>

Skibbe entlassen! Christoph Daum neuer Trainer

#
vonNachtmahr1982 schrieb:
adler67 schrieb:
bin ich mir relativ sicher, dass CD momentan genau das richtige für unsere Eintracht ist. Und um die geht es ja in unserem Herzen!


Bezweifel ich bei so einem Satz.  

adlerin73 schrieb:
aber hab schon immer gesagt, wenn irgendwann mal Daum hier Trainer wird, such ich mir nen anderen Verein.  




Du weißt aber schon, dass es sich hier um 2 verschiedene Personen handelt  ,-) .
#
Das ganze ist wohl ein schlechter Scherz, oder? Als ob Daum andere Ambitionen hätte wie Skibbe. Und wie sollen wir uns all seine Wunschspieler leisten? Und sein Gehalt erst?! Der Daum verdient doch sicherlich mehr als Skibbe vorher..


Sorry, aber diesen Schritt kann ich nicht im geringsten nachvollziehen.
#
Gute und richtige Entscheidung, HB denkt anscheinend noch rational.

Herzlich Willkommen Herr Daum, hauche unserer toten Mannschaft Leben ein und erhalte uns die 1 Liga!
#
rivaldinho schrieb:

Ein Trainerwechsel wäre wenn überhaupt schon vor 3 Wochen logisch gewesen...


Mag sein, jetzt allerdings hat der Neue dank Länderspielpause erstmal knappe 1,5 Wochen Zeit sich intensiv einzuarbeiten und sich um die Spieler zu kümmern... und nach den gezeigten "Leistungen" der letzten Wochen scheint mir das auch dringend notwendig. Von daher würde ich eher mal behaupten richtige Entscheidung, zum - letztmöglichen - sinnvollen Zeitpunkt.

Ob Daum der Richtige ist , wird sich zeigen... gerade in Sachen (kurzfristiger) Motivation wärs aber wohl schwer gewesen nen Besseren zu finden...
#
Perfekt! Einen besseren Trainer-Wechsel zu diesem Zeitpunkt hätte ich mir nicht ausmalen können.
#
@rivaldinho

Da bin ich ja froh, dass du bei allen Sitzungen der zuständigen Leute dabei warst und Bruchhagens persönlicher Assistent bist. Ansonsten auch sehr gut, dass die exklusive Analyse dir obliegt.
#
Mainhattan00 schrieb:
Das ganze ist wohl ein schlechter Scherz, oder? Als ob Daum andere Ambitionen hätte wie Skibbe. Und wie sollen wir uns all seine Wunschspieler leisten? Und sein Gehalt erst?! Der Daum verdient doch sicherlich mehr als Skibbe vorher..


Sorry, aber diesen Schritt kann ich nicht im geringsten nachvollziehen.

Bitte was?? Jeder Trainer der zur EIntracht kommt hat wohl die selben Ambitionen. Genauso wie jeder Trainer von Bayern die Ambition hat Meister zu werden, wieso also noch Trainer tauschen???

Es geht hier um die Trainerqualität und Erfahrungen. Und die hat Daum ja wohl schon öfter bewiesen als der Herr Skibbe.
Der ist nämlich bei jeder seiner Trainerstationen bisher mehr oder weniger Sang und klanglos gescheitert!
#
Also ich war, wie die meisten hier, absolut überrascht. Dachte erst an einen Aprilscherz. Halt ein typischer Heribert. Der schafft es immer wieder einen zu überraschen.

Ich mochte Skibbe. Nur war die Luft irgendwie raus. Ob es an ihm lag oder an den Spielern?! Keine Ahnung.

Auf Daum bin ich gespannt. Traue ihm aber zu die Spieler "zu wecken".
#
rivaldinho schrieb:
[font=Verdana]Panik auf der Titanic!!!

Acht sieglose Spiele hat man an MS festgehalten - ohne Tor und fast ohne Punkt. Nach dem ersten Sieg der Rückrunde nun der Hammer:

Zitat:
"Ausschlaggebend für die Trennung war nach reiflicher Überlegung und intensiver Analyse die negative sportliche Entwicklung von Eintracht Frankfurt in den letzten Monaten. "

Frage:
Wo war die reifliche Überlegung und intensive Analyse die letzten Wochen ??????????

Antwort:
Nicht vorhanden!!!

Das jetzige Handeln lässt sich nur mit einer Panikatacke von HB erklären. Offensichtlich hat sich HB vom Trainerkarusell anstecken lassen. Panik auf der Titanic.
Ein Trainerwechsel wäre wenn überhaupt schon vor 3 Wochen logisch gewesen...

Trotz allem - Danke MS[/font]


Naja ich würde sagen jetzt war die letzte Möglichkeit zu reagieren ,wegen der Länderspielpause,alles andere danach hätte keinen Sinn mehr gemacht ,Thema Zeitfaktor.Sicher hätte man auch früher reagieren können ,nur man erhofft sich dann immer beim nächsten Spiel wird alles besser und wurde leider eines besseren belehrt,viele Möglichkeiten hatte HB nicht ,entweder so weiter wie bisher inclusive Abstieg und wieder viel Geld verloren und Anschluss in der Liga verloren ,oder aber Geld riskieren für einen neuen Trainer inklusive Ablöse für den alten und hoffen das es gut geht und am Ende steht die Bundesliga mit mehr Geld und man behält den Anschluss bzw schwimmt in der Liga noch mit.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
adler67 schrieb:
bin ich mir relativ sicher, dass CD momentan genau das richtige für unsere Eintracht ist. Und um die geht es ja in unserem Herzen!


Bezweifel ich bei so einem Satz.  

adlerin73 schrieb:
aber hab schon immer gesagt, wenn irgendwann mal Daum hier Trainer wird, such ich mir nen anderen Verein.  


da hast du aber 2 verschiedene User zusammengewürfelt LOL
#
Also bei allem für und wieder zu Christopp Daum. Fakt ist, dass er bislang bei jeder seiner Stationen erfolgreich war.

Ich hoffe mal, er fängt bei uns nicht an, das zu ändern.
#
Willinator schrieb:
Also bei allem für und wieder zu Christopp Daum. Fakt ist, dass er bislang bei jeder seiner Stationen erfolgreich war.

Ich hoffe mal, er fängt bei uns nicht an, das zu ändern.


AUch beim letzten Auftritt in Köln? Finde Daum eigentlich auch einen sehr guten Trainer, habe nur die letzte Station als etwas negativ im Hinterkopf...
#
Eibingerpuhlschisser schrieb:
Willinator schrieb:
Also bei allem für und wieder zu Christopp Daum. Fakt ist, dass er bislang bei jeder seiner Stationen erfolgreich war.

Ich hoffe mal, er fängt bei uns nicht an, das zu ändern.


AUch beim letzten Auftritt in Köln? Finde Daum eigentlich auch einen sehr guten Trainer, habe nur die letzte Station als etwas negativ im Hinterkopf...


Nunja, Aufstieg und in der Liga gehalten. Ein richtiger Sauhaufen wurde der FC erst wieder nach seiner Amtszeit.
#
Das jetzt einige darüber meckern, dass der neue Trainer C.Daum ist verstehe ich absolut nicht. Sowas nenne ich ja mal jammern, nicht etwa auf hohem Niveau, sondern auf höchstem Niveau. Teilen des Eintracht Fan- Establishment ist dieser Trainer nicht genehm genug. Das ist ja lächerlich.
#
Eibingerpuhlschisser schrieb:
Willinator schrieb:
Also bei allem für und wieder zu Christopp Daum. Fakt ist, dass er bislang bei jeder seiner Stationen erfolgreich war.

Ich hoffe mal, er fängt bei uns nicht an, das zu ändern.


AUch beim letzten Auftritt in Köln? Finde Daum eigentlich auch einen sehr guten Trainer, habe nur die letzte Station als etwas negativ im Hinterkopf...


Wieso? Ist er nach dem Aufstieg nicht 12. geworden?
#
so, ich hab´s jetzt erstmal verdaut, aber was soll denn dieser wechsel??

daum: hat der in köln irgendwas gerissen? kann der mit mittelmäßigen mannschaften überhaupt? wo sind die ganzen kritiker von trainer skibbe, die beklagt haben, skibbe will nur seine spieler, nur mit denen arbeiten, frankfurt interssiert ihn nicht, der macht nix aus der jugend, der ist sich selber wichtiger als der verein...blablabla?? und was sagt ihr jetzt? jetzt wird das alles erfüllt, von einem trainer, der, laut sport1.de, gleich mal wieder bei seiner vorstellung als trainer der eintracht, seine verbundenheit zum fc kölle kund tut? der an selbstdarstellung nicht zu übertreffen ist? der ja in köln mächtig auf den eigenen nachwuchs gesetzt hat? das ist jetzt euer heilsbringer?

ich lach´mich schlapp, unglaublich!

es stimmt: die diva lebt wieder!
#
Hat einer eine Ahnung welches System Daum in den letzten Jahren bevorzugt spielen lassen hat? Kann mich nicht mehr erinnern.
#
Dem ist nichts hinzuzufügen und ich wiederhole mich gerne: Die, die jetzt scheiss Daum rufen, sind die ersten, die Ihn hochjubeln….
Wie du schon geschrieben hast, dass ist lächerlich!!!
#
Afrigaaner schrieb:
Ich bin mir sicher, dass wir mit Skibbe, aber auch mit Daum die Klasse halten.


Ja, vielleicht...
aber kaum mit dieser Mannschaft.

Afrigaaner schrieb:
Meine Frage ist eigentlich (Komma) was kommt dann?


Perspektivischer Neuaufbau einer jungen, erfolgshungrigen Mannschaft (?)
#
Nach diversen Zeitungsartikeln habe ich es mir gestern beinah schon gedacht.

Denke das der Trainerwechsel die richtige Entscheidung war, da man auch guten Ersatz geholt hat. Daum ist kein Willi Reimann und auch kein Rapolder, Pagelsdorf, Fach, Frank und co. !
Daum steht für Erfolg und Ambitionen ! Sollte wir dennoch absteigen könnt ich mir sogar vorstellen das er uns wieder in die 1. führt so wie in Köln damals.

Auch der Zeitpunkt war m.E. richtig. Daum hat 1,5 Wochen Zeit um sich mit allen Spielern vertraut zu machen. Skibbe war leider nur noch überfordert und ideenlos. Der Sieg über Pauli letzten Samstag täuscht da ein bisschen, da er auch sehr glücklich zustande kam. Abgesehen davon hat die EIntracht hat in der Hinrunde auch guten - sehr guten Fussball gezeigt (mit den besten den ich seit 15 Jahren von der Eintracht gesehen hab). Schade das man in so eine Negativspirale kam und als letzter Ausweg die Trennung von MS blieb.

Danke MS für die 1,5 Jahre guten Jahre und viel Erfolg für die Zukunft. Ab sofort heisst unser Trainer Christoph Daum. Ich freu mich und hab wieder Hoffnung !  


Teilen