>

Robert Enke ist tot

#
DerNeuAnfang schrieb:
Cino schrieb:
Karl_Hesselbach schrieb:
Vollkommen richtig, was ihr schreibt. Gegen pfeiffen oder schimpfen ist generell nichts auszusetzen. Das gehört nunmal dazu. Früher war man diesbezüglich vielleicht auch nicht so empfindlich.

Gerade beim Gomez fällt jedoch auf, dass er sowohl in der Nationalmannschaft als auch im Verein gezielt von den eigenen Anhängern ausgepfiffen wird. Nicht von den Fans des Gegners. Von daher finde ich das schon ein wenig fragwürdig, sich gezielt ein Opfer in den eigenen Reihen zu suchen und unmittelbar nach der Einwechslung loszulegen. Als ob das den Leuten gefallen würde, wie "der Auserwählte" vor ihren Augen scheitert. Dass der Junge darunter leidet und nicht befreit aufspielen kann, sieht wohl ein Blinder.

Mit Enkes Problemen kann man das sicher nicht vergleichen. Aber so massiven Druck und Abneigung von den eigenen Fans zu spüren ist auf Dauer auch nicht gerade eine gesunde Geschichte.


du brauchst dir nicht den gomez raussuchen um so ein beispiel zu finden. ein blick in die eigenen reihen genügt...



wohl wahr, wohl wahr... nehm mich da nicht aussen vor. Habe auch desöfteren über Maier zum Beispiel gelästert....  :neutral-face


naja - lästern und schimpfen und sich aufregen ist das eine - glaub das hat jeder schon mal gemacht wenn er mal wieder nen Ball verstolpert hatte ... nur leider geht das bei vielen unter die Gürtellinie.
Dabei gehts so einfach - bestes beispiel war mal Nikolov ... weiß gar nimmer welcher Patzer das war der zu nem Tor geführt hat - da haben einige - auch ich - erstmal ihren Frust rausgelassen was ihm denn einfällt so ne scheisse zu bauen. Mußte in dem Moment einfach raus! Aber keine 5 Sekunden später sofort wieder die ganze Kurve "Nikolov, Nikolov" - so gehts doch auch ...
#
DerNeuAnfang schrieb:
Cino schrieb:

du brauchst dir nicht den gomez raussuchen um so ein beispiel zu finden. ein blick in die eigenen reihen genügt...



wohl wahr, wohl wahr... nehm mich da nicht aussen vor. Habe auch desöfteren über Maier zum Beispiel gelästert....  :neutral-face


Zumindest ist das keiner aus den eigenen Reihen!
#
HeinzSchenk1970 schrieb:
Ok, natürlich war ich auch schockiert und es tut mir auch sehr leid, soviel dazu. Trotzdem kann ich es nicht nachvollziehen, daß ein Mensch seine Familie im Stich lässt - unabhängig davon, was er vorher seelisch durchmachen musste! Das als feige zu bezeichnen, ist vielleicht derb, das sehe ich ein. Fragt mal seien alleinerziehende Frau in einem Jahr, wie sie das sieht, wenn sie ganz tief in sich hinein blickt. Selbstmord ist keine Lösung und das sollte bei all der Trauer auch mal gesagt werden!


hast leider recht ich find´s auch tragisch aber trotzdem finde ich das das nicht richtig von ihm war ein normaler Mensch kann Depressionen haben ohne sich umzubringen trotzdem R.I.P Robert
#
luisge schrieb:
HeinzSchenk1970 schrieb:
Ok, natürlich war ich auch schockiert und es tut mir auch sehr leid, soviel dazu. Trotzdem kann ich es nicht nachvollziehen, daß ein Mensch seine Familie im Stich lässt - unabhängig davon, was er vorher seelisch durchmachen musste! Das als feige zu bezeichnen, ist vielleicht derb, das sehe ich ein. Fragt mal seien alleinerziehende Frau in einem Jahr, wie sie das sieht, wenn sie ganz tief in sich hinein blickt. Selbstmord ist keine Lösung und das sollte bei all der Trauer auch mal gesagt werden!


hast leider recht ich find´s auch tragisch aber trotzdem finde ich das das nicht richtig von ihm war ein normaler Mensch kann Depressionen haben ohne sich umzubringen trotzdem R.I.P Robert


Du hast Depressionen verstanden... NOT.
#
Basaltkopp schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Cino schrieb:

du brauchst dir nicht den gomez raussuchen um so ein beispiel zu finden. ein blick in die eigenen reihen genügt...



wohl wahr, wohl wahr... nehm mich da nicht aussen vor. Habe auch desöfteren über Maier zum Beispiel gelästert....  :neutral-face


Zumindest ist das keiner aus den eigenen Reihen!


Manchmal ist es mehr wert einfach mal die Finger still zu lassen...

#
Landeck-Adler01 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Cino schrieb:

du brauchst dir nicht den gomez raussuchen um so ein beispiel zu finden. ein blick in die eigenen reihen genügt...



wohl wahr, wohl wahr... nehm mich da nicht aussen vor. Habe auch desöfteren über Maier zum Beispiel gelästert....  :neutral-face


Zumindest ist das keiner aus den eigenen Reihen!


Manchmal ist es mehr wert einfach mal die Finger still zu lassen...





ich glaube, es ging in dem fall, eher darauf hinzuweisen, dass so viele IMMER WIEDER den namen von alex falsch scheiben..

ansonsten ist es genau das, was ich mir auch schon oft gedacht habe.. was verspricht man sich davon eigne spieler fertig zu machen? etwas hohleres geht doch garnicht. als fan sollte man doch soviel grips mitbekommen haben, dass man versteht, dass nur wenn die eignen jungs supported werden und allenfalls der gegner niedergepfiffen wird etwas erreicht werden kann... aber gut, der thread macht etwas mut, dass sich einige drüber mal gedanken machen.

sorry, dass das jetzt in roberts thread diskutiert wird, wenn nötig verschieben..
#
Musste gerade mal kurz an ihn denken, weil ich an einen Arbeitskollegen denken musste, der sehr schwer krank war und den ich heute erstmals nach seiner langen Krankheit wiedersehen durfte... so richtig glauben, dass Enke wirklich tot ist, kann ich immer noch nicht... es ist schwer zu fassen...
#
rtl (so schwer es mir fällt)


jetzt...

#
#
Peinlicher geht es wirklich nicht.
#
Da kann man nur den Kopf schütteln. Aber Hauptsache, diverse Offizielle predigen den Fans den besseren Umgang mit Spielern, Trainern, Verantwortlichen und gegnerischen Anhängern. Heuchlerische Bessermenschen, elendige.
#
Ju3Lz_88 schrieb:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2009/12/23/robert-enke/hannover-bedauert-jahrbuch-panne.html





Oh je, das ist wirklich hart !  
#
Da hilft auch keine Entschuldigung vom Pressesprecher!
So etwas ist einfach nur,schlimm und zum Kopfschütteln!
#
Meine Fresse, jetzt packt mal die Skandalkeule wieder weg.

Dem Verein und den Verantwortlichen wird dies schon megapeinlich sein, sicher mehr als Forumsschreiber mit Superempörung hier richtig nachvollziehen können.
Viele dürften den Spieler persönlich gekannt haben.

JA, klar darf sowas nicht passieren.
@Funker
Was hilft den lieber Funker, wenn die ENtschuldigung nicht reicht?
Selbstgeiselung?
Sofortige Entlassung der Verantwortlichen?

Wäre Deine Empörung dann ausreichend befriedigt?
#
Nun komm mal wieder runder!
In nachhinein hätte ich sicherlich länger überlegen sollen bevor ich anfing zu schreiben!
Ich fand es halt schade das "nur" vom Pressesprecher eine Entschuldigung kam!
#
Es hat sich zumindest nichts verändert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir werden noch immer an dem was wir tun und können gemessen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es ist dumm zu denken,der Tod eines Menschen ändert die Welt.
Ich persönlich denke noch heute sehr oft an Robert Enke und auch an Freunde aus meinem Bekanntenkreis die nicht mehr unter uns sind,die dem Druck der Gesellschaft nicht Stand halten konnten.
Gerade heute fühle ich wieder eine tiefe Traurigkeit und finde es schade,wie unmenschlich doch eigentlich die Welt ist und dass wirklich der Spruch
NUR DER STÄRKERE ÜBERLEBT
stimmt!!!
#
ich hab vorhin auch mal wieder an enke, und vor allem die unglaubliche mediale ausschlachtung seines selbstmords gedacht, als die sbahn vorhin aufgrund eines sogenannten personenschadens nur bis rödelheim gefahren ist.. ersatzverkehr gabs natürlich auch nicht, danke dafür..
#
Für mich hat sich seit dem Tod von Enke sehr wohl etwas verändert. Nämlich, dass sein Name inzwischen auf jeder Pressekonferenz fällt, wo man irgendwie etwas Betroffenheit erhaschen will. Finde es grausam, wie da jetzt viele versuchen, mit dem moralischen Holzhammer auf Fans und Medien einzuknüppeln, wenn der Ton mal etwas rauer wird. Egal ob beim VfB Rabatz gemacht wird, man sich beim Club auf den Trainer einschießt und was weiß ich noch alles - es findet sich immer irgendwer, der sich nicht zu Schade ist, den Zeigefinger zu heben und die eigene Situation geschwind mit Enke in Zusammenhang zu bringen.

Und das dann am besten noch ausgerechnet von jemandem wie Babbel, der wochenlang jegliche Verantwortung auf die Mannschaft abwälzt, und damit die öffentliche Hetzjagd auf seine Spieler praktisch erzwingt. Mir diese Selbstherrlichkeit immer wieder antun zu müssen macht mich wirklich aggressiv.

So leid mir sein Tod immer noch tut, diese Scheinheiligkeit macht für mich schon so kurze Zeit später vieles von seinem Andenken kaputt.


Teilen