>

Stellungnahme des Moderatorenteams zu Situation und Zukunft des Forums, insb. des Gebabbels

#
Bigbamboo schrieb:
pipapo schrieb:
Ist das hier wirklich immer noch ein diskutables Thema? ...

Jepp - hier wurde das Gebabbel und insbesondere der Mio-Fred und dessen User, damit auch ich, ziemlich an den Pranger gestellt, für das nahende Ende des Forums verantwortlich gemacht.

Einfach mal so. Kampagnenartig.

Kannmajamadrüberreden.


Mussmerabbberneddzwanghaft.
#
PS: ein totes Pferd kann man nicht reiten.

(und das hat NIX mit Gehacktem zu tun)
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
PS: ein totes Pferd kann man nicht reiten.

(und das hat NIX mit Gehacktem zu tun)


lasagne is trotzdem lecker... auch so ganz ungeritten..
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Mussmerabbberneddzwanghaft.


Hier war ja immerhin eine Antwort der Mods angekündigt - da frag' ich als Forumszerstörer und Nordkoreabewaffner doch mal nach.
#
Bigbamboo schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
Mussmerabbberneddzwanghaft.


Hier war ja immerhin eine Antwort der Mods angekündigt - da frag' ich als Forumszerstörer und Nordkoreabewaffner doch mal nach.  


das wird nach gutdünken ausgesessen... dafür is dann genug ***** in der hose...
#
Bigbamboo schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
Mussmerabbberneddzwanghaft.


Hier war ja immerhin eine Antwort der Mods angekündigt - da frag' ich als Forumszerstörer und Nordkoreabewaffner doch mal nach.  


Ich schrieb ja, ich möchte niemandem den Spaß an der Auseinandersetzung nehmen.
Mit meiner grundsätzlichen Einschätzung sehe ich mich allerdings unwidersprochen im Recht. Zielführend ist hier nichts mehr, nur noch Förmchenwerfen.
#
pipapo schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
Mussmerabbberneddzwanghaft.


Hier war ja immerhin eine Antwort der Mods angekündigt - da frag' ich als Forumszerstörer und Nordkoreabewaffner doch mal nach.  


Ich schrieb ja, ich möchte niemandem den Spaß an der Auseinandersetzung nehmen.
Mit meiner grundsätzlichen Einschätzung sehe ich mich allerdings unwidersprochen im Recht. Zielführend ist hier nichts mehr, nur noch Förmchenwerfen.


Da stimme ich Dir ausnahmsweise gerne zu.  
#
Dann soll aber bitte niemand erwarten, dass ich mich nochmal ernsthaft mit einem von dem Mods angesprochenen Problem beschäftige - erst geht die Welt unter, dann kommt blabla, dann, trotz Ankündigung, nix mehr.

Aber gut - machen wir das so.  
#
Bigbamboo schrieb:
Dann soll aber bitte niemand erwarten, dass ich mich nochmal ernsthaft mit einem von dem Mods angesprochenen Problem beschäftige - erst geht die Welt unter, dann kommt blabla, dann, trotz Ankündigung, nix mehr.

Aber gut - machen wir das so.    


Wir haben doch bereits ausgiebig über das Thema diskutiert. Nun ging es doch wohl um das D&D. Da haben wir aber auch schon mehrfach im entsprechenden Thread was zu geschrieben.

Wo besteht denn noch Diskussionsbedarf?
#
Tuess schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Dann soll aber bitte niemand erwarten, dass ich mich nochmal ernsthaft mit einem von dem Mods angesprochenen Problem beschäftige - erst geht die Welt unter, dann kommt blabla, dann, trotz Ankündigung, nix mehr.

Aber gut - machen wir das so.    


Wir haben doch bereits ausgiebig über das Thema diskutiert. Nun ging es doch wohl um das D&D. Da haben wir aber auch schon mehrfach im entsprechenden Thread was zu geschrieben.

Wo besteht denn noch Diskussionsbedarf?


*klick*
#
Tuess schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Dann soll aber bitte niemand erwarten, dass ich mich nochmal ernsthaft mit einem von dem Mods angesprochenen Problem beschäftige - erst geht die Welt unter, dann kommt blabla, dann, trotz Ankündigung, nix mehr.

Aber gut - machen wir das so.    


Wir haben doch bereits ausgiebig über das Thema diskutiert. Nun ging es doch wohl um das D&D. Da haben wir aber auch schon mehrfach im entsprechenden Thread was zu geschrieben.

Wo besteht denn noch Diskussionsbedarf?


Alles Querulanten. Den Großbambus, den kenn ich. Wenn du dem Mann nachts in einer trübe beleuchteten Seitengass über den Weg läufst, der schmeißt dir ohne zu zögern eine Auswärtsgummiente an den Kopf.
#
Tuess schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Dann soll aber bitte niemand erwarten, dass ich mich nochmal ernsthaft mit einem von dem Mods angesprochenen Problem beschäftige - erst geht die Welt unter, dann kommt blabla, dann, trotz Ankündigung, nix mehr.

Aber gut - machen wir das so.    


Wir haben doch bereits ausgiebig über das Thema diskutiert. Nun ging es doch wohl um das D&D. Da haben wir aber auch schon mehrfach im entsprechenden Thread was zu geschrieben.

Wo besteht denn noch Diskussionsbedarf?


Hmm, gerade was das D&D betrifft finde ich es besteht durchaus noch Redebedarf. Und die Bildverlinkungsgeschichte ist auch nicht wirklich prickelnd.

Aber gut, lassen wir halt alles so laufen und schauen mal was noch passiert und wie viele Stammuser entweder nichts mehr schreiben oder sich abmelden.
#
Taunusabbel schrieb:
Tuess schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Dann soll aber bitte niemand erwarten, dass ich mich nochmal ernsthaft mit einem von dem Mods angesprochenen Problem beschäftige - erst geht die Welt unter, dann kommt blabla, dann, trotz Ankündigung, nix mehr.

Aber gut - machen wir das so.    


Wir haben doch bereits ausgiebig über das Thema diskutiert. Nun ging es doch wohl um das D&D. Da haben wir aber auch schon mehrfach im entsprechenden Thread was zu geschrieben.

Wo besteht denn noch Diskussionsbedarf?


Hmm, gerade was das D&D betrifft finde ich es besteht durchaus noch Redebedarf. Und die Bildverlinkungsgeschichte ist auch nicht wirklich prickelnd.

Aber gut, lassen wir halt alles so laufen und schauen mal was noch passiert und wie viele Stammuser entweder nichts mehr schreiben oder sich abmelden.


ist doch alles ok - keiner wollte das Gebabbel schliessen, dass die Hauptuser dort über Gebühr unkorrekt angeschissen wurden ist bisserl blöde gelaufen aber kann passieren, und dass sich mehr und mehr alte User abmelden ist kein Problem da ja Millionen Like-Klicker nachwachsen. Alles bestens.
#
da fällts gar nimmer auf, dass das D&D mittlerweile tot ist, es im UE kaum noch lesenswerte oder aufwändige Beiträge mehr gibt und der Rest des Forums vor sich hin vegetiert
#
MrBoccia schrieb:
da fällts gar nimmer auf, dass das D&D mittlerweile tot ist, es im UE kaum noch lesenswerte oder aufwändige Beiträge mehr gibt und der Rest des Forums vor sich hin vegetiert


Ich widerspreche Dir mal in paar Punkten, auch wenn Dich meine Meinung ohnehin nicht interessiert, nachdem ich oft konträr zu Dir argumentiert habe und im Dezember mich ein paar Mal im Ton vergriffen habe (auch gegenüber anderen Leuten aus dem Gebabbel etc.)

Zum UE: Das liegt m.E. zu 0 % an den Moderatoren. Das Problem existiert doch schon seit einigen Jahren und hat eher was mit der Veränderung der Internetkultur zu tun, wo lieber kurze Meinungsäußerungen ohne große Hintergedanken wichtiger sind als durchdachte Beiträge, insbesondere zu sportlichen Dingen. Dazu kommt, dass Personen, die mal etwas Kontroverse erzeugen, seit Jahren von Alteingesessenen hier schnell abgekanzelt werden. Und die Leute, die sich über den Werteverfall des UE´s beklagen, sollten überlegen, wann sie selbst das letzte Mal einen Beitrag mit Aufwand geschrieben haben. Auch die Frage an Dich Boccia. Warum sollen andere den Job übernehmen?

Ich könnte hier aber auch erwähnen, dass das Gebabbel früher aus vielen verschiedenen anlassbezogenen Threads bestand, in denen dann geblödelt wurde. Heute prägen ein paar Threads den Großteil des Gebabbel-Aufkommens. Auch das ist ein Thema, das man in so eine Auflistung über Unterforen einbringen kann.

Zum D&D: Da werden immer noch fast genauso Beiträge geschrieben wie in den letzten Jahren und die besagten kritisierten User machen keine 10 % aus von den Beiträgen. Tiefere politische Diskussionen sind aber m.E. dort fast unmöglich geworden. Der Playstation und Smartphone-Thread z.B. werden ja weiterhin normal frequentiert.

Zur Abmeldung der User: Das steht jedem offen, ich hatte Bernie ja schon im Bild-Thread geschrieben, dass die Eintracht damit leben muss, wenn allmählich das Forum in der Breite ausstirbt.

Zur Sache mit dem Gebabbel... bbb und andere erwarten eine Entschuldigung der Mods, während die wahrscheinlich am liebsten Gras über die Sache wachsen lassen wollen. Lösung nicht in Sicht.
#
SGE_Werner schrieb:



Zum D&D: Da werden immer noch fast genauso Beiträge geschrieben wie in den letzten Jahren und die besagten kritisierten User machen keine 10 % aus von den Beiträgen. Tiefere politische Diskussionen sind aber m.E. dort fast unmöglich geworden. Der Playstation und Smartphone-Thread z.B. werden ja weiterhin normal frequentiert.

Zur Abmeldung der User: Das steht jedem offen, ich hatte Bernie ja schon im Bild-Thread geschrieben, dass die Eintracht damit leben muss, wenn allmählich das Forum in der Breite ausstirbt.

Zur Sache mit dem Gebabbel... bbb und andere erwarten eine Entschuldigung der Mods, während die wahrscheinlich am liebsten Gras über die Sache wachsen lassen wollen. Lösung nicht in Sicht.


Politische oder gesellschaftliche Diskussionen wären aber durchaus möglich wenn man die 10% im Zaum halten würde.
Geht doch anfangs immer, auch wenn sich manchmal gezofft wird.
#
SGE_Werner schrieb:
...auch wenn Dich meine Meinung ohnehin nicht interessiert ...

stimmt
#
MrBoccia schrieb:
SGE_Werner schrieb:
...auch wenn Dich meine Meinung ohnehin nicht interessiert ...

stimmt

Könnt ihr zwo bitte wo anders knutschen gehen? Ist ja widerlich.  
#
MrBoccia schrieb:
SGE_Werner schrieb:
...auch wenn Dich meine Meinung ohnehin nicht interessiert ...

stimmt


,-)

Und wenn es den Mods genauso geht mit Deiner Meinung?
#
SGE_Werner schrieb:
MrBoccia schrieb:
SGE_Werner schrieb:
...auch wenn Dich meine Meinung ohnehin nicht interessiert ...

stimmt


,-)

Und wenn es den Mods genauso geht mit Deiner Meinung?


ist mir völlig scheissegal, ich schreibe hier nicht, um Beifall zu bekommen oder um jemandem meinungsmässig zu gefallen.


Teilen