>

Für einen Neuanfang mit "Iron" Maik Franz [wohl eher nicht]

#
Fast  
Für Daum ist er übrigens ein "tadelloser Sportsmann". Naja, kommt mir irgendwie alles bakannt vor..
#
Fiete schrieb:
Verstehe irgendwie nicht, wieso man Maik Franz hier teilweise so vergöttert. Ich bin heilfroh, wenn der Top-Unsympath des deutschan Fußballs nicht mehr bei uns kickt.


1. Sind nicht alle Doofenbacher Top-Unsympathen?
2. Hat Franz, um den es in diesem Thread geht, doch noch nie bei Euch gespielt!
#
unterschreib ich!
bin auch 100% dafür. Würde mich sehr freuen, wenn er bleibt!
#
Fiete schrieb:
Verstehe irgendwie nicht, wieso man Maik Franz hier teilweise so vergöttert. Ich bin heilfroh, wenn der Top-Unsympath des deutschan Fußballs nicht mehr bei uns kickt.

Nur weil jemand mit Unsportlichkeiten, die ich bisher bei keinem anderen Spieler so erlebt habe, evtl. in der Lage gewesen wäre, seine Mitspieler aus dem Halbschlaf zu wecken, hätten wir was gegen Mainz oder Köln gerissen? Ist doch lächerlich!

Kämpfen und Einsatz zeigen ist schön und gut, aber der Maik übertreibt es einfach ständig. Erinnere mich da an ein Interview vom Schaaf nach dem Werder-Spiel, der mit all seinen Äußerungen gegenüber Franz in jedem Punkt recht hatte.

Aber ist natürlich alles nur ne Hetzjagd! Der Junge spielt halt bei der Eintracht.. Ich hätte einen Daum und viele andere mal erleben wollen, wenn Franz im Team des Gegners gestanden hätte.


komisch das er fast nie vom platz fliegt ...
und ein ganzer haufen seiner karten war ein witz. (rueckspiel hoppenheim zb.)
franz ist ein drecksack, aber nicht wirklich unfair.
er ist ein trash-talker, nicht schoen, aber es wirkt.
jeder der spielt hat seinen gegner schon gebeten "gruesse an die schwester" auszurichten, erzaehlt, was die mutter fuer welchen preis so anbietet, und so weiter.
klar unterste schublade, aber es wirkt.
das ist leistungssport, jedes mittel, einen vorteil zu erlangen, der nicht verboten ist, wird genutzt.
"druff der kann nix" ist in jedem parkspiel zu hoehren.
geh zum tennis, wenn du nicht ertragen kannst, dass fussball eben ein arbeitersport ist.
es ist wie es ist.
fussball ist hart, und haetten wir mehr franz gehabt, waeren wir weiter gekommen.
meier ist ein spieler, von dem ich, im gegenasatz zu vielen hier viel halte (als haengende spitze) aber nur meiers sind nicht erfolgreich, die sind zu lieb.
uns hat diese sasion ein jj im mf gefehlt, der weiss, wann es an der zeit ist, den gegner mal umzusensen und sich die gelbe zu holen.
sowas kann ein weckruf sein, den spielfluss stoeren und einschuechtern.
es geht um viel, da ist eben auch das taktische foul noetig.
ich rede nicht von absichtlichen verletzungen, sondern schlicht von einem rustikalen einsteigen.
genau das fehlt uns.
und franz ist der einzige, der das macht.
chris weiss zum beispiel sehr genau, wann er sich karten holt, der bekommt die nicht aus zufall, zumindest nicht alle, viele waren "absicht" um zeichen zu setzen.
so ist fussball eben.
wenn dir das nicht passt, ist es der falsche sport.
sry, nur meine unbedeutende meinung ...
#
wie kann man sich nur wünschen das maik geht? Der ist der einzige im Team der auch nur ansatzweise charakter zeigt... Chris ist jahrelang verletzt und labbert dann was davon das ihm die 2 liga auf den sack geht? der findet doch im leben keinen 1.Ligisten der den noch will.

Franz hat hier kämpferisch sehr viel geleistet. Sollte er gehen wünsche ich ihm alles gute aber ich hoffe das er uns erhalten bleibt.

Franz ist in Liga 2 wichtiger als Fährmann, der meiner Meinung nach ein 2. Klassiger Torwart ist der an selbstüberschätzung leidet ...
#
4pp1_sge schrieb:
Der ist der einzige im Team der auch nur ansatzweise charakter zeigt...


Meinst du jetzt in den Interviews nach dem Spiel oder auf seiner Homepage?
#
Man mag über Maik Franz als Sportsmann denken wie man will.
Er hat - und das gilt sowohl für Karlsruhe und auch für die Eintracht - auf dem Platz immer alles für seinen Verein gegeben. Natürlich war die ein oder andere Situation vielleicht etwas unglücklich, aber der Kerl gibt für seinen Verein einfach alles. Ich hätte mir eher gewünscht, dass sich mal einige andere unserer Spieler durch seine Moral und seinen unbedingten Willen derart ins Zeug gelegt hätte, dann könnten wir die ganzen müßigen Diskussionen, die derzeit hier im Forum geführt werden, getrost überlesen.
Maik Franz frisst Dreck und wenn auch die ein oder andere überharte Aktion dabei war: nur so erarbeitet man sich den Respekt, den man sich im Abstiegskampf beim Gegner auch zwingend erarbeiten muss.
Natürlich ist er ein Typ, der durch seine Art polarisiert.
Aber er lebt den Adler auf der Brust auch vor, rackert, kämpft und wenn's denn nötig ist dann tritt er auch mal.
Hier wird kein Halma gespielt!
Franz ist für Liga 2 ein absolutes "must have" und von der Sorte bräuchten wir in Sturm und Mittelfeld nochmal je zwei Mann. Wühler, die sich für nix zu schade sind, auf's richtig große Geld scheißen und einfach mal Spaß haben wollen......
#
Ich denke, daß er so schnell keinen Verein findet mit gleichen Bedingungen.. 1. Liga sicherlich, aber ist das alles... Ich denke, daß ein Spieler wie Maik seine Energie auch aus dem Umfeld zieht und das ist hier eben super.
Also unbedingt halten!!
#
Maik Franz und Pele Wollitz: Ein unschlagbares Duo
#
Was haltet Ihr davon eine kleine Demo mit Plakaten etc. am Do. Morgen zu veranstalten, bevor das Meeting zwischen Maik und H.B. statfindet. Damit klar gezeigt wird, daß wir ihn behalten wollen. Hoffentlich bleibt er....
#
Ich will dem Franz seinen Einsatz für die Eintracht auch gar nicht absprechen. Klar legt er sich ins Zeug und kämpft, das hätten einige andere auch gerne mal tun dürfen.

Ich hab auch nix dagegen, wenn einer mal die Grätsche auspackt, um die müden Kollegen wach zu rütteln und dafür ne Karte in Kauf nimmt. Meinetwegen kann er seine Gegenspieler auch anscheißen bis die weinend den Platz verlassen oder sich in die Buxe machen.

Ich habe nur was gegen versteckte Provokationen und Schauspielereien und die sind beim Franz mittlerweile nur noch nervig.

jeder der spielt hat seinen gegner schon gebeten "gruesse an die schwester" auszurichten, erzaehlt, was die mutter fuer welchen preis so anbietet, und so weiter.
klar unterste schublade, aber es wirkt.
das ist leistungssport, jedes mittel, einen vorteil zu erlangen, der nicht verboten ist, wird genutzt.

Geht in meiner Welt einfach gar nicht, aber ich will hier nicht den Moralapostel spielen.

Fußballrüpel wie damals Gascoigne, Cantona oder in der Buli Effenberg, Basler und Kahn haben auch ständig auf die Kacke gehauen und die waren mir immer wesentlich lieber als Heulsusen wie Ronaldo oder Diego. Die waren mir aber auch weitaus lieber als das "clevere Schlitzohr" Maik Franz, weil sie diese affigen Spielchen nicht nötig hatten.

Dann soll der gute Franz halt mal richtig ausrasten und mit Rot vom Platz fliegen. Hätte meiner Meinung nach nen besseren Effekt als sich ständig nach irgend welchen zweifelhaften Aktionen angegriffen zu fühlen und Verschwörungstheorien raus zu posaunen. Und wenn dann noch einer wie Daum den armen Kerl in Schutz nimmt, wirkt das auf mich mittlerweile nur noch lachhaft..  
#
 
Du kannst ihn 1 vs 1 spielen lassen weil er im zweikampf ne drecksau ist, kein thema (deshalb würde ich ihn in liga 2 behalten). Aber er kann kein spiel eröffnen und in der raumdeckung steht er oft viel zu tief.
#
Stoppdenbus schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Ich wäre voll und ganz dagegen. Russ sollte der IV-Führungsspieler in der 2. Liga werden. Dudda sollte aufgebaut werden, indem er spielt. In der 1. Liga müssten die beiden dann einen Konkurrenzkampf mit einem hervorragenden IV, der als Neuzugang kommen sollte aufnehmen.

Einen technisch und spielerisch limitierten, aber schauspielerisch begabten, hin und wieder unfairen IV möchte ich nicht mehr sehen.


Danke, volle Zustimmung.
Ich hoff mal, dass der Vertrag bei Hertha bald unterschrieben ist, damit das Gejammer und die Lobhudelei hier aufhört.
Da würde ich eher noch Vasoski behalten, der ist ein ehrlicher Arbeiter und kein Sprücheklopfer.



so schauts aus!
#
Wenn ich nicht arbeiten müsste, wär ich dabei. Aber vielleicht finden wir hier einige die Zeit hätten.
Er MUSS bleiben. Wir brauchen ihn!
#
Ein Weggang wäre eine bzw. die nächste Katastrophe...  
#
was im moment sehr interessant ist, dass nun alle moeglichen leute aus den loechern kommen, die wirklich nur dreck schreiben.
franz, meier, koehler und altintop sind die obergraupen, aber komischerweise unter 2 trainern, deren historie belegt, dass sie zumindest ahnung von fussball haben, immer stamm waren, und ama und oka, der eine abgeloest, der andere nie auch nur in der naehe der startmannschaft, sind die helden und fussballgoetter.
ich bin so froh, dass dieses forum keinerlei entsheidungsbefugnis hat, sonst wuerden wir naechstes jahr mit sicherheit nochmal absteigen.

aber hier wollen ja einige mit einer 18-jaehrigen iv und dem 3. keeper in die saison gehen.
#
Dschalalabad schrieb:
Ein Weggang wäre eine bzw. die nächste Katastrophe...    


Finde ich nicht.
Franz wäre ein guter Spieler für die 2.Liga, aber keinesfalls
unersetzbar.
So gut war Franz nun auch nicht.
Schließlich sind wir nicht umsonst abgestiegen, wenn alle Spieler so wichtig sind.
#
Hyundaii30 schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Ein Weggang wäre eine bzw. die nächste Katastrophe...    


Finde ich nicht.
Franz wäre ein guter Spieler für die 2.Liga, aber keinesfalls
unersetzbar.
So gut war Franz nun auch nicht.
Schließlich sind wir nicht umsonst abgestiegen, wenn alle Spieler so wichtig sind.


an maik hat es sicherlich nicht gelegen...
die letzten spiele war er dazu ja auch noch verletzt...
#
Hyundaii30 schrieb:

Schließlich sind wir nicht umsonst abgestiegen, wenn alle Spieler so wichtig sind.

Dieser Satz hat was.
#
tani1977 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Ein Weggang wäre eine bzw. die nächste Katastrophe...    


Finde ich nicht.
Franz wäre ein guter Spieler für die 2.Liga, aber keinesfalls
unersetzbar.
So gut war Franz nun auch nicht.
Schließlich sind wir nicht umsonst abgestiegen, wenn alle Spieler so wichtig sind.


an maik hat es sicherlich nicht gelegen...
die letzten spiele war er dazu ja auch noch verletzt...



Er hat aber nicht unrecht. Ich sehe den Spieler Franz auch nicht als Mr. Unersetzlich an. Da wäre der Abgang von Jung oder Rode in meinen Augen 100 Mal schlimmer.

Und bei unserer Rückrunde nur von den letzten Spielen zu reden ist auch etwas...naja verfälscht. Die ganze RR war Mist und da hat auch Franz seinen Teil zu beigeragen, wie jeder andere im Team auch.


Teilen