>

SaW-Gebabbel 31.05. - 06.06.2010

#
peacemaker8 schrieb:
...was ich eigentlich meinte war, dass ich mich nicht ausnahmslos freue, weil evtl. ein junger grieche unser neuer lv werden soll. natürlich ist es auch eine große chance. wie du sagtest musste grade auf dieser position mal was passieren. dennoch denke ich, dass der versuch einen spycher zu ersetzen mit mehr risiko behaftet ist, als einen jüngeren der vielleicht nicht so gut in die mannschaft passt.
ich bin einfach nur tierisch aufgeregt, was das angeht...  


 Volle Zustimmung. Es wird schwierig sein einen langsamen, offensivschwachen, 32-jährigen Schweizer Linksverteidiger zu finden.

Mein Gott, nur Petkovic hat in der Eintracht-Abwehr einen schlechteren kicker-Notenschnitt. Die Lücke, die Spycher hinterlässt, werden wir in einem halben Jahr nicht mehr finden.  
#
wir werden sehen. ich hoffe sehr ich habe unrecht.
#
Ich bin erstaunt. Häufig lese ich von einen Spieler Namens Spycher, den man nur schwer ersetzen kann. Ist mir da etwas entgangen? Um Christoph Spycher kann es sich ja nicht handeln. Der zählt doch als sehr langsamer Durchschnittspieler mit einigen gravierenden Schwächen, der zuletzt einen Stammplatz auf der Ersatzbank sicher hatte bevor er den Verein verließ. Er war bei den Fans aufgrund seiner beschränkten  fußballerischen Fähigkeiten stets umstritten. Aber nein, dieser Spycher kann unmöglich dieser begnadete Fußballer gewesen sein von dem hier soviel geredet wird.
#
also mir schien es nicht so, als ob hier davon "so viel geredet wird"...
ich wollte das eig nur mal zur sprache bringen, weil ich denke dass der ersatz der besagten person nicht unwichtig ist. das er nicht der beste lv bei uns war ist auch klar. aber genau das trügt meiner meinung nach über die tatsache hinweg, dass er ein wichtiger teil der mannschaft war!
ist auch egal, wie gesagt: wir werden sehen.
#
Chaos-Adler schrieb:
Ich bin erstaunt. Häufig lese ich von einen Spieler Namens Spycher, den man nur schwer ersetzen kann. Ist mir da etwas entgangen? Um Christoph Spycher kann es sich ja nicht handeln. Der zählt doch als sehr langsamer Durchschnittspieler mit einigen gravierenden Schwächen, der zuletzt einen Stammplatz auf der Ersatzbank sicher hatte bevor er den Verein verließ. Er war bei den Fans aufgrund seiner beschränkten  fußballerischen Fähigkeiten stets umstritten. Aber nein, dieser Spycher kann unmöglich dieser begnadete Fußballer gewesen sein von dem hier soviel geredet wird.


Ja, allerdings ist Dir da etwas entgangen - Spycher hatte keinesfalls einen Bankplatz, sondern war verletzt! Andernfalls hätte er seinen Stammplatz als LV selbstverständlich ausgefüllt.
#
Spycher war der Abwehrorganisator schlechthin,  Vergleiche mal die Anzahl der Gegentore mit und ohne Spycher, wer das nicht sieht, ist halt alleine auf spektakuläre Offensivaktionen eingespielt, Laufwege und Kommandos sieht er offensichtlich nicht.
#
fastmeister92 schrieb:

 Volle Zustimmung. Es wird schwierig sein einen langsamen, offensivschwachen, 32-jährigen Schweizer Linksverteidiger zu finden.

Mein Gott, nur Petkovic hat in der Eintracht-Abwehr einen schlechteren kicker-Notenschnitt. Die Lücke, die Spycher hinterlässt, werden wir in einem halben Jahr nicht mehr finden.  



Wie die Positionsbezeichnung "Linksverteidiger" schon sagt, geht es vor allem um Defensivaufgaben. Und da gebe ich Peacemaker recht, das Spycher die gut erledigt hat. Was die Offensive angeht: Er hat sicherlich keinen Tempofussball gespielt, aber sehr solide nach vorne. Es ging uns dadurch das überraschende Moment ab, aber es gab auch so gut wie keine Fehlpässe, die zu Gegentoren geführt hätten. Und im Zusammenspiel ist das Duo Spycher/Köhler auch nicht so selten bis zur Grundlinie vorgedrungen. Insgesamt bestimmt nicht leicht zu ersetzen. Dennoch verspreche ich mir einiges von Tsavelas und vertraue (was bleibt einem auch anderes übrig?) den Verantwortlichen.
#
concordia-eagle schrieb:
Spycher war der Abwehrorganisator schlechthin,  Vergleiche mal die Anzahl der Gegentore mit und ohne Spycher, wer das nicht sieht, ist halt alleine auf spektakuläre Offensivaktionen eingespielt, Laufwege und Kommandos sieht er offensichtlich nicht.


fußball entwickelt sich für einige konsumenten (ich meine das neutral) immer mehr zu "alle spiele, alle tore". ein falkenmeyer stünde heute in regelmäßiger kritik. times have changed.
#
peter schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Spycher war der Abwehrorganisator schlechthin,  Vergleiche mal die Anzahl der Gegentore mit und ohne Spycher, wer das nicht sieht, ist halt alleine auf spektakuläre Offensivaktionen eingespielt, Laufwege und Kommandos sieht er offensichtlich nicht.


fußball entwickelt sich für einige konsumenten (ich meine das neutral) immer mehr zu "alle spiele, alle tore". ein falkenmeyer stünde heute in regelmäßiger kritik. times have changed.


*seufz*

Du hast wohl recht.
#
So oft, wie man Tzavelas mittlerweile liest und so oft, wie der Transfer fast feststeht, bin ich mir fast sicher, dass unser nächster Neuzugang kein Grieche sein wird. Wenn doch, freu ich mich aber.
#
concordia-eagle schrieb:
Spycher war der Abwehrorganisator schlechthin,  Vergleiche mal die Anzahl der Gegentore mit und ohne Spycher, wer das nicht sieht, ist halt alleine auf spektakuläre Offensivaktionen eingespielt, Laufwege und Kommandos sieht er offensichtlich nicht.


Meine Worte seit Jahren; und kannst Du Dich noch erinnern, wie wir von der Loge aus fein beobachten konnten, wie intelligent er antizipiert?
Dass er immer noch zeitgleich den Offensiven geben musste, war aus der Not geboren und überforderte ihn zunehmend; in seinem Kerngeschäft ist er einer der ganz Großen.
#
Grauer_Adler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Spycher war der Abwehrorganisator schlechthin,  Vergleiche mal die Anzahl der Gegentore mit und ohne Spycher, wer das nicht sieht, ist halt alleine auf spektakuläre Offensivaktionen eingespielt, Laufwege und Kommandos sieht er offensichtlich nicht.


Meine Worte seit Jahren; und kannst Du Dich noch erinnern, wie wir von der Loge aus fein beobachten konnten, wie intelligent er antizipiert?
Dass er immer noch zeitgleich den Offensiven geben musste, war aus der Not geboren und überforderte ihn zunehmend; in seinem Kerngeschäft ist er einer der ganz Großen.



Yep, nutzt aber in des Volkes Meinung nix, nach vorne limitiert. Punkt.  Da interessiert es Keinen der 0-0-10 Protagonisten, dass wir ohne Wuschu fast doppelt soviele Tore kassiert haben, wie mit ihm.  Fakten sind eh für den Poppes, der wirbelt net, ergo iss er scheixxe.
#
Larsx schrieb:
Abstimmen für Jung

http://www.transfermarkt.de/de/wer-ist-der-nachwuchs-spieler-der-bundesliga-saison-20092010/topic/ansicht_44_142057.html


Sicherlich bei diesen aufgeführten Namen oben mit dabei. Habe auch für ihn abgestimmt. Aus meiner Sicht war es trotzdem Kroos, habe die Befürchtung dass er sich bei den Bayern nicht durchsetzen kann gegen Müller und versaut wird wie zB Schlaudraff oder Podolski usw..
#
BockD schrieb:
Larsx schrieb:
Abstimmen für Jung

http://www.transfermarkt.de/de/wer-ist-der-nachwuchs-spieler-der-bundesliga-saison-20092010/topic/ansicht_44_142057.html


Sicherlich bei diesen aufgeführten Namen oben mit dabei. Habe auch für ihn abgestimmt. Aus meiner Sicht war es trotzdem Kroos, habe die Befürchtung dass er sich bei den Bayern nicht durchsetzen kann gegen Müller und versaut wird wie zB Schlaudraff oder Podolski usw..


Kroos ist um längen besser als Müller. Ich denke schon, dass er sich gegen den durchsetzt. Aber gut ist ot.
#
Also einerseits hoffe ich das  wir bald einen Neuzugang auf der LV Position haben. Ob das Tzavelas ist. Mh ich bin da hin und her gerissen. Wird er für die WM nominiert und kommt mit dem Team in die KO Runde könnte es sein das er uns über eine längere Zeit in der Vorbereitung fehlt. Würde dann wohl wie Gekas 3 Wochen ( ?)Sonderurlaub bekommen.

Fände ich persönlich nicht so gut, da man ihm gerade die Zeit geben sollte sich im Team und den Gegebenheit der Buli anzupassen.  Das dürfte schwer werden wenn man die halbe Vorbereitung fehlt. We will see.
#
concordia-eagle schrieb:
Yep, nutzt aber in des Volkes Meinung nix, nach vorne limitiert. Punkt.  Da interessiert es Keinen der 0-0-10 Protagonisten, dass wir ohne Wuschu fast doppelt soviele Tore kassiert haben, wie mit ihm.  Fakten sind eh für den Poppes, der wirbelt net, ergo iss er scheixxe.


Ob das an Spycher alleine lag bezweifel ich mal offiziell. Spycher war ein guter Verteidiger für uns, das ist m.E. gar keine Frage. Aber er ist in der Vorwärtsbewegung limitiert und ich glaube, dass heutzutage die modernen Verteidiger hinten gut stehen müssen aber auch nach vorne ordentliche Impulse zu setzen haben. Analog haben wir mit Jung einen Rechtsverteidiger der das kann, vorher hat dort Ochs das Gleiche gemacht. Spycher hatte zu seinen Defensivqualitäten noch die Führungsqualität und das hat ihn besser dastehen lassen als er fussballerisch war. Das gesamte Bild hat bei ihm gestimmt. Nichtsdestotrotz bin ich froh wenn wir einen gleichwertigen Defensivspieler bekommen, der auch mal nach vorne an der Außenlinie langgeht und den Gegner so über links unter Druck setzt.

tobago
#
Ich sehe das ganz nüchtern.
Spycher war bis zum bösen Foulspiel damals durch Freier ein richtig guter Verteidiger. Danach ist er nie wieder so in Tritt gekommen wie vorher. Letztendlich ist die Bundesliga aber einfach zu schnell für ihn geworden. Menschlich aber sicherlich ein super Sportsmann und sympathischer Typ.
#
B-W-X schrieb:
Ich sehe das ganz nüchtern.
Spycher war bis zum bösen Foulspiel damals durch Freier ein richtig guter Verteidiger. Danach ist er nie wieder so in Tritt gekommen wie vorher. Letztendlich ist die Bundesliga aber einfach zu schnell für ihn geworden. Menschlich aber sicherlich ein super Sportsmann und sympathischer Typ.



Falsch. Aber gut das du es so nüchtern siehst.
#
bin froh, dass es nicht alle so sehen, dass spycher kaum wert für die eintracht hatte. natürlich ist er kein moderner fussballer, hat auch keiner behauptet. und wenn wir auch über links schon aus der abwehr heraus offensiv schnell handlungsfähig sind, ist das natürlich auch sehr gut. Aber zu sagen, dass er "endlich" weg ist und wir uns eh nur verbesern können auf dieser position halte ich für sehr gewagt. So ein Schuss würde für mich komplett nach hinten losgehen. Ersetzten wird man ihn nicht können, das seh ich ein. deswegen müssen andere, die bereits in der mannschaft eingespielt sind möglichst die rolle des abwehr-organisators übernehmen.


Teilen