>

Stellungnahme des Moderatorenteams zu Situation und Zukunft des Forums, insb. des Gebabbels

#
Tube schrieb:
Geht ihr euch mit eurer nachtragenden, penetranten, scheinheiligen und extrem nervenden Heulbojen Show wenigstens ein kleines bisschen selbst auf den Sack?

Mir jedenfalls geht euer Geflenne inzwischen wieder deutlich mehr auf den Sack als der eine oder andere Mod, den ich wahrlich als "unfähig" bezeichnen würde und obwohl auch ich nur ansatzweise verstehe, was eigentlich das Problem im Gebabbel war/ist/sein soll.

Als würds um sonstwas gehen. Ich werds einfach nie begreifen, wie man sich selbst und das ganze Gedöns hier so wichtig nehmen kann.

Aber jetzt weiter im Text. Ihr findet sicher noch einen Satz in irgendeinem Text eines Mods, den ihr völlig hirnrissig falsch interpretieren könnt.

Nur noch kurz, falls es einer von euch wirklich nicht gerafft haben sollte. Das "Schicksal" dieses Forums liegt natürlich in den Händen der User, die sich hier bewegen und das Forum mit Inhalt füllen und nicht in den Händen von den paar Hanseln, die sich darüber hinaus noch als Mod zur Verfügung stellen. Die Leute, also wir, können selbst mit bestimmen, welchen Weg dieses Forum geht. Na, war schwer, nä?


Wer heult denn ?
#
Niemand hier hat die Absicht, irgendwas wichtig zu nehmen. So please keep rolling  

Außer vielleicht, neben Usern und Mitusern, so eine Art graue Reservebank, die glaubt, sie stünde in der Startaufstellung.
#
Der Satz von Miso war sicher so gemeint, wie ihn Tube interpretiert hat und sollte nicht darauf hinweisen, dass im Gebabbel derzeit ne Menge schief läuft.

Wir haben in der Diskussion im anderen Fred die Gründe für unsere Bedenken mehrmals dargelegt. Nun sind wir nach der Diskussion mit euch zu dieser Stellungnahme gekommen, die insbesondere das Gebabbel betraf (was ja auch Gegenstand des Threads von CE war), in der wir aber auch Fehler und Bedenken zugegeben haben, was unsere Entscheidungen der letzten Wochen und Monate betrifft.

Ich kann da wohl für alle sprechen, dass wir uns in Zukunft vermehrt um Kommunikation und größtmögliche Transparenz bemühen. Dass es hierbei aber auch zu Missverständissen und Fehlverhalten kommen kann, ist wie bei jeder Kommunikation selbstverständlich. Wir werden nie absolut richtig handeln können. Das beanspruchen wir auch nicht. Und das verlangen wir auch nicht von euch (denn sonst wäre hier jeder nach dem ersten Netiquettenverstoß raus).

Letztendlich geht es um ein gemeinsames Fußballforum, das für jeden, der hier mitmachen möchte und in der Lage ist, die paar Regeln zu akzeptieren, doch was tolles ist. Ich habe sicher kein Interesse daran, es jemandem Mies machen zu wollen oder irgendwelche imaginären Schlachten auszutragen.
Wenn wir ein bisschen mehr Verständnis für die jeweilige andere Position aufbringen und grundsätzlich wenig Schärfe in der Diskussion zulassen, sollten wir doch alle hier ohne größere Querelen klar kommen.  
#
Tube schrieb:
Geht ihr euch mit eurer nachtragenden, penetranten, scheinheiligen und extrem nervenden Heulbojen Show wenigstens ein kleines bisschen selbst auf den Sack?

Mir jedenfalls geht euer Geflenne inzwischen wieder deutlich mehr auf den Sack als der eine oder andere Mod, den ich wahrlich als "unfähig" bezeichnen würde und obwohl auch ich nur ansatzweise verstehe, was eigentlich das Problem im Gebabbel war/ist/sein soll.

Als würds um sonstwas gehen. Ich werds einfach nie begreifen, wie man sich selbst und das ganze Gedöns hier so wichtig nehmen kann.

Aber jetzt weiter im Text. Ihr findet sicher noch einen Satz in irgendeinem Text eines Mods, den ihr völlig hirnrissig falsch interpretieren könnt.

Nur noch kurz, falls es einer von euch wirklich nicht gerafft haben sollte. Das "Schicksal" dieses Forums liegt natürlich in den Händen der User, die sich hier bewegen und das Forum mit Inhalt füllen und nicht in den Händen von den paar Hanseln, die sich darüber hinaus noch als Mod zur Verfügung stellen. Die Leute, also wir, können selbst mit bestimmen, welchen Weg dieses Forum geht. Na, war schwer, nä?


Sehr schöner Beitrag. DaZke
#
Taunusabbel schrieb:


Wer heult denn ?



   
#
Jo-gi, werner und giordani sind sehr gute anwärter fürs moddasein....
#
Brady schrieb:
Jo-gi, werner und giordani sind sehr gute anwärter fürs moddasein....


Dann mach Dich schon mal wieder auf ne Sperre gefasst.  

@Tuess

ist schon in Ordnung, wir werden sehen was weiter passiert.
#
@Tube: Mag sein, dass meine Beitrag sich nun ein wenig dünnhäutig liest. Leider wurde Misos Beitrag nachträglich inkl. der von Jona  und mir zitierten Stelle ohne Edit-Hinweis geändert; der Mio-Fred war dort mal wieder ganz deutlich als Hort allen Übels genannt.

Und darauf habe ich einfach keinen Bock mehr: Zwar wird immer nur nebulös von 'einigen Usern' gesprochen, aber jeder der ab und an im Gebabbel mit liest, kann wohl die angesprochen Personen benennen.

Wenn das alles so schlimm ist: Liebe Mods, schließt den Mio-Thread, kickt mich und alles wird gut.

Ansonsten: Hört einfach auf, hier immer wieder eine kleine Gruppe User für das vermeintliche Scheitern des Gebabbels und den Hunger in Afrika verantwortlich zu machen.

Ich bin dann hier auch raus, da eine Diskussion unter den hier herrschenden Umständen in keiner Weise zielführend oder sinnvoll ist.  

PS: Natürlich weiß ich, dass ja nie jemand irgendwas ohne Edit-Hinweis ändern würde. Ist klar. Lässt sich aber leider nicht mal für die Mods nachvollziehen.
#
Bigbamboo schrieb:
@Tube: Mag sein, dass meine Beitrag sich nun ein wenig dünnhäutig liest. Leider wurde Misos Beitrag nachträglich inkl. der von Jona  und mir zitierten Stelle ohne Edit-Hinweis geändert; der Mio-Fred war dort mal wieder ganz deutlich als Hort allen Übels genannt. (...)

Oha, stimmt, wäre ohne Deinen Hinweis kaum aufgefallen.
#
Tuess schrieb:
Der Satz von Miso war sicher so gemeint, wie ihn Tube interpretiert hat und sollte nicht darauf hinweisen, dass im Gebabbel derzeit ne Menge schief läuft.  


Es läuft auch nichts schief, da sind wir uns schon mal einig. Aber du siehst genau an den Leuten die sich hier beschweren, dass immer noch die grundlegende Beschuldigung im Raum steht, dass es im Gebabbel und auch vom grinch genannten Mio Fred mutwillige Kampagnen gegen User gab, die keiner hier belegen wollte.

Und ja, ich bin deswegen immer noch sauer! Weil es einfach behauptet wurde, keiner mal konkret wurde und das ganze aber dann einfach mal wieder in einem Satz aufgewärmt wird. Vielleicht war der Satz von Miso gar nicht so gemeint, mag sein. Er ist jedenfalls gänzlichst falsch bei mir angekommen.
#
jona_m schrieb:
Tuess schrieb:
Der Satz von Miso war sicher so gemeint, wie ihn Tube interpretiert hat und sollte nicht darauf hinweisen, dass im Gebabbel derzeit ne Menge schief läuft.  


Es läuft auch nichts schief, da sind wir uns schon mal einig. Aber du siehst genau an den Leuten die sich hier beschweren, dass immer noch die grundlegende Beschuldigung im Raum steht, dass es im Gebabbel und auch vom grinch genannten Mio Fred mutwillige Kampagnen gegen User gab, die keiner hier belegen wollte.

Und ja, ich bin deswegen immer noch sauer! Weil es einfach behauptet wurde, keiner mal konkret wurde und das ganze aber dann einfach mal wieder in einem Satz aufgewärmt wird. Vielleicht war der Satz von Miso gar nicht so gemeint, mag sein. Er ist jedenfalls gänzlichst falsch bei mir angekommen.



Wir haben in der ganzen Diskussion hier im KLA mehrfach geschildert, dass dort User beleidigt wurden und sich zeitweise auf User eingeschossen wurde, die das nicht wollten. Das gab es und die teile ich jedem auch noch mal per PN mit, der ne Erinnerung brauch. Es gab auch Threads (Bild-Thread, Deppenthread), in denen sich über Leute lustig gemacht wurde, die das nicht wollten. Ich habe mich selbst mehrfach dazu im vorausgegangenen Thread geäußert und es zu begründen versucht, was schief gelaufen ist. Das Ganze haben wir dann noch in diesem Eingangsbeitrag auf den Punkt bringen wollen (hier gab es übrigens zunächst gar kein Feedback).

Wir haben Fehler zugegeben. Auch geb ich zu, dass wir zeitweise etwas kleinlich waren bezüglich des Gebabbels. Wir haben jedoch bis vor einigen Wochen/Monaten so gut wie nie moderiert. Das war rückblickend ein Fehler, weil die eben genannten Dinge etwas aus dem Ruder gelaufen sind.

Das soll aber nicht bedeuten, dass im Gebabbel kein scheiß mehr möglich ist.
Es ist aber aus unserer Sicht für das gesamte Forum hilfreich, wenn wir uns auf die im Eingangsbeitrag genannten Dinge verständigen können.
Und da braucht es eigentlich keine Schuldzuweisungen, die wir auch nie konkret gegen einen User erhoben haben. Sondern viel mehr gegen uns alle.
#
Brady schrieb:
Jo-gi, werner und giordani sind sehr gute anwärter fürs moddasein....


Vielen Dank Brady, dein Vertrauen macht mich stolz, ich bin aber trotzdem für #92. Mich würde da interessieren, wo die Gründe für das schwierige Umsetzen liegen.
#
Jo-Gi schrieb:
Brady schrieb:
Jo-gi, werner und giordani sind sehr gute anwärter fürs moddasein....


Vielen Dank Brady, dein Vertrauen macht mich stolz, ich bin aber trotzdem für #92. Mich würde da interessieren, wo die Gründe für das schwierige Umsetzen liegen.


Soll ich etwa einen hier bei mir eine Woche lang einquartieren? Sehr unrealistisch. Dann bliebe nur die Möglichkeit dem entsprechenden User temporären Zugang zum internen Bereich inkl. alle Funktionen geben zu geben - dafür müsste er von der Eintracht eine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben, die im Prinzip für immer gilt. Ich kann es gerne noch mal ansprechen, aber meiner Einschätzung nach wird das nicht gehen.
#
grinch schrieb:
dafür müsste er von der Eintracht eine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben, die im Prinzip für immer gilt. Ich kann es gerne noch mal ansprechen, aber meiner Einschätzung nach wird das nicht gehen.


hmm... gelegentlich rasiere ich einen ex-mod, der sowas nie gesehen hat. davon abgesehen müsste halt im bedarfsfalle eine überarbeitete rechte-hierachie implementiert werden. darf dann halt im zweifel nicht jeder alles sehen.
geht ja immerhin um deutschlands größtest vereinsforum...
#
Das mit der Verschwiegenheitserklärung ist schon seit geraumer Zeit so, auch wenn das früher vielleicht mal nicht so gehandhabt wurde.

Und ob sich die Investition in eine feiner abgestimmte Rechtevergabe plus die Zeit zur Einweisung und "Betreuung" wirklich rentiert, bezweifle ich.
#
Mittelbucher schrieb:
Das mit der Verschwiegenheitserklärung ist schon seit geraumer Zeit so, auch wenn das früher vielleicht mal nicht so gehandhabt wurde.

Und ob sich die Investition in eine feiner abgestimmte Rechtevergabe plus die Zeit zur Einweisung und "Betreuung" wirklich rentiert, bezweifle ich.


Sorry, aber ich denke, dass wenn man es nicht versucht, man es auch nicht beurteilen kann.

Ich habe auch schon Foren administriert und moderiert, auch wenn sie von anderer Größe waren, aber ganz ehrlich so ein "Probearbeiten" in EINEM Unterforum bedarf wohl nicht so einer riesigen Einarbeitung, auch was die Hintergrundarbeit an geht...
#
adler76 schrieb:
Mittelbucher schrieb:
Das mit der Verschwiegenheitserklärung ist schon seit geraumer Zeit so, auch wenn das früher vielleicht mal nicht so gehandhabt wurde.

Und ob sich die Investition in eine feiner abgestimmte Rechtevergabe plus die Zeit zur Einweisung und "Betreuung" wirklich rentiert, bezweifle ich.


Sorry, aber ich denke, dass wenn man es nicht versucht, man es auch nicht beurteilen kann.

Ich habe auch schon Foren administriert und moderiert, auch wenn sie von anderer Größe waren, aber ganz ehrlich so ein "Probearbeiten" in EINEM Unterforum bedarf wohl nicht so einer riesigen Einarbeitung, auch was die Hintergrundarbeit an geht...


Es kann halt net sein was vorher net da war. Ist wie mit Eintracht TV und der Igno-Funktion.
#
adler76 schrieb:
Mittelbucher schrieb:
Das mit der Verschwiegenheitserklärung ist schon seit geraumer Zeit so, auch wenn das früher vielleicht mal nicht so gehandhabt wurde.

Und ob sich die Investition in eine feiner abgestimmte Rechtevergabe plus die Zeit zur Einweisung und "Betreuung" wirklich rentiert, bezweifle ich.


Sorry, aber ich denke, dass wenn man es nicht versucht, man es auch nicht beurteilen kann.

Ich habe auch schon Foren administriert und moderiert, auch wenn sie von anderer Größe waren, aber ganz ehrlich so ein "Probearbeiten" in EINEM Unterforum bedarf wohl nicht so einer riesigen Einarbeitung, auch was die Hintergrundarbeit an geht...


Ich hatte mich hier auf die 1 Woche Probezugänge bezogen.

Einzelne Moderatoren, die nur für ein Unterforum zuständig sind, sind ein separates Thema, von dem ich persönlich aber nicht so viel halte.
Ich glaube nicht, dass es eine wirkliche Verbesserung gäbe, da zum einen auch die jetzigen (und ausgeschiedenen   ) Mods alle ihre Schwerpunkte hatten, man dennoch aber immer auch in andere "Baustellen" eingreifen musste und das wohl auch in Zukunft weiterhin wird.

Das Grundproblem, keine geeigneten bzw. gewillten Moderatoren mehr zu finden, wird dadurch mMn leider nicht gelöst. Hier liegen die Gründe aus meiner Sicht wo anders.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
adler76 schrieb:
Mittelbucher schrieb:
Das mit der Verschwiegenheitserklärung ist schon seit geraumer Zeit so, auch wenn das früher vielleicht mal nicht so gehandhabt wurde.

Und ob sich die Investition in eine feiner abgestimmte Rechtevergabe plus die Zeit zur Einweisung und "Betreuung" wirklich rentiert, bezweifle ich.


Sorry, aber ich denke, dass wenn man es nicht versucht, man es auch nicht beurteilen kann.

Ich habe auch schon Foren administriert und moderiert, auch wenn sie von anderer Größe waren, aber ganz ehrlich so ein "Probearbeiten" in EINEM Unterforum bedarf wohl nicht so einer riesigen Einarbeitung, auch was die Hintergrundarbeit an geht...


Es kann halt net sein was vorher net da war. Ist wie mit Eintracht TV und der Igno-Funktion.


Nun ja, es gibt eben auch Budgetvorgaben, Prioritäten, andere Themen usw.
#
Bigbamboo schrieb:
@Tube: Mag sein, dass meine Beitrag sich nun ein wenig dünnhäutig liest. Leider wurde Misos Beitrag nachträglich inkl. der von Jona  und mir zitierten Stelle ohne Edit-Hinweis geändert; der Mio-Fred war dort mal wieder ganz deutlich als Hort allen Übels genannt.

Und darauf habe ich einfach keinen Bock mehr: Zwar wird immer nur nebulös von 'einigen Usern' gesprochen, aber jeder der ab und an im Gebabbel mit liest, kann wohl die angesprochen Personen benennen.

Wenn das alles so schlimm ist: Liebe Mods, schließt den Mio-Thread, kickt mich und alles wird gut.

Ansonsten: Hört einfach auf, hier immer wieder eine kleine Gruppe User für das vermeintliche Scheitern des Gebabbels und den Hunger in Afrika verantwortlich zu machen.

Ich bin dann hier auch raus, da eine Diskussion unter den hier herrschenden Umständen in keiner Weise zielführend oder sinnvoll ist.  

PS: Natürlich weiß ich, dass ja nie jemand irgendwas ohne Edit-Hinweis ändern würde. Ist klar. Lässt sich aber leider nicht mal für die Mods nachvollziehen.  


Ich verkneife mir vorläufig unter Mühen alles, was ich zu dieser Unterstellung gern sagen würde, und halte fest: Ich habe weder an meinem Beitrag noch an irgendwelchen Zitaten etwas geändert.


Teilen