>

RB Leipzig

#
peter schrieb:
s-saibot schrieb:
peter schrieb:
s-saibot schrieb:
peter schrieb:
s-saibot schrieb:
peter schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Apropos Mafia:

"Solange eine Kniescheibe in Moskau 500 Dollar kostet, werden sie vor mir nicht sicher sein"



aber die brause ist doch so lecker und ausserdem tun die doch auch gutes.    


die ganze welt ist schlecht  

Das Video wirft definitiv ein schlechtes Licht auf Mateschitz. Zumindest bis zu der Stelle, welche Bigbamboo in seinem Post markiert hat. Falls das wirklich so war, ist das absolut nicht okay. Fraglich bleibt allerdings für mich, was da wirklich vorgefallen ist. Ich kann mir durchaus vorstellen das die Worte so gefallen sind, da meine subjektive Einschätzung von Mateschitz auch keine gute ist und er mir in den sehr wenigen öffentlichen Auftritten, die ich Ihn mal gesehen habe eher unsymphatisch ist. Ich kann es jedoch nicht mal ansatzweise beweisen, dass dies so war. Und das Video stellt auch nur behauptungen auf, welche Sie nicht beweisen. Kann man für bare Münze nehmen, kann aber auch anders sein. Des weiteren ist es nachvollziehbar, wenn jemand gereizt darauf reagieren würde, wenn man versucht in seine privatsphäre einzudringen. Ich kann mir ebenso vorstellen, das der Reporter auch einige moralisch verwerfliche Aktionen drin hatte, welche ich allerdings auch nicht beweisen kann. Es handelt sich daher einfach um Vermutungen.

Und zu Peter. Wie alt sind Sie? 10-12? Wem das Getränk Red Bull schmeckt dem schmeckt es halt und wem nicht dem nicht. Und wer dafür bereit ist Summe X auszugeben.... so what?  


wie alt ich bin? muß man das jetzt dazuschreiben? wegen der nsa?

jeder hat seine ganz eigene ethik. stopfgänseleber ist übrigens auch lecker und es sollten wieder deutlich mehr nerze getragen werden, die sind echt knuffig. gibts halt nicht aus kinderarbeit bei kia, schade.

so jetzt sollen andere weitermachen, ich muß erst mal mit meinen waranen gassi gehen.


Ich hab hier generell das Gefühl, das man in diesem Thread alle Energy Drinks, ganz RB, und alles was nur im entferntesten damit zu tun hat verdammen sollte. Und wenn man nicht alles schlecht macht hier, wird es ins lächerliche gezogen, weil man sich nicht der Meinung vieler anschließt.

Das einzige, was ich gemacht habe, ist mal eine andere Sicht reinzubringen. Aber bis auf 2-3 Posts waren die antworten leider nicht wirklich zielführend im Sinne einer Diskussion, sondern gingen eher in die Richtung "sche... Brause" "RB ist rotz" "alles doof".


dieser thread enthält fast 2000 beiträge. und in einigen sind sehr gute gründe aufgeführt, warum man Mateschitz nicht unterstützen sollte. sollen die jetzt alle nochmal wiederholt werden?

wenn es für dich ok ist was red bull und sein herrscher abziehen dann ist das deine sache. warum man auch dagegen sein kann wurde umfangreich ausgebreitet. was willst du denn noch? absolution?  


Habe ich in nur eine Silbe gefordert, dass jemand meiner Meinung sein muss und seine Sichtweise ändern sollte? Die Stelle musst du mir mal zeigen.  


du stellst mir eine frage die ich nicht beantworten kann weil ich nie geschrieben habe, dass du fordern würdest jemand solle seine sichtweise ändern. es ist politikerrhetorik anderen eine aussage zu unterstellen die nie gemacht wurde. damit kann man jede inhaltliche diskussion sprengen. musst du mal drauf achten.


Ich kenne das Spiel. Keine Sorge    Du hast mir eine "provokante" Frage gestellt (Was willst du denn noch? Absolution?) und ich diese mit dem Verweis auf meine bisherige Wortwahl verneint.

Wobei ich jetzt denke, dass es nicht mehr wirklich zielführend ist was jetzt passiert.
#
DBecki schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Es macht sich jeder Eintrachtler mitschuldig, wenn er sich RB die Kehle runterschüttet.
Sauft Killerfish, sauft Rhino's!  ,-)



Muss man überhaupt so nen Scheiss saufen oder darf man auch ganz normal Wasser, Limo, Bier und Schoppe trinken?


Man muss gar nichts trinken. Aber warum kann man nicht einfach jeden das trinken lassen was er möchte egal ob Energy Drinks, Apfelschorle, Dr. Pepper, Wasser still, Orangensaft, Bier oder Rotwein? Muss man Menschen inzwischen vorschreiben was sie zu trinken haben und was nicht?

Ab gesehen von Red Bull aus bekannten Gründen.    
#
Um mal von der Energydrinkdiskussion wieder zu Leipzig zurückzukommen,

"Die Scheinheiligkeit und Doppelmoral in Bezug auf uns ist unübertroffen."

Das kann man genau so gut an RB Leipzig zurückgeben. Von wegen "harte Arbeit" und "Jugendausbildung". Sich mit viel Geld massiv die besten Jugendspieler sämtlicher Profiklubs zu klauen, ohne dafür großartiges geleistet zu haben ist nicht weniger scheinheilig. Und dann noch behaupten man will nur mal kurz eben den alten Jugendtrainern hallo sagen.
Soviel auch zu "wir holen keine Spieler unter 23, wir sind so toll", jetzt kommt Compper.
Ganz zu schweigen von der überhaupt nicht scheinheiligen "Anpassung" der Vereinsstrukturen an Auflagen der DFL.

Dieser Verein geht mir schon vor der Saison auf den Zeiger.
#
Fr. 29.08.14 18:30 ...
#
Biotic schrieb:
Fr. 29.08.14 18:30 ...


usw.  
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11201185,12023544/goto/
#
Da sollten sich alle Fans gegenseitig unterstuetzen, selbst wenn man sich nicht immer gruen ist. Fussballfans in Tradition vereint gegen den Kommerz und Beschiss, naja bestimmt faellt jemand noch ein besserer Slogan ein. Bei dem Projekt geht es um PR, die einzige Chance das aufzuhalten ist, wenn die Reaktion der Oeffentlichkeit so richtig negativ ist. Also Schulterschluss, die Bude voll machen und Banner und Pfiffe, aber dabei gewaltfrei bleiben.

Boykott sehe ich nicht als wirksam an, einen Hexenkessel bei jedem Auswaertsspiel schon. Die Presse muss da auf den Zug aufspringen und wird das mit Kusshand tun.

Natuerlich sollte man auch Verstaendniss fuer die Situation im Ost-Fussball aufbringen und dies kommunizieren, vielleicht sogar Projekte starten a la "Sponsoren unterstuetzt endlich auch Ost-Traditions-Vereine" - denn diese Situation ist ja auch ein Grund fuer den Erfolg dieses Projektes.
#
Waer natuerlich toll, wenn sich da wirklich alle unterstuetzen wuerden, also Bazi-Fans zu 1860 - HSV-Fans zu Pauli - Eintracht Fans zu den Lilien und dem FSV - Ruhrpott untereinander - etc. ect., wenn es zeitlich machbar ist.

Meint ihr sowas ist realistisch oder ueberwiegen da die Animositaeten?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
DBecki schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Es macht sich jeder Eintrachtler mitschuldig, wenn er sich RB die Kehle runterschüttet.
Sauft Killerfish, sauft Rhino's!  ,-)



Muss man überhaupt so nen Scheiss saufen oder darf man auch ganz normal Wasser, Limo, Bier und Schoppe trinken?


Man muss gar nichts trinken. Aber warum kann man nicht einfach jeden das trinken lassen was er möchte egal ob Energy Drinks, Apfelschorle, Dr. Pepper, Wasser still, Orangensaft, Bier oder Rotwein? Muss man Menschen inzwischen vorschreiben was sie zu trinken haben und was nicht?

Ab gesehen von Red Bull aus bekannten Gründen.    


Ich habe die Frage gestellt, weil für mich "Sauft Killerfish, sauft Rhino's!" eine Aufforderung darstellte, dieses zu tun. Und mir schmeckt der Kram eben nicht, deshalb fragte ich, ob ich dies nun zwingend tun soll oder auch genannte Alternativen zu mir nehmen darf. Andere können von mir aus trinken was sie wollen. Hätte vielleicht statt "Muss man" eher "Muss ich" schreiben sollen, dachte aber, dass man es auch so versteht. Offenbar ein Irrtum.
#
Braunschweig hat nicht nur entschieden, nicht zum Auswärtsspiel zu fahren (gucken das Spiel lieber im heimischen Stadion und tun dem eigenen Verein etwas gutes), sie haben sogar erreicht, dass die Plöre nicht mehr im Stadion verkauft wird.

Bravo Braunschweig  
#
Die Antwort des MDR auf dieses Kunstprojekt, was unverblümt auf ostdeutsche Identität macht, ist übrigens die fast zeitgleiche Live-Übertragung des Viertliga-Spiels Jena vs. BFC Dynamo.

#
Das Einzige, was sich meinem Verständnis bei der ganzen Diskussion hier entzieht, ist die Frage, wo der drastische Unterschied zwischen Leipzig und Hoffenheim liegt?

Bei den Jugendspielern erinnere ich mich noch sehr gut an Hoffenheims Anfangszeiten - kein Unterschied. Gleiches Spiel bei den horrenden Ablösesummen.  Hoffenheim hat meines Wissens sogar noch mehr gezahlt. Bei beiden Vereinen steht ein Weltkonzern im Hintergrund. Hoffenheim drängte genauso offensiv nach oben. Wo ist also der riesen Unterschied, der so viele Menschen und Fangruppierungen dazu bewegt, Protestaktionen gegen RB Leipzig zu starten, die es in der Form gegen Hoffenheim nicht gab? Wo blieb der Aufschrei beim Durchmarsch Hoffenheims. Für mich ist das jetzt alles mehrere Stufen extremer.
#
Nach dem sie wohl Compper holen, kommt laut **** auch noch Ante Rebic.
         
#
Anthony_Sabini30 schrieb:
Das Einzige, was sich meinem Verständnis bei der ganzen Diskussion hier entzieht, ist die Frage, wo der drastische Unterschied zwischen Leipzig und Hoffenheim liegt?


Es gibt keinen Unterschied, bis auf dass der eine Milliardär seinen Heimatdorfverein aufgebläht hat, während der andere sich einen Standort mit entsprechendem Einzugsgebiet und Infrastruktur (Stadion) gesucht hat. Vom Resultat ist beides das Ende der Solidargemeinschaft Bundesliga (sofern man die Bayern da drin sieht) und hat auch VW und die Pillen angetrieben, die nun aufgrund der neu gewachsenen Konkurrenz ihre Zurückhaltung aufgeben (wobei die VW Meisterschaft ja schon gekauft war).

Kurz, so viel Essen gibt es nicht auf diesem Planeten, was man angesichts dieser Retorten auskotzen möchte...
#
Anthony_Sabini30 schrieb:
Das Einzige, was sich meinem Verständnis bei der ganzen Diskussion hier entzieht, ist die Frage, wo der drastische Unterschied zwischen Leipzig und Hoffenheim liegt?

Bei den Jugendspielern erinnere ich mich noch sehr gut an Hoffenheims Anfangszeiten - kein Unterschied. Gleiches Spiel bei den horrenden Ablösesummen.  Hoffenheim hat meines Wissens sogar noch mehr gezahlt. Bei beiden Vereinen steht ein Weltkonzern im Hintergrund. Hoffenheim drängte genauso offensiv nach oben. Wo ist also der riesen Unterschied, der so viele Menschen und Fangruppierungen dazu bewegt, Protestaktionen gegen RB Leipzig zu starten, die es in der Form gegen Hoffenheim nicht gab? Wo blieb der Aufschrei beim Durchmarsch Hoffenheims. Für mich ist das jetzt alles mehrere Stufen extremer.  


Unterschiede Hoffenheim und RB? Ernsthaft

- Hoffenheim war ein bestehender Verein, Heimatverein eines Milliardärs
- RB kaufte einen anderen Verein auf und gründete sich sprichwörtlich neu

- Hoffenheim hat nicht SAP im Firmennamen und auch nicht das SAP-Logo in veränderter Form
- RB schon

- Hoffenheim hat kein weltumspannendes Netz an Vereinen, die SAP gehören
- RB schon

- Hoffenheim hat nicht den Anspruch, Marketing-Produkt von SAP zu sein
- RB schon

- Hopp und SAP haben etwas mit Hoffenheim zu tun.
- RB mit Leipzig nicht.

- Hoffenheim gibt seinen 5700 Mitgliedern die Chance, stimmberechtigt zu sein.
- RB seinen bis vor kurzem unter 10 ! Mitgliedern nicht.

Hoffenheim ist nichts anderes als das, was wir schon vor vierzig oder fünfzig Jahren hatten. Ein Mäzen, der Geld reinstopft in seinen Heimatverein und sich feiern lässt. Unterschied zu früher oder zu anderen Vereinen wie LR Ahlen, Fortuna Köln etc... , Hopp hat einfach verdammt viel Geld.
#
SGE_Werner schrieb:
Anthony_Sabini30 schrieb:
Das Einzige, was sich meinem Verständnis bei der ganzen Diskussion hier entzieht, ist die Frage, wo der drastische Unterschied zwischen Leipzig und Hoffenheim liegt?

Bei den Jugendspielern erinnere ich mich noch sehr gut an Hoffenheims Anfangszeiten - kein Unterschied. Gleiches Spiel bei den horrenden Ablösesummen.  Hoffenheim hat meines Wissens sogar noch mehr gezahlt. Bei beiden Vereinen steht ein Weltkonzern im Hintergrund. Hoffenheim drängte genauso offensiv nach oben. Wo ist also der riesen Unterschied, der so viele Menschen und Fangruppierungen dazu bewegt, Protestaktionen gegen RB Leipzig zu starten, die es in der Form gegen Hoffenheim nicht gab? Wo blieb der Aufschrei beim Durchmarsch Hoffenheims. Für mich ist das jetzt alles mehrere Stufen extremer.  


Unterschiede Hoffenheim und RB? Ernsthaft

- Hoffenheim war ein bestehender Verein, Heimatverein eines Milliardärs
- RB kaufte einen anderen Verein auf und gründete sich sprichwörtlich neu

- Hoffenheim hat nicht SAP im Firmennamen und auch nicht das SAP-Logo in veränderter Form
- RB schon

- Hoffenheim hat kein weltumspannendes Netz an Vereinen, die SAP gehören
- RB schon

- Hoffenheim hat nicht den Anspruch, Marketing-Produkt von SAP zu sein
- RB schon

- Hopp und SAP haben etwas mit Hoffenheim zu tun.
- RB mit Leipzig nicht.

- Hoffenheim gibt seinen 5700 Mitgliedern die Chance, stimmberechtigt zu sein.
- RB seinen bis vor kurzem unter 10 ! Mitgliedern nicht.

Hoffenheim ist nichts anderes als das, was wir schon vor vierzig oder fünfzig Jahren hatten. Ein Mäzen, der Geld reinstopft in seinen Heimatverein und sich feiern lässt. Unterschied zu früher oder zu anderen Vereinen wie LR Ahlen, Fortuna Köln etc... , Hopp hat einfach verdammt viel Geld.


Prima die Unterschiede herausgestellt.
#
Bin mal gespannt, wie sich der Zuschauerschnitt während der Saison entwickelt.
#
RB hat es geschafft, die kritischen Sachsen in dieser Stadt für sich einzunehmen  
Sky, was hast du mir gefehlt
#
trotzdem hilft nur konsequenter Boykott, egal ob Red Bull, VW, Bayer oder SAP (auch im Managment sitzen Fußballfans). Der Protest muß auch in den Fankurven öffentlich, drastisch bekundet werden (und nicht nur einmalig).
Auch die Großsponsoren von Bayern, Dortmund und Schalke konsequent boykottieren (gerade die sich in die Vereine eingekauft haben). Es darf nicht sein, dass auch noch der Fußball nur von wenigen reichen Menschen bestimmt wird und dieses Pack sich dort öffentlich  im Erfolg sonnt.
#
Mal geschaut, Hoppenheim hat in seiner ersten Zweitliga Saison 18,57Mio€ für Transfers ausgegeben.
Die Dosen haben jetzt schon 11Mio€ ausgegeben, sollten noch Compper und Rebic kommen, dürfte man schnell bei den 18Mio€ sein und die Saison hat grade mal angefangen. (Sommer TfF noch offen).  

In der Aufstiegssaison in die 2.Liga hat Hopp 0.8Mio€ ausgegeben, die Dosen 2.2Mio€.

Will jetzt Hopp nicht schön reden, die sollen bitte schnell wieder verschwinden, aber man kann beides finde ich tatsächlich nicht so ganz vergleichen, die Dosen sind einfach noch mal viel schlimmer.
#
Boykott der Auswaertsspiele, ok - aber bei Heimspielen muss es immer ein echter Hexenkessel werden. Darauf springt die Presse eher an und die brauchen wir fuer negativ-PR.


Teilen