>

Karten für Offenbach!

#
wie wirdn das gemacht.. 20.000 bestellungen - wieviele davon gehn an dauerkarten besitzer und auswärtsvielfaher und wie viele an "normal-besteller"
#
kartoon schrieb:
wie wirdn das gemacht.. 20.000 bestellungen - wieviele davon gehn an dauerkarten besitzer und auswärtsvielfaher und wie viele an "normal-besteller"


Soweit ich weiß wird nach den Auswärts-DK Leuten nicht mehr zwischen DK Inhaber oder "normaler" Besteller unterschieden alle kommen in einen Lostopf.
#
sgefan@hamid schrieb:
macht euch mal locker............. :neutral-face  :neutral-face    


Genau! Da kann ich nur zustimmen. Lockermachen und mal ne Nacht drüber schlafen. Bringt doch nichts sich jetzt deswegen bis zum Herzkasper aufzuregen!

Und wenn ich Goldsteinadler richtig verstanden habe, dann hat er bei seinem Anruf beim Ticketing erfahren, daß es mit der Verteilung so läuft wie bei allen Auswärtsspielen.
Und wenn der Rest dann verlost wird ist das auch OK.

Und ich hab schon heute Mittag geschrieben. Wenns nicht klappt, gibts vielleicht Public-Viewing oder sonst das ZDF.

Also entspannt Euch alle mal!

In diesem Sinne
Gute Nacht
#
321-meins schrieb:
Sorry, also die können die Leute gar nicht kennen die immer Auswärts mitfahren. Wir fahren entweder mit unserem EFC oder wenn das Spiel näher ist, mit dem PKW, also wie bitte soll die Eintracht das dann erkennen, wie oft wir wo sind. Lassen die sich immer die Busliste der EFC´s durchfaxen und erfassen die Namen, was nen Quatsch!  


Ja, genau so ist es.
War dieses Jahr auf jedem Spiel.
- Und dies sechs Jahre davor übrigens auch-
Auch in Cottbus - wie auch Obi, habe ihn gesehen - und in Berlin.
In Brødby sowieso und auch in Vigio und Istanbul.
Habe ganz viel Geld dafür ausgegeben - klar mußte halt auch sein.      
Heute war ich in der Bethmannstr. um den Andi zu fragen wie es denn mit meiner Karte ist.
Der hat aber noch "wochenlang" Urlaub.
Woher weiss wer bei der Eintracht wer ich bin???
Dabei behaupte ich mal, dass mich sogar der Herr Bruchhagen kennt: Zillertal, Amas, am Dienstag, aber der kennt "natürlich" meinen Namen nicht.
Na ja, werde dann halt am Samstag alle mir bekannten "Verantwortlichen" nerven.
Es kann nicht sein, dass ich bei jedem wirklich jedem Spiel war und dann nicht auf diesen scheiß Berg komme......
(Aber fand das ja sowieso ein Scheißlos.)
#
womeninblack schrieb:

Es kann nicht sein, dass ich bei jedem wirklich jedem Spiel war und dann nicht auf diesen scheiß Berg komme......




wir gehen!!
#
Ich habe oben die Kritik am Losverfahren abgegeben und jeder hackt drauf rum.Warum?Das mit den Dauerauswärtsfahrern, okay, falsch formuliert,sorry.Die MÜSSEN ihre Karte bekommen.

Aber warum wurde bei diesem Spiel nicht einfach im Grunde das selbe System wie beim UEFA CUP angewendet?

4 Tage wo nur Auswärtsdauerkarten Inhaber bestellen können(Wer nicht bestellt hat Pech gehabt).
Danach wieder 4 Tage wo alle Dauerkarten Inhaber sich ihre Karte sichern können(Nach Losverfahren bei mehr Bestellungen,aber dann gingen die Karten an Fans die immer daheim dabei sind.Denn wir, auch ich und das seit 94(ja , ich bin richtiger Fan geworden als alles daneben ging dank diesem Herrn Heynckes Scheißkerl)sind die die Eintracht immer unterstützen.
Falls dann was über ist , das sollte in den freien Verkauf
So wie es jetzt ist, wird der Support mau werden, denn werder da einige Leute stehen, die NUR ein Spiel sehen wollen und nicht anfeuern werden!Denen gehts nicht um Support, die wissen wahrscheinlich nicht mal was das heißt!

Aber Nein, dieses System ist der Eintracht wohl zu heiß, die wollen lieber Karten an "normales" Publikum als an ihre wahren Fans vergeben.So kommt mir das irgendwie vor.
#
Karakartal schrieb:
Ich habe oben die Kritik am Losverfahren abgegeben und jeder hackt drauf rum.Warum?Das mit den Dauerauswärtsfahrern, okay, falsch formuliert,sorry.Die MÜSSEN ihre Karte bekommen.

Aber warum wurde bei diesem Spiel nicht einfach im Grunde das selbe System wie beim UEFA CUP angewendet?

4 Tage wo nur Auswärtsdauerkarten Inhaber bestellen können(Wer nicht bestellt hat Pech gehabt).
Danach wieder 4 Tage wo alle Dauerkarten Inhaber sich ihre Karte sichern können(Nach Losverfahren bei mehr Bestellungen,aber dann gingen die Karten an Fans die immer daheim dabei sind.Denn wir, auch ich und das seit 94(ja , ich bin richtiger Fan geworden als alles daneben ging dank diesem Herrn Heynckes Scheißkerl)sind die die Eintracht immer unterstützen.
Falls dann was über ist , das sollte in den freien Verkauf
So wie es jetzt ist, wird der Support mau werden, denn werder da einige Leute stehen, die NUR ein Spiel sehen wollen und nicht anfeuern werden!Denen gehts nicht um Support, die wissen wahrscheinlich nicht mal was das heißt!

Aber Nein, dieses System ist der Eintracht wohl zu heiß, die wollen lieber Karten an "normales" Publikum als an ihre wahren Fans vergeben.So kommt mir das irgendwie vor.


Ich hoffe auch noch, dass "Die" sich noch "besinnen"...
Wie schon ausführlich dargelegt.
#
@Ihgittihgitt: Bist Du Dir wirklich sicher, dass alles, was Du da so behauptest richtig ist ?
#
GoldsteinAdler schrieb:
@ Daniela ..... weil hier einige erst schreiben und dann denken... Dein Freund  soll doch seine Karte wieder über den EFC holen .... Wenn der EFC regelmäßig dabei ist bekommt der EFC  auch seine Karten.... Was verlangst du von der Eintracht ?.... Soll Sie jeden EFC auffordern alle Käufer die Karten im Bus kaufen namentlich aufzunehmen und sich dann die Namensliste schicken lassen, damit Sie bei Sonderspielen ja keinen vergisst der irgendwann mal in irgendeinem EFC Bus ne Karte gekauft hat  ???  


Das Problem ist doch, dass die EFCs auch nicht ihr "normales Kontimngent" bekommen. Bei uns im EFC sind wir z.B. ca. 35 "Vielfahrer". Wir werden aber keine 35 Karten fürs OXC-Spiel bekommen.
Dann gibt es Vielfahrer, die mal mit dem, mal mit dem EFC fahren, mal mit der FuFa und somit die Karte immer von nem anderen EFC/FuFa bekommen.
Und mal ganz ehrlich, mit welcher Berechtigung geht eine WiB, die den VErein schon Jahre unterstützt leer aus und Hans-Peter Müller, der zu Heimspielen nur gg. Bayern, Dortmund, Bremen, Schalke und Auswärts nach München fährt, bekommt ne Karte?
Das selbe Beispiel könnte ich mit meinem Papa bringen. Der hat seit 1963 ne Dauerkarte. Fährt seit 1963 zu sovielen Spielen wie möglich und er geht vielleicht leer aus, aber der nette Ebayhändler von aus Hintertupfingen bekommt ne Karte um den großen Reibach zu machen.
Hab gestern mit meinem Schatz lange drüber geredet und er hatte eigentlich nen ganz tollen Vorschlag. Wieso werden nicht erstmal die "langjährigen DK-Besteller" bedient?
Denn sind wir doch mal ganz ehrlich, die EIntracht hat doch keinen wirklichen Überblick, wer außer den AUswärts-DK-Bestellern wirklich viel Auswärts fährt.
Das hat man doch u.a. in Kopenhagen gesehen. Da waren soviele Leute, die man zuvor noch nicht bei Auswärtsspielen gesehen hat und andere gingen leer aus.
#
@Nicole16111983

Das seh ich ganz genauso.
Es geht mir hier ja nicht drum zu jammern und bevorzugt zu werden, sondern vielmehr um die generelle Kartenvergabe.

Und die Anmerkung zu den langjährigen, treuen Fans (wie Deinen Vater  oder womeninblack)  is vollkommen berechtigt, finde auch das solche Fans nicht in den "normalen" Lostopf sollten!
#
Auch sehr treffend der Beitrag von 6:3
6:3 schrieb:
gude

irgendwie wundert es mich, dass es noch keinen beitrag dazu gibt (oder hab ich es nur nicht gesehen....).


ich habe lange überlegt, ob ich diesen beitrag schreiben oder erst mal abwarten soll, wie das losverfahren ausgeht. ich hab mich aber dazu entschieden, dass hier und jetzt zu schreiben, in der hoffnung, dass irgend jemand der ticketvergabe so etwas liesst und die kollegen dort, eventuell noch mal nachdenken, ob die verteilung wirklich nach dem bisher veröffentlichten (extrem einfachen) prinzip erfolgen sollte.
auch wenn ich befürchten muss, als "querulant", meine bestellung mit solchen beiträgen aus der verlosung gekickt zu haben....

egal, hier meine gedanklen dazu:

ich denke dass der eintracht ticket service mit der (angekündigten) vergabepraxis der oxxenbach karten wieder mal gezeigt hat, dass dort endlich eine "professionalisierung" einzug halten muss.

es ist mir unbegreiflich, dass man z.b. keine beschränkung der kartenanzahl pro besteller gemacht hat. bei diesem spiel hätte ich pro namen nur eine einzige karte rausgegeben.

und jetzt kommt diese meldung der eintracht:

   Derzeit werden die vorliegenden Bestellungen gesichtet und dann nach folgendem Modus zugeteilt: 1.) Dauer-Auswärtsfahrer und 2.) Losverfahren.



der link dazu:
http://www.eintracht.de/aktuelles/details/20459/

was?
heisst doch offensichtlich es gibt KEINE weitere "granulierung" in der ticket vergabe, oder?
ich fasse es nicht.

ich habe KEINE auswärtsdauerkarte. bin jedoch mitglied der eintracht, dk inhaber und fahre so zu 8-10 spielen auswärts pro saison, war z.b. in vigo und fahre auch immer mal wieder zu dfb pokal auswärtsspielen, wenns mal weh tut (letztes jahr münchen zum besipiel).

irgendwie hab ich schon das gefühl, dass jemand wie ich, eine andere behandlung bei der vergabe der tickets bekommen sollte, als z.b. "karl napp", der in den letzten 20 jahren 4 spiele der eintracht gesehen hat (heimspiele gegen bayern natürlich) und jetzt aber unbedingt, DAS DERBY überhaupt live mitverfolgen muss.

von dem was ab nächster woche bei ebay abgehen wird, will ich gar nicht erst anfangen....
und da es sich ja um karten handelt, die keiner elektronischen zugangskontrolle unterligenen, gibt es auch keine handlungsmöglichkeiten von seiten des vereins irgendwas dagegen zu machen.

ich bin erneut sprachlos.


das problem mit der nicht erfolgten "beschränkung der karten" ist logischerweise nicht mehr korriegierbar.
aber vielleicht könnte man ja noch mal über die vergabe praxis der verbleibenden tickets nachdenken (also die die übrigbleiben, nachdem alle auswärts-dauer-fahrer berücksichtigt sind - was ich im übrigen als absolut richtig und als unbedingt notwendig erachte (also diese fans zuerst zu bedienen)).
vielleicht schafft man es so, den "wahrscheinlich entstehenden unmut" wenigstens zu beschränken.

Auf diesen Beitrag antworten


Zu finden hier
#
Daniela85 schrieb:
@Nicole16111983

Das seh ich ganz genauso.
Es geht mir hier ja nicht drum zu jammern und bevorzugt zu werden, sondern vielmehr um die generelle Kartenvergabe.

Und die Anmerkung zu den langjährigen, treuen Fans (wie Deinen Vater  oder womeninblack)  is vollkommen berechtigt, finde auch das solche Fans nicht in den "normalen" Lostopf sollten!




Also ich bin zwar kein Dauer-Auswärts fahrer, dafür schon seid 3 jahren jedes Spiel da, natürlich auch in der 2ten Liga. Und wenn man jetzt sieht was für sogenannte "Fans" die Möglichkeit haben eine Karte zu bekommen und langjährige DK Inhaber (schließe mich mal aus, da "erst" 3 Jahre..) nicht, da kommt einen schon der verdacht auf das es sich dabei um Absicht seitens der Eintracht handelt   ... Kann uns doch keiner erzählen das es "organisatorisch nicht möglich war" oder  dergleichen... Finds einfach nur ne Frechheit allein dern LANGJÄHRIGEN DK Inhabern   !!!
#
kann man nur zustimmen...."bestellt" hab ich aber trotzdem eine
#
BornheimerAdler1980 schrieb:
Daniela85 schrieb:
@Nicole16111983

Das seh ich ganz genauso.
Es geht mir hier ja nicht drum zu jammern und bevorzugt zu werden, sondern vielmehr um die generelle Kartenvergabe.

Und die Anmerkung zu den langjährigen, treuen Fans (wie Deinen Vater  oder womeninblack)  is vollkommen berechtigt, finde auch das solche Fans nicht in den "normalen" Lostopf sollten!




Also ich bin zwar kein Dauer-Auswärts fahrer, dafür schon seid 3 jahren jedes Spiel da, natürlich auch in der 2ten Liga. Und wenn man jetzt sieht was für sogenannte "Fans" die Möglichkeit haben eine Karte zu bekommen und langjährige DK Inhaber (schließe mich mal aus, da "erst" 3 Jahre..) nicht, da kommt einen schon der verdacht auf das es sich dabei um Absicht seitens der Eintracht handelt   ... Kann uns doch keiner erzählen das es "organisatorisch nicht möglich war" oder  dergleichen... Finds einfach nur ne Frechheit allein dern LANGJÄHRIGEN DK Inhabern  GEGENÜBER   !!!



Jetzt stimmts   !
#
Da kann man sich echt nur aufregen. Muss man es den Ebay-Abzockern so leicht machen?  
Die Eintracht sollte pro Person nur eine Karte raus geben und zwar personalisiert. Anders geht es doch wohl nicht.
An Auswärts-DKs, Dauerkarteninhaber (die auch schon in der 2. Liga eine hatten) und ihre EFCs müsste die Eintracht doch auch kennen und gerecht versorgen. Oder denke ich zu naiv?
Auch dass diejenigen, die in Cottbus waren, eine Oxxen-Karte bekommen, fände ich nur richtig. Da muss sich die Eintracht eben notieren, wer eine Cottbus-Karte gekauft hat. Oder so.
Mann, Mann! Eintracht, bekämpft endich mal die Karten-Abzocke. So fördert ihr sie nur.
#
Ich habe mich gestern Abend auch tierisch über die Mitteilung über die Vergabe aufgeregt. Deshalb habe ich eine sehr lange E-Mail an den Ticket-Service geschrieben.

Die Antwort habe ich soeben bekommen.

Sehr geehrter Herr XXXX
wir verteilen nach folgendem Modus:
1. Auswärtsdauerkarten
2. uns bekannte Vielfahrer (auch EFCs)
3. Losverfahren
Dieser Modus wurde diese Saison auch beianderen Auswärtssonderspielen erfolgreich angewandt.


Das ist ja zumindest schon mal ein Anfang und eine kleine Verbesserung, wobei zwischen Punkt 2 und 3 noch folgender Punkt eingefügt werden sollte:

3. Dauerkarten-Inhaber und Mitglieder

Dadurch würden keine "Trittbrettfahrer" an Karten bekommen. Natürlich wäre das schade für die Fans, die von weiter weg kommen und keine DK haben können. Aber wenigstens würden so keine Karten bei eBay landen.

Das ist doch eigentlich gar nicht soooo schwer!
#
Hessen_Adler schrieb:


Die Antwort habe ich soeben bekommen.

Sehr geehrter Herr XXXX
wir verteilen nach folgendem Modus:
1. Auswärtsdauerkarten
2. uns bekannte Vielfahrer (auch EFCs)
3. Losverfahren
Dieser Modus wurde diese Saison auch beianderen Auswärtssonderspielen erfolgreich angewandt.


Das ist ja zumindest schon mal ein Anfang und eine kleine Verbesserung, wobei zwischen Punkt 2 und 3 noch folgender Punkt eingefügt werden sollte:

3. Dauerkarten-Inhaber und Mitglieder



Was meinst du denn wieviele Karten nach Punkt 2 noch übrigbleiben? Abzüglich der Sponsoren , Vitamin B Leute ,.......
#
Die Sponsoren etc. können ja auf die Sitzplätze. Die 3.500 Stehplatzkarten würden zumindest nach diesem Verfahren nur an "wahre" Eintracht-Fans gelangen.

Vielleicht bekomme ich dann auch keine, aber wenigstens bekommen keine "Trittbrettfahrer" welche, wie es ja bei Losverfahren sehr wahrscheinlich wäre.
#
@hessenadler

Ob du es glaubst oder nicht. Auch viele Dauerkarteninhaber und Mitglieder verkaufen Karten in Ebay. Warte mal das Spiel gegen die Bayern ab. Dort werden nahezu alle Karten an Dauerkarteninhaber verkauft. Ich wette mit dir es werde etliche Karten in Ebay auftauchen.
#
@IhgittIhgitt

Ganz unrecht hat er aber nicht. Der ''Rest'' sollte zumindest unter den DK's bzw. Mitgliedern verlost werden.

Mal völlig unabhängig von Ebay


Teilen