>

Schalke 04 jetzt mit Huub(Sept/11)

#
FredSchaub schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
FredSchaub schrieb:
naja noch können die auch noch 72 Punkte holen - wenn ich mich nicht verrechnet habe - also es ist schon noch alles drin


Aber von den verbleibenden 72 Punkten müssen die wahrscheinlich mind. 54 Punkte holen, um mind. auf Platz 3 zu kommen. In den vergangenen Saisons brauchte man mind. 60 Punkte dafür. Die müssten also 75% der kommenden Spiele GEWINNEN, was damit gleich käme, JEDES Spiele in der RÜCKRUNDE zu gewinnen.  


ich sag ja - theoretisch


Gott sei Dank gehen Theorie und Praxis oft weit auseinander.
#
ich hab' zwar wirklich nix für S06 über, aber diese story finde ich irgendwie beeindruckend:

http://www.tageschau.de/ausland/schalkechampionsleague100.html
#
Mainhattan00 schrieb:
FredSchaub schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
FredSchaub schrieb:
naja noch können die auch noch 72 Punkte holen - wenn ich mich nicht verrechnet habe - also es ist schon noch alles drin


Aber von den verbleibenden 72 Punkten müssen die wahrscheinlich mind. 54 Punkte holen, um mind. auf Platz 3 zu kommen. In den vergangenen Saisons brauchte man mind. 60 Punkte dafür. Die müssten also 75% der kommenden Spiele GEWINNEN, was damit gleich käme, JEDES Spiele in der RÜCKRUNDE zu gewinnen.  


ich sag ja - theoretisch


Gott sei Dank gehen Theorie und Praxis oft weit auseinander.


ein Glück - aber mit der Rechung hab ich gestern schon nen Schalker aufgezogen
#
KroateAusFfm schrieb:
RoadRunner_de schrieb:

Schalke und EL-Quali über die Liga = da diese Saison Platz 6 in der Liga ausreicht, ist hier der Zug noch nicht abgefahren.


Warum sollte diese Saison Platz 6 ausreichen? Das wäre nur der Fall wenn sich die DFB-Pokal-Finalteilnehmer bereits über die Liga qualifiziert haben, was sein kann aber nicht muss.


Wenn ich mich total irre, dann wird Deutschland dieses Jahr den 3. PLatz in der Fünfjahreswertung erreichen, was gleichbedeutend mit 3xCL 1xCL-Quali und 3xEL ist. Da 1xEL über den nationalen Pokal geht sind die ersten 6 international dabei.
#
Zwischen "mich" und "total" bitte noch ein NICHT einfügen.
Danke
#
RoadRunner_de schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
RoadRunner_de schrieb:

Schalke und EL-Quali über die Liga = da diese Saison Platz 6 in der Liga ausreicht, ist hier der Zug noch nicht abgefahren.


Warum sollte diese Saison Platz 6 ausreichen? Das wäre nur der Fall wenn sich die DFB-Pokal-Finalteilnehmer bereits über die Liga qualifiziert haben, was sein kann aber nicht muss.


Wenn ich mich total irre, dann wird Deutschland dieses Jahr den 3. PLatz in der Fünfjahreswertung erreichen, was gleichbedeutend mit 3xCL 1xCL-Quali und 3xEL ist. Da 1xEL über den nationalen Pokal geht sind die ersten 6 international dabei.



du irrst dicht nicht, dass ist dann aber für die saison 2012/2013
#
Die allgemeine Regel bei Wettbewerben ist, dass das Preisgeld VOR Turnierbeginn feststehen muss. So verhält sich's auch mit der Bundesliga: welcher Platz in diesem Jahr für Europa reicht, richtet sich nach dem Stand bei Saisonbeginn, d.h. Sommer 2010. Daher reicht der 6. Platz in dieser Saison NOCH NICHT (außer der Pokalsieger ist unter den ersten 5).
#
FredSchaub schrieb:
naja noch können die auch noch 72 Punkte holen - wenn ich mich nicht verrechnet habe - also es ist schon noch alles drin


Nix gegen eure Theorien aber Schalski muß erstmal noch mindestens 9-10 mal gewinnen um überhaupt drin zu bleiben.....und das wird schwer genug.      ,-)
#
Na ja, die einzige Möglichkeit für die und Europa ist, wenn sie gegen uns im Finale des DFB-Pokals verlieren
#
ThorstenH schrieb:
FredSchaub schrieb:
naja noch können die auch noch 72 Punkte holen - wenn ich mich nicht verrechnet habe - also es ist schon noch alles drin


Nix gegen eure Theorien aber Schalski muß erstmal noch mindestens 9-10 mal gewinnen um überhaupt drin zu bleiben.....und das wird schwer genug.      ,-)





ach die werden 16ter, spielen in der Relegation in Duisburg verlieren in DU mit 2:1 und führen zuhause bis zur 92. Minute mit 1:0...dann gibts nen indirekten Freistoß für Duisburg  
#
SemperFi schrieb:
Na ja, die einzige Möglichkeit für die und Europa ist, wenn sie gegen uns im Finale des DFB-Pokals verlieren



Ich glaube, da würde ich Platz 6 für uns fast bevorzugen!
#
FredSchaub schrieb:
ThorstenH schrieb:
FredSchaub schrieb:
naja noch können die auch noch 72 Punkte holen - wenn ich mich nicht verrechnet habe - also es ist schon noch alles drin


Nix gegen eure Theorien aber Schalski muß erstmal noch mindestens 9-10 mal gewinnen um überhaupt drin zu bleiben.....und das wird schwer genug.      ,-)






ach die werden 16ter, spielen in der Relegation in Duisburg verlieren in DU mit 2:1 und führen zuhause bis zur 92. Minute mit 1:0...dann gibts nen indirekten Freistoß für Duisburg    



Ich wär da eher für Bochum

Und FF schenken wir vorher noch ein Schalke 0:6 Trikot
#
SemperFi schrieb:
FredSchaub schrieb:
ThorstenH schrieb:
FredSchaub schrieb:
naja noch können die auch noch 72 Punkte holen - wenn ich mich nicht verrechnet habe - also es ist schon noch alles drin


Nix gegen eure Theorien aber Schalski muß erstmal noch mindestens 9-10 mal gewinnen um überhaupt drin zu bleiben.....und das wird schwer genug.      ,-)






ach die werden 16ter, spielen in der Relegation in Duisburg verlieren in DU mit 2:1 und führen zuhause bis zur 92. Minute mit 1:0...dann gibts nen indirekten Freistoß für Duisburg    



Ich wär da eher für Bochum

Und FF schenken wir vorher noch ein Schalke 0:6 Trikot


egal gegen wen - Hauptsache dieses Szenario
#
concordia-eagle schrieb:
SemperFi schrieb:
Na ja, die einzige Möglichkeit für die und Europa ist, wenn sie gegen uns im Finale des DFB-Pokals verlieren



Ich glaube, da würde ich Platz 6 für uns fast bevorzugen!


Les mein Post nochmal ganz genau....
#
concordia-eagle schrieb:
SemperFi schrieb:
Na ja, die einzige Möglichkeit für die und Europa ist, wenn sie gegen uns im Finale des DFB-Pokals verlieren



Ich glaube, da würde ich Platz 6 für uns fast bevorzugen!


statt championsleague?
#
SemperFi schrieb:
concordia-eagle schrieb:
SemperFi schrieb:
Na ja, die einzige Möglichkeit für die und Europa ist, wenn sie gegen uns im Finale des DFB-Pokals verlieren



Ich glaube, da würde ich Platz 6 für uns fast bevorzugen!


Les mein Post nochmal ganz genau....


Ach verdammt, die haben ja die Regeln geändert....

Wollte damit ausdrücken, daß wir Top3 sind...

Doofer DFB...
#
mickmuck schrieb:
concordia-eagle schrieb:
SemperFi schrieb:
Na ja, die einzige Möglichkeit für die und Europa ist, wenn sie gegen uns im Finale des DFB-Pokals verlieren



Ich glaube, da würde ich Platz 6 für uns fast bevorzugen!


statt championsleague?  


Ha, doch Recht, verdammt, bin ja ganz durcheinander....

Man sollte nach Tätigkeiten mit Industriekleber nicht posten...
#
SemperFi schrieb:
mickmuck schrieb:
concordia-eagle schrieb:
SemperFi schrieb:
Na ja, die einzige Möglichkeit für die und Europa ist, wenn sie gegen uns im Finale des DFB-Pokals verlieren



Ich glaube, da würde ich Platz 6 für uns fast bevorzugen!


statt championsleague?  


Ha, doch Recht, verdammt, bin ja ganz durcheinander....

Man sollte nach Tätigkeiten mit Industriekleber nicht posten...


don`t drink and post...
#
FredSchaub schrieb:
SemperFi schrieb:
mickmuck schrieb:
concordia-eagle schrieb:
SemperFi schrieb:
Na ja, die einzige Möglichkeit für die und Europa ist, wenn sie gegen uns im Finale des DFB-Pokals verlieren



Ich glaube, da würde ich Platz 6 für uns fast bevorzugen!


statt championsleague?  


Ha, doch Recht, verdammt, bin ja ganz durcheinander....

Man sollte nach Tätigkeiten mit Industriekleber nicht posten...


don`t drink and post...


Jetzt kapier ich auch nix mehr.

CE nimmt lieber Platz 6 als den Pokalsieg? Richtig so?  
#
RoadRunner_de schrieb:
Fazit:
Vertrauen wir darauf das Schalke nächste Saison nicht international spielt, dann ist da fast kein Baum mehr übrig der brennen kann.


Schön Zusammenfassung  

Ich denke die Chance im Pokal ist etwas höher, darauf wird es Magath wohl auch inzwischen auslegen. Klar haben die in Augsburg noch nicht gewonnen, aber das dürfte machbar sein.
Dann ist man schon im Viertelfinale.
Erstmal sit wichtig, dass die CL weit weg ist und das dürfte auch jetzt schon fast nicht mehr machbar sein. Selbst mit der EL nächstes Jahr ist der Kader so wohl nicht zu finanzieren und dann wird es wirklich spannend. Das Szenario mit Tönnies ist nicht unwahrscheinlich um mal ein Jahr zu überbrücken.
Ich denke aber, dass Hundelaar, Neuer und Raul auch weider schnell weg sind, wenn es sportlich nicht läuft.


Teilen