Miso schrieb: @Nachtmahr: Nein, die Funktion gibt es nicht, aber wie Du hier nachlesen kannst, kann ein Script sie ersetzen. Und ich fände es eben schade, wenn die Idee eines "angenehmen Forums", wie es die Netikette vorschlägt, allein technisch und für jeden User individuell existierte. Denn die nervigen, gar beleidigenden Beiträge sind so ja nur ausgeblendet, sie stehen immer noch im Forum, sollten es aber nicht.
Weißt du, ich habe dieses Script ebenso wie der Goy hier schon Jahre mit dutzenden Einträgen im Einsatz, einfach weil ich manchen Unfug nicht mehr lesen will. Ansonsten steigt nämlich mein Blutdruck und ich antworte auf solche Beiträge gereizt, wie du ja weißt ,-) Und es liest sich nunmal einfacher wenn man zb. ellenlange Elogen auf den Neoliberalismus oder unreflektierte Spielerbeschimpfungen nicht mehr weiterscrollen muß, sondern sich auf gehaltvollere Beiträge konzentrieren kann.
Ich kann natürlich aufhören überall reinblökende [edit by Feigling] wie brady rauszufiltern und dir jedesmal den Atombutton drücken wenn er zusammenhanglos dazwischenquatscht. Ich glaube aber kaum das euch das recht wäre. So haben nun beide Seiten Ruhe. Vielleicht kannst du das ja auch mal so herum betrachten.
Ich hätte allerdings im Gegensatz zum Verräter Goy diesen Trick weiterhin für mich behalten.
Mag ich jemanden ignorieren, bedarf es keiner technischen Optionen.
Dann hast Du eine bessere Selbstbeherrschung als ich. Wenn ich so manchen Müll lesen muß, dann kann ich gar nicht anders als drauf zu reagieren. Es würde meinem Blutdruck sehr gut tun, wenn ich gar nicht mehr in die Versuchung käme.
Diese Ignorierfunktion ist doch schon in Windows integriert. Wenn du einen solchen Beitrag findest, drückst du die Funktionstaste 4, während du die ALT-Taste gedrückt hältst.
Dann hast Du eine bessere Selbstbeherrschung als ich. Wenn ich so manchen Müll lesen muß, dann kann ich gar nicht anders als drauf zu reagieren. Es würde meinem Blutdruck sehr gut tun, wenn ich gar nicht mehr in die Versuchung käme.
Diese Ignorierfunktion ist doch schon in Windows integriert. Wenn du einen solchen Beitrag findest, drückst du die Funktionstaste 4, während du die ALT-Taste gedrückt hältst.
Hilft mir als nicht windows Nutzerin jetzt auch nicht wirklich weiter
Miso schrieb: @Nachtmahr: Nein, die Funktion gibt es nicht, aber wie Du hier nachlesen kannst, kann ein Script sie ersetzen. Und ich fände es eben schade, wenn die Idee eines "angenehmen Forums", wie es die Netikette vorschlägt, allein technisch und für jeden User individuell existierte. Denn die nervigen, gar beleidigenden Beiträge sind so ja nur ausgeblendet, sie stehen immer noch im Forum, sollten es aber nicht.
Ist ja schön das es das Script gibt aber es ist nicht jeder ein Informatikstudent, oder hat Grundkenntnisse von Scripten, um sich selber so was drauf zu machen. Zumal ich es gelinde gesagt schwach finde das User sich selber was anschaffen müssen was wo anders schon seit Jahren Grundausstattung ist. Aber warum sollte mich das hier wundern...
Man muss ja bedenken das die Moderatoren ja auch net an Langeweile sterben sollen. Ist doch schön das noch viele Jahre dumme Beiträge verfasst und User sich Seitenlang Beleidigungen an den Kopf werfen werden damit dann die Moderatoren anschließend über 5 bis 6 Seiten sich die Köpfe zermartern können was jetzt alles gesperrt oder gelöscht wird. Wenn man keine Arbeit hat macht man sich halt welche.
Blutdruck hier im Forum habe ich mir schon längst abgewöhnt. ,-)
SGE-URNA schrieb: Lebt Diskussion nicht irgendwie vom Pluralismus?
User X: Argument User Y: ja, seh ich genauso User X: Argument User Y: Völlig d'accord
Haben wir nicht die "Ja, aber..."-Generation?
Stand jetzt wollen die Moderatoren keine Ignorier-Funktion. Gut, das muss man dann als User respektieren, auch wenn ich mich am meisten im Beitrag von ChristianW wiedergefunden habe. Ignorieren tut man aber auf die eine oder andere Art und Weise trotzdem, indem man bestimmte Rubriken oder Themen nicht betritt oder beim Lesen eines bestimmten Usernamens gleich weiterscrollt. Die Frage ist für mich, ob man die persönliche Lesbsarkeit in einem so großen Forum auch anders erhöhen kann. Ich hätte da folgende Vorschläge:
+ User kann interessante Themen selbst per Häkchen fett markieren als Merker für die nächsten Besuche. Oder man kann vor allen interessanten Themen auf einer Seite ein Häkchen setzen und dann per Button in einem Rutsch einfetten (oder symbolisieren). + Per Wegnahme des Häkchen kann man auch mittlerweile uninteressant gewordene Themen wieder entfetten (entsymbolisieren). + Themen, in denen eigene Beiträge stehen, werden durch ein entsprechendes Symbol gekennzeichnet. Evtl. gibt es noch ein zusätzliches +-Symbol, wenn man erst vor kurzem selbst in dem Thema geschrieben hat. + Nervige Themen können per Klick dauerhaft ausgeblendet werden. Oder auch per Klicks erst alle diese Themen auswählen und dann per Button in einem Rutsch ausblenden.
Als Kompensation für eine fehlende Ignorier-Funktion wäre das vielleicht machbar. Bei der Umsetzung gäbe es viele Wege. Mir würde das im UE, im DD und in AV sehr helfen.
Sorry, was soll denn dieser Bullshit andere User per App auszublenden; ein Forum ist kein kuscheliger Ort zum Schmusen, eher ein Austausch und Klarstellen von Meinungen und Ansichten, was für ein verweichlichter Haufen Sensibelchen es meint sich hier so wichtig zu nehmen, eine "Ignorefunktion" zu verlangen, ist mir persönlich eher peinlich.
Weißt du, ich habe dieses Script ebenso wie der Goy hier schon Jahre mit dutzenden Einträgen im Einsatz, einfach weil ich manchen Unfug nicht mehr lesen will. Ansonsten steigt nämlich mein Blutdruck und ich antworte auf solche Beiträge gereizt, wie du ja weißt ,-)
Und es liest sich nunmal einfacher wenn man zb. ellenlange Elogen auf den Neoliberalismus oder unreflektierte Spielerbeschimpfungen nicht mehr weiterscrollen muß, sondern sich auf gehaltvollere Beiträge konzentrieren kann.
Ich kann natürlich aufhören überall reinblökende [edit by Feigling] wie brady rauszufiltern und dir jedesmal den Atombutton drücken wenn er zusammenhanglos dazwischenquatscht. Ich glaube aber kaum das euch das recht wäre. So haben nun beide Seiten Ruhe. Vielleicht kannst du das ja auch mal so herum betrachten.
Ich hätte allerdings im Gegensatz zum Verräter Goy diesen Trick weiterhin für mich behalten.
versteh ich nicht - wenn ihn ja auf der Ignorierliste hast, wieso antwortest dann noch auf seine Beiträge?
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11191529,260876/goto/
der geier kann uns nicht lesen...
Du bist so ein Spielverderber....
Ist ja schön das es das Script gibt aber es ist nicht jeder ein Informatikstudent, oder hat Grundkenntnisse von Scripten, um sich selber so was drauf zu machen. Zumal ich es gelinde gesagt schwach finde das User sich selber was anschaffen müssen was wo anders schon seit Jahren Grundausstattung ist. Aber warum sollte mich das hier wundern...
Man muss ja bedenken das die Moderatoren ja auch net an Langeweile sterben sollen. Ist doch schön das noch viele Jahre dumme Beiträge verfasst und User sich Seitenlang Beleidigungen an den Kopf werfen werden damit dann die Moderatoren anschließend über 5 bis 6 Seiten sich die Köpfe zermartern können was jetzt alles gesperrt oder gelöscht wird. Wenn man keine Arbeit hat macht man sich halt welche.
User X: Argument
User Y: ja, seh ich genauso
User X: Argument
User Y: Völlig d'accord
.
.
.
Irgendwie sinnfrei
Im echten Leben bevorzuge ich das hier
http://www.werbeblogger.de/2011/07/05/neu-bei-ikea-kloppe-mit-anleitung/
Hast Du gute Medikamente ?
Haben wir nicht die "Ja, aber..."-Generation?
Stand jetzt wollen die Moderatoren keine Ignorier-Funktion. Gut, das muss man dann als User respektieren, auch wenn ich mich am meisten im Beitrag von ChristianW wiedergefunden habe. Ignorieren tut man aber auf die eine oder andere Art und Weise trotzdem, indem man bestimmte Rubriken oder Themen nicht betritt oder beim Lesen eines bestimmten Usernamens gleich weiterscrollt. Die Frage ist für mich, ob man die persönliche Lesbsarkeit in einem so großen Forum auch anders erhöhen kann. Ich hätte da folgende Vorschläge:
+ User kann interessante Themen selbst per Häkchen fett markieren als Merker für die nächsten Besuche. Oder man kann vor allen interessanten Themen auf einer Seite ein Häkchen setzen und dann per Button in einem Rutsch einfetten (oder symbolisieren).
+ Per Wegnahme des Häkchen kann man auch mittlerweile uninteressant gewordene Themen wieder entfetten (entsymbolisieren).
+ Themen, in denen eigene Beiträge stehen, werden durch ein entsprechendes Symbol gekennzeichnet. Evtl. gibt es noch ein zusätzliches +-Symbol, wenn man erst vor kurzem selbst in dem Thema geschrieben hat.
+ Nervige Themen können per Klick dauerhaft ausgeblendet werden. Oder auch per Klicks erst alle diese Themen auswählen und dann per Button in einem Rutsch ausblenden.
Als Kompensation für eine fehlende Ignorier-Funktion wäre das vielleicht machbar. Bei der Umsetzung gäbe es viele Wege. Mir würde das im UE, im DD und in AV sehr helfen.
Nein!
Was ist?
+1 und DaZke!
Wieso kann ich eigentlich die Beiträge des eingefleischten Hüls-Fan nicht mehr sehen? Nicht, dass sie mir wichtig wären oder so, aber...
*****! ,-)
sowas wie:
ja, wir überlegen
oder
nein, wolle mer net.