>

Skibbe entlassen! Christoph Daum neuer Trainer

#
Danke HB!!!
#
Rein zufällig saß Meier am Samstag eine Reihe vor Bruchhagen  
#
DirtyHarry1980 schrieb:
Aragorn schrieb:
DirtyHarry1980 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
DirtyHarry1980 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DirtyHarry1980 schrieb:
Hätte nicht gedacht das Bruchhagen so verlogen ist......bitte packe deine Koffer gleich mit.


Wieso verlogen? Kannst Du mich aufklären?

Mein Cousin ist Gladbachfan und hat mich angerufen - der muss wohl gleich heimfahren und seine Hose wechseln, der hat vermutlich vor lauter lachen...

Ich bin mir unsicher - mal abwarten was in Golfsburg geht... Ob Daum der richtige für uns ist? Keine Ahnung, aber momentan mit Sicherheit besser als Skibbe.


Ganz einfach, Samstag noch die Treue gehalten etc.....aber wie gesagt, bringt das Geschäft wohl mit sich.



Hat er weder am Samstag noch am Sonntag, er wollte sich nur nicht treiben lassen.


Naja, wirst schon recht haben. Denke aber nicht das bei diesen ELF Flaschenirgendein Trainer was bewirken kann. Würde mich zwar freuen wenn die Mannschaft jetzt wieder besser spielt aber sollte es wirklich so sein dann hätten diese Kicker ehrlich gesagt, meiner Meinung den Beruf verfehlt.


Echt armselig...und so einer wie Du will Eintracht-Fan sein!!! Warum schaust Du dir die Spiele denn überhaupt an, wenn da "11 Flaschen" auflaufen?!? Ein wahrhafter Fan eben...einfach lächerlich solche Aussagen!    


Was ist daran lächerlich? Klär mich bitte auf!? Genau deswegen, ich bin Eintracht" Fan und nicht Fan von den einzelnen "Spielern"!.....und da tut es mir leid wenn jemand nicht damit klar kommt zu hören das die Elf die die letzten Wochen auf dem Platz stehen nichts aber auch gar nichts für den Verein "Eintracht" bewirkt haben. nicht gekämpft, nicht gespielt etc.



Aha! Und die "11 Flaschen" sind jetzt andere Spieler, als in der sehr guten Hinrunde!?! Du hast wahrscheinlich nie selbst mal Vereinsfußball gespielt?! Denn ansonsten würdest Du wissen, daß so eine Krise viel "Kopfsache" ist und die Mannschaft total verunsichert agiert! Deshalb sind Deine Argumente, mit verlaub, Blödsinn!!!
#
Dr.McCoy schrieb:
scorpion2211 schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=8daMCM6VAO4

sagt wohl alles


OMG!!! ich seh und hör es schon:
"Eintracht, der Mann mit den Koks ist da!!
Gegentribüne:
"Ja, mein Junge, das weiß ich ja!!!"

*goosebumbs*

er hat kein Geld,
harry hat kein Geld,
wer hat den Mann mit dem Koks bestellt
#
Ein Mann mit grosser Klappe wurde gegangen, ein Typ mit noch grösserer Klappe ist gekommen. Ein Exzentriker für die launische Diva vom Main. Langweilig wird es unter CD bestimmt nicht.

Daum finde ich nicht mal schlecht. Nur leider hat er wenig Erfahrungen im Abstiegskampf.
#
Zu den Kölner sprüchen. Daum hat Köln damals auf eigenen Wunsch verlassen. Ich denke diese Antworten (hab sie übrigens auch im Forum der Geißböcke gelesen) sind in entwas zu vergleichen, wenn man sich hier über NADW äußern würde. Da schwingt doch ne Menge ärger über Daums wechsel damals mit.

Ich selber bin mir noch unschlüssig, ob Daum wirklich die Erwartungen erfüllen kann. Allerdings definitv ein Motivator.

Habt ihr den Spruch von Iron Maik zur Trainerentlassung gelesen? "So ist das halt im Profigeschäft." (HR Text Seite 205/01).
#
J_Boettcher schrieb:
hat das Forum mal wieder seinen Beitrag geleistet, einen Trainer wegzumobben. und traurigerweise waren es diesmal nicht die üblichen Lautsprecher, sondern erfahrene Forumsleute, die die Zeiten der Großmäuler und Pleitegeier noch kennen (und es eigentlich besser wissen müssten).



Gehts noch bei dir?

Das war dein Kommentar nach dem Lautern-Spiel:

"...also ich bin genauso entsetzt wie die meisten hier. das war heute nicht schlecht, das war schlechter als schlecht. ich gebe zu, ich weiß nicht, woran es liegt."

Seither wurde das Spiel nicht besser, man hatte lediglich mal etwas mehr Glück.

Wie kommst du jetzt dazu, jene anzumachen, denen im Gegensatz zu dir klar war das es so unmöglich weiter gehen   k a n n  und denen es unerträglich war, wie ein hypnotisiertes Kaninchen dem Abstieg entgegen zu glotzen, so wie du es offenbar bevorzugt hättest?

Danke für deinen zarten Hinweis. Die nächsten 4 Spiele werden schwer. Aber unter Skibbe wären sie ganz sicher nicht leichter gewesen. Die Mannschaft braucht dringend einen Weckruf. Den bekommst sie jetzt. Skibbe konnte und wollte das nicht mehr leisten.

Alles, was sonst noch hinter dieser unsäglichen Misere steckt, muß man später klären.

Und wo du von Entfremdung sprichst: da du ja offenbar gut beobachtest, was hier im Forum vor sich geht, kann dir kaum entgangen sein, daß hier viele Leute, die seit Jahrzehnten zur Eintracht gehen, sich nicht an derart schlechten Fußball erinnern können und z.T. deshalb schon zuhause geblieben sind oder demnächst zuhause geblieben wären.

Das ist es, was ich Entfremdung nenne!
#
Wir sind doch echt der letzte Schrottverein...was hat HB nur geritten, den einen Blender durch den anderen Schaumschläger zu ersetzen...

Freu mich über das Aus für Skibbe, da hier nix mehr ging, aber CD als neuer Trainer kann nur ein Witz sein.

Chance vertan, lieber HB.

Tim
#
mickmuck schrieb:
Tuess schrieb:
Bei den FC-Fans wird Daum eher so beschrieben:

"Einer der uns verlässt um Europa zu spielen und dann zurück nach Deutschland kommt um die Eintracht vor dem Abstieg zu retten..nee nee"

"Bin gerade ein wenig geschockt. Bruchhagen und Daum passt doch gar nicht."

"Es ist bestimmt eine Herzensangelegenheit. Außerdem ist die SGE ein internationaler Spitzenverein der in der CL spielt. Diese Person ist einfach nicht mehr auszuhalten."

"Denn ohne ueberproportionalen Input, traue ich ihm eigentlich nicht mehr zu. Dafuer ist er einfach zu sehr in seiner Entwicklung stehen geblieben bzw. nicht mehr auf der Hoehe der Zeit."

"Hoffentlich holt er Meier noch irgendwann hinterher, dann ist der Frankfurter Adler endlich ein Pleitegeier."

"Die Zeit der finanziellen Vorsicht ist damit bei der Eintracht unwiederbringlich vorbei."


was interessiert es einen frankfurter baum, wenn sich ne ziege dran reibt?


Normalerweise richtig, dennoch wird dort meine bisherige Wahrnehmung von CD bestätigt. Aber vielleicht wird sich das noch ändern. Hoffentlich.
#
Chaos-Adler schrieb:
Nur leider hat er wenig Erfahrungen im Abstiegskampf.  

Ich glaube seine erste Profi-Trainerstation war Köln. Hat er diese nicht im Abstiegskampf übernommen? Ist gefühlte 25 Jahre her und ich habs auch nicht nachgeschaut, aber die hat er m.e. schon, zumal Köln nach der 2ten Liga ja nicht gleich um die EL mitgespielt hat.

Ich bin weder für noch gegen Daum. Ihm traue ich es jedenfalls eher zu als MS.
#
Die Kokssprüche fangen langsam an zu nerven. Sie werden durch ständige Wiederholungen nicht lustiger. Wer sich da Austoben will, im Gebabbel gibt es einen Extra-Thread mit entsprechenden Witzen und Sprüchen. Zur Diskussion hier trägt es aber nicht gerade bei.
#
oederweg_adler schrieb:
Ich hoffe, man wird endlich eine klare Linie im Spiel der Eintracht sehen können!    


eine klare Linie^^ du alter schelm
#
Afrigaaner schrieb:
Südattila schrieb:
J_Boettcher schrieb:
hat das Forum mal wieder seinen Beitrag geleistet, einen Trainer wegzumobben. und traurigerweise waren es diesmal nicht die üblichen Lautsprecher, sondern erfahrene Forumsleute, die die Zeiten der Großmäuler und Pleitegeier noch kennen (und es eigentlich besser wissen müssten).

Der Trainer Daum ist die gerechte Quittung für diejenigen, die gegen Pauli lieber ein Quietscheentchen oder was das war als Skibbe auf der Bank gesehen hätten.

Unabhängig davon, ob Skibbe es noch geschafft hätte (nicht nur Klassenerhalt, sondern auch wieder guten Fußball spielen zu lassen) und ob Daum diese beiden Ziele wirklich erreicht, ohne den Verein zu ruinieren, ist diese Entfremdung (im Zusammenspiel mit einer Kampagne der Frankfurter Rundschau) mittelfristig der gefährlichste Aspekt an der ganzen Story.

Trotzdem alles Gute Christoph Daum, mögest Du neuen Schwung für die kommenden Spiele Wolfsburg - Bremen - Hoppenheim - Bayern (!) bringen.

Ich weise nur zart auf eines hin: diese vier Spiele kann man unter jedem Trainer gut und gerne verlieren, und dann ist der Nimbus schneller weg, als man Apfelkuchen sagen kann.


DAS habe ich mir in dem Moment auch gedacht, wo ich die Daum Meldung gelesen habe. Aber ich bin ja nicht schadenfroh, ich nicht..
Mal sehen, wie die alte Funkel Garde, die Skibbe von Anfang an nicht leiden konnte, mit Spaßmacher Daum zurecht kommt      

Wie sagte doch einer hier? Lustig wirds!



Jetzt wirds lustig!!!

Also die Funkle-Jünger haben den Skibbe gestürzt, weil sie den nicht mochten. Sorry      

Zur Klarstellung - da man mich ja auch als Funkel-Jünger bezeichnete - die meisten von denen (mich eingeschlossen) haben meist sehr positiv über Skibbe geschrieben.

Vielmehr kam der Druck von den Skibbe-Fans selbst (H30/ Basalti etc).
Ich finde es fast schon lächerlich - jetzt schon wieder so ein Fass auf zu machen.

Aus meiner Sicht hätte man Skibbe bis zum Saisonende behalten sollen - bzw diesen Schritt schon nach dem Nürnberg Spiel tätigen müssen.

Ich bin mir sicher, dass wir mit Skibbe, aber auch mit Daum die Klasse halten.

Meine Frage ist eigentlich was kommt dann?

Gruß Afrigaaner  


Ich finds einfach urkomisch. Ich hätte ja gewettet, dass HB nach Skibbe irgendeinen drögen Funkel 2.0 her holt. Aber Daum? Nie im Leben! So was von genial! Ich komm aus dem Lachen gar nicht mehr raus  
#
Daum? Wenn ich an Alternativen (Koller?) denke: gähn!
Er ist sicherlich ein Motivator, ähnlich wie Toppmöller.
Ich bin positiv überrascht und recht optimistisch.

Eines steht fest: Endlich ein Trainer der polarisiert und kein Langweiler.

Bin gespannt...
#
auf diese Kölner negativ Rederei gebe ich keine 5 Cent. Kann man ganz gut mit Osram hier bei uns vergleichen. Jedes andere Team hat mit dem gute Erfahrungen gemacht und deren Fanbasen halten ihn wohl für nen fähigen Trainer (BMG, Leverkusen, Bayern ...). Dennoch bin ich etwas skeptisch, ob sich so ein Daum-Effekt nicht sehr schnell abnutzt. Aber jetzt geht es eh nur um den Klassenerhalt. Vielleicht ja demnächst Daum als Sportdirektor, Schui als Coach und HB nur noch als Verantwortlicher aber nicht mehr direkt handelnder, wer weiß. So Wochen machen dem Herri eher weniger Spass, lassen ihn altern ...
#
Tenere schrieb:
Rein zufällig saß Meier am Samstag eine Reihe vor Bruchhagen    


Mal den Teufel nicht an die Wand!!!
#
smiler0815 schrieb:
Dr.McCoy schrieb:
scorpion2211 schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=8daMCM6VAO4

sagt wohl alles


OMG!!! ich seh und hör es schon:
"Eintracht, der Mann mit den Koks ist da!!
Gegentribüne:
"Ja, mein Junge, das weiß ich ja!!!"

*goosebumbs*

er hat kein Geld,
harry hat kein Geld,
wer hat den Mann mit dem Koks bestellt



einen fiesen hab ich noch.  

"Skibbe, der Mann mit dem Koks ist da!"
"Ja das weiß ich, drum geh ich ja!"

@alle bitte mit dem nötigen Maß an Satire und Humor singen
#
schobbe schrieb:
http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E1AB7A4B7A89642FAB7A1D97E634239D3~ATpl~Ecommon~Scontent.html    


Was eine Lobeshymne:

Die ganze Liga? Nein! Ein von einem unbeugsamen Vorstandsvorsitzenden geführter Klub hört nicht auf, den Einflüsterungen zu widerstehen. Heribert Bruchhagen darf man in diesen sogenannten Chaoswochen das vielleicht größte Kompliment machen. Die Entscheidung, nach nur einem Tor und zwei Punkten aus sieben Spielen weiter Trainer Skibbe zu vertrauen, hat sich nicht nur nach den üblichen Liga-Maßstäben mit einem 2:1 im Abstiegskampf gegen St. Pauli gelohnt; eher noch hat der Klub zur politischen Hygiene in einem Geschäft beigetragen, das die Grenzen zur Ehrlosigkeit derzeit streift.
Dass Seriosität und Kontinuität möglich sind, zeigt Bruchhagen seit Jahren, auch wenn er für diesen Konservatismus nicht immer gefeiert und schon gar nicht geliebt wird. Bruchhagen hat auch jetzt bewiesen, dass die „Chaoswoche“ keine ansteckende Krankheit ist..
#
Mich würde ja mal interessieren was ist wenn die Ziegen am 33. Spieltag akut abstiegsgefährdert ist.

Wie lässt Daum dann wohl spielen?  ,-)


Teilen