>

Schalke 04 jetzt mit Huub(Sept/11)

#
hund_tschuess schrieb:
stormfather3001 schrieb:
McSGE schrieb:
Freuen kann ich mich über unsere Mannschaft und viele der Protagonisten.
Andere Vereine kann man distanizert und - gerade Schalke mit den vielen Unsympathen und Tricksereien - sehr kritisch sehen. Aber dass man sich freut, dass einer der ganz großen Traditionsvereine mit einer großen Fanszene (Gregor ist ein wenig ... einfach aber wenigstens ein echter Fan - der steht m. E. exemplarisch für die) möglicherweise für immer verschwindet? Find' ich sch...
Leute die sich mehr über anderer Leute (echtes oder eingebildetes) Versagen aufregen und freuen als über eigene Errungenschaften sind mir sehr suspekt.
Schaut auf uns und freut euch, wer weiß wie lange wir das können!
Gruß
Marco

 


Mit Engelszungen haben viele der hier Anwesenden in den letzten Monaten und Jahren, auch in dem alten Schalke-Fred versucht, den hier Gelsenkirchen-Nahestehenden zu erklären, dass das so nicht hinhauen kann.
Ob das Personal-Trainer-Vorstands-oder Finanzfragen waren!
Die Meinungsresistenz viele dieser Leute, manche sind gegangen worden, manche sind freiwillig gegangen, von anderen liest man schon gar nichts mehr, (warum auch, hier gibt es jetzt sowieso nur die Schmach abzuholen) ist so unglaublich.
Es ist wohl wirklich blauäugig zu Glauben, dass hier mal ein Verantwortlicher von Shice06 mitliest.
Aber, wie immer ein paar Monate zu spät, erkennt man jetzt in verschiedenen Shice-Foren, dass Restdeutschland anscheinend auch was vom Geschäft versteht.
Ich habe Schadenfreude und zwar "RIESENGROSSE".
Ansonsten hat das der Vince sehr gut erklärt!


du hast ja so recht.  
nur mit dem blauäugig, glaubst du wirklich, es wäre blauäugig, zu denken, die verantwortlichen von schalke würden hier nicht mitlesen. ist es nicht vielmehr so, dass die verantworlichen aller – na sagen wir fast aller - vereine alle internetforen durchforsten, um ihre strategischen ziele zu entwickeln und bestätigt zu bekommen, bestenfalls diese dann danach auch anzupassen.
ansonsten, such dir dafür nun einen modus aus, der dir paßt und den du verarbeiten kannst.

ja, der vince hat das sehr gut erklärt, und, er ist der erste mensch überhaupt, der das mal auf den punkt gebracht hat. der mcsge hat das auch sehr gut erklärt, bis auf den teil mit dem gregor, aber was solls, keiner ist perfekt, und ob er jetzt auch der erste ist, der das so auf den punkt gebracht hat, ist egal.

an die, die danach geschrieben haben. stimmt – größenteils – leider schon. nur, dies alles am punktestand nach 10 spieltagen zweier vereine – die sicher wirtschaftlich vollkommen unterschiedlich handeln – festzumachen, ist doch etwas voreilig. ich hoffe, die situation für schalke ändert sich noch deutlich, ansonsten...


die verantwortlichen von schalke lesen hier mit? wen außer dir willst du denn noch verarschen?  

wenn sie das getan hätten, wäre schlake nicht da, wo sie grad stehen.  
#
...durchforsten, um die strategischen ziele zu entwickeln...
wir die halbgötter der foren sind es, die die buli prägen.  
junge, komm mal klar
#
"Der Schalker, der die Richtigkeit von Beitraegen aus Frankfurt bestimmt"

Das muss entweder ne Komoedie sein oder nen Splatter...ich tendiere zum letzteren
#
Tja die großen Vereine fallen am Ende auch bei Misswirtschaft immer weicher. Mit Bielefeld dagegen ist ein kleinerer aber im Profifussball seit Jahrzehnten etablierter Verein drauf und dran bei nem Abstieg für lange aus dem Profifussball zu verschwinden.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Tja die großen Vereine fallen am Ende auch bei Misswirtschaft immer weicher. Mit Bielefeld dagegen ist ein kleinerer aber im Profifussball seit Jahrzehnten etablierter Verein drauf und dran bei nem Abstieg für lange aus dem Profifussball zu verschwinden.


Richtig, und so wird Schalke (wie auch der BVB vor einigen Jahren) - sofern sie nicht sportlich absteigen - auch seitens des DFB nichts zu befürchten haben. Allerdings wird man zumindest kleinere Brötchen backen müssen, und das ist eine feine Aussicht.
#
Dass Hertha bei einem sofortigen Wiederaufstieg sofort wieder an alte Erfolge anknüpfen kann, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Gründe:

* Riesenminus aus Vorjahr, u.a. durch die ganzen (vergeblichen) Panik-Aktionen, um den Abstieg zu vermeiden.
* Riesenminus dieses Jahr, weil der Kader viel zu teuer für 2. Liga ist. Dazu gestundete Stadionmieten, die irgendwann auch zurückgezahlt werden müssen.
* drastisches Abrutschen in der TV-Gelder-Rangliste
* Zuschauer- und Merchandiseeinnahmen waren bei Hertha noch nie auf Top-Niveau.
#
Felix, Felix, Du bist drauf und dran Deinen gesamten Respekt, Anerkennung und Kredit, den Du Dir in Jahrzehntelanger Arbeit als Spieler, Nationalsppieler und Trainer, (in manchen Vereinen) erarbeitet hast, restlos zu verprassen.
Ich beobachte Dich jetzt schon seit Viktoria Aschaffenburg!

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich zu lange hier im Forum bin, denn meine Objektivität anderen Vereinen und Trainern gegenüber ist merklich zurückgegangen.

Vielleicht liegt es aber auch nur daran, (ich glaube MS-DOS hatte mir das mal geschrieben) dass man sich nur für einen Verein entscheiden kann Punkt
#
stormfather3001 schrieb:
Felix, Felix, Du bist drauf und dran Deinen gesamten Respekt, Anerkennung und Kredit, den Du Dir in Jahrzehntelanger Arbeit als Spieler, Nationalsppieler und Trainer, (in manchen Vereinen) erarbeitet hast, restlos zu verprassen.


Ich finde, Felix verdient für seine Arbeit auf Schalke unseren höchsten Respekt. Endlich führt das mal einer dort zu Ende  ,-)
#
sgevolker schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Felix, Felix, Du bist drauf und dran Deinen gesamten Respekt, Anerkennung und Kredit, den Du Dir in Jahrzehntelanger Arbeit als Spieler, Nationalsppieler und Trainer, (in manchen Vereinen) erarbeitet hast, restlos zu verprassen.


Ich finde, Felix verdient für seine Arbeit auf Schalke unseren höchsten Respekt. Endlich führt das mal einer dort zu Ende  ,-)  


Ich bin dafür, für Felix ein Denkmal zu errichten, wenn das am Ende geklappt hat
#
sgevolker schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Felix, Felix, Du bist drauf und dran Deinen gesamten Respekt, Anerkennung und Kredit, den Du Dir in Jahrzehntelanger Arbeit als Spieler, Nationalsppieler und Trainer, (in manchen Vereinen) erarbeitet hast, restlos zu verprassen.


Ich finde, Felix verdient für seine Arbeit auf Schalke unseren höchsten Respekt. Endlich führt das mal einer dort zu Ende  ,-)  


Das war ja auch das Wort zum Montag an die Person Magath, vom Prinzip her hast Du natürlich Recht.
#
Nuriel schrieb:
sgevolker schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Felix, Felix, Du bist drauf und dran Deinen gesamten Respekt, Anerkennung und Kredit, den Du Dir in Jahrzehntelanger Arbeit als Spieler, Nationalsppieler und Trainer, (in manchen Vereinen) erarbeitet hast, restlos zu verprassen.


Ich finde, Felix verdient für seine Arbeit auf Schalke unseren höchsten Respekt. Endlich führt das mal einer dort zu Ende  ,-)  


Ich bin dafür, für Felix ein Denkmal zu errichten, wenn das am Ende geklappt hat  


Stimme ich zu!
#
HI!
@Vince: Ich stimme zu 100% mit Dir überein - Schalke (Köln, Dortmund damals, viele Andere "Kleinere") sind zu kritisieren und ich freue mich über HBs Kurs und den langfristigen konzeptbestimmten Mannschaftsaufbau auch vor diesem Hintergrund. Weniger eben über die ...hmmm... fast schon orgiastischen Lustschreie bei Schalker Untergangsszenarien hier.
@Hund_tschuess: ich wollte mit Gregor niemanden beleidigen. Er ist wie er ist wie er ist und bleibt in diesem Forum vorallem: ein Fan von S04 - wie Du.
Ich hoffe S04 bleibt uns erhalten - am Liebsten weitaus weniger erfolgreich als wir, weil die SGE etwas GROSSES aufbaut.
Gruß
Marco  
#
McSGE schrieb:
HI!
@Vince: Ich stimme zu 100% mit Dir überein - Schalke (Köln, Dortmund damals, viele Andere "Kleinere") sind zu kritisieren und ich freue mich über HBs Kurs und den langfristigen konzeptbestimmten Mannschaftsaufbau auch vor diesem Hintergrund. Weniger eben über die ...hmmm... fast schon orgiastischen Lustschreie bei Schalker Untergangsszenarien hier.
@Hund_tschuess: ich wollte mit Gregor niemanden beleidigen. Er ist wie er ist wie er ist und bleibt in diesem Forum vorallem: ein Fan von S04 - wie Du.
Ich hoffe S04 bleibt uns erhalten - am Liebsten weitaus weniger erfolgreich als wir, weil die SGE etwas GROSSES aufbaut.
Gruß
Marco  


Klar gibt's hier Lustschreie. Jahr für Jahr hat man darauf gewartet dass sie abbauen, dass sie uns entgegenkommen, indem sie entschulden, aber Jahr für Jahr gab's immer größere Investitionen. Und Nadw und Streit haben sie wovon von uns abgeworben? Von ihren Schulden. Mit fürstlichen Verträgen. Dabei haben sie sich das nicht leisten können, aber sie schwächten uns trotzdem, haben es überhaupt zu verantworten, dass es sowas wie "Nadw" heut gibt.

Die wären schon längst ne Mittelfeldmannschaft wenn sie ihre Schulden ernst genommen haben, aber das wollten sie nicht, sie hatten größere Pläne. Daher kann ich nur herzlich lachen und mich (was für mich ungewohnt ist) in Schadensfreude wälzen.
#
Ich fasse mal zusammen:

Schalke und CL-Quali über die Liga = wird zu 90% nixs mehr

Schalke und EL-Quali über die Liga = da diese Saison Platz 6 in der Liga ausreicht, ist hier der Zug noch nicht abgefahren. Es sind "nur" 10 Punkte Abstand. Problem hierbei sind allerdings eher die vielen Mannschaften, die dazwischensind. Wahrscheinlichkeit das sie es packen? 10 - 20%

Schalke und EL-Quali über den DFB Pokal = Finale gewinnen und man ist dabei. Zweite Möglichkeit Finale verlieren, aber gegen jemanden, der sich über die Liga qualifiziert hat. Hmmm, dann müsste es gegen die Bayern, Hoppenheim und mit Abstrichen gegen Wolfsburg gehen, das sind die Mannschaften die am ehsten noch nach oben spielen werden.
Noch die "einfachste" Möglichkeit, aber lass die erst mal gegen Augsburg spielen. Wahrscheinlichkeit um die 20%

Zwischenfazit = Schalke wird es schwer haben sich für einen internationalen Wettbewerb zu qualifizieren. Soweit zu gut.
Gehen wir mal davon aus, das dem auch so ist.

In der CL, na gut Achtelfinale, oder im Viertelfinale ist Schluss, eventuell Gang über die EL als Dritter.

Insgesamt ein sportliches Desaster. Was nun? Schauen wir dann doch mal auf die Finanzen und die Möglichkeiten. Vorweg: Bilanzen sind Kalenderjahre, Bundesligasaison ist Jahresübergreiffend, deshalb Unschärfen. Desweiteren ist hier Raum für Spekulationen, da man zwar die Bilanz 2009 kennt, aber nur die nackten Zahlen, d.h. man weiß nicht wie sich z.B. die Transfers auf die Personalkosten ausgewirkt haben, um ein Beispiel zu nennen.

Durch die CL Teilnahme und die Transfers gehe ich mal von einem plus/minus Null für das Kalenderjahr 2010 aus. Eventuell sogar ein kleines Plus, das aber bei 250 Mio. Verbindlichkeiten zu vernachlässigen ist.

Kalenderjahr 2011: Durch EL/CL kommen im 1. HJ noch Zusatzeinnahmen, wenn auch kleinere Beträge, rein. Da die Kostenstruktur es aber zwingend verlangt das Schalke international dabei ist, was sie (Annahme s.o.) nicht sind, dürfte dann insgesamt mit dem 2. HJ für 2011 ein Minus anstehen, inklusive (!) dem Ausblick, das ein weiteres Minus im 1.HJ 2012 ansteht.

Zwei Möglichkeiten:
1. Neues frisches Geld von Aussen
2. Geld durch Transfers

Bei 1. stellt sich schon die Frage, woher? Zusätzlich blähe ich meine Verbindlichkeiten weiterhin auf, zeitgleich geht der Umsatz zurück. Super Aussichten.
Bei 2. die Spieler die Geld bringen, sind auch die sportlich "Guten".

Man kann es drehen und wenden wie man will. Die Ausichten werden eher angespannter, um es vorsichtig zu formulieren.
Ich finds gut  

Ein Ass hat Schalke leider noch im Ärmel, Herrn Tönnies.
Klar hat er auch kein Geld zu verschenken, aber das Ego bei einem solchen Kaliber ist meist so gestrickt das er lieber auf Geld verzichtet, als in die Geschichte einzugehen unter dessen Präsidentschaft Schalke Insolvenz anmelden musste.

Fazit:
Vertrauen wir darauf das Schalke nächste Saison nicht international spielt, dann ist da fast kein Baum mehr übrig der brennen kann.
#
RoadRunner_de schrieb:

Schalke und EL-Quali über die Liga = da diese Saison Platz 6 in der Liga ausreicht, ist hier der Zug noch nicht abgefahren.


Warum sollte diese Saison Platz 6 ausreichen? Das wäre nur der Fall wenn sich die DFB-Pokal-Finalteilnehmer bereits über die Liga qualifiziert haben, was sein kann aber nicht muss.
#
naja noch können die auch noch 72 Punkte holen - wenn ich mich nicht verrechnet habe - also es ist schon noch alles drin
#
Ich rufe mal..
BBBBBBBBBBBBoooooooooooccccccccccccccciiiiiiiiiiiiiiiiiiiaaaaaaaaaaaaa...........
#
FredSchaub schrieb:
naja noch können die auch noch 72 Punkte holen - wenn ich mich nicht verrechnet habe - also es ist schon noch alles drin


Aber von den verbleibenden 72 Punkten müssen die wahrscheinlich mind. 54 Punkte holen, um mind. auf Platz 3 zu kommen. In den vergangenen Saisons brauchte man mind. 60 Punkte dafür. Die müssten also 75% der kommenden Spiele GEWINNEN, was damit gleich käme, JEDES Spiele in der RÜCKRUNDE zu gewinnen.
#
FredSchaub schrieb:
naja noch können die auch noch 72 Punkte holen - wenn ich mich nicht verrechnet habe - also es ist schon noch alles drin


Na das wäre aber nicht nur ein Meteorit, dass wäre der GAU für die ganze Liga und kaum, auch nur annähernd, anzunehmen.
#
Mainhattan00 schrieb:
FredSchaub schrieb:
naja noch können die auch noch 72 Punkte holen - wenn ich mich nicht verrechnet habe - also es ist schon noch alles drin


Aber von den verbleibenden 72 Punkten müssen die wahrscheinlich mind. 54 Punkte holen, um mind. auf Platz 3 zu kommen. In den vergangenen Saisons brauchte man mind. 60 Punkte dafür. Die müssten also 75% der kommenden Spiele GEWINNEN, was damit gleich käme, JEDES Spiele in der RÜCKRUNDE zu gewinnen.  


ich sag ja - theoretisch


Teilen