>

Der HSV und seine Schulden

#
Tafelberg schrieb:

wie ist die Stimmung ?


Geht noch. Hat bisschen was von Deutschland April 1945. Man sieht den Untergang seit langem kommen. Man wartet nur, bis das Ende da ist.
#
SGE_Werner schrieb:

Tafelberg schrieb:

wie ist die Stimmung ?


Geht noch. Hat bisschen was von Deutschland April 1945. Man sieht den Untergang seit langem kommen. Man wartet nur, bis das Ende da ist.

also sieht das da so in etwa aus?
#
Xbuerger schrieb:

ist doch prima, passend zum trainerwechsel auf den 18. gerutscht. sie sollten gisdol zurück holen, immerhin hatten sie mit dem zuletzt mal n spiel gewonnen...


Ich möchte die Wette eingehen, dass der HSV noch einmal den Trainer in den letzten verbleibenden Spieltagen wechselt.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich möchte die Wette eingehen, dass der HSV noch einmal den Trainer in den letzten verbleibenden Spieltagen wechselt.



So weit würde ich nicht gehen, aber bei denen weiß man nie.
Eigentlich wollten die ja mit Titz in die 2. Liga gehen. Das glaube ich aber nicht, steigen die ab, ist Titz wieder im
2. Glied.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich möchte die Wette eingehen, dass der HSV noch einmal den Trainer in den letzten verbleibenden Spieltagen wechselt.



So weit würde ich nicht gehen, aber bei denen weiß man nie.
Eigentlich wollten die ja mit Titz in die 2. Liga gehen. Das glaube ich aber nicht, steigen die ab, ist Titz wieder im
2. Glied.
#
es wird sicher ein neuer Trainer kommen (Roger Schmidt, Doll und Wolf sollen im Gespräch sein)
#
Tafelberg schrieb:

wie ist die Stimmung ?


Geht noch. Hat bisschen was von Deutschland April 1945. Man sieht den Untergang seit langem kommen. Man wartet nur, bis das Ende da ist.
#
SGE_Werner schrieb:

Tafelberg schrieb:

wie ist die Stimmung ?


Geht noch. Hat bisschen was von Deutschland April 1945. Man sieht den Untergang seit langem kommen. Man wartet nur, bis das Ende da ist.

#
Da Köln jetzt auch vorbei ist, rechne ich die Chancen von 10 auf 9 % runter.

Bin derweil im Rauten-Forum unterwegs. Gut, wenn man einen Account hat und lesen kann.
#
SGE_Werner schrieb:

Da Köln jetzt auch vorbei ist, rechne ich die Chancen von 10 auf 9 % runter.

Bin derweil im Rauten-Forum unterwegs. Gut, wenn man einen Account hat und lesen kann.


Is bei mir down gewesen eine zeit lang

Also so ziemlich direkt nach dem Ziegenspiel
#
Die hatten mal 12 Punkte Abstand auf Kölle... 12!
#
SGE_Werner schrieb:

Daher 9 % HSV-Aufschlag.


Normalerweise ja. Aber die hatten bis gestern auch nur Mainz oder VW als mit viel Glück machbar auf dem Radar. Jetzt ist sogar Köln an denen vorbei. Als Tabellenletzter in die Länderspielpause. Das war der Genickbruch. Die sorgen jetzt noch mit ihren Auflösungserscheinungen ein bisschen für unsere Unterhaltung und dann endlich Tschüssikowski! Freue mich schon auf die Abschiedsfeier am vorletzten Spieltag bei uns. Dann sehe ich mit Genugtuung in die Gesichter, in die sie 1996 grinsend bei uns geschaut hatten. Das wird ein innerlicher Reichsparteitag für uns alle, die 1996 dabei waren!
#
Andy schrieb:

Das wird ein innerlicher Reichsparteitag für uns alle, die 1996 dabei waren!

Ich war 1996 als auch 2004 dabei und du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mir deren Abstieg herbei sehne.
Nur auf deren "Niveau" von damals werde ich mich nicht begeben. Jedoch dein "innerer Reichsparteitag" trifft es ganz gut, denn auch für mich wird deren Abgesang ein innerer Vorbeimarsch sein.
#
Die hatten mal 12 Punkte Abstand auf Kölle... 12!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Die hatten mal 12 Punkte Abstand auf Kölle... 12!

Bei 3 Punkten in der Rüclrunde nicht weiter verwunderlich, dass der schmilzt. 0,3 Punkte pro Spiel.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Die hatten mal 12 Punkte Abstand auf Kölle... 12!

Bei 3 Punkten in der Rüclrunde nicht weiter verwunderlich, dass der schmilzt. 0,3 Punkte pro Spiel.
#
Basaltkopp schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Die hatten mal 12 Punkte Abstand auf Kölle... 12!

Bei 3 Punkten in der Rüclrunde nicht weiter verwunderlich, dass der schmilzt. 0,3 Punkte pro Spiel.


Die brechen noch der Kölner Rekord der Hinrunde
Da dachte man es ging nicht mehr schlechter wie Köln.
#
Und mit Papa verzichten sie ausgerechnet auf einen der wenigen Spieler, die sich mit allem was sie haben gegen den Abstieg gestemmt haben. Man kann von dem ja halten was man will, aber der hat sich immer zerrissen!
#
Basaltkopp schrieb:

Und mit Papa verzichten sie ausgerechnet auf einen der wenigen Spieler, die sich mit allem was sie haben gegen den Abstieg gestemmt haben. Man kann von dem ja halten was man will, aber der hat sich immer zerrissen!


Der ist für mich aber ehrlich gesagt nun der absolute Totengräber, nachdem er quasi den neuen Trainer nach einem Spiel, bei dem er mal was versucht hat, direkt beerdigt und damit das Vertrauensverhältnis doch mal direkt kaputt macht.
#
Basaltkopp schrieb:

Und mit Papa verzichten sie ausgerechnet auf einen der wenigen Spieler, die sich mit allem was sie haben gegen den Abstieg gestemmt haben. Man kann von dem ja halten was man will, aber der hat sich immer zerrissen!


Der ist für mich aber ehrlich gesagt nun der absolute Totengräber, nachdem er quasi den neuen Trainer nach einem Spiel, bei dem er mal was versucht hat, direkt beerdigt und damit das Vertrauensverhältnis doch mal direkt kaputt macht.
#
Ich habe das Interview leider nicht gesehen/gehört und auch die konkreten Aussagen nicht gelesen. Ich weiß nur, dass er wohl sehr gegen Titz abgeledert haben muss. Geht natürlich auch nicht, auch wenn meines Erachtens es ein Fehler war, im Abstiegskampf auf Papa zu verzichten.
Wie gesagt, ich mag den nicht wirklich. Aber wenn mein Verein mit dem Rücken zur Wand oder kurz vorm Abgrund stehen würde, wäre ich heilfroh, einen Spieler wie ihn auf dem Platzu zu haben!
#
Nach den Eindrücken der letzten Spiele, sehe ich Köln auf dem Relegationsplatz und der HSV, dem ich nochmal ein kurzes Aufmucken a la Darmstadt zutraue, steigt als 17. ab.
#
Mittlerweile Quote 11 auf den Klassenerhalt bei Tipico. Wer will nochmal, wer hat noch nicht?! Aber ich sehe ich es jetzt auch schon als herausgeschmissenes Geld an.
#
Mittlerweile Quote 11 auf den Klassenerhalt bei Tipico. Wer will nochmal, wer hat noch nicht?! Aber ich sehe ich es jetzt auch schon als herausgeschmissenes Geld an.
#
Jermaine82 schrieb:

Mittlerweile Quote 11 auf den Klassenerhalt bei Tipico. Wer will nochmal, wer hat noch nicht?! Aber ich sehe ich es jetzt auch schon als herausgeschmissenes Geld an.


Auf 10 gestiegen.
Wohl kaum deswegen:
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_83418318/moeglicher-abstieg-hsv-investor-kuehne-spottet-ueber-seinen-verein-.html
Oder doch?
#
Wie gut, dass wir nicht am Tropf von so einem *Selbstzensur* hängen.
#
Das hört sich jetzt schon an wie das Pfeifen im Walde
Hoffmann spekuliert auf die Hilfe von Kühne, aber der hält sich bedeckt und hat wohl grad keinen Bock mehr

HSV muss Transfererlöse in nicht unerheblicher Höhe realisieren
Fragt sich nur für wen?
Ich sehe da keinen, für den sie richtig Geld bekommen können
- mal abgesehen von Jan Fiete Arp und mit Abstrichen vielleicht Kostic
Alles anderen dürfte sich im niedrigen einstelligen Bereich bewegen - nach der Saison!

Sie haben 105,5 Mio Schulden
der Abstieg kostet - wie wir leider ja auch wissen - im ersten Jahr mindestens 20 - 25 Mios
bei den neuen TV Geld-Regeln kommen auch erhebliche Abschläge hinzu,
da der HSV auch in der 5-Jahres-Wertung dumm dasteht mit seinen Dauerrelegationsplätzen

Es wird spannend werden. Wahrscheinlich werden sie von Kühne wieder sowas um die 20 - 25 Mios benötigen,
werden dafür aber keine Spieler kaufen können sondern brauchen das Geld um den Betrieb abzusichern.
Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass Kühne diesmal das volle Paket vom HSV haben will
Hofmann nimmt schon mal Anlauf ... auf den Knien


#
Das hört sich jetzt schon an wie das Pfeifen im Walde
Hoffmann spekuliert auf die Hilfe von Kühne, aber der hält sich bedeckt und hat wohl grad keinen Bock mehr

HSV muss Transfererlöse in nicht unerheblicher Höhe realisieren
Fragt sich nur für wen?
Ich sehe da keinen, für den sie richtig Geld bekommen können
- mal abgesehen von Jan Fiete Arp und mit Abstrichen vielleicht Kostic
Alles anderen dürfte sich im niedrigen einstelligen Bereich bewegen - nach der Saison!

Sie haben 105,5 Mio Schulden
der Abstieg kostet - wie wir leider ja auch wissen - im ersten Jahr mindestens 20 - 25 Mios
bei den neuen TV Geld-Regeln kommen auch erhebliche Abschläge hinzu,
da der HSV auch in der 5-Jahres-Wertung dumm dasteht mit seinen Dauerrelegationsplätzen

Es wird spannend werden. Wahrscheinlich werden sie von Kühne wieder sowas um die 20 - 25 Mios benötigen,
werden dafür aber keine Spieler kaufen können sondern brauchen das Geld um den Betrieb abzusichern.
Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass Kühne diesmal das volle Paket vom HSV haben will
Hofmann nimmt schon mal Anlauf ... auf den Knien


#
philadlerist schrieb:

Das hört sich jetzt schon an wie das Pfeifen im Walde
Hoffmann spekuliert auf die Hilfe von Kühne, aber der hält sich bedeckt und hat wohl grad keinen Bock mehr

HSV muss Transfererlöse in nicht unerheblicher Höhe realisieren
Fragt sich nur für wen?
Ich sehe da keinen, für den sie richtig Geld bekommen können
- mal abgesehen von Jan Fiete Arp und mit Abstrichen vielleicht Kostic
Alles anderen dürfte sich im niedrigen einstelligen Bereich bewegen - nach der Saison!

Sie haben 105,5 Mio Schulden
der Abstieg kostet - wie wir leider ja auch wissen - im ersten Jahr mindestens 20 - 25 Mios
bei den neuen TV Geld-Regeln kommen auch erhebliche Abschläge hinzu,
da der HSV auch in der 5-Jahres-Wertung dumm dasteht mit seinen Dauerrelegationsplätzen

Es wird spannend werden. Wahrscheinlich werden sie von Kühne wieder sowas um die 20 - 25 Mios benötigen,
werden dafür aber keine Spieler kaufen können sondern brauchen das Geld um den Betrieb abzusichern.
Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass Kühne diesmal das volle Paket vom HSV haben will
Hofmann nimmt schon mal Anlauf ... auf den Knien



Das war leider nicht anders zu erwarten.
Beim HSV hat man nichts gelernt und der Hofmann war mir sofort unsymphatisch, als ich hörte wie viel
Proteste es trotz seines Wahlsieges gab.
Der HSV wird trotzdem in der 2. Liga groß shoppen gehen können.
Keine Angst, befürchte die reichen Bayern blättern schätzungsweise 20 Millionen für Arp hin.
Bei denen er übrigens untergehen wird. Aber das ist sein Problem.
In seinem Alter sollte man nicht zum trainieren den Club wechseln, sondern man sollte wechseln um spielen zu können.
Den Rest wird wohl Onkel Kühne beisteuern. Egal wie viel da fehlen wird.
Dafür wird er dann wieder etwas mehr Macht bekommen, was dem HSV erneut schaden wird.
Aber solche reichen Leute sehen eben auch nicht ein, das Sie Fehler machen und keiner traut es sich,
dass Problem den reichen Leuten klar zu machen, sonst sind sie ganz schnell Ihren Job los.
#
philadlerist schrieb:

Das hört sich jetzt schon an wie das Pfeifen im Walde
Hoffmann spekuliert auf die Hilfe von Kühne, aber der hält sich bedeckt und hat wohl grad keinen Bock mehr

HSV muss Transfererlöse in nicht unerheblicher Höhe realisieren
Fragt sich nur für wen?
Ich sehe da keinen, für den sie richtig Geld bekommen können
- mal abgesehen von Jan Fiete Arp und mit Abstrichen vielleicht Kostic
Alles anderen dürfte sich im niedrigen einstelligen Bereich bewegen - nach der Saison!

Sie haben 105,5 Mio Schulden
der Abstieg kostet - wie wir leider ja auch wissen - im ersten Jahr mindestens 20 - 25 Mios
bei den neuen TV Geld-Regeln kommen auch erhebliche Abschläge hinzu,
da der HSV auch in der 5-Jahres-Wertung dumm dasteht mit seinen Dauerrelegationsplätzen

Es wird spannend werden. Wahrscheinlich werden sie von Kühne wieder sowas um die 20 - 25 Mios benötigen,
werden dafür aber keine Spieler kaufen können sondern brauchen das Geld um den Betrieb abzusichern.
Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass Kühne diesmal das volle Paket vom HSV haben will
Hofmann nimmt schon mal Anlauf ... auf den Knien



Das war leider nicht anders zu erwarten.
Beim HSV hat man nichts gelernt und der Hofmann war mir sofort unsymphatisch, als ich hörte wie viel
Proteste es trotz seines Wahlsieges gab.
Der HSV wird trotzdem in der 2. Liga groß shoppen gehen können.
Keine Angst, befürchte die reichen Bayern blättern schätzungsweise 20 Millionen für Arp hin.
Bei denen er übrigens untergehen wird. Aber das ist sein Problem.
In seinem Alter sollte man nicht zum trainieren den Club wechseln, sondern man sollte wechseln um spielen zu können.
Den Rest wird wohl Onkel Kühne beisteuern. Egal wie viel da fehlen wird.
Dafür wird er dann wieder etwas mehr Macht bekommen, was dem HSV erneut schaden wird.
Aber solche reichen Leute sehen eben auch nicht ein, das Sie Fehler machen und keiner traut es sich,
dass Problem den reichen Leuten klar zu machen, sonst sind sie ganz schnell Ihren Job los.
#
Die Bayern werden mit Sicherheit keine 20 MIO.für Arp bezahlen.Abgesehen davon halte ich den für völlig überbewertet
#
24,36 % der Anteile der HSV AG sind ja schon weg. Maximal 24,9% der Anteile dürfen verkauft werden. Für weitere Aktienverkäufe müsste zunächst die Mitgliederversammlung des eV zustimmen.

Wer also auch immer jetzt noch Geld reinschiesst, würde das zunächst völlig ungesichert machen müssen. Schaun wir mal.

Im HSV Forum auf tm (Rautenforum ist ja leider noch immer gesperrt) gehen die User von Einnahmen zwischen 35 Mio und 60 Mio für Mathenia, Wood, Kostic, Mavraj, Papa, Arp, Walace und Santos aus.

Sehe ich anders. Für Mathenia, Mavraj und Wood gibts nix, Wood dürfte bei seinem Einkommen von 3 Mio gar keinen Abnehmer geben.
Papa outet sich gerade ebenso wie Walace als nicht teamfähig, zusammen maximal 5 Mio. Santos, Kostic und Arp könnten je ca. 5 Mio bringen, da kenne ich die Gehaltsstruktur nicht.

Ich glaube die nächste Saison wird für den HSV ein Ritt auf der Rasierklinge.
#
24,36 % der Anteile der HSV AG sind ja schon weg. Maximal 24,9% der Anteile dürfen verkauft werden. Für weitere Aktienverkäufe müsste zunächst die Mitgliederversammlung des eV zustimmen.

Wer also auch immer jetzt noch Geld reinschiesst, würde das zunächst völlig ungesichert machen müssen. Schaun wir mal.

Im HSV Forum auf tm (Rautenforum ist ja leider noch immer gesperrt) gehen die User von Einnahmen zwischen 35 Mio und 60 Mio für Mathenia, Wood, Kostic, Mavraj, Papa, Arp, Walace und Santos aus.

Sehe ich anders. Für Mathenia, Mavraj und Wood gibts nix, Wood dürfte bei seinem Einkommen von 3 Mio gar keinen Abnehmer geben.
Papa outet sich gerade ebenso wie Walace als nicht teamfähig, zusammen maximal 5 Mio. Santos, Kostic und Arp könnten je ca. 5 Mio bringen, da kenne ich die Gehaltsstruktur nicht.

Ich glaube die nächste Saison wird für den HSV ein Ritt auf der Rasierklinge.
#
concordia-eagle schrieb:

Ich glaube die nächste Saison wird für den HSV ein Ritt auf der Rasierklinge.

War es ja eigentlich auch schon in der laufenden Saison. Ohne eine Finanzspritze von Kühne wäre der Etat nicht einmal gedeckt gewesen.


Teilen