>

Liebes Forum. So bitte nicht!

#
acclaim1981 schrieb:

bin ja selber polizist und außer hier meinen frust loswerden kann ich ja sonst nichts machen.


ich dachte ihr habt ne dienstwaffe

zum thema
naja während des spiels fällt es einem oft nicht leicht "nett" zu bleiben wenn man gerade was schreiben will und dann so ne sache wie mit ralle passiert
#
Geht es hier sonst noch jemandem so, dass er/sie beginnt zu schnappatmen, wenn er/sie als "liebes Forum" angesprochen wird?
*schnapp*
#
adlerkadabra schrieb:
Geht es hier sonst noch jemandem so, dass er/sie beginnt zu schnappatmen, wenn er/sie als "liebes Forum" angesprochen wird?
*schnapp*



Du schnappst???
#
Miso schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Geht es hier sonst noch jemandem so, dass er/sie beginnt zu schnappatmen, wenn er/sie als "liebes Forum" angesprochen wird?
*schnapp*



Du schnappst???

*Yepschnap*
(hechel)
#
Oho, womöglich epidemisch. Aber bei Dir?
#
Miso schrieb:
Oho, womöglich epidemisch. Aber bei Dir?


Wenn ich mirs recht überlege ... *Hhhhhhhhhhhhhhhhhhh*
#
adlerkadabra schrieb:
Miso schrieb:
Oho, womöglich epidemisch. Aber bei Dir?


Wenn ich mirs recht überlege ... *Hhhhhhhhhhhhhhhhhhh*



Lange nicht mehr hier gewesen, hab ich was verpasst?

Liebes Forum. So bitte nicht!
#
adlerkadabra schrieb:
Geht es hier sonst noch jemandem so, dass er/sie beginnt zu schnappatmen, wenn er/sie als "liebes Forum" angesprochen wird?
*schnapp*



Da ich weder lieb noch ein Forum bin, fühle ich mich eh nicht angesprochen!
#
adlerkadabra schrieb:
Geht es hier sonst noch jemandem so, dass er/sie beginnt zu schnappatmen, wenn er/sie als "liebes Forum" angesprochen wird?
*schnapp*




Ja Ak. Zumindest mir geht es genauso. Es gibt auch so etwas wie einen Empfängerhorizont. Und wenn man so eine Überschrift liest klickt mal als ehemaliges aktives Forumsmitglied doch noch mal drauf. " Liebes Forum" und dann eine Ansage  an alle User wie von den Eltern zu ihrem Kinde. Hier sitzen aber in der Mehrzahl keine Kleinkinder.

Kreuzbuerger hat völlig recht. Diese Spieltagsshice liest kein vernünftiger Mensch. Da sind doch fast nur Vollpfosten unterwegs. Löschen und weg damit in den Orkus.  Das ist doch nicht mehr als eine Selbstverständlichkeit.

Umso verwunderlicher war euer Beitrag. Getragen von einer geradezu kindlich zu nennenden Naivität.

"Dududu" macht das doch bitte nicht mehr.

Ihr habt hier über 90.000 User. Ein gewisser Bodensatz ist da eben immer dabei. So ist die Menschheit.
 Viele davon, die nur zum auskotzen kommen. Ja dann laßt sie doch. Oder kickt sie grußlos.. Meinst ihr wirklich diese virtuellen Hools lesen eure Shice?  Die werdet ihr mit Sicherheit nicht auf den Pfad der Besserung bringen. Schon gar nicht mit Strafdrohungen.. Es steht ohnehin in den Nettiquetten. Dieser Aufruf ist ist in etwas so sinnvoll wie der Aufruf der Polizei in Berlin am 1. Mai in Kreuzberg bitte jetzt den Platz zu räumen.

Stattdessen werden hier  Beiträge von Stammuser gesperrt weil sie sie sich äußern wie sotirios . Ein User der wahrlich nicht durch seine gewaltätige Sprache oder Verbalinjurien auffällt.
Was sollte diese Sperrung? Hat er sich despektierlich geäußert ? Nein, es war sogar ein Anflug von Humor zu erkennen. Wie furchtbar.
Also gut sperren. Es ist ein Informationsfred. Das ist sogar nachvollziehbar.
Da hat man sich gefälligst zurückzuhalten.  Gut.

Nur, warum werden denn die weiteren Beiträge nicht gesperrt?
Ihr seit ja in der Konsequenz eurer Inkonsequenz noch schlimmer als der Verfasser dieses Beitrages.

Ihr tretet den falschen Leuten in den *****. Nicht immer ist der Schrotschuß der richtige.  Ich bin sicher unser Moderatorenteam verfügt über Herrschaftswissen und bernie verfügen über Herrschaftswissen und dennoch maße ich mir auch mal eine eigene Einschätzung abzugeben.  Und ja, eure Arbeit ist grausam und hart. Und noch was, du solltest zwischen deinem " Amt" und deiner Person trennen können. Da reagierst ihr äußerst dünnhäutig , wie ich überhaupt den Eindruck habe , man fasst  eine Gegenrede mittelerweile als Zweifel an eurer Arbeit als  gar "Majestätsbeleidung" auf. Vor allem wenn sie von mir kommt. Da fängt man sich dannoch einenblöden Text.Wenn das nicht gewünscht sagt es doch einfach deutlich. Da würde ich mal von runterkommen .Andere User können euch als Stalinisten beschimpfen, dass geht hier durch. Da habt ihr auch nicht sonderlich viel Zuspruch erfahren. Bis auf ein paar User..
Aber Vollpfosten.. Das ist schlimm .
Und ja  wenn dann so ein Text kommt wie von gereizt, dann fühl ich mich in gewisser Weise gemaßregelt.  Ich verstehe auch nicht diese Hinwendung zu einer AB -Kultur. Man schafft sich einen Form von Usern die ich nicht sonderliche schätze. Die drücken nämlich bei jedem Furz der ihnen quersitzt den AB. Selbstgewähltes Schicksal.
Mir war ein freies libertäres Forum einfach lieber.


Nehmt euch doch den Vorschlag von Klaus mal zu Herzen. Lest und entscheidet mit eurem eigenen Verstand.
#
HeinzGründel schrieb:
Nehmt euch doch den Vorschlag von Klaus mal zu Herzen. Lest und entscheidet mit eurem eigenen Verstand.
sorry, aber nicht jeder kennt ihn...sein Nick?
#
DougH schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Nehmt euch doch den Vorschlag von Klaus mal zu Herzen. Lest und entscheidet mit eurem eigenen Verstand.
sorry, aber nicht jeder kennt ihn...sein Nick?



Im tippe mal auf Geistindermaschine, ohne groß quer gelesen zu haben, ob der hier überhaupt seinen Senf dazugegeben hat.
#
liebe mods,so bitte nicht.....
es istschon richtig und wichtig das man zumindest nicht beleidigend miteinander umgeht.
für ein forum sogar oberste priorität.
aber manchmal ist das echt zu kleinlich was hier zensiert wird.denke schon das man da schonmal etwas "härter" über spieler was schreiben darf.ist ja auch ein forum und nicht des spielers freundebuch.
vor allem glaube ich, das auch oft nicht objektiv zensiert wird.
es gibt hier einige forenschreiber ,da wundert man sich schon wie die dissen dürfen.
andere sind so aufn kieker das da ganz schnell was passiert.
mods sind wichtig und ihr macht eure sache ja auch gut.
aber das ist mir in letzter zeit halt aufgefallen.
schönen tag noch,und am samstag nen dreier,trotz ms  
#
HeinzGründel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Geht es hier sonst noch jemandem so, dass er/sie beginnt zu schnappatmen, wenn er/sie als "liebes Forum" angesprochen wird?
*schnapp*




Ja Ak. Zumindest mir geht es genauso. Es gibt auch so etwas wie einen Empfängerhorizont. Und wenn man so eine Überschrift liest klickt mal als ehemaliges aktives Forumsmitglied doch noch mal drauf. " Liebes Forum" und dann eine Ansage  an alle User wie von den Eltern zu ihrem Kinde. Hier sitzen aber in der Mehrzahl keine Kleinkinder.

Kreuzbuerger hat völlig recht. Diese Spieltagsshice liest kein vernünftiger Mensch. Da sind doch fast nur Vollpfosten unterwegs. Löschen und weg damit in den Orkus.  Das ist doch nicht mehr als eine Selbstverständlichkeit.

Umso verwunderlicher war euer Beitrag. Getragen von einer geradezu kindlich zu nennenden Naivität.

"Dududu" macht das doch bitte nicht mehr.

Ihr habt hier über 90.000 User. Ein gewisser Bodensatz ist da eben immer dabei. So ist die Menschheit.
 Viele davon, die nur zum auskotzen kommen. Ja dann laßt sie doch. Oder kickt sie grußlos.. Meinst ihr wirklich diese virtuellen Hools lesen eure Shice?  Die werdet ihr mit Sicherheit nicht auf den Pfad der Besserung bringen. Schon gar nicht mit Strafdrohungen.. Es steht ohnehin in den Nettiquetten. Dieser Aufruf ist ist in etwas so sinnvoll wie der Aufruf der Polizei in Berlin am 1. Mai in Kreuzberg bitte jetzt den Platz zu räumen.

Stattdessen werden hier  Beiträge von Stammuser gesperrt weil sie sie sich äußern wie sotirios . Ein User der wahrlich nicht durch seine gewaltätige Sprache oder Verbalinjurien auffällt.
Was sollte diese Sperrung? Hat er sich despektierlich geäußert ? Nein, es war sogar ein Anflug von Humor zu erkennen. Wie furchtbar.
Also gut sperren. Es ist ein Informationsfred. Das ist sogar nachvollziehbar.
Da hat man sich gefälligst zurückzuhalten.  Gut.

Nur, warum werden denn die weiteren Beiträge nicht gesperrt?
Ihr seit ja in der Konsequenz eurer Inkonsequenz noch schlimmer als der Verfasser dieses Beitrages.

Ihr tretet den falschen Leuten in den *****. Nicht immer ist der Schrotschuß der richtige.  Ich bin sicher unser Moderatorenteam verfügt über Herrschaftswissen und bernie verfügen über Herrschaftswissen und dennoch maße ich mir auch mal eine eigene Einschätzung abzugeben.  Und ja, eure Arbeit ist grausam und hart. Und noch was, du solltest zwischen deinem " Amt" und deiner Person trennen können. Da reagierst ihr äußerst dünnhäutig , wie ich überhaupt den Eindruck habe , man fasst  eine Gegenrede mittelerweile als Zweifel an eurer Arbeit als  gar "Majestätsbeleidung" auf. Vor allem wenn sie von mir kommt. Da fängt man sich dannoch einenblöden Text.Wenn das nicht gewünscht sagt es doch einfach deutlich. Da würde ich mal von runterkommen .Andere User können euch als Stalinisten beschimpfen, dass geht hier durch. Da habt ihr auch nicht sonderlich viel Zuspruch erfahren. Bis auf ein paar User..
Aber Vollpfosten.. Das ist schlimm .
Und ja  wenn dann so ein Text kommt wie von gereizt, dann fühl ich mich in gewisser Weise gemaßregelt.  Ich verstehe auch nicht diese Hinwendung zu einer AB -Kultur. Man schafft sich einen Form von Usern die ich nicht sonderliche schätze. Die drücken nämlich bei jedem Furz der ihnen quersitzt den AB. Selbstgewähltes Schicksal.
Mir war ein freies libertäres Forum einfach lieber.


Nehmt euch doch den Vorschlag von Klaus mal zu Herzen. Lest und entscheidet mit eurem eigenen Verstand.


Da kann ich jedes Wort unterschreiben. Und ich wiederhole gerne das Wesentliche:

Eure Ansprache wirkt aufgeblasen und herablassend.
Diejenigen, die Ihr erreichen wollt, erreicht ihr nicht.
Es wird - mal wieder - am Symptomen herumgedoktert statt an Ursachen.

In der Sache kann es allerdings keine zwei Meinungen geben: Spieler sollten nicht beleidigt werden dürfen.

DA
#
Wenn die ganzen User, die hier Spieler beleidigen rausfliegen würde, wäre das Klima hier viel angenehmer. Kein Hollywood, kein Max Nostradamus usw. - ein Segen für das Niveau des Forum!
#
HeinzGründel schrieb:
Kreuzbuerger hat völlig recht. Diese Spieltagsshice liest kein vernünftiger Mensch.


das kommt ein bisserl falsch rüber. ich gehe davon aus, dass du meinst was aus dem spieltagsthread wird.

der eröffnungsbeitrag des spieltagsthreads, ist nämlich alles andere als shice.
#
Zwischenmenschliche Beziehungen in einer Partnerschaft von 90 000 Menschen-werden nunmal von persönliche Eitelkeiten bestimmt. Machtgehabe/Selbstdarstellung sowie das Ausloten und das Taxieren-wer ist hier- auf der einen oder anderen Seite - das dominante Alpha-Tier ist nur ein Spiegelbild der Gesellschaft und völlig natürlich.

Letzte Woche-im Stadion- habe ich einen guten Satz gehört" Was meinst Du wieviel Spass 4 1/2 Kg Katze machen kann"

Runner kommen und auf unser Kerngeschäft-Eintracht Frankfurt konzentrieren und das mit Anstand gegenüber unsere Spieler-auch wenns,zugegeben,wie beim 0:1 doch schwerfällt.
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn die ganzen User, die hier Spieler beleidigen rausfliegen würde, wäre das Klima hier viel angenehmer. Kein Hollywood, kein Max Nostradamus usw. - ein Segen für das Niveau des Forum!

Wenn Trolle einfach ignoriert werden würden, dann würden die ganz schnell die Lust verlieren ihren Datenabfall hier rein zu kotzen. Leider ist das Ignorieren von Trollen nicht Deine Stärke.
#
HeinzGründel schrieb:

Mir war ein freies libertäres Forum einfach lieber.



HG, Du erinnerst Dich also auch noch an die "gute alte Zeit"?   Genau aus den von Dir beschriebenen Gründen habe ich schon lange keine Lust mehr, hier im Forum meine Meinung zu äußern.

Und...liebe Forumspolizei...ihr könnt ja mal in Eurer Historie kramen, wieviele von den "alten Hasen" noch unterwegs sind! Sehr schade...  
#
3zu7 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wenn die ganzen User, die hier Spieler beleidigen rausfliegen würde, wäre das Klima hier viel angenehmer. Kein Hollywood, kein Max Nostradamus usw. - ein Segen für das Niveau des Forum!

Wenn Trolle einfach ignoriert werden würden, dann würden die ganz schnell die Lust verlieren ihren Datenabfall hier rein zu kotzen. Leider ist das Ignorieren von Trollen nicht Deine Stärke.


Da kann ich Dir leider nicht widersprechen. Ich arbeite aber wenigstens an mir - im Gegensatz zu unserem Hütchenhinleger!
#
Dortelweil-Adler schrieb:
HeinzGründel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Geht es hier sonst noch jemandem so, dass er/sie beginnt zu schnappatmen, wenn er/sie als "liebes Forum" angesprochen wird?
*schnapp*




Ja Ak. Zumindest mir geht es genauso. Es gibt auch so etwas wie einen Empfängerhorizont. Und wenn man so eine Überschrift liest klickt mal als ehemaliges aktives Forumsmitglied doch noch mal drauf. " Liebes Forum" und dann eine Ansage  an alle User wie von den Eltern zu ihrem Kinde. Hier sitzen aber in der Mehrzahl keine Kleinkinder.

Kreuzbuerger hat völlig recht. Diese Spieltagsshice liest kein vernünftiger Mensch. Da sind doch fast nur Vollpfosten unterwegs. Löschen und weg damit in den Orkus.  Das ist doch nicht mehr als eine Selbstverständlichkeit.

Umso verwunderlicher war euer Beitrag. Getragen von einer geradezu kindlich zu nennenden Naivität.

"Dududu" macht das doch bitte nicht mehr.

Ihr habt hier über 90.000 User. Ein gewisser Bodensatz ist da eben immer dabei. So ist die Menschheit.
 Viele davon, die nur zum auskotzen kommen. Ja dann laßt sie doch. Oder kickt sie grußlos.. Meinst ihr wirklich diese virtuellen Hools lesen eure Shice?  Die werdet ihr mit Sicherheit nicht auf den Pfad der Besserung bringen. Schon gar nicht mit Strafdrohungen.. Es steht ohnehin in den Nettiquetten. Dieser Aufruf ist ist in etwas so sinnvoll wie der Aufruf der Polizei in Berlin am 1. Mai in Kreuzberg bitte jetzt den Platz zu räumen.

Stattdessen werden hier  Beiträge von Stammuser gesperrt weil sie sie sich äußern wie sotirios . Ein User der wahrlich nicht durch seine gewaltätige Sprache oder Verbalinjurien auffällt.
Was sollte diese Sperrung? Hat er sich despektierlich geäußert ? Nein, es war sogar ein Anflug von Humor zu erkennen. Wie furchtbar.
Also gut sperren. Es ist ein Informationsfred. Das ist sogar nachvollziehbar.
Da hat man sich gefälligst zurückzuhalten.  Gut.

Nur, warum werden denn die weiteren Beiträge nicht gesperrt?
Ihr seit ja in der Konsequenz eurer Inkonsequenz noch schlimmer als der Verfasser dieses Beitrages.

Ihr tretet den falschen Leuten in den *****. Nicht immer ist der Schrotschuß der richtige.  Ich bin sicher unser Moderatorenteam verfügt über Herrschaftswissen und bernie verfügen über Herrschaftswissen und dennoch maße ich mir auch mal eine eigene Einschätzung abzugeben.  Und ja, eure Arbeit ist grausam und hart. Und noch was, du solltest zwischen deinem " Amt" und deiner Person trennen können. Da reagierst ihr äußerst dünnhäutig , wie ich überhaupt den Eindruck habe , man fasst  eine Gegenrede mittelerweile als Zweifel an eurer Arbeit als  gar "Majestätsbeleidung" auf. Vor allem wenn sie von mir kommt. Da fängt man sich dannoch einenblöden Text.Wenn das nicht gewünscht sagt es doch einfach deutlich. Da würde ich mal von runterkommen .Andere User können euch als Stalinisten beschimpfen, dass geht hier durch. Da habt ihr auch nicht sonderlich viel Zuspruch erfahren. Bis auf ein paar User..
Aber Vollpfosten.. Das ist schlimm .
Und ja  wenn dann so ein Text kommt wie von gereizt, dann fühl ich mich in gewisser Weise gemaßregelt.  Ich verstehe auch nicht diese Hinwendung zu einer AB -Kultur. Man schafft sich einen Form von Usern die ich nicht sonderliche schätze. Die drücken nämlich bei jedem Furz der ihnen quersitzt den AB. Selbstgewähltes Schicksal.
Mir war ein freies libertäres Forum einfach lieber.


Nehmt euch doch den Vorschlag von Klaus mal zu Herzen. Lest und entscheidet mit eurem eigenen Verstand.


Da kann ich jedes Wort unterschreiben. Und ich wiederhole gerne das Wesentliche:

Eure Ansprache wirkt aufgeblasen und herablassend.
Diejenigen, die Ihr erreichen wollt, erreicht ihr nicht.
Es wird - mal wieder - am Symptomen herumgedoktert statt an Ursachen.

In der Sache kann es allerdings keine zwei Meinungen geben: Spieler sollten nicht beleidigt werden dürfen.

DA
Warum fühlt ihr euch eigentlich angesprochen? Wegen dem "liebes Forum", wegen einer einfach nur allgemein gehaltenen Anrede? Ihr beleidigt keine Spieler und Verantwortlichen? Gut, wo ist eigentlich dann euer Problem mit dieser Aufforderung hier, dieses Gepöbel zu unterlassen?
Einfach nur, dass es nix bringt? Kann sein, warum ihr euch dann so aufregt, kann ich nicht nachvollziehen.


Teilen