>

Skibbe entlassen! Christoph Daum neuer Trainer

#
Nuriel schrieb:


Killer

Beim ersten Hören der Nachricht hat's mir aber mal ganz sauber das Croissant ins Müsli geschlagen: "Christoph Daum??? Christoph Daum! Moment...Christoph Daum...Michael Meier...Heilischster Taach !!!"
Da dieses Apokalypsenszenario sich ja zum Glück nicht abzuzeichnen scheint, gibt's ja jetzt etwas Raum zum rationalen Reflektieren....aber das führt grad auch zu gar nix. Ich bin so was von geplättet von dieser Nachricht, das muss jetzt erst mal sacken.
Für's erste, Danke MS, viel Erfolg CD
#
SGEgrauser schrieb:
DeWalli schrieb:
hondafreak schrieb:
Fährmann

Jung - Franz - Russ - Tsavellas

Clark - Schwegler

Meier -------- Caio

Gekas - Ama


Das System kann nicht funktionieren.


Jo...den aus den letzten Spielen besten Spieler mal auf die Bank gesetzt.
Ich glaube nicht dass ich schreiben muss wer das war.



Halil?
#
Ich hoffe, man wird endlich eine klare Linie im Spiel der Eintracht sehen können!  
#
Hat jemand zufällig noch Fotos vom Spiel in Leverkusen mit den ganzen "B"-Zetteln und dem "Daum kauft bei uns"-Banner??
#
Tuess schrieb:
SGEgrauser schrieb:
DeWalli schrieb:
hondafreak schrieb:
Fährmann

Jung - Franz - Russ - Tsavellas

Clark - Schwegler

Meier -------- Caio

Gekas - Ama


Das System kann nicht funktionieren.


Jo...den aus den letzten Spielen besten Spieler mal auf die Bank gesetzt.
Ich glaube nicht dass ich schreiben muss wer das war.



Halil?


Rössl
#
mhh weiss nun einer wie sein System so ist?
Also setzt er auf Jugend, ist er flexibel  welches System bevorzugt er etc.?
#
kommt zwar überraschend, aber ist sicherlich nachvollziehbar nach der sportlichen richtung/tendenz der letzten wochen und monate.

hoffentlich bekommt christoph das team wieder in die erfolgsspur zurück

christoph daum ist ja dafür bekannt, dass er mannschaften von der psyche und moral her aufbauen kann.

ich bin gespannt, ob er was bewirken kann im team
#
Hört doch mal von wegen Meier auf ... das wäre so gruselig da sollte man erst gar nicht drüber sprechen.

Kann mir nicht vorstellen, dass der nochmal einen Job im bezahlten Fussball bekommt.
#
und btw:  die witze mit dem Kokainskandal von damals sind nicht mehr lustig.
Ihr Lappen versteht es wirklich dass ein neuer Mann sich hier gleich wohlfühlt  
#
crasher1985 schrieb:
mhh weiss nun einer wie sein System so ist?
Also setzt er auf Jugend, ist er flexibel  welches System bevorzugt er etc.?


ich nehme an, er bevorzugt Flachpässe und deutliche Siege
#
Aus t-online - http://bundesliga.t-online.de/michael-skibbe-bei-eintracht-frankfurt-entlassen-christoph-daum-uebernimmt/id_45157984/index

Eintracht Frankfurt hat sich von Chefcoach Michael Skibbe getrennt. Neuer Trainer wird Christoph Daum, der am Mittwoch sein erstes Training leitet. Der 57-jährige Daum, der sich im Sommer vergangenen Jahres von Fenerbahce Istanbul getrennt hatte und seitdem beschäftigungslos war, wird zunächst bis zum Saisonende bei den Riederwäldern arbeiten.

Allerdings wollen beide Seiten über die laufende Spielzeit hinaus zusammenarbeiten, kündigte die Eintracht an.

Ich tippe der wird dann Sportdirektor
#
#
flag_collector1 schrieb:
18DerFan99 schrieb:
bk20 schrieb:
Eines ist sicher! Lustig wirds.


au ja!!!    


Spaßfußball in Frankfurt !      


immer noch besser als so ein Koleriker wie der Tuchel einer ist      
#
audioTom schrieb:


das Foto ist mal Chef
#
Zunächst möchte ich Michael Skibbe für seine Arbeit danken. Mich würde schon interessieren, warum diese in der Hinrunde überwiegend gut spielende Mannschaft 2011 so eingebrochen ist. Michael Skibbe schien keine Impulse mehr geben zu können, denn gerade der spielerische Aspekt, den er so gefördert hat, schien völlig verloren gegangen zu sein. Es sind nicht nur die Ergebnisse, die nicht mehr gepasst haben, hier stimmte gar nichts mehr.
HB hat die letzte Ausfahrt vor dem Crash genommen, das ist meine Meinung. Mit MS währen wir angesichts des Zustands der Mannschaft und des sehr anspruchsvollen Restprogramms (wieviele Punkte haben wir aus den letzten sieben Spielen der Hinrunde geholt?) auf einer Einbahnstrasse Richtung Liga 2 gewesen.
Cristoph Daum ist meiner Meinung nach eine gute Lösung, sein Ruf als Motivator eilt ihm voraus, und das scheint mir im Moment genau das zu sein, was jetzt fehlt, jemand, der die Spieler nicht zu 90% Leistungsvermögen bringt, sondern der auch mal die Reize setzt, die nötig sind, um über sich hinauszuwachsen.
Zwei Wochen Zeit für Christoph Daum, noch sieben Spiele und dann gehts hoffentlich nächste Saison in Liga 1 von vorne los.
#
system 4-4-2 - wobei er auswärts bei starken gegnern meißt 4-5-1 spielen lässt
#
crasher1985 schrieb:
mhh weiss nun einer wie sein System so ist?
Also setzt er auf Jugend, ist er flexibel  welches System bevorzugt er etc.?


Rehagelfußball, so viel kann ich dir sagen.
#
adlerkadabra schrieb:
Was mich aber mal sehr interessieren würde, da ich über Daum als Trainer nicht (mehr) besonders viel weiß:

Wie lässt er spielen? System? Flexibilität? Wie hält er's mit jungen Spielern? Was wird aus Wontatsch? Vielleicht findet sich hier ja jemand, der ein paar Takte dazu sagen kann.

Was ich mich auch frage: wie passt der Mann zur Mannschaft?

Und was mich jetzt ganz besonders ärgert: dass Tosun weg ist.

Nun, da könnte man Leute heranziehen, die sich näher mit dem Mann beschäftigt haben. Ich mußte im Köln-Forum auch nicht lange suchen  

"Wenn ich mir das im Eintracht-Forum so durchlese, komme ich aus dem Lachen gar nicht mehr heraus.
-überdurchschnittliche Fähigkeiten als Trainer;
-riesengroße Kontakte auf dem Internationalen Spielermarkt;
-genau der richtige Mann für diese Situation;
-er wird die Mannschaft spielerisch nach vorne bringen;
-er hat noch Feuer unterm Ar...
etc etc....
Haben die alle Lack gesoffen?

Kontakte auf dem Spielermarkt?
Welchen jüngeren Spieler hat der denn je auf dem Schirm gehabt, egal ob hier oder in der Türkei? Entweder holt er abgehalfterte Spieler die in irgendeiner krise stecken, oder will bekannte Spieler haben die zig Millionen verschlingen.

Mannschaft spielerisch nach vorne bringen?
Der Oberbrüller schlechthin, das hat ein Daum in den letzten 5-6 Jahren bei keiner Mannschaft geschafft sondern genau das Gegenteil! Grausamer Defensivfußball mit langen Bällen nach vorne....

Überdurchschnittliche Fähigkeiten?
Wann durften wir die denn zuletzt bewundern bei ihm? Daum war in der Türkei schon ausgebrannt, und hat hier einen Scherbenhaufen hinterlassen. Unsere Mannschaft war total am Boden, ausgebrannt genauso wie er selbst!

Der richtige Mann für diese Situation?
Lachhaft, kurzfristige Motivation eventuell und dann kotzt er sich in den Medien über alles und jeden aus!
Verpulvert dann wie überall zuletzt Millionen in Spieler die nicht einmal einen Wiederverkaufswert haben....

Feuer unterm Ars..?
Ausgebrannt ist er sonst nix, redet wirres Zeug (alleine letztes Weekend wieder auf Sky. Man hatte das Gefühl der ist schon wieder drauf) Derwar doch eigentlich schon weg vom Fenster, gar nicht mehr vermittelbar!

Das wird ein sehr,sehr teures Vergnügen sollte er über den Sommer hinaus bleiben!
Mein Beileid an die Eintracht-Fans!"
#
Afrigaaner schrieb:
Aus t-online - http://bundesliga.t-online.de/michael-skibbe-bei-eintracht-frankfurt-entlassen-christoph-daum-uebernimmt/id_45157984/index

Eintracht Frankfurt hat sich von Chefcoach Michael Skibbe getrennt. Neuer Trainer wird Christoph Daum, der am Mittwoch sein erstes Training leitet. Der 57-jährige Daum, der sich im Sommer vergangenen Jahres von Fenerbahce Istanbul getrennt hatte und seitdem beschäftigungslos war, wird zunächst bis zum Saisonende bei den Riederwäldern arbeiten.

Allerdings wollen beide Seiten über die laufende Spielzeit hinaus zusammenarbeiten, kündigte die Eintracht an.

Ich tippe der wird dann Sportdirektor



Kann ich mir kaum vorstellen. Skibbe ist trainer sonst nichts.
#
Christoph Daum 23. März 2011 -
Michael Skibbe Juli 2009 - 22. März 2011
Friedhelm Funkel Juni 2004 - Juni 2009
Willi Reimann Juli 2002 - Mai 2004
Armin Kraaz März bis Mai 2002
Martin Andermatt Juni 2001 - März 2002
Friedel Rausch April bis Mai 2001
Rolf Dohmen Januar bis April 2001
Felix Magath Dezember 1999 - Januar 2001
Jörg Berger April bis Dezember 1999
Reinhold Fanz Dezember 1998 bis April 1999
Bernhard Lippert Dezember 1998
Horst Ehrmanntraut Dezember 1996 - Dezember 1998
Rudi Bommer Dezember 1996
Dragoslav Stepanovic April bis Dezember 1996
Karl-Heinz Körbel April 1995 bis März 1996
Jupp Heynckes Juli 1994 bis April 1995
Karl-Heinz Körbel April bis Juni 1994
Klaus Toppmöller Juli 1993 bis April 1994
Horst Heese März bis Juni 1993
Dragoslav Stepanovic April 1991 bis März 1993
Jörg Berger Januar 1989 - April 1991


Teilen