>

Fährmann verpflichtet!

#
MrBoccia schrieb:

ich möchte hier dem Ludolf folgen

Vooooorsicht, wenn Du mich weiter Ludolf nennst, wirst Du von mir künftig Adolf genannt.
#
Basaltkopp schrieb:
Die Frage ist aber auch, wieso Fährmann nicht an Oka vorbeikam. ...

Die Frage ist aber auch, warum man (Skibbe) so um Nikolov gebuhlt hat, nachdem dieser vor gut einem Jahr seine New York-Nummer abgezogen hat und warum man ihm dann auch noch einen Zweijahresvertrag gegeben hat. Das war m.E.n. ein ordentlicher Tritt vor das Schienbein von Fährmann.

Allerdings ... auch hier kennen wir die Hintergründe nicht.
#
Diese Frage ist in der Tat auch nicht ganz unberechtigt.
#
ich denke weil man weiß/wusste das oka sich später ohne groß zu murren auf die bank setzen würde, das wäre bei pröll sicher nicht der fall gewessen.

also oka 2 jahre geben, ein jahr im tor das 2. jahr als backup auf der bank.

ist aber nur so ein gedanke.
#
z-heimer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Die Frage ist aber auch, wieso Fährmann nicht an Oka vorbeikam. ...

Die Frage ist aber auch, warum man (Skibbe) so um Nikolov gebuhlt hat, nachdem dieser vor gut einem Jahr seine New York-Nummer abgezogen hat und warum man ihm dann auch noch einen Zweijahresvertrag gegeben hat. Das war m.E.n. ein ordentlicher Tritt vor das Schienbein von Fährmann.

Allerdings ... auch hier kennen wir die Hintergründe nicht.

Tja und die Antwort kann eigentlich nur sein: weil er Oka für besser hielt und unbedingt an die Eintracht binden wollte. Wenn ich jetzt mal ins Blaue hinein raten soll schätze ich auch, dass er ihm zumindest in der Tendenz auch schon eine Zusage für Platz 1 in dieser, der laufenden Saison, gemacht haben wird. Oka wird seine Entscheidung sicherlich davon abhängig gemacht haben, wo er mehr Spielzeit bekommen könnte.
#
http://www.fr-online.de/sport/eintracht-frankfurt/ein-gutes-gefuehl/-/1473446/4816416/-/index.html

Hier noch ein Link zu einem Artikel aus dem November. Skibbe sagt in diesem, Oka habe nach dem Abgang Spychers die Aufgabe als "erfahrener Organisator" übernommen. Vermutlich ist die "soziale Komponente" (natürlich neben anderen Faktoren)  ausschlaggebend für die Entscheidung pro Nikolov.
#
z-heimer schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
(...) aber wir wollen hier was aufbauen und da paßt es nicht, wenn ein Spieler sich schon vor der Vertragsunterschrift, an größere Vereine denkt bzw. sicher ist das er nicht hier bleiben will. ...

Wieso gehst du eigentlich davon aus, dass das bei Fährmann so ist bzw. war? Weder du, noch ich oder sonst wer hier im Forum kennt die genauen Umstände. Niemand außer den unmittelbar Betroffenen weiß, was zwischen dem Spieler und den sportlich Verantwortlichen abgesprochen und vereinbart wurde und unter welchen Voraussetzungen sich Fährmann damals für die Eintracht entschieden hat.

Ich kann mich jedenfalls noch daran erinnern, dass Fährmann damals als  Hauptgrund angegeben hatte, er wolle spielen, denn denn auf den Bank könne er auch in der CL sitzen.

Also ich wäre etwas vorsichtig mit Vorverurteilungen ...

Ich verurteile Fährmann bestimmt noch nicht.
Da das alles nur in diversen Zeitungen stand und ich weder von Skibbe, HB oder Fährmann einen persönlichen Kommentar im Fernsehen gesehen habe.
Noch sehe ich das ganz entspannt.
Wäre jetzt keine Winterpause gewesen, hätte ich mich gar nicht groß damit befasst.

Und in der Winterpause passiert da eh nichts mehr.
Und was im Sommer ist, können wir in Ruhe abwarten.

Nur als Beispiel: Leverkusen und Schalke kämen nicht in die Europa-Plätze und wir würden es schaffen.
Dazu bekommt Fährmann gesagt, das er bei uns in Zukunft die Nummer eins ist, dann wird er höchstens wegen des Geldes gehen, aber auch nicht so schnell.

Zumal glaubt jemand wirklich in Leverkusen oder Schalke
bekäme er mit 10 BL-Einsätzen eine Stammplatzgarantie????

Ich nicht.

Und wenn er doch geht, bekommen wir viel geld.

Und wegen seiner Leistung habe ich keine Angst,
den spielt er, will und muß er überzeugen!!!

Sonst hat er sich die Zukunft alleine verbaut und kann über sich selber motzen.

Hätte er jetzt 100 BL-Spiele würde ich mir mehr Gedanken machen, weil dann hätte er ja wenigstens bewiesen
das er was kann.

So sind das nur Ansätze.    
#
Basaltkopp schrieb:
Die Frage ist aber auch, wieso Fährmann nicht an Oka vorbeikam. Sicher hat ihn seine Verletzung zu Beginn der letzten Saison weit zurückgeworfen. Aber wenn er wirklich so viel besser wäre, dann hätten die Trainer es doch auch sehen müssen, oder?

So können wir uns aber sämtliche Diskussionen über Aufstellungen sparen. Letzte Saison spielte auch immer Teber. Wenn andere besser gewesen wären, hätte es doch auch der Trainer sehen müssen. Wenn aber andere nicht besser waren, warum durfte sich dann Teber nen neuen Verein suchen? Pröll war auch ein Jahr hinter Nikolov und wurde im nächsten von den Eintracht Fans zum Spieler der Saison gewählt...
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Die Frage ist aber auch, wieso Fährmann nicht an Oka vorbeikam. Sicher hat ihn seine Verletzung zu Beginn der letzten Saison weit zurückgeworfen. Aber wenn er wirklich so viel besser wäre, dann hätten die Trainer es doch auch sehen müssen, oder?

So können wir uns aber sämtliche Diskussionen über Aufstellungen sparen. Letzte Saison spielte auch immer Teber. Wenn andere besser gewesen wären, hätte es doch auch der Trainer sehen müssen. Wenn aber andere nicht besser waren, warum durfte sich dann Teber nen neuen Verein suchen? Pröll war auch ein Jahr hinter Nikolov und wurde im nächsten von den Eintracht Fans zum Spieler der Saison gewählt...

Naja jeder Trainer hat seine eigenen wichtigen Spieler,
leider ist es da nicht immer für den Fan klar erkennbar,
warum diese einzelnen Spieler spielen.
Ich verstehe da öfters einiges nicht, muß aber damit leben, weil ich die genauen Hintergründe nicht kenne.

Kann ja zum Beispiel sein, dass ein Spieler private
Probleme hat oder gesundheitliche Probleme hat.

Von Russ Problemen haben wir ja auch erst zum ende der Hinrunde was erfahren.

Oder andersrum das er im Training besondere Sachen macht.
Auf dem Platz für Übersetzungen anderer Spieler wichtig ist.

Das Caio nicht voran kommt wundert mich nicht.
Das liegt an Ihm selber.

Bei Ama liegt es wohl an der langen Verletzungspause.

Aber warum bei den eigentlich guten Altintop
und Meier nichts mehr klappt, das kapiere ich überhaupt nicht.
Meier war mal so gut und hat öfters extratraining gemacht,
jetzt geht nichts mehr. Weder gefährliche Pässe, noch die einfachsten Schüsse landen auf der Tribüne.

Altintop 2005/06 schoß er 20 Tore und bereitete 3 Tore vor.
                Und nun?
Dazu sind sowohl Meier wie auch Altintop im besten Fußballalter.
#
Hyundaii30 schrieb:
(...) Dazu bekommt Fährmann gesagt, das er bei uns in Zukunft die Nummer eins ist, dann wird er höchstens wegen des Geldes gehen, aber auch nicht so schnell. ...

So etwas in der Art hat man ihm ja wohl schon gesagt. Ich denke aber, dass "in Zukunft" etwas zu schwammig ist. Vorausgesetzt man möchte Fährmann halten und plant längerfristig mit ihm, wäre es wichtig einen genauen Zeitpunkt für die Wachablösung festzusetzen. Sagt man ihm beispielsweise verbindlich zu, dass man diese Saison mit Nikolov zu Ende bringt, um diesem einen sauberen Abschluss zu ermöglichen und er (Fährmann) ab der kommenden Saison die Nr. 1 ist, könnte ich mir vorstellen, dass der dann bis dahin auch die Füße still hält.

Ich hatte bis dato jedenfalls nicht den Eindruck, dass es Fährmann vordergründig ums Geld ging bzw. geht.
#
torwartwechsel..aber schnelll...
ich vermisse jetzt schon den tormann,der auch nach ecken die bälle in der luft abfängt und nicht auf der linie klebt und gute abstöße macht, um das spiel schnell zu machen!
#
Jup
Fährmann hätte heute alleine 3 Tore geschoßen und keins kassiert. Wie alle hier nur auf nen kleinen fehler von Oka warten um Fährmann zu fordern.
#
Dogan schrieb:
Jup
Fährmann hätte heute alleine 3 Tore geschoßen und keins kassiert. Wie alle hier nur auf nen kleinen fehler von Oka warten um Fährmann zu fordern.

Es geht nicht um den kleinen Fehler, es geht immer um den gleichen Fehler! Kurzer Ball in den Fünfer, diese Art von Gegentor haben wir schon öfters bekommen und das sah auch genauso von Hannover aus, die haben das auch erkannt. In der zweiten Halbzeit gab es nochmal genau die gleiche Variante. Da ist mir ein Torwart deutlich lieber der rauskommt aber auch mal vorbeigreift, wenigstens versucht der das Gegentor zu verhindern.
#
Dogan schrieb:
Jup

ach..beim fährmann wurde jedes gegentor diskutiert..da waren alle gegentore HALTBAR gewesen...und oka hat hier natürlich an nix schuld?

ich hab hier noch nicht mal von den gegentoren gesprochen..sondern allgemein...abgesehen von einer parade, fand ich,dass heute wieder einige oka-typische fehler im spiel waren...
#
Ich finde das erste Tor hätte Fährmann durch seine Länge gehalten.
#
Dogan schrieb:
Jup

Unsinn.

Aber was mir extrem aufgefallen ist in den letzten Monaten,
ist das Nikolov immer weniger rausgeht.
Bei Ecken hatte ich manchmal das Gefühl der hat richtig Angst.
Der klebt nicht nur an der Linie, manchmal denke ich er geht
freiwillig hinter die Torlinie vor Angst, das er ja nicht rauskommen muß.

Ich weiß nicht warum das so schlimm bei oka geworden ist,
früher hat er wenigtens versucht ab und zu eine Flanke zu fangen oder wegzuboxen.

Aber jetzt tut er mir bei jeder Ecke leid.
Das  kann es doch nicht sein.
Ich weiß nicht , warum er so extrem ängstlich geworden ist,
dazu ist er doch viel zu erfahren.
#
Hyundaii30 schrieb:
(...) Aber jetzt tut er mir bei jeder Ecke leid. ...

Mir tun vor allem die Anhänger von Eintracht Frankfurt - Leute wie du und ich - leid, die in solchen Situationen immer kurz davor sind, mit Herzverkrampfungen und Atemnot vom Sitz zu fallen. Aber sei es drum ... dieses Thema wurde hier ja bereits zu Genüge durchgekaut. Abgesehen davon hat Niklov das gestrige Spiel auch nicht alleine verloren.

Was seine, ich nenne es mal "Zurückhaltung" betrifft, gibt es m.M.n. eine ziemlich eindeutige Erklärung: Mit knapp 37 Jahren und Blick auf das Karriereende stürzt man sich eben nicht mehr so mit Schmackes ins Getümmel, wie man das vielleicht noch mit Anfang 20 gemacht hat. Da denkt man eben auch schon mal daran, dass die nächste Verletzung das vorzeitige Aus bedeuten könnte.

Hinzu kommt, dass Nikolov nie besonders athletisch war und auch nicht den positiven "Wahnsinn" eines Lehmann oder Kahn besitzt. Wer will es ihm also verübeln, dass er immer zaghafter wird.

Allerdings ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum das der Trainer offenbar nicht sieht, nicht sehen will oder es ihm möglicherweise einfach egal ist. Aber da auch das bereits ausgiebig diskutiert wurde und wir sowieso nichts daran ändern können, ist das eine rein rhetorische Frage.
#
tani1977 schrieb:
ich vermisse jetzt schon den tormann,der auch nach ecken die bälle in der luft abfängt und nicht auf der linie klebt und gute abstöße macht, um das spiel schnell zu machen!

Der Ball kommt auf den kurzen Pfosten, da stehen 2, ich betone es nochmal 2 Eintracht-Spieler, u.a. ein Schlacks von 2 Meter.

Wird jetzt ernsthaft behauptet, das Oka da noch hin muss um dort zu klären???

Also langsam....
#
Larruso schrieb:
tani1977 schrieb:

Der Ball kommt auf den kurzen Pfosten, da stehen 2, ich betone es nochmal 2 Eintracht-Spieler, u.a. ein Schlacks von 2 Meter.

Wird jetzt ernsthaft behauptet, das Oka da noch hin muss um dort zu klären???

Also langsam....

wie gesagt,es geht mir bei gestern noch net mal um die gegentore..sondern allgemein um sein spiel
#
Hyundaii30 schrieb:
Dogan schrieb:
Jup

Unsinn.

Aber was mir extrem aufgefallen ist in den letzten Monaten,
ist das Nikolov immer weniger rausgeht.
Bei Ecken hatte ich manchmal das Gefühl der hat richtig Angst.
Der klebt nicht nur an der Linie, manchmal denke ich er geht
freiwillig hinter die Torlinie vor Angst, das er ja nicht rauskommen muß.

Ich weiß nicht warum das so schlimm bei oka geworden ist,
früher hat er wenigtens versucht ab und zu eine Flanke zu fangen oder wegzuboxen.

Aber jetzt tut er mir bei jeder Ecke leid.
Das  kann es doch nicht sein.
Ich weiß nicht , warum er so extrem ängstlich geworden ist,
dazu ist er doch viel zu erfahren.

ich erinnere nur an den 2. spieltag was für tore haben wir gegen den hsv bekommen ? wer stand im tor?

und jetzt kommt mir nicht mit fährmann muss nur öfter spielen xD klar muss er das und ich halte ihn für talentiert ,er ist auf einem level mit oka und punkt .

und zwar haargenau ,kein bisschen stärker und auch nicht schwächer.

okas erfahrung lässt oka halt die nummer 1 sein ,ein anderer trainer würde fährmann aufstellen ,weil er in ihm die zukunft sieht. meine meinung ist jedoch immer noch ,wenn ralf wirklich unzufrieden ist und gehen möchte soll er gehen .

denn wenn es sich erst einmal in den kopf brennt sich hier nicht mehr weiterzuentwickeln ,dann wird er dies auch nicht und somit wird er weder eintracht frankfurt voranbringen noch seine karriere.

und um uns schritt für schritt weiterzuentwickeln ,sehe ich stand heute es fast für unabdingbar einen neuen keeper zu verfplichten ,meinen favoriten nannte ich hier schon mehrfach und tue dies immer wieder gern ,ich hätte sehr gern hier einen timo hildebrand im tor.

die transferperiode geht noch 2 wochen ..mir egal was passiert . wir können auch so in die rückrunde gehen .

mir ist bewusst ,das wir eintracht frankfurt sind und die saison momentan eigentlich riesengut läuft ,wir waren nur zu anfang der saison im keller und haben uns dann gefangen und losgelegt ...

um unsere ziele zu erreichen ,welches 51 punkte lautet ...
brauchen wir keinen neuen keeper...

aber um uns in der zukunft weiter zu steigern und nicht zu stagnieren schon ...schwierige kiste ...

hätten wir gestern gewonnen würde ich vielleicht auch garnichts schreiben ...

Teilen