>

Willkommen Selim Teber

#
Basaltkopp schrieb:
Caio soll wohl auch Freistösse treten können. Dann wären sie mind. 3.  


Sollte Caio und Teber spielen, ist für Steini (in der Form der letzten Monate) sowieso kein Platz mehr - also wieder 2...
#
Misanthrop schrieb:

Vielleicht war auch die Nähe zur Ludwigshafener Heimat ja mit ein Grund für Teber, nicht woanders hin zu wechseln.


Mommendemol, babbel kee Fetz hea.
Der kummt vun Frongedahl fühlt sisch awwa hia in Monnem heimisch. So isses un net onnaschd! Ludwigshafeee, isch glab's geht loos hea.

#
Fußballverrückter schrieb:
Ich beschimpf doch niemanden, nur ist das so ein austauschbarer Söldner ohne besondere Qualitäten und mit mittelmäßigen Talent, der wieder nur sinnlos Geld kostet, keine herausragende Leistung bringt und wieder einen Kaderplatz einnimmt, den auch ein talentierter Nachwuchsspieler hätte einnehmen können. Der taugt doch allenfalls zum Ergänzungsspieler. Und dann lieber einen (zudem günstiger zu bezahlenden) Nachwuchsspieler, der dann evtl. (muss nicht so sein, aber kann) aufblüht und eine feste Größe wird, als irgendein Spieler, der viel kostet und die beste Zeit schon hinter sich hat und bestenfalls zur Verbreiterung des Kaders taugt.

Und die Hopp-Vergangenheit macht ihn nicht gerade symphatischer. Es gibt da schon verschiedene Arten von Söldnern. Das z.B. ist einer der hat schon Bundesliga und U21 Nationalmannschaft gespielt und wechselt dann einfach mal in die für seine Ambitionen zu schwache Regionalliga. Das macht man doch nicht einfach so, der hätte doch bei einem BUndesligisten aus dem hinteren Drittel zumindest mal bei einem Zweitligisten anheuern können damals, als er zu SAP gewechselt ist.
Man schaue sich Ingo Hertzsch und Co an - die habens ja anscheinend schwer nötig, dass sich sich die Blöße geben und in die Fünftklassigkeit wechseln. Das ist doch der übelste Typ Söldner.
Dass man mit Söldnern leben muss und dass ein Großteil der Spieler heutzutage Söldner sind, ist halt so. Aber es kommt auch auf das Maß an. Gegen einen Kyrgiakos z.B. sag ich ja nicht mal was. Ist auch ein Söldner, jedes Jahr wo anders. Aber halt nicht so einer wie Hertzsch, der sich der Kohle wegen zum Stiefellecker irgendeines Getränkekonzerns macht und in die Oberliga wechselt.


Stimmt, bei Kyrgiakos kam zur Kohle auch noch der Anspruch, international zu spielen...

Noch dazu weißt Du doch gar nicht, was Teber bei uns verdient - und mit 28 ist er im besten Fußballeralter und hat dies nicht schon hinter sich.

Also komm' mal wieder runter und gib' dem Jungen 'ne vernünftige Chance.
#
Ich muss mal ehrlich zugeben, das ich schon lange nicht mehr so überrascht war. Dann noch ablösefrei. Meiner Meinung nach eine sinnvolle und gute Verstärkung!

Willkommen!
#
@Fussballverrückter:
Teber hat nie für Red Bull Salzburg gespielt. Informier Dich gefälligst richtig, bevor Du Leute aburteilst!

Der Rest von Deinen völlig wirren hasserfüllten Gedankenfür*en hat keinen sachlichen Kommentar verdient.

Urteile über die sportliche Befähigung des Spielers, nicht über den Charakter von dem Du eh keine Ahnung hast. Vom sportlichen allerdings wohl auch kaum...  
#
Matzel schrieb:


Stimmt, bei Kyrgiakos kam zur Kohle auch noch der Anspruch, international zu spielen...



Woran ich in der Form jetzt nichts Schlechtes zu erkennen vermag... - sportlicher Ehrgeiz ist sicherlich keine Sache, die man zur "moralischen Aburteilung" von etwaigen Spielern heranziehen kann. Finde ich zumindest...

Kritisch gesehen wird es halt dann, wenn die Spieler ihre finanzielle Perspektive jeglichen sportlichen Ambitionen wie nun im Falle Hertzsch unterordnen.
Aus Sicht des Spielers eine durchaus verständliche Sache - für ein wenig Rumgedippel in der Oberliga noch einmal gutes Geld einstreichen - es ist nicht so, dass dieses Verhalten außergewöhnlich oder vollkommen irrational wäre.

Nur: Gut finden muss man dies als Fan ja dennoch nicht.
#
yo auch von mir herzl. willkommen.
von mir aus hättens auch 3 jahre sein können.
jede vertragsverlängerung kostet auch meist richtig geld.
denke er ist ne gute verstärkung.fand das er für ho$$enheim richtig gute spiele gemacht hat.
er ist schon ein 6er.aber mit ner richtig guten spieleröffnung und tordrang.
ich freu mich jedenfalls.
#
Fußballverrückter schrieb:
Ich beschimpf doch niemanden, nur ist das so ein austauschbarer Söldner ohne besondere Qualitäten und mit mittelmäßigen Talent, der wieder nur sinnlos Geld kostet, keine herausragende Leistung bringt und wieder einen Kaderplatz einnimmt, den auch ein talentierter Nachwuchsspieler hätte einnehmen können. Der taugt doch allenfalls zum Ergänzungsspieler. Und dann lieber einen (zudem günstiger zu bezahlenden) Nachwuchsspieler, der dann evtl. (muss nicht so sein, aber kann) aufblüht und eine feste Größe wird, als irgendein Spieler, der viel kostet und die beste Zeit schon hinter sich hat und bestenfalls zur Verbreiterung des Kaders taugt.

Und die Hopp-Vergangenheit macht ihn nicht gerade symphatischer. Es gibt da schon verschiedene Arten von Söldnern. Das z.B. ist einer der hat schon Bundesliga und U21 Nationalmannschaft gespielt und wechselt dann einfach mal in die für seine Ambitionen zu schwache Regionalliga. Das macht man doch nicht einfach so, der hätte doch bei einem BUndesligisten aus dem hinteren Drittel zumindest mal bei einem Zweitligisten anheuern können damals, als er zu SAP gewechselt ist.
Man schaue sich Ingo Hertzsch und Co an - die habens ja anscheinend schwer nötig, dass sich sich die Blöße geben und in die Fünftklassigkeit wechseln. Das ist doch der übelste Typ Söldner.
Dass man mit Söldnern leben muss und dass ein Großteil der Spieler heutzutage Söldner sind, ist halt so. Aber es kommt auch auf das Maß an. Gegen einen Kyrgiakos z.B. sag ich ja nicht mal was. Ist auch ein Söldner, jedes Jahr wo anders. Aber halt nicht so einer wie Hertzsch, der sich der Kohle wegen zum Stiefellecker irgendeines Getränkekonzerns macht und in die Oberliga wechselt.

Meine Güte, was bist du vernagelt! Das ist ja kaum auszuhalten ...  
#

Aber der Vorwurf des Söldners ... Hoffenheim hatte ein klares Konzept und das scheitn ja doch einen gewissen Reiz zu haben. Und mal ehrlich ... wenn mir Bielefeld ein Angebot X macht und mir ihre sportlichen Ziele offen legt und dann ein Projakt Namens Hoffenheim kommt und mich quasi als Chef anheuert zu ähnlichen Konditinen ... hat er eher die sportliche Perspektive genommen als das Geld.

Es behauptet doch keiner das Teber der Heilsbringer ist ( da haben wir ja schon einen   ) aber nach den leistungen der letzten Saison kann Teber sicherlich keine verschlechterung sein und hat es somit nicht verdient direkt beleidigt zu werden. Man kann das ganze kritisch sehen aber hier wird ja gleich wieder losgeschossen bevor der Spieler überhaupt einmal nen Ball getreten hat.

Und noch dazu hat Teber garantiert keine 2 Millionen bei Hoffe verdient ... sonst würden wir selbst so eine "Flasche" (nicht meine Meinung aber schon die meinung einiger hier) nicht bekommen ... und genau deshalb sollten die Leute die einen "echten Kracher" Fordern schon sehen wo wir stehen ... nut mit Tradition ebkommt man keinen kracher sondern sollte froh sein wenn bezahlbares Mittelmaß kommt.  

Und der Einwand mit den Jugendspielern ... warum wird denn noch ein Stürmer verlangt ? Wir haben 3 "Stammstürmer" ....2 alte Recken und einen Fenin ... dazu haben wir ja noch die neuprofis. Aber lies dich hier mal um ... wir brauchen noch dringend einen Stürmer sonst muss auch HB gehen (liest man erstaunlich oft dafür das auch gleichzeitig immer unser Nachwuchs spielen soll)
#
Basaltkopp schrieb:
@Fussballverrückter:
Teber hat nie für Red Bull Salzburg gespielt. Informier Dich gefälligst richtig, bevor Du Leute aburteilst!

Der Rest von Deinen völlig wirren hasserfüllten Gedankenfür*en hat keinen sachlichen Kommentar verdient.

Urteile über die sportliche Befähigung des Spielers, nicht über den Charakter von dem Du eh keine Ahnung hast. Vom sportlichen allerdings wohl auch kaum...  


Habe niemals behauptet, dass Teber für RB gespielt hat. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Brauchen uns jetzt aber auch auf garkeine Diskussion einlassen, da Du mit Deiner rechthaberischen Art ("jeder der was anderes sagt als ich ist ein Idiot") für mich als Diskussionspartner nicht in Frage kommst.
#
Meiner Meinung nach Klasse Neuverpflichtung - hab mich echt gefreut und auch nicht damit gerechnet, das wir so einen bekommen - dazu ablösefrei. Danke HB und Willkommen Selim Teber !  
#
Viel Erfolg bei Eintracht Frankfurt Selim Teber!

Zu Teber:

In Lautern ist er mir nicht grossartig aufgefallen. Er hat von der Regionalliga ab in Hoffenheim gespielt und in der Saison 07/08 in der zweiten Liga. In der Zweitligasaison hat er 17 Spiele gemacht (3 Tore) und in der Erstligasaison 08/09 dann 23 Spiele und auch 3 Tore.

In diesen 23 Spielen wurde Teber 14x eingewechselt und dies auch oft in der Schlussphase (mehrfach auch erst in der 88./89. oder 90. Minute).

Ausgewechselt wurde er 7x, davon 2x direkt nach der ersten Halbzeit.

In seinen 23 Spielen hat er 6 gelbe Karten gesehen!

Ich weiss nicht, was ich genau von ihm halten soll. Auf seiner Homepage: www.Selim-Teber.de bezeichnet er sich selbst als Stürmer.

Positiv ist aber:

- Er war in Hoffenheim Kapitän und dass sicher nicht ohne Grund oder weil er seit der Regionalliga dabei war.

- Kapitän wird nur ein Spieler, der was zu sagen hat und dem man vertraut.

- Nach der Franz-Verpflichtung noch einen ehem. Spielführer und Charakterkopf geholt, der der grauen Eintracht vll. mehr Leben einhaucht.

- Er ist vielseitig im Mittelfeld und evtl. sogar im Sturm einsetzbar.

- Er hat mir gefallen, wenn ich ihn 08/09 gesehen habe. Ich ha mir immer gedacht. Der spielt ja auch mal und das gar nicht mal so schlecht. Der ist ja viel stärker als früher in Lautern.

- Er hat drei Tore gemacht aber auch fünf (5) Tore vorbereitet.

- Er kann im rechten und im zentralen Mittelfeld spielen oder auch als Rechtsaussen, wie z.B. unsere Ausfälle Fenin und Heller.

Fazit:

Ich begrüsse die Verpflichtung und freue mich auf ihn.

MfG.

Stolzer_Adler
#
@Fußballverrückter
klar hauen wir den Steinhöfer raus...
hätten wir vor der letzen Saison schon machen sollen...
hatten wir zwar eventuell 10 Tore weniger und würden jetzt 2 Liga spielen, aber egal...

Lass den Spieler doch erstmal zeigen was er kann und als Ergänzungsspieler wurde er ganz sicher nicht verpflichtet, da bin ich mir sicher!
Ich freue mich jedenfalls schon auf ihn, wie eigentlich auf jeden spieler der Eintracht. Es ist doch egal wo sie vorher gespielt haben. Ob nun Hoffe, rb S. oder sonstwo. sie haben sich für unsere Eintracht entschieden und das sicher nicht weil sie hier soo viel mehr verdienen werden als in ihren alten spielstätten (nehme ich jetzt mal an) sondern weil sie Spielen wollen, erfolgreich sein wollen, der Mannschaft helfen wollen oder was weiß ich ^^

Also nochmal ein herzliches Willkommen
#
Fußballverrückter schrieb:
für mich als Diskussionspartner nicht in Frage kommst.


Für eine sinnvolle Diskussion bedarf es neben sich respektierenden Diskussionspartnern auch einer Diskussionsbereitschaft. Beides vermisse ich hier oft. Wenn ich von vornherein jemanden abstempele, wie z.B. Teber, Köhler, Meier, Caio oder diverse Diskussionspartner... , dann wird es nunmal schwierig ernsthaft zu diskutieren.

Ich habe öfters den Eindruck, dass Leute nicht oft genug ihre eigene Haltung hinterfragen. Sonst hätten sich einige in den letzten Monaten hier nicht die Köpfe eingeschlagen.

Bei mir jedenfalls ist die Wechselgeschichte eines Spielers nicht unbedingt ein Kriterium, um einen Transfer für gut oder schlecht zu befinden. Abgesehen von ehemaligen Spielern von uns, die wieder kommen wollen...

Der Spieler soll unserem Team weiterhelfen können, er soll sich mit seinem Arbeitgeber, unserer geliebten Eintracht, zumindest ein wenig identifzieren können und er soll verdammt noch mal alles auf dem Platz geben.

P.S. Was machen eigtl. Arbeitnehmer, die bei einem großen Betrieb sich um die Buchhaltung kümmern, wenn sie ein Angebot von einem kleineren Betrieb, der in der Hand von einem amerikanischen Hedge-Fonds ist, bekommen, wo man nicht so verantwortungsvolle und schwere Aufgaben hat, aber mehr Geld bekommen soll.
#
yeboah1981 schrieb:
@Kadaj
Womöglich ging es bei dem Wörtchen "schnell" ja auch gar nicht um schnelles Rennen, sondern eher um schnelles Passen, schnelles Umschalten. Etwas was man Teber vielleicht eher zuschreiben könnte als Inamoto.
M.E. sehr viel wichtigere Eigenschaften, um ein schnelles Kombinationsspiel aufzuziehen als die Sprintstärke.


Sehe ich genauso, zumal genau dies ein Merkmal des Hoffenheim-Spiels war / ist.
#
Über den Transfer freu ich mich kein Stück...der soll da bleiben,wo die Kohle ist.

Bei uns hat der nichts zu suchen.

Maik Franz kam wenigstens von einem Traditionsverein und nicht von einem Laborexperiment,das langsam übehand nimmt.
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
Über den Transfer freu ich mich kein Stück...der soll da bleiben,wo die Kohle ist.

Bei uns hat der nichts zu suchen.

Maik Franz kam wenigstens von einem Traditionsverein und nicht von einem Laborexperiment,das langsam übehand nimmt.

*soifz*
#
Fußballverrückter schrieb:
Noch so ein Söldner ersten Ranges.

Mir wird die Mannschaft immer fremder.


das kann ich im übrigen nur bestätigen.das ist langsam keine Eintracht mehr in dem Sinn....
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Noch so ein Söldner ersten Ranges.

Mir wird die Mannschaft immer fremder.
das kann ich im übrigen nur bestätigen.das ist langsam keine Eintracht mehr in dem Sinn....  

*doppelsoifz*
#
MrBoccia schrieb:
sgeheilbronn1899 schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Noch so ein Söldner ersten Ranges.

Mir wird die Mannschaft immer fremder.
das kann ich im übrigen nur bestätigen.das ist langsam keine Eintracht mehr in dem Sinn....  

*doppelsoifz*


gehts ein bisschen ausführlicher? danke  


Teilen