>

VfB Stuttgart

#
Christoph D.
#
Ffm60ziger schrieb:
Christoph D.  


ich denke eher an Slomka. Aber ich glaube nicht, dass Stevens kurzfristig gefährdet ist. Diese ständigen Trainer Wechsel sind doch ohnehin Wahnsinn. In Bremen scheint es sich aber auszuzahlen.
#
Ich fände ein Trainer Comeback von Fredi Bobic gar nicht mal so schlecht.
#
Immer noch fassungslos, dass wir gegen diese Vollblinden 5 Stück kassiert haben...          
#
Andy schrieb:
Immer noch fassungslos, dass wir gegen diese Vollblinden 5 Stück kassiert haben...            


Das ist wirklich unglaublich.
#
Der Auftritt des VFBää erinnert mich stark an unsere Rückrunde 2011.
Die berappeln sich nicht mehr  
#
Warum bepisst sich eigentlich der Herr Reif, dass sich kein Stuttgarter Ordner zähnefletschend und Schlagstockschwingend auf den Flitzer stürzt, der eh dabei war, das Spielfeld völlig friedlich zu verlassen?

Wollten Sie unbedingt Blut sehen, Herr Reif, oder ist das mehr so ein law-and-order-Ding bei Ihnen?
#
raideg schrieb:
Der Auftritt des VFBää erinnert mich stark an unsere Rückrunde 2011.
Die berappeln sich nicht mehr    


läuft bei denen
#
raideg schrieb:
Der Auftritt des VFBää erinnert mich stark an unsere Rückrunde 2011.
Die berappeln sich nicht mehr    


Nur mit dem Unterschied das den ihre Vorrunde auch schon scheiße war... und wir trotzdem gegen die Punkte abgegeben haben.  
#
Da sind die Stuttgarter aber auch selber Schuld.
1. Fehler: Stevens zurückgeholt, hat ja aber letzte Saison so gut geklappt.
2. Fehler: Dutt für Bobic.
3. Fehler: Gemerkt dass sie einen Innenverteidiger brauchen, aber keinen geholt.
#
Eigentlich waren die mal ein gut geführter und gesunder Verein. Finanziell stand es gut , sportlich ebenfalls. Dann muss irgendwas gravierend schiefgelaufen sein.
#
Dutt hat sich eindeutig zu Stevens bekannt -> keine Trainer Entlassung in der Saison.

Da bin ich sehr gespannt, ob er sich daran messen muss.
Andererseits hatte der VfB schwere Gegner in den letzten Wochen, bei "gleichrangigen" Gegnern müssen sie punkten.
#
fromgg schrieb:
Eigentlich waren die mal ein gut geführter und gesunder Verein. Finanziell stand es gut , sportlich ebenfalls.  


Aber nicht die letzten 5 Jahre.

Saison 2008/2009:

Transferminus 9,6 Mio.
Tabellenplatz 3

Saison 2009/2010

Transferminus 18,1 Mio.
Tabellenplatz 6

Saison 2010/2011

Transferminus 13 Mio.
Tabellenplatz 12

Saison 2011/2012

Transferminus 11.1 Mio
Tabellenplatz 6

Saison 2012/2013

Transferminus 2,4 Mio
Tabellenplatz 12

Saison 2013/2014

Transferminus 7,18 Mio
Tabellenplatz 15



Ließt sich nicht mehr so finanziell gut durchdacht oder? Seit der Meisterschaft hat man im Schwabenland wohl wieder gedacht man ist wer und kann mit den großen Hunden pinkeln. Man hat wohl nur irgendwann an den falschen Zaun gepinkelt...
#
Von dem Abstiegssommer in Liga 2 abgesehen, haben wir auch schon gefühlte 20 Jahre kein Transferplus mehr erlebt. Das ist aber bei den meisten Vereinen normal, wenn du nicht gerade ein Ausbildungsverein wie Freiburg bist, oder eine geschickte Transferpolitik betreibst wie Gladbach.
#
Wuschelblubb schrieb:
Von dem Abstiegssommer in Liga 2 abgesehen, haben wir auch schon gefühlte 20 Jahre kein Transferplus mehr erlebt. Das ist aber bei den meisten Vereinen normal, wenn du nicht gerade ein Ausbildungsverein wie Freiburg bist, oder eine geschickte Transferpolitik betreibst wie Gladbach.


Äpfel und Birnen.

Unser Transferminus lag immer zwischen 2 und 7 Mio Euro was eigentlich okay ist um nicht abzusteigen (was ja auch net geklappt hat). Bei Stuttgart war es die letzten 10 Jahre oft das doppelte was auch okay ist wenn man unter den ersten 5 landet... merkst du den Unterschied?
#
Ich glaube Stuttgart ist Absteiger Nummer 1. Die sind ja so was von schwach. Jetzt Kommen zwar die Begegnungen, gegen die direkte Konkurrenz aber ich sehe das einige Mannschaften stärker ein als Stuttgart.
#
Stuttgart braucht sich wohl keine Gedanken um den Abstieg zu machen- die Eintracht wird schon kommen und sie wieder aufbauen
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Von dem Abstiegssommer in Liga 2 abgesehen, haben wir auch schon gefühlte 20 Jahre kein Transferplus mehr erlebt. Das ist aber bei den meisten Vereinen normal, wenn du nicht gerade ein Ausbildungsverein wie Freiburg bist, oder eine geschickte Transferpolitik betreibst wie Gladbach.


Äpfel und Birnen.

Unser Transferminus lag immer zwischen 2 und 7 Mio Euro was eigentlich okay ist um nicht abzusteigen (was ja auch net geklappt hat). Bei Stuttgart war es die letzten 10 Jahre oft das doppelte was auch okay ist wenn man unter den ersten 5 landet... merkst du den Unterschied?


Naja, Einnahmen richten sich ja nicht nur nach dem Tabellenplatz.

http://fussball-geld.de/finanzbilanz-vfb-stuttgart/

Wer mehr einnimmt, kann natürlich auch mehr ausgeben. Dass man in Stuttgart aber eine zum Teil katastrophale Transferpolitik betrieben hat, ist natürlich auch korrekt.
#
Wuschelblubb schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Von dem Abstiegssommer in Liga 2 abgesehen, haben wir auch schon gefühlte 20 Jahre kein Transferplus mehr erlebt. Das ist aber bei den meisten Vereinen normal, wenn du nicht gerade ein Ausbildungsverein wie Freiburg bist, oder eine geschickte Transferpolitik betreibst wie Gladbach.


Äpfel und Birnen.

Unser Transferminus lag immer zwischen 2 und 7 Mio Euro was eigentlich okay ist um nicht abzusteigen (was ja auch net geklappt hat). Bei Stuttgart war es die letzten 10 Jahre oft das doppelte was auch okay ist wenn man unter den ersten 5 landet... merkst du den Unterschied?


Naja, Einnahmen richten sich ja nicht nur nach dem Tabellenplatz.

http://fussball-geld.de/finanzbilanz-vfb-stuttgart/

Wer mehr einnimmt, kann natürlich auch mehr ausgeben. Dass man in Stuttgart aber eine zum Teil katastrophale Transferpolitik betrieben hat, ist natürlich auch korrekt.


Zumindest die letzten 5 Jahre. Viele Ausgaben für mehr oder weniger gute Spiele und mäßiger sportlicher Erfolg. Führt irgendwann dann da hin wo sie jetzt sind.

Mir ist eben nur gerade auch die parallele zu uns aufgefallen. Wo wir angefangen haben Geld in die Hand zu nehmen und unsere Ziele höher wurden ging es sportlich auch bergab.  
#
wegjubler schrieb:
Stuttgart braucht sich wohl keine Gedanken um den Abstieg zu machen- die Eintracht wird schon kommen und sie wieder aufbauen  


Naja, nach der Niederlage gegen die haben die erstmal drei Spiele verloren in Folge und in 13 folgenden Spielen insgesamt 9 Punkte geholt. Wenn die gegen uns dann gewinnen sollten und daraufhin weiter so Punkte holen wie in der Hinrunde, werden die uns immer noch nicht einholen.


Teilen