>

Der HSV und seine Schulden

#
Als in der vorletzten Saison Kovac hier gestartet ist war seine Bilanz zu Beginn folgende:

5 Spiele, 4 Niederlagen und 1:9 Tore.

Es waren nur noch 4 Spiele zu spielen bei 4 Punkten Rückstand u.a. gegen den starken 2. Dortmund und Mainz, dass um die EL mitspielte.

In der Endphase einer Saison wachsen Teams im Abstiegskampf immer weider über sich hinaus. Ist die Wahrscheinlichkeit dafür in Hamburg hoch? Nein. Gefühlt spricht alles für den Abstieg.

Aber die Mannschaft hat durchaus ein Grundpotential.
Papadopoulos, Santos, Walace, Jung, Ekdal, Holtby, Hunt, Kostic, Hahn, Wood, Müller (ja verletzt), Arp...
Das sind alles Spieler, die vom Potential her eigentlich nicht bei einem Absteiger kicken müssten.
Aus irgendwelchen Gründen ist das Umfeld in Hamburg anscheinend komplett leistungsvernichtend.
Nur ab und zu zeigen die Spieler ihr wirkliches Potential und nur deswegen ist der HSV die letzten Jahre immer wieder dem Abstieg von der Schippe gesprungen. Abschreiben würde ich sie dementsprechend noch nicht.

Ich bin mir aber in einem Punkt sicher: Sollte der HSV absteigen, wird man sich in einem Jahr ganz gewaltig die Augen reiben, zu was der ein oder anderen HSV-Spieler dann plötzlich nach einem Vereinswechsel fähig ist.

Bevor mich aber jemand falsch versteht: Der HSV wäre aber sowas von fällig für einen Abstieg!
#
Wuschelblubb schrieb:

Aus irgendwelchen Gründen ist das Umfeld in Hamburg anscheinend komplett leistungsvernichtend.

Vielleicht trainieren die ja auf ner Wasserader?
#
hsv-fan1887 schrieb:

Um es kurz zu machen :Sowohl als auch - der HSV ist entgegen der gänigen Meinung hier noch nicht abgestiegen!
Sollte es wirklich nicht reichen und das unaussprechliche würde wahr werden, wird es sicherlich nicht still und leise passieren...


Zumal das letzte Spiel auch noch ein Heimspiel ist. Die Uhr wird dann von den Fans selber abmontiert. Und wenn dann noch Bremer im Gästeblock sind ... 🤗
#
Adler_Steigflug schrieb:

Zumal das letzte Spiel auch noch ein Heimspiel ist. Die Uhr wird dann von den Fans selber abmontiert. Und wenn dann noch Bremer im Gästeblock sind ... 🤗

Allein die Vorstellung, dass Bremer an dem letzten Spieltag da sind und einen eventuellen Abstieg feiern, treibt mir die Schweißperlen auf die Stirn.

       

#
Adler_Steigflug schrieb:

Zumal das letzte Spiel auch noch ein Heimspiel ist. Die Uhr wird dann von den Fans selber abmontiert. Und wenn dann noch Bremer im Gästeblock sind ... 🤗

Allein die Vorstellung, dass Bremer an dem letzten Spieltag da sind und einen eventuellen Abstieg feiern, treibt mir die Schweißperlen auf die Stirn.

       

#
hsv-fan1887 schrieb:

Allein die Vorstellung, dass Bremer an dem letzten Spieltag da sind und einen eventuellen Abstieg feiern, treibt mir die Schweißperlen auf die Stirn.

Und das wünsche ich Euch auch nicht. Ganz losgelöst davon, dass mir ohnehin lieber wäre es würde einen Platikclub erwischen, hat das niemand verdient, dass der Erzrivale einen verhöhnt.
#
hsv-fan1887 schrieb:

Allein die Vorstellung, dass Bremer an dem letzten Spieltag da sind und einen eventuellen Abstieg feiern, treibt mir die Schweißperlen auf die Stirn.

Und das wünsche ich Euch auch nicht. Ganz losgelöst davon, dass mir ohnehin lieber wäre es würde einen Platikclub erwischen, hat das niemand verdient, dass der Erzrivale einen verhöhnt.
#
DANKE!
#
hsv-fan1887 schrieb:

Allein die Vorstellung, dass Bremer an dem letzten Spieltag da sind und einen eventuellen Abstieg feiern, treibt mir die Schweißperlen auf die Stirn.

Und das wünsche ich Euch auch nicht. Ganz losgelöst davon, dass mir ohnehin lieber wäre es würde einen Platikclub erwischen, hat das niemand verdient, dass der Erzrivale einen verhöhnt.
#
Haliaeetus schrieb:

Und das wünsche ich Euch auch nicht. Ganz losgelöst davon, dass mir ohnehin lieber wäre es würde einen Platikclub erwischen, hat das niemand verdient, dass der Erzrivale einen verhöhnt.



Jawoll!
#
hsv-fan1887 schrieb:

Allein die Vorstellung, dass Bremer an dem letzten Spieltag da sind und einen eventuellen Abstieg feiern, treibt mir die Schweißperlen auf die Stirn.

Und das wünsche ich Euch auch nicht. Ganz losgelöst davon, dass mir ohnehin lieber wäre es würde einen Platikclub erwischen, hat das niemand verdient, dass der Erzrivale einen verhöhnt.
#
Haliaeetus schrieb:

Und das wünsche ich Euch auch nicht. Ganz losgelöst davon, dass mir ohnehin lieber wäre es würde einen Platikclub erwischen, hat das niemand verdient, dass der Erzrivale einen verhöhnt.      

Die Fans natürlich nicht, aber die Verantwortlichen und die Spieler auf jeden Fall. Sie haben ja auch alles dafür getan!
#
hsv-fan1887 schrieb:

Allein die Vorstellung, dass Bremer an dem letzten Spieltag da sind und einen eventuellen Abstieg feiern, treibt mir die Schweißperlen auf die Stirn.

Und das wünsche ich Euch auch nicht. Ganz losgelöst davon, dass mir ohnehin lieber wäre es würde einen Platikclub erwischen, hat das niemand verdient, dass der Erzrivale einen verhöhnt.
#
Haliaeetus schrieb:

Und das wünsche ich Euch auch nicht. Ganz losgelöst davon, dass mir ohnehin lieber wäre es würde einen Platikclub erwischen, hat das niemand verdient, dass der Erzrivale einen verhöhnt.                                                        

Naja. Da mir wie gesagt noch die Schmähungen der Hamburger bei unseren Abstiegen in den Ohren klingen haben sich auch die Fans das durchaus und sehr wohl verdient. Und ich wünsche mir sehr, dass es wahr wird. Ganz unabhängig davon, dass mir WOB, Dead Bull und Hopp als Absteiger lieber wären.
#
Haliaeetus schrieb:

Und das wünsche ich Euch auch nicht. Ganz losgelöst davon, dass mir ohnehin lieber wäre es würde einen Platikclub erwischen, hat das niemand verdient, dass der Erzrivale einen verhöhnt.                                                        

Naja. Da mir wie gesagt noch die Schmähungen der Hamburger bei unseren Abstiegen in den Ohren klingen haben sich auch die Fans das durchaus und sehr wohl verdient. Und ich wünsche mir sehr, dass es wahr wird. Ganz unabhängig davon, dass mir WOB, Dead Bull und Hopp als Absteiger lieber wären.
#
Also das Frankfurt abgestiegen ist, liegt doch zum Glück lange zurück. Dürfte doch längst abgehakt sein. Hoffe ich doch zumndest.
Naja morgen holen wir uns hoffentlich einen unverdienten Punkt und steigern so die Moral für den Abstiegskampf. Jetzt aber erstmal den Schalkern die Daumen drücken.
#
Ich drücke ausnahmsweise Mainz die Daumen.
#
Für Schalke tippen und (ausnahmsweise) auf die Bonbonwerfer hoffen!
#
Haliaeetus schrieb:

Und das wünsche ich Euch auch nicht. Ganz losgelöst davon, dass mir ohnehin lieber wäre es würde einen Platikclub erwischen, hat das niemand verdient, dass der Erzrivale einen verhöhnt.      

Die Fans natürlich nicht, aber die Verantwortlichen und die Spieler auf jeden Fall. Sie haben ja auch alles dafür getan!
#
Das Gute: Fans können auch in der zweiten Liga erstklassig sein!
#
philadlerist schrieb:

Tafelberg schrieb:

Bruchhagen stellt sich nochmals der Presse, Respekt.
Ich hoffe für ihn persönlich, dass er loslassen kann und seine Rente jetzt endlich genießt.

Ich denke, er ist jetzt nicht nur vom Rentenalter her raus,
sondern sein Ruf dürfte durch dieses unselige HSV-Endspiel auch so beschädigt sein,
dass er höchstens nochmal bei seinem Gütersloher Fußballklub was im Hintergrund macht


Och, wenn ich sehe, wer immer wieder einen Job bekommt, denke ich das HB aus seiner Zeit bei uns (außerhalb von Frankfurt) immer noch einen ordentlichen Ruf hat. Die meisten haben ja eher gedacht "warum tut er sich denn jetzt den HSV an". Der Anfang lief ja sogar ganz gut, mit ner ordentlichen Rückrunde. Dass auch er den HSV nicht hinbekommen hat, werden ihm wohl die wenigsten ernsthaft vorwerfen.

Aber ich denke die Frage stellt sich nicht. Ich nehme ihm ab, dass der HSV schon eine gewisse Herzensangelegenheit war, bei der er einfach nicht nein sagen konnte, auch wenn er es besser gemacht hätte.  

Ich bin mal gespannt, ob er sich jetzt komplett zurück zieht, oder wieder TV-Experte oder ähnliches wird.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
... ...
Ich bin mal gespannt, ob er sich jetzt komplett zurück zieht, oder wieder TV-Experte oder ähnliches wird.


Ja, ich denke auch, dass wir ihn noch ein paar Jahre immer wieder als Experten sehen werden.
#
Kovac gehört zu den wenigen, der dem HSV die Daumen drückt. Da er eine Verbindung zu diesem Verein hat, kann ich das durchaus nachvollziehen. Wenn es anders wäre, würde er es auch nie öffentlich sagen
#
Kovac gehört zu den wenigen, der dem HSV die Daumen drückt. Da er eine Verbindung zu diesem Verein hat, kann ich das durchaus nachvollziehen. Wenn es anders wäre, würde er es auch nie öffentlich sagen
#
Tafelberg schrieb:

Kovac gehört zu den wenigen, der dem HSV die Daumen drückt. Da er eine Verbindung zu diesem Verein hat, kann ich das durchaus nachvollziehen. Wenn es anders wäre, würde er es auch nie öffentlich sagen


Wer weiß?!
Jedenfalls drücke ich den Hamburgern die Daumen, dass sie es schaffen in der 1. Liga zu bleiben (auch wenn es schier aussichtslos scheint).
Den Hass und die Häme eines Abstiegs gönne ich keinem der Traditionsvereine auch oder gerade weil wir selbst erlebt haben wie weh das tut.
Den Rautenträgern wünsche ich zumindest ein Unentschieden bei den Steuerberatern und Uhrmachern!

Gerne verzichte ich auf die Drecksplastikvereine Leverkusen, Hoffenheim, Wolfsburg, Leipzig.
#
Wie hoch seht ihr die Wahrscheinlichkeit, dass Kühne im Falle eines Abstiegs dem Verein mit ein paar Millionen unter die Armen greifen wird, damit die Lizenz für die 2. Liga genehmigt wird. Ich kann den Typen nur schwer einschätzen. Ist eine spannende Entwicklung jedenfalls im Falle des Abstiegs. Die 3. Liga droht.
#
Wie hoch seht ihr die Wahrscheinlichkeit, dass Kühne im Falle eines Abstiegs dem Verein mit ein paar Millionen unter die Armen greifen wird, damit die Lizenz für die 2. Liga genehmigt wird. Ich kann den Typen nur schwer einschätzen. Ist eine spannende Entwicklung jedenfalls im Falle des Abstiegs. Die 3. Liga droht.
#
Christian989 schrieb:


         Wie hoch seht ihr die Wahrscheinlichkeit, dass Kühne im Falle eines Abstiegs dem Verein mit ein paar Millionen unter die Armen greifen wird, damit die Lizenz für die 2. Liga genehmigt wird. Ich kann den Typen nur schwer einschätzen. Ist eine spannende Entwicklung jedenfalls im Falle des Abstiegs. Die 3. Liga droht.



       

Denke das wird der Kühne bestimmt machen. Er hat ja jetzt schon so viele Millionen in den Verein gepullvert die er nie mehr wieder sehen wird,da machen es ein paar mehr oder weniger es auch nicht aus. Er ist Milliardär und kann es sich leisten. Ein Hobby so zu sagen. Ob das so gut ist für den HSV sei mal da hingestellt...
#
DANKE!
#
hsv-fan1887 schrieb:

DANKE!


Es reicht das ihr eure Ladung Hohn und Spott bei uns abholt, so wie wir drei mal bei euch. Ich bin kein Nachtragender Mensch, aber das ist hängengeblieben, daZke dafür!
#
Christian989 schrieb:


         Wie hoch seht ihr die Wahrscheinlichkeit, dass Kühne im Falle eines Abstiegs dem Verein mit ein paar Millionen unter die Armen greifen wird, damit die Lizenz für die 2. Liga genehmigt wird. Ich kann den Typen nur schwer einschätzen. Ist eine spannende Entwicklung jedenfalls im Falle des Abstiegs. Die 3. Liga droht.



       

Denke das wird der Kühne bestimmt machen. Er hat ja jetzt schon so viele Millionen in den Verein gepullvert die er nie mehr wieder sehen wird,da machen es ein paar mehr oder weniger es auch nicht aus. Er ist Milliardär und kann es sich leisten. Ein Hobby so zu sagen. Ob das so gut ist für den HSV sei mal da hingestellt...
#
efc85 schrieb:

Christian989 schrieb:


         Wie hoch seht ihr die Wahrscheinlichkeit, dass Kühne im Falle eines Abstiegs dem Verein mit ein paar Millionen unter die Armen greifen wird, damit die Lizenz für die 2. Liga genehmigt wird. Ich kann den Typen nur schwer einschätzen. Ist eine spannende Entwicklung jedenfalls im Falle des Abstiegs. Die 3. Liga droht.



       

Denke das wird der Kühne bestimmt machen. Er hat ja jetzt schon so viele Millionen in den Verein gepullvert die er nie mehr wieder sehen wird,da machen es ein paar mehr oder weniger es auch nicht aus. Er ist Milliardär und kann es sich leisten. Ein Hobby so zu sagen. Ob das so gut ist für den HSV sei mal da hingestellt...



Ich glaube nicht das Kühne das große Geld investieren wird, er wird sich die Sache auch erstmal anschauen.
Der HSV wird sich erstmal selber refinanzieren müssen und dies heißt einiges an Transfer Einahmen generieren.
Papa 7Mio€, Santos 5Mio€, Walace 7,5Mio€, Wood 2,5Mio€, Arp 10Mio€, Waldschmidt 1Mio€, Kostic 8Mio€, Ekdal 2Mio€, Mathenia 1,2Mio€ - Beträge mit denen ich rechne.
Hinzu kommen die Gelder durch Einsparung am Gehalt.
#
efc85 schrieb:

Christian989 schrieb:


         Wie hoch seht ihr die Wahrscheinlichkeit, dass Kühne im Falle eines Abstiegs dem Verein mit ein paar Millionen unter die Armen greifen wird, damit die Lizenz für die 2. Liga genehmigt wird. Ich kann den Typen nur schwer einschätzen. Ist eine spannende Entwicklung jedenfalls im Falle des Abstiegs. Die 3. Liga droht.



       

Denke das wird der Kühne bestimmt machen. Er hat ja jetzt schon so viele Millionen in den Verein gepullvert die er nie mehr wieder sehen wird,da machen es ein paar mehr oder weniger es auch nicht aus. Er ist Milliardär und kann es sich leisten. Ein Hobby so zu sagen. Ob das so gut ist für den HSV sei mal da hingestellt...



Ich glaube nicht das Kühne das große Geld investieren wird, er wird sich die Sache auch erstmal anschauen.
Der HSV wird sich erstmal selber refinanzieren müssen und dies heißt einiges an Transfer Einahmen generieren.
Papa 7Mio€, Santos 5Mio€, Walace 7,5Mio€, Wood 2,5Mio€, Arp 10Mio€, Waldschmidt 1Mio€, Kostic 8Mio€, Ekdal 2Mio€, Mathenia 1,2Mio€ - Beträge mit denen ich rechne.
Hinzu kommen die Gelder durch Einsparung am Gehalt.
#
Mainhattener schrieb:

Papa 7Mio€, Santos 5Mio€, Walace 7,5Mio€, Wood 2,5Mio€, Arp 10Mio€, Waldschmidt 1Mio€, Kostic 8Mio€, Ekdal 2Mio€, Mathenia 1,2Mio€
Die Preise werden meiner Meinung nach nicht erzielbar sein. Waldschmidt, Wood und Mathenia gehen sicherlich mit in die zweite Liga. wüsste keinen erstklassigen Abnehmer, der sie sich ans Bein binden würde. Der Rest wird auch nicht zum Topkurs wechseln, da der HSV die Kohle dringend brauchen und die Spieler von der Gehaltsliste streichen wollen wird.
#
Mainhattener schrieb:

Papa 7Mio€, Santos 5Mio€, Walace 7,5Mio€, Wood 2,5Mio€, Arp 10Mio€, Waldschmidt 1Mio€, Kostic 8Mio€, Ekdal 2Mio€, Mathenia 1,2Mio€
Die Preise werden meiner Meinung nach nicht erzielbar sein. Waldschmidt, Wood und Mathenia gehen sicherlich mit in die zweite Liga. wüsste keinen erstklassigen Abnehmer, der sie sich ans Bein binden würde. Der Rest wird auch nicht zum Topkurs wechseln, da der HSV die Kohle dringend brauchen und die Spieler von der Gehaltsliste streichen wollen wird.
#
Runggelreube schrieb:

die Spieler von der Gehaltsliste streichen wollen wird.
manch einen Spieler, natürlich nicht alle. Arp wird beispielsweise kaum was verdienen im Vergleich zu den anderen.


Teilen