>

Stellungnahme des Moderatorenteams zu Situation und Zukunft des Forums, insb. des Gebabbels

#
ok, danke für die rückmeldungen.
wenn es ohne diese erklärung nicht geht, ist es natürlich ein enormer aufwand. aber wenn es technisch ohne großes federlesen machbar ist, eingeschränkte zugangsrechte zu verteilen, wäre das doch eine überlegung wert. ansonsten quartiert grinch eine woche mrboccia bei sich ein, das entbehrt auch nicht eines gewissen charmes.
#
Rausschmeißen:

brady = smoke 89
zwerg nase = zico21
bigbamboo = s-g-eintracht
...

und das sonstige gelaber. mimimimi - ein mod hat mich geschwängert, jetzt hat di kath. kirche nein gesagt, welchen aluhut muss ich jetzt anziehen?

machen eh alle das gleiche. nur anders.
weinerliche gesellen.
#
Miso, du solltest das vermutlich lieber mal mit BBB in einem Gespräch durch gehen und jetzt hier nicht so extrem auf deinem Recht "als Mod" beharren. Weil in dem Thread hier mit roter Schrift und rotem Balken anzufangen bringt uns wieder dahin wo wir am Anfang waren...

Ich Mod = alles gut
IhrUser = alles doof

Und um nichts anderes geht es doch in der ganzen Diskussion seit 2 Monaten oder?
#
Ich verwende diese rote Schrift extrem selten. Ich verwandte sie jetzt, weil es heißt, ich als Mod (oder ein Kollege, wenn ich richtig lese) hätte meinen Beitrag und folgende Beiträge manipuliert (!!!)
Darüber führe ich keine freundlichen Gespräche, sondern setze alle Mittel ein, die mir als Mod zur Verfügung stehen, um möglichst allen klarzumachen, dass an diesem Vorwurf nichts dran ist.
Ginge es um Meinungsverschiedenheiten, wäre ich Deiner Ansicht, dann stimmte auch Deine Gleichung.
Es geht aber um viel mehr, und da mache ich nicht mit. Hier ist Schluss.
#
Es hat wirklich niemand im Nachhinein an den Beiträgen rumgefummelt. Da muss irgendwas verwechselt worden sein.
#
Bigbamboo schrieb:
Miso schrieb:
...Für die Zukunft dieses Forums inklusive des Gebabbels, das zurecht Ausgangspunkt dieser Erörtertung war, müssen sowieso die User und nicht die Mods geradestehen

In diesem Zusammenhang wäre es nach wie vor extrem hilfreich, wenn denn mal die Probleme aufgezeigt, und nicht nur nebulös von 'Kampagnen', 'ins Abseits stellen' etc. geredet würde. Betrachtet man die die drohende Schließung des Gebabbels, müssen dort ja geradezu abartige Zustände herrschen, welche mit aber leider bisher verborgen blieben. Butter bei die Fisch.
Miso schrieb:
...In anderen Unterforen ist dies weniger problematisch, da an bestimmten Themen entlang diskutiert wird, was im Gebabbel zumeist nicht der Fall ist.

Soll ich Dir mal raus suchen, wo und wie z.B.auf den Koreaner eingeprügelt wird? Das zieht sich durch alle Unterforen.

Oder, ganz aktuell, öffentliche Beschwerden über User, die nicht genehme Meinungen vertreten?

Belegt endlich mal Eure Behauptungen oder entschuldigt Euch gefälligst bei den Gebabbel- und Mio-Fred-Usern.

Ich hab' nämlich keinen Bock mehr, mich hier ständig von irgendwelchen Mods mit zum Teil eklatant schlechtem Textverständnis im Rahmen einer Kampagne anpissen und ins Abseits stellen zu lassen.



Hier ist wohl eher bei Dir etwas durcheinander geraten.
Das 2. Zitat stammt nicht, wie von Dir hier angegeben von Miso sondern wurde im Eingangsbeitrag unter "Moderatorenteam" eingestellt.

Dort im Text ist dann auch der Bezug zum Miothread, den Du später vermisst und als Editierung (inklusive Zitate) unterstellst.

Verwundert bin ich dann schon, dass da auch anderen etwas auffällt, was letztendlich faktisch gar nicht vorhanden ist...
#
Mittelbucher schrieb:
... Dort im Text ist dann auch der Bezug zum Miothread, den Du später vermisst und als Editierung (inklusive Zitate) unterstellst. ...


Weia!

Danke für die Aufklärung, Frank! Da hab' ich echt ordentlich was durcheinander geworfen.

Dann natürlich auch: Entschuldigung, Miso!
#
goyschak schrieb:
Rausschmeißen:

brady = smoke 89
zwerg nase = zico21
bigbamboo = s-g-eintracht
...

und das sonstige gelaber. mimimimi - ein mod hat mich geschwängert, jetzt hat di kath. kirche nein gesagt, welchen aluhut muss ich jetzt anziehen?

machen eh alle das gleiche. nur anders.
weinerliche gesellen.


guuude breezer...
#
goyschak schrieb:
Rausschmeißen:

brady = smoke 89
zwerg nase = zico21
bigbamboo = s-g-eintracht
...

und das sonstige gelaber. mimimimi - ein mod hat mich geschwängert, jetzt hat di kath. kirche nein gesagt, welchen aluhut muss ich jetzt anziehen?

machen eh alle das gleiche. nur anders.
weinerliche gesellen.


depp...
#
Mittelbucher schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Miso schrieb:
...Für die Zukunft dieses Forums inklusive des Gebabbels, das zurecht Ausgangspunkt dieser Erörtertung war, müssen sowieso die User und nicht die Mods geradestehen

In diesem Zusammenhang wäre es nach wie vor extrem hilfreich, wenn denn mal die Probleme aufgezeigt, und nicht nur nebulös von 'Kampagnen', 'ins Abseits stellen' etc. geredet würde. Betrachtet man die die drohende Schließung des Gebabbels, müssen dort ja geradezu abartige Zustände herrschen, welche mit aber leider bisher verborgen blieben. Butter bei die Fisch.
Miso schrieb:
...In anderen Unterforen ist dies weniger problematisch, da an bestimmten Themen entlang diskutiert wird, was im Gebabbel zumeist nicht der Fall ist.

Soll ich Dir mal raus suchen, wo und wie z.B.auf den Koreaner eingeprügelt wird? Das zieht sich durch alle Unterforen.

Oder, ganz aktuell, öffentliche Beschwerden über User, die nicht genehme Meinungen vertreten?

Belegt endlich mal Eure Behauptungen oder entschuldigt Euch gefälligst bei den Gebabbel- und Mio-Fred-Usern.

Ich hab' nämlich keinen Bock mehr, mich hier ständig von irgendwelchen Mods mit zum Teil eklatant schlechtem Textverständnis im Rahmen einer Kampagne anpissen und ins Abseits stellen zu lassen.



Hier ist wohl eher bei Dir etwas durcheinander geraten.
Das 2. Zitat stammt nicht, wie von Dir hier angegeben von Miso sondern wurde im Eingangsbeitrag unter "Moderatorenteam" eingestellt.

Dort im Text ist dann auch der Bezug zum Miothread, den Du später vermisst und als Editierung (inklusive Zitate) unterstellst.

Verwundert bin ich dann schon, dass da auch anderen etwas auffällt, was letztendlich faktisch gar nicht vorhanden ist...


Merkwürdig, ich war mir in diesem Fall ebenfalls sicher, den konkreten Bezug zum Thread gelesen zu haben - liegt vermutlich an der suggestiven Diktion des Großbambus. Geradezu hypnotisch, der Mann.

Danke jedenfalls für die Aufklärung, und sorry für diesen Irrtum.
#
zwerg_nase schrieb:
goyschak schrieb:
Rausschmeißen:

brady = smoke 89
zwerg nase = zico21
bigbamboo = s-g-eintracht
...

und das sonstige gelaber. mimimimi - ein mod hat mich geschwängert, jetzt hat di kath. kirche nein gesagt, welchen aluhut muss ich jetzt anziehen?

machen eh alle das gleiche. nur anders.
weinerliche gesellen.


depp...


Bislang habe ich zwerg_nase auch eher auf der sachlichen Seite des Forums erlebt. Und er gehört garantiert nicht zur Heulfraktion, die hier sämtliche Foren im D&D mit Beleidigungen überziehen, unsachlich schreiben und eben...herumheulen.

Verstehe hier auch weiterhin den Sinn der ganzen Threads nicht, und auch nicht die Kritik an Moderatoren, die hier in der Freizeit ehrenamtlich tätig sind.
#
der zwerg hat einen freund gefunden...
#
Brady schrieb:
der zwerg hat einen freund gefunden...  


#
zwerg_nase schrieb:
Brady schrieb:
der zwerg hat einen freund gefunden...  


 


   

Mir gehts hier nicht um einen Freundeskreis, sondern ich finde es halt komisch, wenn hier Leute, die man persönlich vermutlich nicht kennt und selbst kaum an einer sachlichen Diskussion teilnimmt, abstempelt.
#
dich will hier zu 99,99 periode % ganz sicher keiner persönlich kennen...ok goyschack vielleicht...
#
Es sei denn du bist mit dem Zug aus Leverkusen nach Duisburg gefahren.
#
pipapo schrieb:
Es sei denn du bist mit dem Zug aus Leverkusen nach Duisburg gefahren.


Dann gleicht er zumindestens optisch alles wieder aus
#
Ich hab sicher wenig Lust, "zurück zur Diskussion" zu fordern - was den jüngsten Teil angeht -, aber jetzt muss auch nicht alles zerbabbelt werden.
@BBB: Angekommen, angenommen.
#
ich möchte hier mal positive worte für shlomo bzw. das modteam äußern:

da es in den letzten tagen einige löschungen bzw. editierungen wegen beleidigungen gab und meine beiträge diese entweder zitierten oder ich selbst mal ausfallend wurde, bekam ich jedes mal eine PN dazu.

herzlichen dank, so läuft die kommunikation.
#
Cino schrieb:
ich möchte hier mal positive worte für shlomo bzw. das modteam äußern:

da es in den letzten tagen einige löschungen bzw. editierungen wegen beleidigungen gab und meine beiträge diese entweder zitierten oder ich selbst mal ausfallend wurde, bekam ich jedes mal eine PN dazu.

herzlichen dank, so läuft die kommunikation.  

Dem kann ich  nur zustimmen


Teilen