>

RB Leipzig

#
DA-adler schrieb:
Der Fußball verkommt mehr und mehr zu einer "Unterhaltungsmaschine", zu einem Freizeitevent das von Konzernen gesteuert wird zum Zwecke einer Gewinnmaximierung; sei es finanzieller Gewinn oder Marketingeffekte. Ich befürchte, dass ist genauso von DFB/DFL gewollt, um international konkurenzfähig zu sein/bleiben. Denn nur mit einem "massenkompatiblen" Angebot lassen sich die Gelder erwirtschaften, die mittlerweile notwendig sind. RB Leipzig ist noch lange nicht das Ende dieser Entwicklung, jetzt gehts erst richtig los.    


Wie man bei der letzten WM sah braucht es keine Milliardäre und keine RB-Belustigungsmaschinerie um guten Fussball zu sehen. Das Einzige was man damit erreicht ist, das die Gehälter und Ablösebeträge der Spieler maßlos in die Höhe steigen, aber das ändert nix an der Leistung der Spieler. Man sieht ja jetzt schon das man für durchschnittliche BL-Spieler teilweise viele Millionen hinblättern muss, das wird dadurch nur noch schlimmer werden. Auch brauch ich hier keine Messis in der Liga die Fantastilliarden bekommen, dadurch wird der Fussball auch net viel besser, was die letzte WM auch zeigte.
#
DA-adler schrieb:
Der Fußball verkommt mehr und mehr zu einer "Unterhaltungsmaschine", zu einem Freizeitevent das von Konzernen gesteuert wird zum Zwecke einer Gewinnmaximierung; sei es finanzieller Gewinn oder Marketingeffekte. Ich befürchte, dass ist genauso von DFB/DFL gewollt, um international konkurenzfähig zu sein/bleiben. Denn nur mit einem "massenkompatiblen" Angebot lassen sich die Gelder erwirtschaften, die mittlerweile notwendig sind. RB Leipzig ist noch lange nicht das Ende dieser Entwicklung, jetzt gehts erst richtig los.    


dann bin ich endgültig raus...3-4 Klassen tiefer ist die Bratwurst eh besser und das Bier wird wenigestens richtig gezapft von Rentner und nicht von lustlosen Aushilfen. Kann man mit leben.,...
#
Also laut FAZ ist Kommerz und Werbung im Fußball aber was ganz tolles und alle sind nur neidisch, weil Leipzig jetzt so gut ist.

Aversionen gegen Leipzig sind ja sowas von fragwürdig, und jeder der dagegen ist, darf sich offenbar zum "grölenden Volk" zählen.

Mal im Ernst, dass hier ein Werbeprojekt in die Fußball-Bundesliga mit Millionen von Euros gehievt wird, vernachlässigt der Artikel einfach mal. Wo kommen wir denn da hin? Spielt dann bald Coca Cola Cottbus gegen Fanta Frankfurt? Oder Kühne Logistics SV gegen MC Freiburg Donald`s?

Ja es gibt wohl noch Leute, die gerne Fussball gucken, und das auch mit echten Fußballmannschaften. Dass man hier eine Marke anfeuert und anpreist, wird doch schon daran deutlich, dass der Schreiber kein einzige Mal "Rasenball" verwendet. Übrigens der Hochpunkt der Heuchelei.
"Huch, wir nennen uns, ähhmmm.......Rasenball......kurz RB.....ja." Wusste gar nicht dass man Fußball auf nem Rasen spielt. Oh und zwei rote Bullen müssen auf dem Logo zu sehen sein, einfach so.

Aber wer nicht blind ins Leipzig-Horn bläst, ist ja nur ein böser Traditionalist mit dumpfer Kritik. Möchte mal wissen wie die FAZ denkt, wenn Red Bull eine eigene Zeitung aufmacht.  
#
1martin3 schrieb:
Also laut FAZ ist Kommerz und Werbung im Fußball aber was ganz tolles und alle sind nur neidisch, weil Leipzig jetzt so gut ist.

Aversionen gegen Leipzig sind ja sowas von fragwürdig, und jeder der dagegen ist, darf sich offenbar zum "grölenden Volk" zählen.

Mal im Ernst, dass hier ein Werbeprojekt in die Fußball-Bundesliga mit Millionen von Euros gehievt wird, vernachlässigt der Artikel einfach mal. Wo kommen wir denn da hin? Spielt dann bald Coca Cola Cottbus gegen Fanta Frankfurt? Oder Kühne Logistics SV gegen MC Freiburg Donald`s?

Ja es gibt wohl noch Leute, die gerne Fussball gucken, und das auch mit echten Fußballmannschaften. Dass man hier eine Marke anfeuert und anpreist, wird doch schon daran deutlich, dass der Schreiber kein einzige Mal "Rasenball" verwendet. Übrigens der Hochpunkt der Heuchelei.
"Huch, wir nennen uns, ähhmmm.......Rasenball......kurz RB.....ja." Wusste gar nicht dass man Fußball auf nem Rasen spielt. Oh und zwei rote Bullen müssen auf dem Logo zu sehen sein, einfach so.

Aber wer nicht blind ins Leipzig-Horn bläst, ist ja nur ein böser Traditionalist mit dumpfer Kritik. Möchte mal wissen wie die FAZ denkt, wenn Red Bull eine eigene Zeitung aufmacht.    


http://de.m.wikipedia.org/wiki/The_Red_Bulletin
#
Anti7et schrieb:
1martin3 schrieb:
Also laut FAZ ist Kommerz und Werbung im Fußball aber was ganz tolles und alle sind nur neidisch, weil Leipzig jetzt so gut ist.

Aversionen gegen Leipzig sind ja sowas von fragwürdig, und jeder der dagegen ist, darf sich offenbar zum "grölenden Volk" zählen.

Mal im Ernst, dass hier ein Werbeprojekt in die Fußball-Bundesliga mit Millionen von Euros gehievt wird, vernachlässigt der Artikel einfach mal. Wo kommen wir denn da hin? Spielt dann bald Coca Cola Cottbus gegen Fanta Frankfurt? Oder Kühne Logistics SV gegen MC Freiburg Donald`s?

Ja es gibt wohl noch Leute, die gerne Fussball gucken, und das auch mit echten Fußballmannschaften. Dass man hier eine Marke anfeuert und anpreist, wird doch schon daran deutlich, dass der Schreiber kein einzige Mal "Rasenball" verwendet. Übrigens der Hochpunkt der Heuchelei.
"Huch, wir nennen uns, ähhmmm.......Rasenball......kurz RB.....ja." Wusste gar nicht dass man Fußball auf nem Rasen spielt. Oh und zwei rote Bullen müssen auf dem Logo zu sehen sein, einfach so.

Aber wer nicht blind ins Leipzig-Horn bläst, ist ja nur ein böser Traditionalist mit dumpfer Kritik. Möchte mal wissen wie die FAZ denkt, wenn Red Bull eine eigene Zeitung aufmacht.    


http://de.m.wikipedia.org/wiki/The_Red_Bulletin


Dachte ich mir  

Solange man ja selbst nicht gefährdet ist. Den Basketballmannschaften wird Bayern München bis vor 3 Jahren auch ziemlich egal gewesen sein.
#
Und ich hab bis vor kurzem echt gedacht Ho$$enheim wäre das Letzte!
Wie man sich täuschen kann.
Ich hoffe nur, dass sich drei 2.Ligisten finden lassen, die am Ende vor ihnen stehen werden.
Auf Dauer wird sich RB zwar eh durchsetzen, aber nunja, die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
Der Artikel der FAZ ist aber wirklich beschämend. Schämt euch.
#
sgevolker schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Dieser Tumor wird sich zur Position 1 der 1. Liga durchfressen, das ist unvermeidlich, die Frage ist nur, wie lange es dauert. Es bringt rein gar nichts, irgendwelche Gegenaktionen wie Boykott zu machen, das interessiert die nichtmal einen Dreck. Wenn sie mal etwas erfolglos sein sollten, wird bei nächster Gelegenheit mal richtig zugelangt, so lange, bis es klappt. Ob das dem gemeinen Fan gefällt, spielt keine Rolle. Die DFL kann wohl auch nichts machen.
Ich habe für mich entschieden, diesen Mistbrocken zu ignorieren.


Warum nehmen eigentlich alle an, dass man dagegen machtlos ist?
Die Vereine können sich zusammentun und erklären, dass sie keine Spieler von dort verpflichten bzw. während der Vertragslaufzeit dorthin abgegeben. Ich bin mir sicher, dass sich die Spieler einen Wechsel zweimal überlegen, wenn es keine Rückkehrmöglichkeit gibt. Dazu dann noch die Spiele gegen die freiwillig abschenken, dann wird das ganze ohne sportlichen Wettbewerb schnell zur farce.
Mit entsprechenden Boykott der gegnerischen Fans. Leere Stadien wenn die Auflaufen.
Das Problem ist eher, dass jeder in diesem Geschäft sich erstmal selbst der nächste ist und das alle auch ein Teil des Geschäfts sind und je mehr Geld da im Umlauf ist, desto mehr verdienen die auch alle. Solidarität ist da nicht zu erwarten. Deshalb wird es nicht funktionieren.  


Das wird kaum durchhaltbar sein, gerade in Bezug auf Spieler. Sie werden sie kriegen nach dem Motto, jeder ist käuflich, es ist nur eine Frage des Preises. Außerhalb Deutschlands wird das nicht so eng gesehen, gerade in England oder ist das da schon so verhunzt, dass Gegenstimmen nicht mehr lohnen?
Der Fußball ist leider dabei, sein eigenes Grab zu schaufeln, wenigstens der volksnahe ehrliche. Wenn Boykott von denen, müsste man auch Golfsburg und Ho$$enheim gesondert behandeln.
Man müsste gegen Bayern/Dortmund abschenken, dass die wenigstens vor den Pennern sind. Das wäre auch eine Art von Ende des ehrlichen Fußballs.
Man müsste es auf rechtlichem Wege irgendwie hinkünsteln, nur der RB-Gott holt sich bestimmt die besten Anwälte, um es durchzukriegen.
Endzeitstimmung, genießen wir noch so 7 Jahre.....
#
Spiele abschenken wäre krass. Da würde der ganze Laden hochgehen.  

Glaube aber, wenn alle, die keinen Bock auf diese Entwicklung im Fußball haben, anstatt nur rumzujammern, einfach dieses 1x zum Spiel gegen die nicht hingingen, würde das fürs erste reichen. Da könnte der Werbetexter von der FAZ schreiben, was er will.
#
Spiele abschenken wäre doch garnicht so schlecht. Ich würde es nur in die andere Richtung tun.
Einfach mal eine Saison lang die Spiele gegen die Dosen absichtlich im zweistelligen Bereich verlieren. Somit wird Leipzig mit 102 Punkten und 340 : 0 Toren Meister. Und was für einer    Jedenfalls kein Titel auf den sie stolz sein können  ,-)
Der inofizielle Meister hat dann eben den 2 Platz. Nimmt ja damit auch an der CL teil  
#
Genau so hat es der volker ja auch gemeint. Ich sehe das aber eher als letztes Mittel an, u.a. weil das wahrscheinlich auch rechtliche Probleme mit sich bringt.
#
JayJayGrabowski schrieb:
Spiele abschenken wäre krass. Da würde der ganze Laden hochgehen.  

Glaube aber, wenn alle, die keinen Bock auf diese Entwicklung im Fußball haben, anstatt nur rumzujammern, einfach dieses 1x zum Spiel gegen die nicht hingingen, würde das fürs erste reichen. Da könnte der Werbetexter von der FAZ schreiben, was er will.


Gibt es denn unter den EFCs eigentlich schon einen Plan für den Tag X, an dem die Eintracht gegen dieses Gedöns wird spielen müssen? Boykott? Protest?
#
K.A.

Aber ich werde das mal im Auge behalten. (v.a. #144)

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11163946/?page=8
#
Ich glaube gar nicht mal, dass sie so zeitnah Meister werden. Dafür ist an der Tabellenspitze momentan zu viel starke Konkurrenz. Ins internationale Geschäft werden sie wohl schneller kommen als Hoffenheim etc.
Boykotts werden wohl kaum realisierbar sein, hilft also nur 33mal dern jeweils anderen Mannschaft die Daumen zu drücken.  :neutral-face
#
Geld regiert die Welt. Das ist im Fussball nicht anders und Projekte wie RB,Bayer,Wolfsburg,Hoffenheim haben dem Wettbewerb eine neue Richtung gegeben.

Ich finde das auch nicht gut aber scheinbar ist man gegen so eine Entwicklung machtlos.

Was einige als Hobby (Chelsea) begannen, bauten andere als Investoren aus.

Der Wettberwerb wird sich irgendwann nicht primär danach richten, wer die beste Mannschaft hat, sondern erst mal wer den potentesten Investor hat, sekundär kommt dann der Rest.

Ich kann mir nicht vostellen, dass so was auf ewig an Eintracht Frankfurt vorbei geht. Bzw. wir hatten es ja schon mal gehabt (Octagon) und die Grundvorraussetzungen dürften auch schon erfüllt sein.

Die Zeit wird kommen, da gehts nicht mehr ohne.

Bei RB denke ich wird alles drin sein, Rangnick ist ein kluger Lenker der sowas bis zum maximalen Erfolg managen kann. Er schafft Strukturen auf denen sich was aufbauen lässt.Geld ist aus einer niemals endenden Quelle vorhanden. Was soll die noch aufhalten?

Die Welt wird nicht aufhören Red Bull zu trinken.
#
ICh denke die Fans können auf Dauer eh nichts ausrichten.
Der Protest wird totgeschwiegen, Banner werden nciht gezeigt etc. All das kennt man doch von Hoffenheim.

Hier sind die Verantwortlichen gefragt. Viele Vereinsfunktionäre der verschiedenen Vereine ahben die letzen Jahre gemahnt, gemeckert und gemotzt. Nun müssen Sie Ihren worten auch mal Taten folgen lassen und gemeinsam einen weg finden gegen dieses Projekt vorzugehen. Nur dann kann es klappen!
#
crasher1985 schrieb:
ICh denke die Fans können auf Dauer eh nichts ausrichten. ....

Wer den sonst? Der liebe Gott oder das fliegend Spaghettimonster?

Einfach kein Red Bull mehr saufen und dafür sorgen, dass im eigenen Umfeld der Umsatz der Brause gen 0 tendiert.

Der Verbraucher hat die Macht in Portemonnaie und hat so sogar schonmal Shell in die Knie gezwungen. Man muss nur wollen!

Red Bull boykottieren, Wodka per servieren!

#
von den Verantwortlichen und Berufsfunktionären würde ich keinerlei Hilfe erwarten. Es könnte doch mal ein Jobangebot der Dosen reinflattern, solch eine hochdotierte Chance würde man sich doch nicht durch voreiliges Rummaulen nehmen wollen.
#
Bigbamboo schrieb:
crasher1985 schrieb:
ICh denke die Fans können auf Dauer eh nichts ausrichten. ....

Wer den sonst? Der liebe Gott oder das fliegend Spaghettimonster?

Einfach kein Red Bull mehr saufen und dafür sorgen, dass im eigenen Umfeld der Umsatz der Brause gen 0 tendiert.

Der Verbraucher hat die Macht in Portemonnaie und hat so sogar schonmal Shell in die Knie gezwungen. Man muss nur wollen!

Red Bull boykottieren, Wodka per servieren!



nur interessiert die meisten der Red Bull Trinker woll kaum, ob Manteschitz sich nen Bundesligisten bastelt oder nicht.
#
FredSchaub schrieb:
nur interessiert die meisten der Red Bull Trinker woll kaum, ob Manteschitz sich nen Bundesligisten bastelt oder nicht.


Wenn in der Subkultur Fußball erstmal Red Bull absolut uncool ist, schwappt das auch auf andere Subkulturen über und wenn's gut läuft in den Mainstream.

Zumal eben genau diese Subkulturen die Kunden von Red Bull sind.

Aber: Man kann natürlich auch jetzt einfach die Flügel strecken und 'klappt eh nicht' als Mantra vor sich her tragen.
#
Da setze ich es einfach mal mit hier rein, das dürfte sich ja gegen das "Konzept" von Red Bull richten, auch wenn es hier um eine schwedische Stimme gegen Salzburg geht:
http://www.weltfussball.at/news/_n1216114_/verbaler-rundumschlag-gegen-rb-salzburg/


Teilen