>

SAW Gebabbel 29.07.2010

#
sCarecrow schrieb:

In Leverkusen hat er stets junge Spieler gebracht und gefördert.
Castro, Vidal, Kießling, Adler und wie sie nicht alle heissen.
Da vermag ich die Tendenz im Zweifel doch lieber auf Routine zu setzen nicht erkennen.

Also ich kann diese Vergleiche nie so ganz nachvollziehen. Kießling und Vidal waren zwar junge Spieler, aber keine Talente die er mal gebracht und ausprobiert hat, sondern Millionentransfers, die er bringen musste und die sich ein Verein wie wir gar nicht vorstellen kann.

Kießling 6,5 Mio
Vidal 5,2 Mio

Zu Adler wurde schon was gesagt und Castro war eben die Ausnahme. Warum man das Thema jetzt allerdings wegen Fährmann hochziehen muss, verstehe ich nicht. Menger scheint von ihm ja nicht besonders überzeugt zu sein im Training und neben den 3 BL-Spielen hat er ja auch eine Reihe u 23-Einsätze gehabt, die auch nicht berauschen gewesen sein sollen.

Insofern kann ich Skibbe schon gut verstehen, wenn er bei Nikolov bleibt. Für mich klingt es, als bräuchten wir mittelfristig einen neuen TW oder Fährmann schafft doch noch mal einen Leistungssprung.
#
sCarecrow schrieb:
PitderSGEler schrieb:

Und wer war letztes Jahr in der Vorbereitung verletzt?    

Fährmann?!

...ich verstehe nicht ganz, was Du uns sagen möchtest? Dass Fährmann sehr wohl der neue Adler ist, jedoch auf der Bank versauert, wenn nicht Oka eine rote Karte kriegt?!

Ich möchte damit nur sagen, dass Fährmann eine neuer Adler werden könnte, wenn man ihm mal die Chance dazu gibt. Nur tut Skibbe es nicht. Und bei Adler hat er es damals auch nicht freiwillig getan, sondern weil er dazu förmlich gezwungen wurde.
Deshalb nervt es mich, wenn Skibbe sich vor die Kameras stellt und den Großen raushängt und meint, Fährmann sei eben kein Adler.
#
Es würde mich nicht überraschen, wenn du dann einer der ersten wärst die rumheulen, wenn er doch spielt und öfter patzt als es ein Oka normalerweise macht.
#
Ich hätte letzte Saison mir auch mehr Tosun und Alvarez gewünscht, man darf aber auch bitte nicht vergessen das die Beiden letztes Jahr noch A-Jugend gespielt haben und dort auch vornehmlich zum Einsatz kommen sollten. Alvarez selbst sagte ja in einem Interview das ihm allein das Training mit den Profis 15-20% weiter gebracht hat.
Jetzt beginnt denke ich die Zeit wo man sie messen muss, und auch den Trainer ob er in der Lage ist aus Ihnen (gute) Alternativen für die Bundesligamannschaft zu formen. Beide haben noch 2 Jahre Vertrag, da müssen Sie den Durchbruch schaffen. Meine auch das Skibbe über Beide, oder wenigstens Cenk, sagte sie (er) hätte(n) das Zeug zum Bundesligaspieler.
Das die Beiden jetzt natürlich verletzt sind ist nicht besonders erfreulich.. Cenk hatte ja letzte Saison schon große Verletzungsprobleme...

Was Kittel betrifft, er spielt jetzt seine 1. Saison A-Jugend - sollte er zu ersten Einsätzen im Profiteam (evtl. ggn. Ende der Saison) kommen wäre das für ihn ein riesen Erfolg. Immerhin hat er sich ja für 4 Jahre an die Eintracht gebunden, und auch die Verantwortlichen haben gesagt das es für sie eine neue Erfahrung ist einen B-Jugendlichen in die Profi-Mannschafft zu integrieren.

Also, alles ganz entspannt.  
#
PitderSGEler schrieb:
sCarecrow schrieb:
PitderSGEler schrieb:

Fährmann?!

...ich verstehe nicht ganz, was Du uns sagen möchtest? Dass Fährmann sehr wohl der neue Adler ist, jedoch auf der Bank versauert, wenn nicht Oka eine rote Karte kriegt?!

Ich möchte damit nur sagen, dass Fährmann eine neuer Adler werden könnte, wenn man ihm mal die Chance dazu gibt. Nur tut Skibbe es nicht. Und bei Adler hat er es damals auch nicht freiwillig getan, sondern weil er dazu förmlich gezwungen wurde.
Deshalb nervt es mich, wenn Skibbe sich vor die Kameras stellt und den Großen raushängt und meint, Fährmann sei eben kein Adler.  

Er hat doch Fährmann die letzten 3 BL-Spiele spielen lassen um ihm eine Chance zu geben sich präsentieren zu können. In der Vorbereitungszeit spielen beide Torhüter gleich lange, wer nächste Saison im Tor stehen wird wissen wir ebenfalls noch nicht. Hier wird sich ja beinahe schon "aufgeregt" weil Fährmann nicht im Tor stehen wird obwohl anscheinend noch gar keine Entscheidung gefallen ist.
#
PitderSGEler schrieb:

Wer sagt denn, dass Skibbe es nicht tut? Weisst Du schon mehr als wir?
Auch die Adler-Aussage ist Unsinn! Sicher hat Adler nur die Chance bekommen, weil Butt vom Platz geflogen ist, aber normalerweise spielt die Nr.1 dann nach Ablauf der Sperre wieder - oder wurde Skibbe gezwungen, Adler weiter spielen zu lassen?

PitderSGEler schrieb:

Skibbe ist einfach mediengeil, deswegen stellt er sich permanent vor die Zeitungskameras und wiederholt unaufhörlich diesen einen Satz....
#
PitderSGEler schrieb:
sCarecrow schrieb:
PitderSGEler schrieb:

Fährmann?!

Skibbe hat Fährmann letzte Saison spielen lassen, da Oka nicht fit war. Was ich da gesehen habe, war jetzt nicht so berauschend. Wenn du schon Adler mit Fährmann vergleichst, von mir aus kannste aUCH Neuer hinzuziehen, so haben diese in ihren 1.(!) Einsätzen absolute Klasseleistungen gezeigt.Wenn Fährmann so stark wäre, würde er spielen. Auf der Torhüter position ist es eben nicht so einfach, über ein Mehr an Einsätzen sich Sicherheit zu holen. Da ist jeder Fehler u.U. entscheidend!!
#
Aineias schrieb:
sCarecrow schrieb:

In Leverkusen hat er stets junge Spieler gebracht und gefördert.
Castro, Vidal, Kießling, Adler und wie sie nicht alle heissen.
Da vermag ich die Tendenz im Zweifel doch lieber auf Routine zu setzen nicht erkennen.

Also ich kann diese Vergleiche nie so ganz nachvollziehen. Kießling und Vidal waren zwar junge Spieler, aber keine Talente die er mal gebracht und ausprobiert hat, sondern Millionentransfers, die er bringen musste und die sich ein Verein wie wir gar nicht vorstellen kann.

Kießling 6,5 Mio
Vidal 5,2 Mio

Gute Einwände. Jedoch haben sich mit Sicherheit nicht die wenigsten gewundert, was Leverkusen mit Kießling anfangen will.
Doch selbst das ist keine Frage des Talents, denn es dürfte unbestritten sein, dass Kießling eine riesen Entwicklung unter Skibbe gemacht hat.
Jedoch waren es mitnichten alles teure Einkäufe:
Rolfes im Übrigen auch und der kam für ein Appel und ein Ei aus der zweiten Liga.
Barnetta muss noch zwingend aufgezählt werden. Auch der hat sich unter Skibbe zur Bundesliga-Elite auf seiner Position gemausert.

Also man muss wirklich keinen scharfen Blick dafür haben, um zu erkennen, dass Skibbe die Spieler hervorragend entwickeln kann.

Zu Adler wurde schon was gesagt und Castro war eben die Ausnahme.

Ich denke, es ist geklärt, dass Castro eben keine Ausnahme ist.

Insofern kann ich Skibbe schon gut verstehen, wenn er bei Nikolov bleibt. Für mich klingt es, als bräuchten wir mittelfristig einen neuen TW oder Fährmann schafft doch noch mal einen Leistungssprung.

Genau so hört es sich auch für mich an.
Jedoch wäre ich bereits heute für eine "Besser-als-Oka-Option" sehr dankbar.
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
Auf der Torhüter position ist es eben nicht so einfach, über ein Mehr an Einsätzen sich Sicherheit zu holen. Da ist jeder Fehler u.U. entscheidend!!

Schon gar nicht, wenn der Trainer -so wie es Pit fordert- den Torhüter bei jedem Patzer sofort (bzw. im nächsten Spiel) wechselt.
#
Nö. Jugend darf Fehler machen. Den Jung wollte ich nach dem Leverkusen-Spiel auch nicht absägen.
#
Basaltkopp schrieb:
Auf der Torhüter position ist es eben nicht so einfach, über ein Mehr an Einsätzen sich Sicherheit zu holen. Da ist jeder Fehler u.U. entscheidend!!

Schon gar nicht, wenn der Trainer -so wie es Pit fordert- den Torhüter bei jedem Patzer sofort (bzw. im nächsten Spiel) wechselt.  

Wenns danahc gehen würde, hätte mer nach jedem 3. Spiel einen Torhüterwechsel. 2 mal Weltklasse, einmal Kreisklasse, 2 mal Weltklasse, einmal Kreisklasse...
#
peter schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Donndorf schrieb:
skibbe ist nicht doof, er wird den satz schon bewusst so gesagt haben - auch auf die gefahr hin, dass man zwischen den zeilen liest...  

Im Ernst, ich halte den alternden Mittelscheitel für strunzdoof.

Den Verzicht auf Jung(e), mag berechtigt sein.

Die Verpflichtung von Alternden "ich war mal vor 4-5 Jahren gut", ist ein anderes.

Ich sehe die spielerischer Weiterentwicklung, ich sehe die tabellarische Verbessserung aber ich sehe auch eine Etatüberziehung, eine teilweise Ignoranz der Jugend, keinen Fährmann (mag seine Schuld sein), keinen Jung (war definitiv nicht seine Schuld),  keinen  Rode (Ihr werdet sehen), einen dauernden Teber, ein 4-4-2 ohne Ama, Auswechslungen ohne Sinn und Verstand, kurz keinen Heiligen sondern einen Trainer mit allen Stärken und Schwächen, wie es normal ist.

Aber wer es wagt, auch nur leise Kritik an Skibbe zu äußern, der wird ja hier gelyncht.

Ohne Scheixx, ich wolle Funkel seit 06 weg haben, aber wenn die Ich-AG geht bestell ich mir ein Veuvchen.

Das Letztere war extra provokativ. ,-)  

...

Hast Du beim Zitieren da den ersten Satz in den Beitrag von concordia-eagle reineditiert oder hab ich was übersehen?
#
PitderSGEler schrieb:
Nö. Jugend darf Fehler machen. Den Jung wollte ich nach dem Leverkusen-Spiel auch nicht absägen.

Der hat auch nicht gespielt...sehr löblich, dass du einen Einwechselspieler nicht absägen willst  

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2009-10/12/938132/spielanalyse_bayer-leverkusen-9_eintracht-frankfurt-32.html
#
concordia-eagle schrieb:
sCarecrow schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Donndorf schrieb:
skibbe ist nicht doof, er wird den satz schon bewusst so gesagt haben - auch auf die gefahr hin, dass man zwischen den zeilen liest...  

Den Verzicht auf Jung(e), mag berechtigt sein.

Die Verpflichtung von Alternden "ich war mal vor 4-5 Jahren gut", ist ein anderes.

Ich sehe die spielerischer Weiterentwicklung, ich sehe die tabellarische Verbessserung aber ich sehe auch eine Etatüberziehung, eine teilweise Ignoranz der Jugend, keinen Fährmann (mag seine Schuld sein), keinen Jung (war definitiv nicht seine Schuld),  keinen  Rode (Ihr werdet sehen), einen dauernden Teber, ein 4-4-2 ohne Ama, Auswechslungen ohne Sinn und Verstand, kurz keinen Heiligen sondern einen Trainer mit allen Stärken und Schwächen, wie es normal ist.

Aber wer es wagt, auch nur leise Kritik an Skibbe zu äußern, der wird ja hier gelyncht.

Ohne Scheixx, ich wolle Funkel seit 06 weg haben, aber wenn die Ich-AG geht bestell ich mir ein Veuvchen.

Das Letztere war extra provokativ. ,-)  

Ganz ehrlich:
Das wird doch einen Sinn haben.
Skibbe hat es doch bereits erklärt: Es bedarf eines starken Kaders in dem die jungen Spieler "gedeihen" können. Ich meine es verstanden zu haben.

Fällt Dir denn ein besserer Grund ein?
Wieso sollte aus einem der besten Nachwuchsförderer (man schaue einmal nach Leverkusen) ein Jugendignorant geworden sein?
Ich denke, man sollte ihm da ein wenig mehr Vertrauen entgegen bringen.

Zumal ich das Gefühl habe, dass er bei Jung, Schwegler aber auch Ümit oder Caio ziemlich genau wusste wann er die zu bringen hatte und wann nicht!
Die Leistungen der Spieler sprachen in jedem Fall für sich!

Auch wenn ich mir selber wünsche, dass noch mehr Nachwuchskicker integriert und gefördert werden.

Nun ja, ich denke, dass Skibbe eben im "Zweifel" doch lieber auf Routine zu setzen scheint. Das ist ja auch nicht verwerflich und mag auch den einen oder anderen Punkt mehr bringen, aber z.B. letzte Saison hätte ich statt dem gealterten Libero in der Rückrunde lieber Alvarez oder Tosun bei den wenigen Einsätzen und den paar Minuten gesehen.

Und was den starken Kader betrifft? Ich weiß nicht. Ein Gündogan hat in Nürnberg ebenso regelmäßig gespielt, wie ein Schürrle in Mainz, ein Bargfrede in Bremen, ein Toprak in Freiburg e.t.c.

Und über ein ordentliches Gerüst verfügen wir mit Chris, Franz, Meier, Ochs, Köhler und diese Saison mit Ama, Halil und Gekas auch.

Natürlich kann es sein, dass schlicht die Qualität fehlt aber wir reden hier immerhin über gestandene U19 Nationalspieler. Ganz blind werden sie wohl nicht sein aber warten wir mal ab, wie oft Rode oder Kittel spielen werden. Ich bin gespannt.

Ich sehe das ein wenig anders. Die jungen Leute sollten in erster Linie Spieler im Kader haben, die ihnen was beibringen können. Je erfahrener, desto besser. Und gerade ein Libbe hat so viel Erfahrung intus, das er quasi nur noch davon gelebt hat, aber ebenso einen Fenin damit vorrangetrieben hat. Je höher die Qualität und je größer die Erfahrung, desto mehr können die jungen Leute von ihnen lernen. Man braucht Eindrücke der Fußballwert, um vorran zu kommen. Und da stufe ich das tägliche Training mit guten Spielern nochmal deutlich höher ein als Spielpraxis (eben dann, wenn es diese guten und erfahrenen Spieler gibt).

Ich selbst bin ein Spieler gewesen, der sich mehr von den Mitspielern, Gegnern und Profifußballern im Fernsehen "ernährt" hat als durch eigene Erfahrung zu lernen. Und ich denke dass diese Vorbilder viel mehr bringen als 11 junge Leute auf dem Platz.
#
Die letzten drei Saisonspiele sind für mich irrelevant. Wenn es danach ginge, hätte man Clarks Vertrag auch nicht verlängern dürfen.

Ich frage mich nur, wie man einen unterdurchschnittlichen und alten TW das Vertrauen geben kann, wenn dieser in beunruhigender Regelmäßigkeit Patzer einstreut, anstatt einfach mal auf die Jugend zu vertrauen.

Der allerseits gefeierte Müller hatte im Herbst letzten Jahres auch eine verdammt schlechte Phase und trotzdem hat ihn van Gaal immer gebracht.
#
Jetzt legt doch alle ma nen Pitstop ein.
#
PitderSGEler schrieb:

Der hat auch nicht gespielt...sehr löblich, dass du einen Einwechselspieler nicht absägen willst  

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2009-10/12/938132/spielanalyse_bayer-leverkusen-9_eintracht-frankfurt-32.html

Schon mal mit dem Rückspiel probiert, als Jung durch einen Katastrophen-Pass das 1:2 einleitete?  
#
Müller ist Torwart?  
#
PitderSGEler schrieb:

Er meinte wohl eher das Heimspiel:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2009-10/29/938285/spielanalyse_eintracht-frankfurt-32_bayer-leverkusen-9.html
#
Jaroos schrieb:
mickmuck schrieb:
die bild entschärft einen fr artikel. das ist doch satire    

Das hab ich mir auch gedacht   Eigentlich nicht zum Lachen, da es doch irgendwie traurig ist welches Niveau die schon erreicht haben.  

Aber sonst geht's noch? Wegen einem mickrigen Trainersatz die Rundschau mit der BILD gleichsetzen? Ihr habt nen strangen Humor.

Teilen