>

Wie sollten wir nächste Saison spielen? Systemdiskussion

#
------------------Fährmann--------------------
Jung---------Franz/Russ---Chris----Tzavelas
----------------------Meier---------------------
Ochs---------------------------------Schwegler
-----------------Caio---------------------------
-------Fenin--------------Amanatidis/Gekas--
#
Wir müssen uns wohl drauf einstellen, dass Spieler die uns die letzten Jahre sehr geholfen haben, dieses Jahr vllt. nicht mehr Stammspieler sein werden. Ochs und Meier sind meiner Meinung nach nicht gesetzt. Caio kann sich da auch nicht wirklich sicher sein und Franz und Russ bin ich mir auch unein genauso wie bei Jung. Im Prinzip bin ich mir nur bei Tsavellas, Chris, Schwegler und Gekas sicher, dass sie spielen. Ich will nicht in der Haut von MS stecken das geb ich offen zu.
#
Wenn jetzt Altintop doch bleibt, die Planungen damit abgeschlossen sind und wir Jogis System als Vorbild nehmen, kommt vielleicht folgende Aufstellung raus?

                   Faehrmann

Jung --- Franz/Russ --- Chris --- Tzavelas

               Meier --- Schwegler

Fenin/Ochs --- Caio --- Altintop/Korkmaz

                     Gekas
#
dj_chuky schrieb:
Wir müssen uns wohl drauf einstellen, dass Spieler die uns die letzten Jahre sehr geholfen haben, dieses Jahr vllt. nicht mehr Stammspieler sein werden. Ochs und Meier sind meiner Meinung nach nicht gesetzt. Caio kann sich da auch nicht wirklich sicher sein und Franz und Russ bin ich mir auch unein genauso wie bei Jung. Im Prinzip bin ich mir nur bei Tsavellas, Chris, Schwegler und Gekas sicher, dass sie spielen. Ich will nicht in der Haut von MS stecken das geb ich offen zu.

Naja ich wette mein linkes Ei darauf, dass Meier, wenn fit, gesetzt ist  Bei Ochs bin ich mir zwar auch recht sicher aber da ich nur zwei von den Dingern hab......man muss es ja auch nicht übertreiben
#
------------Fährmann

Jung/Franz-Russ-Chris-Tzavellas

--------Schwegler----Clark
Ochs------------------------Korkmaz
-------------Caio/Meier

--------------------Altintop/Fenin
------Gekas/Ama
#
Fährmann
Jung(Franz)  - Russ(Franz) - Chris  - Tzavellas
Meier - Schwegler (Clark/Chris)
Ochs (Heller/Altintop)   -   Caio (Meier/Altintop)  -    Korkmaz(Altintop/Fenin)
Gekas(Ama/Fenin)


Boah die Aufstellung ist diesmal echt schwer!

Wir haben ja wirklich eine vielzahl an Möglichkeiten!

Bei der Aufstellung oben ist noch nicht mal Köhler, Rode und Kittel berücksichtigt, der ja auch sehr stark gespielt hat. Um fast jede Position streiten sich 2-3 Leute und das sind alles keine schlechten....

Wo soll Altintop hin wenn Ochs - Gekas und Korkmaz gesetzt sind? Bzw. wenn Ama wieder fit wird... Heller will auch spielen sowie Köhler. Caio könnte theoretisch auch noch von Altintop abgelöst werden, sollte es mal nicht so laufen...
#
dj_chuky schrieb:
Wir müssen uns wohl drauf einstellen, dass Spieler die uns die letzten Jahre sehr geholfen haben, dieses Jahr vllt. nicht mehr Stammspieler sein werden. Ochs und Meier sind meiner Meinung nach nicht gesetzt. Caio kann sich da auch nicht wirklich sicher sein und Franz und Russ bin ich mir auch unein genauso wie bei Jung. Im Prinzip bin ich mir nur bei Tsavellas, Chris, Schwegler und Gekas sicher, dass sie spielen. Ich will nicht in der Haut von MS stecken das geb ich offen zu.


Du hast Tsavellas noch nie spielen sehen, bist Dir aber sicher, dass er spielen wird.
Das begreife ich nicht so ganz.

Außerdem glaube ich nicht, dass Gekas einen Freifahrtschein erhält. Zumindest hoffe ich das.
#
sCarecrow schrieb:
Du hast Tsavellas noch nie spielen sehen, bist Dir aber sicher, dass er spielen wird.
Das begreife ich nicht so ganz.

Außerdem glaube ich nicht, dass Gekas einen Freifahrtschein erhält. Zumindest hoffe ich das.


Wer sollte sonst auf links spielen? Fuer Petkovic und Steinhoefer sucht man Abnehmer, Koehler waere wieder die uebliche Notloesung (und dafuer ist ja extra ein LV geholt worden) und an eine andere Fantasiekonstellation glaube ich nicht (i.e. Jung auf links).
#
sCarecrow schrieb:
Außerdem glaube ich nicht, dass Gekas einen Freifahrtschein erhält. Zumindest hoffe ich das.


Was Gekas angeht, so sucht man ja extra einen offensiven Spieler, der in der Lage ist "um Gekas herumzuspielen" (laut HB in der letzten PK), hoert sich also so an als, ob der Gekas, jetzt zumindest, vorne eingeplant ist.
#
Nikolov/Fährmann
Jung(Ochs,Franz)  - Russ(Franz) - Chris(Bellaid,Vasoski)  - Tzavellas(Köhler)

Meier(Chris,Teber) - Schwegler(Clark, Rode, Bajramovic)

Ochs (Heller/Altintop)    -   Korkmaz(Köhler,Fenin)

Gekas(Ama/Fenin)



Nikolov/Fährmann

Jung(Ochs,Franz)  - Russ(Franz) - Chris(Bellaid,Vasoski)  - Tzavellas(Köhler)

Ochs (Heller)   -     Meier(Chris,Teber) - Schwegler(Clark, Rode, Bajramovic) - Korkmaz(Köhler)

Gekas(Ama) -   Altintop(Fenin,Caio)
#
Nikolov/Fährmann
Jung(Ochs,Franz)  - Russ(Franz) - Chris(Bellaid,Vasoski)  - Tzavellas(Köhler)

Meier(Chris,Teber) - Schwegler(Clark, Rode, Bajramovic)

Ochs (Heller/Altintop)    -   Caio (Meier) - Korkmaz(Köhler,Fenin)

Gekas(Ama/Fenin)



Nikolov/Fährmann

Jung(Ochs,Franz)  - Russ(Franz) - Chris(Bellaid,Vasoski)  - Tzavellas(Köhler)

Ochs (Heller)   -     Meier(Chris,Teber) - Schwegler(Clark, Rode, Bajramovic) - Korkmaz(Köhler)

Gekas(Ama) -   Altintop(Fenin,Caio)
#
Erste Elf:
Fährmann
Jung - Chris - Russ - Tzavellas
Meier - Schwegler
Ochs - Caio - Korkmaz
Gekas


Alternativen:
Nikolov
Franz - Vasoski - Bellaid - Köhler
Heller - Bajramovic - Clark - Rode
Fenin - Amanatidis


Nicht eingeplant: Teber, Steinhöfer, Petkovic.
#
adler_89 schrieb:
Erste Elf:
Fährmann
Jung - Chris - Russ - Tzavellas
Meier - Schwegler
Ochs - Caio - Korkmaz
Gekas


Alternativen:
Nikolov
Franz - Vasoski - Bellaid - Köhler
Heller - Bajramovic - Clark - Rode
Fenin - Amanatidis


Nicht eingeplant: Teber, Steinhöfer, Petkovic.


Altintop?

Kittel, Tosun, Alvarez?

Was bin ich froh, daß ich nicht entscheiden muss
#
SemperFi schrieb:
adler_89 schrieb:
Erste Elf:
Fährmann
Jung - Chris - Russ - Tzavellas
Meier - Schwegler
Ochs - Caio - Korkmaz
Gekas


Alternativen:
Nikolov
Franz - Vasoski - Bellaid - Köhler
Heller - Bajramovic - Clark - Rode
Fenin - Amanatidis


Nicht eingeplant: Teber, Steinhöfer, Petkovic.


Altintop?

Kittel, Tosun, Alvarez?

Was bin ich froh, daß ich nicht entscheiden muss


Naja, Altintop zähle ich momentan nicht zu unserem Kader, da sein Verbleib ja alles andere als sicher ist (oder ist mir da was entgangen?).

Die von dir erwähnten Jugendspieler sollten natürlich, wenn möglich, an den Profikader herangeführt werden, wenn sie entsprechende Leistung zeigen! Nicht zu vergessen ist in diesem Zusammenhang auch Titsch-Rivero.
#
adler_89 schrieb:
SemperFi schrieb:
adler_89 schrieb:
Erste Elf:
Fährmann
Jung - Chris - Russ - Tzavellas
Meier - Schwegler
Ochs - Caio - Korkmaz
Gekas


Alternativen:
Nikolov
Franz - Vasoski - Bellaid - Köhler
Heller - Bajramovic - Clark - Rode
Fenin - Amanatidis


Nicht eingeplant: Teber, Steinhöfer, Petkovic.


Altintop?

Kittel, Tosun, Alvarez?

Was bin ich froh, daß ich nicht entscheiden muss


Naja, Altintop zähle ich momentan nicht zu unserem Kader, da sein Verbleib ja alles andere als sicher ist (oder ist mir da was entgangen?).

(...)



Lt einigen Blättern ist es inzwischen fix. (siehe SAW)
#
Die Systemfrage ist wirklich verdammt schwierig... bin mal gespannt was sich Skibbe einfallen lässt! Wenn wir kein großes Verletzungspech bekommen sollten haben wir eine verdammt gute Mannschaft zusammen!

Trotzdem kann dies auch zu Problemen führen... man nehme an das Spieler wie Franz, Ama, oder Altintop die ersten Spiele auf der Bank sitzen, wie lange halten die still? Was passiert mit unserern jungen Talenten (Tosun, Titsch, Alva, Rode, Kittel)?? Haben die auch ansatzweise eine Chance auf Einsatzzeit???

Die neue Saison wird spannend, das kann man jetzt schon sagen ,-)
#
Philosoph schrieb:
sCarecrow schrieb:
Außerdem glaube ich nicht, dass Gekas einen Freifahrtschein erhält. Zumindest hoffe ich das.


Was Gekas angeht, so sucht man ja extra einen offensiven Spieler, der in der Lage ist "um Gekas herumzuspielen" (laut HB in der letzten PK), hoert sich also so an als, ob der Gekas, jetzt zumindest, vorne eingeplant ist.


Skibbe sagte vor einiger Zeit, dass ein fitter Amanatidis immer in der ersten Elf steht. Ist dies der Fall und spielt man mit nur einem Stürmer, sitzt Gekas eben auf der Bank. Im Gegensatz zu ihm hat Fenin mehr Flexibilität und kann auch außen spielen.
#
Präferieren würde ich ein 4-5-1 System, wie es mittlerweile auch die meißten WM-Mannschaften praktizieren. Bei der Eintracht würde ich es mir in etwa so wünschen

                                                Fährmann
        Jung               Russ                               Chris                Tzavelas

                                Schwegler                     Meier

         Ochs                                   Caio                            Korkmaz

                                                  Gekas


Allerdings wäre das Theater vor allem im Sturm schon vorprogrammiert! Ich bin mal gespannt wie sich Skibbe entscheiden wird. Aber eins steht schon fest, soviele gleichwertige Spieler hatten wir schon sehr lange nicht mehr! Ich freue mich jetzt schon riesig auf die neues Saison - zumal mein 20Jähriges Vereinsjubiläum ansteht  
#
Huch Aufstellung ein wenig verrutscht, aber ihr wisst ja was ich meine  
#
Warum setzt Ihr alle Maik Franz auf die Bank ?

Meiner Meinung nach hat er unserer Mannschaft letzte Saison unheimlich gut getan. Egal ob als RV oder IV er sollte spielen !

Dieser aus unserer Sicht "positiver" Dreckssack muss einfach spielen.
Er hat die anderen Jungs immer angetrieben mehr aus sich herauszuholen und ist unheimlich wichtig für die Mannschaft!

Aber er ist kein Einwechselspieler! Ein Franz funktioniert nur wenn er spielt.

Daher muss für Ihn entweder Russ oder Meier Raus !
(wenn IV dann Russ, wenn RV sollte Jung ins DM und Meier raus )

oder seh nur ich das so ?


Teilen