>

Stellungnahme des Moderatorenteams zu Situation und Zukunft des Forums, insb. des Gebabbels

#
Taunusabbel schrieb:
SGE_Werner schrieb:



Zum D&D: Da werden immer noch fast genauso Beiträge geschrieben wie in den letzten Jahren und die besagten kritisierten User machen keine 10 % aus von den Beiträgen. Tiefere politische Diskussionen sind aber m.E. dort fast unmöglich geworden. Der Playstation und Smartphone-Thread z.B. werden ja weiterhin normal frequentiert.

Zur Abmeldung der User: Das steht jedem offen, ich hatte Bernie ja schon im Bild-Thread geschrieben, dass die Eintracht damit leben muss, wenn allmählich das Forum in der Breite ausstirbt.

Zur Sache mit dem Gebabbel... bbb und andere erwarten eine Entschuldigung der Mods, während die wahrscheinlich am liebsten Gras über die Sache wachsen lassen wollen. Lösung nicht in Sicht.


Politische oder gesellschaftliche Diskussionen wären aber durchaus möglich wenn man die 10% im Zaum halten würde.
Geht doch anfangs immer, auch wenn sich manchmal gezofft wird.


Absolut. Hier wird wohl erst die Ignore-Funktion Einhalt gebieten oder wie von mir gefordert eine Erweiterung der Netiquette fürs D&D.
#
MrBoccia schrieb:
SGE_Werner schrieb:
MrBoccia schrieb:
SGE_Werner schrieb:
...auch wenn Dich meine Meinung ohnehin nicht interessiert ...

stimmt


,-)

Und wenn es den Mods genauso geht mit Deiner Meinung?


ist mir völlig scheissegal, ich schreibe hier nicht, um Beifall zu bekommen oder um jemandem meinungsmässig zu gefallen.


Stimmt. Du schreibst im UE nicht einen aufwendigen oder lesenswerten Beitrag, vor allem nicht zur sportlichen Situation, beklagst Dich aber darüber, dass andere das nicht mehr tun.

Wenn Dich alles so ankotzt zur Zeit, warum bist Du nicht genauso konsequent wie kreuzbuerger, 3zu7 oder Gründel? Das frage ich mich als. *schulterzuck*
#
SGE_Werner schrieb:
MrBoccia schrieb:
SGE_Werner schrieb:
MrBoccia schrieb:
SGE_Werner schrieb:
...auch wenn Dich meine Meinung ohnehin nicht interessiert ...

stimmt


,-)

Und wenn es den Mods genauso geht mit Deiner Meinung?


ist mir völlig scheissegal, ich schreibe hier nicht, um Beifall zu bekommen oder um jemandem meinungsmässig zu gefallen.


Stimmt. Du schreibst im UE nicht einen aufwendigen oder lesenswerten Beitrag, vor allem nicht zur sportlichen Situation, beklagst Dich aber darüber, dass andere das nicht mehr tun.

Wenn Dich alles so ankotzt zur Zeit, warum bist Du nicht genauso konsequent wie kreuzbuerger, 3zu7 oder Gründel? Das frage ich mich als. *schulterzuck*


klar, ich könnts auch wie du machen - mit grossem Brimborium ankündigen, nix mehr schreiben zu wollen. Und bist irgendwie immer noch da.

Solange ich mich mit einigen hier noch gut unterhalten kann, bleibe ich. Ausserdem gehts dich im Grund auch einen Scheissdreck an, kümmer dich um deinen eigenen Kram.
#
MrBoccia schrieb:
Ausserdem gehts dich im Grund auch einen Scheissdreck an, kümmer dich um deinen eigenen Kram.


Gerne wieder. Ich werde diesen Satz aber abspeichern für ähnliche Situationen, in denen Du auf der anderen Seite bist.
#
SGE_Werner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Ausserdem gehts dich im Grund auch einen Scheissdreck an, kümmer dich um deinen eigenen Kram.


Gerne wieder. Ich werde diesen Satz aber abspeichern für ähnliche Situationen, in denen Du auf der anderen Seite bist.


#
SGE_Werner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Ausserdem gehts dich im Grund auch einen Scheissdreck an, kümmer dich um deinen eigenen Kram.


Gerne wieder. Ich werde diesen Satz aber abspeichern für ähnliche Situationen, in denen Du auf der anderen Seite bist.


also immer... da er ja immer auf der "anderen" seite ist... du kommst aus deinem schemadenken auch nicht mehr raus...
#
Jugger schrieb:
Tuess schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Dann soll aber bitte niemand erwarten, dass ich mich nochmal ernsthaft mit einem von dem Mods angesprochenen Problem beschäftige - erst geht die Welt unter, dann kommt blabla, dann, trotz Ankündigung, nix mehr.

Aber gut - machen wir das so.    


Wir haben doch bereits ausgiebig über das Thema diskutiert. Nun ging es doch wohl um das D&D. Da haben wir aber auch schon mehrfach im entsprechenden Thread was zu geschrieben.

Wo besteht denn noch Diskussionsbedarf?


*klick*


Wir haben doch im Eingangsbeitrag zugegeben, dass wir uns etwas vergaloppiert haben. Es ist gut, dass es das Gebabbel weiterhin gibt und die Stammuser dort weiterhin schreiben. Es war unser Fehler, dass wir über eine gewisse Zeit zu viel haben laufen lassen (z.B. Deppenthread), so dass das "lästern" über andere User normal war.

Wo haben wir denn einzelne User beschuldigt? In entsprechenden Fällen, habe ich mich zumindest direkt eingemischt und die Dinge versucht per PN zu klären.  
#
Taunusabbel schrieb:
Tuess schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Dann soll aber bitte niemand erwarten, dass ich mich nochmal ernsthaft mit einem von dem Mods angesprochenen Problem beschäftige - erst geht die Welt unter, dann kommt blabla, dann, trotz Ankündigung, nix mehr.

Aber gut - machen wir das so.    


Wir haben doch bereits ausgiebig über das Thema diskutiert. Nun ging es doch wohl um das D&D. Da haben wir aber auch schon mehrfach im entsprechenden Thread was zu geschrieben.

Wo besteht denn noch Diskussionsbedarf?


Hmm, gerade was das D&D betrifft finde ich es besteht durchaus noch Redebedarf. Und die Bildverlinkungsgeschichte ist auch nicht wirklich prickelnd.

Aber gut, lassen wir halt alles so laufen und schauen mal was noch passiert und wie viele Stammuser entweder nichts mehr schreiben oder sich abmelden.


Es wird keinesfalls einfach so laufen gelassen. Wir haben vermehrt ein Auge drauf, dass die Threads nicht OT laufen und Extremismusdebatten und politische Differenzen nicht in jedem Thread zur Selbstzerstörung führen.

Was die Bilddiskussion angeht, so haben wir auch mehrfach Stellung bezogen.
#
Tuess schrieb:

Wo haben wir denn einzelne User beschuldigt? In entsprechenden Fällen, habe ich mich zumindest direkt eingemischt und die Dinge versucht per PN zu klären.  


Ne, und genau das ist das Problem. Ihr habt das ja eben nicht getan. Anstatt trotz mehrfacher Aufforderung mal Tacheles zu reden wurde der Mio-Fred und seine Stammbesatzung in Bausch und Bogen verteufelt. Öffentlich. Und da fühlt man sich dann eben angesprochen. Ob zu recht oder nicht? Man weiß es nicht. Es wurde ja nie aufgeklärt...
#
Jugger,  ich glaube die mods haben nie konkret genannt wen sie meinen. Nach meiner Erinnerung. Das interpretieren darauf dass sie die besagten user meinen, kam von ein paar usern inklusive mir. An ein Dementi kann ich mich aber auch nicht erinnern. Das war im Dezember alles sehr schwammig formuliert von modseite in meiner Erinnerung.
#
Jugger schrieb:
Tuess schrieb:

Wo haben wir denn einzelne User beschuldigt? In entsprechenden Fällen, habe ich mich zumindest direkt eingemischt und die Dinge versucht per PN zu klären.  


Ne, und genau das ist das Problem. Ihr habt das ja eben nicht getan. Anstatt trotz mehrfacher Aufforderung mal Tacheles zu reden wurde der Mio-Fred und seine Stammbesatzung in Bausch und Bogen verteufelt. Öffentlich. Und da fühlt man sich dann eben angesprochen. Ob zu recht oder nicht? Man weiß es nicht. Es wurde ja nie aufgeklärt...


Bei den Dingen, die ich direkt mitbekommen habe schon. Wir haben in der Kommunikation aber sicher Fehler gemacht.

Das, was uns und auch andere User beschäftigte war die Tatsache, dass einige User von einzelnen oder mehreren Usern angegriffen wurden. Haben wir hier konkret User herausgegriffen, die für die Entwicklung verantwortlich waren? Ich glaube nicht.

Letztlich war es doch der freien Moderation geschuldet und somit uns geschuldet, dass es so gekommen ist, weil nie eine Grenze gezogen wurde zwischen Geblödel und Angriffen, die sich mancher User zu Herzen genommen hatte bzw. nicht wollte. Das wird aber auch in Zukunft schwierig bleiben und da müssen wir, aber auch jeder User, offen für Kommunikation und die jeweils gegenseitige Position sein.
 
#
Tuess schrieb:
Wir haben doch im Eingangsbeitrag zugegeben, dass wir uns etwas vergaloppiert haben. Es ist gut, dass es das Gebabbel weiterhin gibt und die Stammuser dort weiterhin schreiben.  

Wem sowas nicht reicht, der steht wohl auf Wurm im Sande Nummern.
Nur um mich einfach mal weiter einzumischen.  
#
@ Jugger

Habe jetzt sogar noch mal nach geschaut in den damaligen Threads. Der Hinweis, dass es sich wohl um User aus dem Kreis der Aktiven des 1-Mio-Threads handeln könnte, kam zuerst wohl von mir, nicht von den Mods.
Und auch das "vllt. 10, die Probleme machen" kam auch von mir.

Die Mods redeten immer von "vereinzelten Usern" ohne Namen zu nennen, vermutlich um es allgemein zu halten als Hinweis für alle.

So gesehen war das meine Schuld. Und um so länger ich in dem Thread damals rumwühle, um so mehr frag ich mich, was ich da für nen Mist manchmal geschrieben hab.  
#
Irgendein User hier ist noch Jungfrau...
#
SGE_Werner schrieb:
@ Jugger

Habe jetzt sogar noch mal nach geschaut in den damaligen Threads. Der Hinweis, dass es sich wohl um User aus dem Kreis der Aktiven des 1-Mio-Threads handeln könnte, kam zuerst wohl von mir, nicht von den Mods.
Und auch das "vllt. 10, die Probleme machen" kam auch von mir.

Die Mods redeten immer von "vereinzelten Usern" ohne Namen zu nennen, vermutlich um es allgemein zu halten als Hinweis für alle.

So gesehen war das meine Schuld. Und um so länger ich in dem Thread damals rumwühle, um so mehr frag ich mich, was ich da für nen Mist manchmal geschrieben hab.    


Dann [...] [EDIT: Der Ton muss echt nicht sein, wenn man hier diskutieren will. [Misanthrop)], wenn Du nicht direkt involviert bist!

Ja, das darfst Du notieren und abspeichern und katalogisieren und so weiter.

@Tuess: Ihr habt halt Werners Darstellung auch nie widersprochen. Schau mal in den Mio-Fred, wie viele Leutz da rein geschneit sind und sich erkundigten, ob dies der böse Thread sei.
#
SGE_Werner schrieb:
@ Jugger

Habe jetzt sogar noch mal nach geschaut in den damaligen Threads. Der Hinweis, dass es sich wohl um User aus dem Kreis der Aktiven des 1-Mio-Threads handeln könnte, kam zuerst wohl von mir, nicht von den Mods.
Und auch das "vllt. 10, die Probleme machen" kam auch von mir.

Die Mods redeten immer von "vereinzelten Usern" ohne Namen zu nennen, vermutlich um es allgemein zu halten als Hinweis für alle.

So gesehen war das meine Schuld. Und um so länger ich in dem Thread damals rumwühle, um so mehr frag ich mich, was ich da für nen Mist manchmal geschrieben hab.    


Manch einer würde das als Zeichen sehen sich einfach mal die Klappe zu halten, aber gut manch einer halt auch nur.
#
Gerade eine Mod-PN bekommen: Die von mir angesprochenen Stammuser hätten sich zu wenig mit den Argumenten der Gegenseite auseinandergesetzt.

 

Leckt mich mal ganz fett am *****!
#
Bigbamboo schrieb:
Gerade eine Mod-PN bekommen: Die von mir angesprochenen Stammuser hätten sich zu wenig mit den Argumenten der Gegenseite auseinandergesetzt.

 

Leckt mich mal ganz fett am *****!  


selbstreflektion fängt immer auf der gegenseite an... immer...
#
zwerg_nase schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Gerade eine Mod-PN bekommen: Die von mir angesprochenen Stammuser hätten sich zu wenig mit den Argumenten der Gegenseite auseinandergesetzt.

 

Leckt mich mal ganz fett am *****!  


selbstreflektion fängt immer auf der gegenseite an... immer...  


... von wo aus betrachtet jetzt? Mir kommt da gerade ein ungeheurer Verdacht ...
#
adlerkadabra schrieb:
zwerg_nase schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Gerade eine Mod-PN bekommen: Die von mir angesprochenen Stammuser hätten sich zu wenig mit den Argumenten der Gegenseite auseinandergesetzt.

 

Leckt mich mal ganz fett am *****!  


selbstreflektion fängt immer auf der gegenseite an... immer...  


... von wo aus betrachtet jetzt? Mir kommt da gerade ein ungeheurer Verdacht ...


Der da wäre...


Teilen