>

SAW - 2.6./3.6.2011 - Gebabbel

#
fastmeister92 schrieb:
raideg schrieb:
peter schrieb:
jaguar205 schrieb:
Gut, daß Fährmann geht. Auch er hat Mitschuld am Abstieg.
Der Neue brauch Erfahrung und die hat Hildebrand. Zudem ist er ablösefrei. Veh sollte sich für ihn einsetzen und nochmal zusammen Meister werden. Die Fans brauchen wieder ein Publikumsmagnet.



das sehe ich völlig anders. fährmann hat sich zuletzt gesteigert und ist jung. so ziemlich jeder torwart hat in seiner ersten bundesligasaison aussetzer.

und dass irgend ein mensch ins stadion geht um hildebrand zu sehen glaube ich auch nicht. fußball ist kein zoo.


Wieviele Aussetzer hatte Neuer in seinem ersten Jahr? - Trotzdem ist ihm das Vertrauen geschenkt worden und wo steht er heute?

Hildebrandt? Dann können wir auch Oka im Tor lassen, der kostet wenigstens nix extra  

Schalke hat ganz andere Ziele, trotzdem wollen sie Fährmann zurück. Warum nur, wo er doch angeblich so schlecht ist?
Manche hier sind wirklich Betriebsblind.


Volle Zustimmung. Fährmann wird m.E. noch besser als Neuer.    


ja, der wird sogar mal weltfussballer!

im ernst, natürlich hat er gute ansätze und klasse paraden, aber die totalpannen-quote (also dinger die dann auch zu nem gegentor führten) passt eher zu nem englischen nationalkeeper.

wenn er das in den griff kriegt wird er nen spitzen torwart, keine frage. aber ob es für mehr reicht das zeigt sich erst durch mehr konstanz, nicht durch einige super glanzparaden.
#
jedenfalls bin ich nicht all zu traurig dass er geht, wie einige schrieben, lieber einen verlässlichen torwart, als einen der an tollen tagen auch topstürmer zur verzweiflung bringt, aber dafür auch mal direkt 2-3 punkte kostet durch patzer.

Oka gehört für mich auch in diese kategorie, manchmal weltklasse spiele, aber auch mal mit totalaussetzern.
#
Also irgendwie sehe ich gerade nirgendwo einen Towart der ins Profil der meisten Fans passt und zudem noch erschwinglich wäre.

Ralle war wirklich ein guter Torhüter und in seinem Alter mindestens genauso weit wie es Oka jetzt ist (Menger sagte 1 Jahr lange das beide gleich auf liegen), was gefehlt hat waren Einsätze und Vertrauen.

Bin gespannt wie er sich entwikelt.
#
Morphium schrieb:
Tschock schrieb:
lt.commander schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Endlich geht es hier rund.

Auf der einen Seite finde ich es schade , das Fährmann geht,
aber um so mehr gehen, umso besser ist es für den Neuanfang.

Und Fährmann ist jetzt glücklich.

Gute Torhüter gibt es momentan viele auf dem Markt.

Sowohl ablösefreie wie auch aussortierte.
Ich wäre für Hildebrand ist zwar nicht mehr der jüngste, aber ablösefrei und im besten TW-Alter.
Dazu kennt er Veh und ist ehrgeizig sowie ein Teamplayer mit dem man viel erreichen kann.

Und er hat viel Erfahrung und für den Aufstieg brauchen wir auch ein paar erfahrene Spieler.
Und die Vita von Hildebrand liest sich für einen
Zweitligisten wie ein Traum.




Alles ok bei Dir?

Ich meine Deine Beiträge sind seit 2 Tagen sachlich, angenehm, verständnisvoll und nahezu fehlerfrei - Respekt.

Sollte sich unsere Mannschaft derart entwickeln, wie Du die vergangenen Tage, dann rufen in 12 Monaten alle Eurobbapokaaal.

Danke dafür, bist für mich der top Neuzugang - bisher.


Na ja, vorher hat er aber mit Torre und Georg40 für Ersatz gesorgt .
Aber Du hast Recht, die letzten Posts waren durchaus fundiert, auch wenn man nicht der gleichen Meinung ist...



Ich finds eigentlich total daneben, wenn man sich einen User rauspickt, und ständig seine Beiträge bewertet. Das geschieht mit Hyundai regelmäßig.


Stimmt schon. Aber kein User hat so sehr darum gebettelt... und irgendwann reisst einem halt der Geduldsfaden. Ging zumindest mir so, und ich gebe zu, das der Umgang dann auch nicht immer fair war, und das ist so auch nicht in Ordnung.

Seine Posts waren auch in der Vergangenheit teilweise schon durchaus lesbar und im Vergleich zu manchem Troll hat er auch da schon eine Begründung für seine Meinung geliefert. Ob man die Meinung dann teilt oder nicht, ist dabei erstmal irrelevant.

Nur dieser Allwissenheitsanspruch hat halt vieles versaut. Wenn eine Diskussion durch einen User zwar gewollt ist, aber er bei Kritik nur mit "ich weiß eh alles besser" kommt, ist dies absolut kontraproduktiv.

Die letzten Tage erlebe ich nun einen anderen Hyundai, und das ist sehr wohltuend. Ich denke, die meisten User im Forum haben einfach nur das Ziel, sich hier auszutauschen, über aktuelle Themen (teilweise auch kontrovers) zu diskutieren und auch ihren Spass dabei zu haben. Wenn dies von gegenseitigem Respekt geprägt ist, ist das eine wunderbare Sache. Und das dies nun auch von Hyundai gewünscht ist, ist mein Eindruck seiner letzten Posts.

Daher: liebe Trolls, ihr dürft alle eure Meinung äußern, aber nehmt euch an Beispiel an all den Usern, die dies sachlich tun, Argumente für ihre Sichtweise bringen und auf Beleidigungen verzichten. Dann seid ihr zwar keine Trolls mehr, aber die braucht eh kein Mensch.
#
Fährmann weg, Franz weg...
Ob die andern 17 noch da wärn, wenn sie keinen Vertrag für die 2 Liga hätten ?
#
Nebelkeule schrieb:
Fährmann weg, Franz weg...
Ob die andern 17 noch da wärn, wenn sie keinen Vertrag für die 2 Liga hätten ?


...und Schwegler wird der nächste sein. Habe ihm sein Geschwafel von "Verantwortung übernehmen..." und "seinen Fehler selbst auslöffeln..." eh nie geglaubt.
#
Alle fordern einen Umbruch...

und dann kommt ein DM, der anscheinend nicht untertaucht, wenn`s schwierig wird.
Schwegler scheint mir doch eher so der Schönwetterfußballer zu sein; läuft`s in der Mannschaft, kann er glänzen, läufts nicht, isser nicht zu sehen.
Und von Schwegler kann ich mir nur schwer vorstellen, dass er in Liga 2 "voll dagegen hält".
Nee nee, einen mitlaufenden DM durch einen "führenden" DM zu ersetzen hat doch was von "den Stier bei den Hörnern" packen und ist mmn ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Und das Seite an Seite mit Rode, oder auch vor Rode/Clark - klingt doch vielversprechend.


Jo, die Eintracht hat ein TW-Problem und das nicht erst seit Fährmann jetzt wieder bei Schalke unterschrieben hat. Vielleicht hat Fährmann ja Potential + Talent, vielleicht sogar ne Menge; aber Konstanz, Ausstrahlung, Sicherheit und Gelassenheit hat er (noch) nicht.
Dass der weggeht, damit kann ich gut leben; man darf gespannt sein, wer jetzt die neue No1 wird; es kann mMn nur besser werden.
#
Mik schrieb:
Nebelkeule schrieb:
Fährmann weg, Franz weg...
Ob die andern 17 noch da wärn, wenn sie keinen Vertrag für die 2 Liga hätten ?


...und Schwegler wird der nächste sein. Habe ihm sein Geschwafel von "Verantwortung übernehmen..." und "seinen Fehler selbst auslöffeln..." eh nie geglaubt.


Und ich habe keine Bedenken, dass auch Schwegler adäquat ersetzt werden würde.
#
subway schrieb:
Mik schrieb:
Nebelkeule schrieb:
Fährmann weg, Franz weg...
Ob die andern 17 noch da wärn, wenn sie keinen Vertrag für die 2 Liga hätten ?


...und Schwegler wird der nächste sein. Habe ihm sein Geschwafel von "Verantwortung übernehmen..." und "seinen Fehler selbst auslöffeln..." eh nie geglaubt.


Und ich habe keine Bedenken, dass auch Schwegler adäquat ersetzt werden würde.




Schwegler zu ersetzten wird in meinen Augen schwerer als Franz oder Fährmann. Aber was soll man sagen?

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.
#
...das von ihnen in den Abgrund genagte Schiff.
#
Wo steht denn das mit Schwegler?

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Wo steht denn das mit Schwegler?

Gruß,
tobago


Ist ein reines Gedankenspiel bei mir. Im Grunde steht nur in einem Artikel (frag mich aber bitte nicht welchen) das Lehmann als Ersatz für den, sich mit Abwanderungsgedanken tragenden, Schwegler geholt wird. Von Schwegler selbst hört man ja in letzter Zeit nichts mehr.

Wäre vielleicht mal nicht schlecht wenn er sich mal zu Wort melden würde. Das ist entweder ein gutes Zeichen oder im Hintergrund laufen schon die Verhandlungen. Da steckste eh nicht drin.
#
Ein Schwegler Wechsel wäre für mich auch bei einem Ligaverbleib wahrscheinlich gewesen.

Die Eintracht besitzt genug Anziehungskraft um auch namhafte Spieler an den Main zu locken. Lassen wir uns überraschen.

Btw. Anziehungskraft... ist beim Glubb gerade Ausverkauf?  
#
raideg schrieb:

Schalke hat ganz andere Ziele, trotzdem wollen sie Fährmann zurück. Warum nur, wo er doch angeblich so schlecht ist?

Nö, Weil die Kremelwanzen keine Kohle für nen anständigen Torwart haben.
#
Abwarten, Schweglers Abgang war reine Spekulation aufgrund der immer noch nicht offiziellen Verpflichtung von Lehmann. Da würde ich imMo nichts drauf geben.
Die Gerüchte um Abgänge und die Anzahl konkreter offizieller Angebote beschränken sich imMo auf Franz, der auch keinen Vertrag hat.
Wenn ich sehe, dass Lautern für Trapp 9 Mio aufruft, sollte Schwegler mindestens auch bei 5 bis 6 Mios liegen gemessen an der Restlaufzeit seines Vertrags. U n d das wird niemand bezahlen.
#
-Graf_fitti- schrieb:
HarryHirsch schrieb:
SGERafael schrieb:
peter schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Möglicherweise ist Fährmann ein Spieler, der das Gefühl braucht, dass man auf ihn baut, um eine gewisse Sicherheit zu bekommen. Am Ende war diese endlich da, als er gegen Köln und Dortmund dicke Klatschen verhindert hat. Wie es in Zukunft aussieht, kann keiner sagen. Vielleicht Irre ich mich, aber ich denke es wird sich als Fehler von Skibbe herausstellen, nicht auf ihn gesetzt zu haben. ´Jedenfalls scheinen sie auf Schalke, wo sie ihn länger beobachtet haben als wir hier, mehr von ihm zu halten.


d´accord


Laut Blöd hatte Fährmann speziell für Schalke eine Ausstiegsklausel... Er hat nur
gewartet bis Neuer einen Abflug macht und wir waren die Durchgangsstation, damit er nicht in Vergessenheit gerät.
Dieses zusammengereimte Blabla sollte man sich doch ehrlich sparen.  


Danke!

Und nochmal: wer 1,5 Jahre nicht an Oka (nicht Jens Lehmann oder Kahn) vorbeikommt, ist sicherlich zu ersetzen!


Naja ich wwar und bin immernoch total von seinen Qualitäten als Keeper überzeugt, umsomehr enttäuscht es mich, dass er uns jetzt schon wieder verlässt. Ich finde es schon sehr arm, dass sich ein Spieler so wenig mit einem Verein identifizieren kann. Ich weiß es ist unfair soetwas auszusprechen und ich selbst schäme mich schon fast für meine Gedanken, aber ich hoffe, dass er in Gelsenkirchen bald auf der Bank sitzt!


...er identifiziert sich doch sogar sehr...mit Herne West
#
SGERafael schrieb:
Mannoman, wie der Oka hier immer zerfleischt wird.
Oka war immer ein guter Rückhalt, hat als Nr. 2 immer die Fresse gehalten und hat uns auch manch Punkte geschenkt.
Von mir aus können wir mit Oka als Nr.1 in die 2. Liga gehen.
Er war immer ein guter Rückhalt.  

Das muß lange her sein. Ich erinnere mich auf jedenfall nicht mehr daran.
#
Ich darf garnicht daran denken...mit der Mannschaft und dem Trainer, hätten wir sogar in der 1. Liga gute Chancen auf unsere 46 Punkte zu kommen.
#
-Graf_fitti- schrieb:

Naja ich wwar und bin immernoch total von seinen Qualitäten als Keeper überzeugt, umsomehr enttäuscht es mich, dass er uns jetzt schon wieder verlässt. Ich finde es schon sehr arm, dass sich ein Spieler so wenig mit einem Verein identifizieren kann. Ich weiß es ist unfair soetwas auszusprechen und ich selbst schäme mich schon fast für meine Gedanken, aber ich hoffe, dass er in Gelsenkirchen bald auf der Bank sitzt!


Ich wünsche Fährmann alles Gute.

Ich hätte ihn auch lieber bei uns gesehen. Trotzdem kann ich nichts Negatives an seinem Wechsel sehen. Um das noch einmal ganz deutlich zu machen, er wechselt als Arbeitnehmer seinen Arbeitgeber. Etwas, was täglich tausendfach passiert.

Erste statt zweite Liga und sicherlich höheres Gehalt. Da sind die Zukunftsaussichten sicherlich besser, als bei uns.

Ich hätte an seiner Stelle genau so gehandelt.
#
SGERafael schrieb:
Des Weiteren behaupte ich, dass Fährmann uns auch bei einem Drinbleiben in der 1. Liga, nach den letzten Ereignissen, verlassen hätte.
Wofür sonst, hatte er die Ausstiegsklausel drin. Im Russen- Forum feiern die ihn dafür... ein wahrer Schalker    

Im Russenforum gibt es auch eine Menge negative Stimmen zu Fährmann. Ganz unumstritten ist er da beileibe nicht.


Teilen