>

Eintracht möchte Ama-Vertrag gegen Abfindung beenden.

#
tobago schrieb:
Dias123 schrieb:
durch ama sind sie fans von eintracht, und kaufen evtl. fan-artikel und spülen somit geld in die eintracht-kasse...idiot!

Es gibt Fans von einzelnen Spielern die sich je nachdem wo der Spieler gerade Vertrag hat dem Verein anschließen? So etwas habe ich noch nie gehört. Vielleicht bin ich doch schon sehr alt...

Gruß,
tobago

Ich hab auch noch keine gesehen aber vielleicht ist Dias123 ja der Prototyp dieser neuen Sorte "Fans".  
#
Stolzer_Adler schrieb:
Wer mag, der kann meinen Beitrag #716 vorab lesen!

Am Mi., den 22.06.11 wird Ama das Training bei Veh wieder aufnehmen! Es gab keine Einigung! Die Eintracht hat nicht die volle Summe geboten sondern nur einen Teil (Nach dem Motto, dafür brauchst Du auch nicht mehr zu arbeiten/trainieren und spielen)!

Amanatidis hat nicht angenommen und ich glaube er will sich so nicht verabschieden! Er kam mit Skibbe nicht klar und das hatte seine speziellen Gründe! Vorher mit Funkel kam er klar und er hat immer gekämpft und sich auch gegen den KSC aufgeopfert und seinem damaligen Trainer den Kopf gerettet!

Vll. erleben wir ab Mi. einen anderen Amanatidis! Einen der kein Fass aufmacht und trainiert und versucht Anschluss zu finden auch wenn das sehr teuer für Eintracht Frankfurt ist aber Vertrag ist Vertrag und das gilt ja auch z.B. für Pirmin Schwegler, der problemlos einen anderen Verein finden würde aber auch er hat Vertrag! Man kann es sich nicht immer so drehen wie man es braucht! Vll. fehlt uns am letzten Spieltag genau 1 Tor zum Aufstieg und ein gewisser Herr Amanatidis erzielt es und ist für alle der Held? Man weiss es nicht aber es wäre typisch Eintracht...

Ich habe ihm zugejubelt und war nach seinem letzten richtigen Spiel gegen den KSC, als er sich verletzt hat einwechseln lassen und getroffen hat sehr angetan von ihm und werde ihn nun nicht vertäufeln, weil er das Geld seines ausgehandelten und unterschriebenen Vertrages will und dafür auch arbeiten will.

Stellt Euch vor ihr hättet einen tollen Arbeitsvertrag bis 30.06.12 und sollt Euch entscheiden, ob ihr eine gewisse Abfindung bekommt und per sofort woanders hingeht oder zu Ende arbeiten möchtet, da Euch z.B. kein neuer Arbeitgeber das geben würde was Euch vorschwebt um am Ende aufs gleiche Gehalt zu kommen!

Vertrag ist Vertrag und es gibt ja zwei Seiten und ein Vertrag wurde von beiden Seiten so abgeschlossen und unterschrieben, egal ob bei Amanatidis oder Schwegler...

Wenn Herr Amanatidis sich daneben benimmt, dann wird er erneut abgemahnt aber das glaube ich persönlich nicht! Er wird bei uns wohl um den Anschluss kämpfen und wenn das Knie nicht mitspielt, dann wird der Vertrag vll. im Winter aufgelöst und es wird über die Auflösungssumme neu verhandelt? Wer weiss...

MfG.

Stolzer_Adler

Volle Zustimmung.

Bin da auch hin- und hergerissen. Auf der einen Seite wünscht man sich jemanden, der mal auf den Tisch haut und Klartext redet und nicht alles beschönigt. Und für die Eintracht hat er wirklich versucht alles zu geben. Für die Verletzungen konnte er schließlich nichts und musste sich immer wieder ran kämpfen.

Aber auf der anderen Seite hat er sehr viel (unnötige) Unruhe in den Verein gebracht und der Lärm, der von Ihm ausging im Vergleich zu den gebrachten Leistungen stand mehr und mehr in keinem Verhältnis mehr.

Weiss nicht, ob das Verhalten von beiden Seiten klug war. Irgendwie sehen jetzt die SGE und AMA als Verlierer aus. Einen Gewinner kann ich leider nicht ausmachen. Das ist wirklich schade.
#
mickmuck schrieb:
hb könnte ihm eine perspektive nach dem fußball anbieten. ich kann mich erinnern, dass er es auch wollte. vielleicht ist ja das auch der streitpunkt. man weiß es nicht.  

Ich hoffe nicht. Dann lieber mehr Geld in die Hand nehmen und einen Schlussstrich unter das Kapitel Amanatidis machen.

Gruß,
tobago
#
also zuerst muss man sagen das er eigentlich so einen Abgang nicht verdient hat, er hat viel für die Eintracht geleistet immer die Knochen hingehalten etc. , aber man muss auch irgendiwe einen Schlußstrich ziehen !!

Wobei ich hätte ihn ihn der 2.ten noch 1 Jahr kicken lassen, denke für die 2.te hätte es noch gereicht !

Trotzdem DANKE AMA für alles !!
#
NX01K schrieb:
... Bin ich der einzige, der sich an den Streit Ama-Funkel erinnern kann? Liege ich da so falsch?
...

Nein und nein.
#
Speedy2k schrieb:

Wobei ich hätte ihn ihn der 2.ten noch 1 Jahr kicken lassen, denke für die 2.te hätte es noch gereicht !

Ja, und das hätte er sicher ohne weiteres und kommentarlos hingenommen...
#
tobago schrieb:
Ama macht aus seiner Sicht alles richtig, er reizt es bis zum Schluss aus. Denn wenn die Eintracht ihn unbedingt loswerden will, dann kann er nichts besseres machen als wieder trainieren zu gehen. Die Eintracht wird das bezahlen was Amanatidis haben möchte um zu gehen, wenn sie ihn wirklich mit aller Macht von der Mannschaft weghaben wollen.

Das hat der Herri von seiner Sche..-Aktion im Februar. Das Problem mit Amanatidis hätte man gar nicht mehr, wenn er richtig reagiert hätte. Hat er aber nicht, dann muss er halt zahlen. Eigenverschulden durch Führungsschwäche nenne ich das.

Gruß,
tobago

Klar hast du im nachhinein betrachtet Recht wg. HB.

Sicher hat MS dadurch an Autorität verloren und vielleicht wären wir sogar "dringelbliebe" wenn HB die Füsse still gehalten hätte.

Nur, "mer waas es net".

Ausserdem wäre das der Beginn einer weiteren Legende gewesen mit dem Titel:
"Mit Ama wäre EF nicht abgestiegen" und Durstewitz und Kilchenstein hätten ihren inneren Vorbeimarsch gehabt.
#
SGE-Roxx schrieb:

Und JA, es ist schlimm, wenn Fans wegen eines Spielers zu uns wechseln. Das würde in diesem Fall nämlich bedeuen, dass eben solche vorher Fans des FCK gewesen sind und Kartoffelbauern haben hier nichs verloren.

Es geh um den Verein und nur um den Verein. Spieler kommen und gehen.  

Also ich bin Eintracht Fan, aber dennoch sympathisiere ich mit Ama, und gleichzeitig antiphatiere ich mit solchen "Fans" wie du einer bist.
Denn ihr nehmt den Fussball viel zu ernst... Schau das Spiel gegen Köln an, was solche Hyperfans anstellen...
#
Dias123 schrieb:
SGE-Roxx schrieb:

Und JA, es ist schlimm, wenn Fans wegen eines Spielers zu uns wechseln. Das würde in diesem Fall nämlich bedeuen, dass eben solche vorher Fans des FCK gewesen sind und Kartoffelbauern haben hier nichs verloren.

Also ich bin Eintracht Fan, aber dennoch sympathisiere ich mit Ama, und gleichzeitig antiphatiere ich mit solchen "Fans" wie du einer bist.
Denn ihr nehmt den Fussball viel zu ernst... Schau das Spiel gegen Köln an, was solche Hyperfans anstellen...

Wie du die Verbindung herstellst, hätte ich gerne mal genauer erklärt...
Wer also Fan von einem Verein ist und eine Gewisse Distanz zu Spielern pflegt (oft genug bewiesen worden, es ist besssr so), der stürmt schonmal gerne den Platz? Ich bin gespannt..
#
Dias123 schrieb:

Alter Schwede, du hast den Schlag nicht gehört.  
Ich bin Eintracht-Anhänger, kein Ama-Fan.
Wir sind doch hier nicht bei der Bravo.

Und das heißt nicht, dass Eintracht-Fans alle naslang in den Innenraum springen.
Jesses, was ein Unsinn.

Wechsel dann halt mit deinem Liebling zum nächsten Verein, das täte wohl allen gut.
#
Endgegner schrieb:
Morphium schrieb:
Endgegner schrieb:
schobbe schrieb:
Ama geht mir ehrlich gesagt nur noch auf den Sack. Schade, dass er seine Sympathien so verspielt.

Er soll einfach das Abfindungsangebot abnehmen und nicht weiter seinen Egotrip abziehen.  

Dito

Ihr würdet natürlich freiwillig auf die Hälfte der Kohle, die euch noch zusteht, verzichten. Is klar.

Das ist die Chance für Ama, er kann allen Beweisen, dass er es noch drauf hat. Auf gehts Ioannis!

Ich seh es schon vor mir. Die tollen Artikel wie "Es wird nicht leistungsbezogen aufgestellt", "Ich bin Topfit", "Ich lass mir das Maul nciht verbieten" und "Der Trainer läßt mich nicht mitspielen obwohl ich der Beste bin".    

Ich würde an Amanatidis Stelle auch rausholen was möglich ist. Das ist sein gutes Recht.

Wenn er sich dann als Angestellter der AG vereinsschädigend verhält, kann er nachdem er ja schon eine Mahnung erhalten hat, nach meinem laienhaften Verständnis auch fristlos entlassen werden. Dann bekommt er gar nichts mehr.

Aber wie das genau ablaufen könnte wissen sicher die Rechtsverdreher hier im Forum.  
#
Dias123 schrieb:
SGE-Roxx schrieb:

Fußball und unsere SGE ist mehr als "nur" ein Spiel !!!!
#
Cheneration schrieb:
Markant60 schrieb:
Stolzer_Adler schrieb:
Wenn er an seinen Körper glauben würde, dann würde er die Hälfte als Abfindung annehmen und für die andere Hälfte des Gehaltes in Augsburg, Fürth, Bochum, Duisburg oder sonstwo noch mal Gas geben und allen zeigen was er drauf hat!

Er hat auch unter Daum nicht mehr den Sprung geschafft! M.M.n. wollte Daum auf ihn bauen aber er, bzw. sein Knie hat der Belastung nicht mehr stand gehalten!

An seiner Stelle würdet ihr auch zusehen, das volle Gehalt zu bekommen und er wird für sich argumentieren, dass er die Knochen immer hingehalten hat! Stimmt auch, wenn man damals ans Spiel gegen den KSC denkt! Klar ist er Profi aber er ist nun fertig und sein Geld muss er als Profi in seiner besten Zeit in seine ca. 7-8 Jahren verdient haben.

Man sollte jedenfalls nicht nur über ihn her ziehen!

Gruß

Stolzer_Adler

Sehr guter Beitrag, der auch treffend ist.
Auf der einen Seite wird deutlich gemacht, dass sein leistungsvermögen nicht mehr entsprechend ist - aber auf der
anderen Seite muss man eben auch sehen - es geht hier
um richtig viel GELD - dass ihm ja vertraglich zusteht.

Dieses Argument: "Klar ist er Profi aber er ist nun fertig und sein Geld muss er als Profi in seiner besten Zeit in seine ca. 7-8 Jahren verdient haben."

Ist er denn jetzt mit 29 Jahren Vollrentner, geistig behindert, oder arbeitsunfähig?? Tut mir leid... Für einen Profi, der mit anfang zwanzig "ausgesorgt" haben muss, oder auch bei etwas höherem Alter - Haaalllooo!!???? Andere Menschen müssen in diesem Alter auch ihre Karriere wechseln, umschulen lassen, wieder studieren gehen, stehen vor dem Nichts... Alle tun ja immer so, dass der arme Fußballer jetzt aussorgen muss, da sein Leben sonst vorbei wäre    Ich weiß jetzt auch, dass Du das jetzt nicht so gemeint hast, aber wenn man sich das mal objektiv überlegt, da wird einem schon schlecht, was die Herren für das bischen "Gekicke" verdienen & dann alle mit dem Argument kommen, "Ja wir müssen ja aussorgen mit 35" Pfui    !!!

Ignoriere den Fussball so wie er ist doch einfach. Dann trägst Du auch nichts dazu bei diese hohen Gehälter mit zu finanzieren.

Aber dieses Geheule über die ach so hohen Gehälter der Fussballspieler geht mir gehörig auf den Sack.

Jeder will aus seinen Talenten das beste herausholen. Manche haben Glück ein "teures" Talent zu besitzen, manche eben nicht.
Aber auch mit "billigen" Talenten kann man sein Leben so gestalten, dass es einem gefällt. Und das ohne vor Neid vergehend auf die Mitmenschen mit den "teuren" Talenten zu schauen.
#
Immer diese themenfremde Schippchengewerfe. Beschimpft Euch doch bitte via PN.

Ama ist enttäuscht, gleich wer daran wieviel Schuld trägt. Die Eintracht zieht alle Register um Ihn los zu werden und er eben alle, um möglichst viel Kohle raus zu schlagen, zumindest die Ihm zustehende gemäß Vertrag.

Wieder einmal unnötige und nicht gebrauchte Unruhe im Verein. Es wird äusserst schwer werden, am Mittwoch weiter an der positiven Grundstimmung zu arbeiten, die wir äusserst dringend brauchen, um unsere sportlichen Ziele zu erreichen.

HB sollte die benötigte Kohle in die Hand nehmen, um dieser schlimmen Schose ein schnellstmögliches Ende zu bereiten, ehe der Leidensweg aller Beteiligten mehr verbrannte Erde zurück lässt, wie wir auf unserem schweren Weg verkraften können.
#
Programmierer schrieb:
Endgegner schrieb:
Morphium schrieb:
Endgegner schrieb:
schobbe schrieb:
Ama geht mir ehrlich gesagt nur noch auf den Sack. Schade, dass er seine Sympathien so verspielt.

Er soll einfach das Abfindungsangebot abnehmen und nicht weiter seinen Egotrip abziehen.  

Dito

Ihr würdet natürlich freiwillig auf die Hälfte der Kohle, die euch noch zusteht, verzichten. Is klar.

Das ist die Chance für Ama, er kann allen Beweisen, dass er es noch drauf hat. Auf gehts Ioannis!

Ich seh es schon vor mir. Die tollen Artikel wie "Es wird nicht leistungsbezogen aufgestellt", "Ich bin Topfit", "Ich lass mir das Maul nciht verbieten" und "Der Trainer läßt mich nicht mitspielen obwohl ich der Beste bin".    

Ich würde an Amanatidis Stelle auch rausholen was möglich ist. Das ist sein gutes Recht.

Wenn er sich dann als Angestellter der AG vereinsschädigend verhält, kann er nachdem er ja schon eine Mahnung erhalten hat, nach meinem laienhaften Verständnis auch fristlos entlassen werden. Dann bekommt er gar nichts mehr.

Aber wie das genau ablaufen könnte wissen sicher die Rechtsverdreher hier im Forum.    

Ist aber schon seltsam wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

Bei Ama wird hier toleriert, das er sich in gewissem Sinn "geldgeil" verhält.
Wollte z.B. Jung wegen mehr Geld zu einem anderen "Unternehmen in Sachen Fussball" wechseln wollen, würde man ihn hier als "Söldner" beschimpfen.
#
NX01K schrieb:
Ich dachte wir wären den los, jetzt sitzt er noch auf Albert Streit Manier seinen Vertrag aus. Dabei gehts natürlich um die Eintracht und nicht um die Kohle. Wie blind kann man denn eigentlich sein? Ihm wurde gesagt, wir wollen dich auf keinen Fall im Team, denn die Unruhe die du reinbringst gefährdet das Team und somit den Aufstieg. Aber nein, er sagt "ich kassiere alles, ihr könnt mich mal".
Nein, er bleibt lieber in seinem selbstherrlichen Einzelgängerstatus, kassiert sein Gehalt, trainiert mit. Dass dem überhaupt nur irgendjemand noch einen halbwegs gescheiten Charakter bescheinigt...

Wenn er doch noch Fußball spielen kann, dann sagt er doch zu uns: "OK, wenn ihr mich nicht wollt, suche ich mir nen anderen Verein und ihr zahlt die Differenz vom Gehalt."

Warum stellt sich eigentlich niemand die entscheidende Frage:

Was ist vorgefallen, dass man ihn auf keinen Fall beim Team haben will und ihm sogar noch Geld hinterherwirft, nur dass er weg ist?"

Hmmh, mal überlegen.
Unmittelbar nach dem Abstieg  verkündet der Spieler über die Medien:
"Jetzt muss ausgemistet werden...!" Wie sehr sich die Mannschaft über diese Unverschämtheit empört hat, wissen wir nicht genau. Wir können es uns aber vorstellen. Tage später reagiert HB; vermutlich, nachdem er ihn zu einer Erkärung oder adäquaten Entschuldigung aufgefordert hat, die der Spieler wie üblich vehement ablehnte, nach dem bewährten Motto: Schließlich muss ja einer die Wahrheit sagen...
Jetzt treten nacheinander auf: Sportdirektor Hübner und Cheftrainer Veh, welcher gerade vom HSV kommt, wo das Vereins- u. Mannschaftsklima ebenfalls durch diverse ichbezogene Selbstdarsteller dauerbelastet war.

Veh sagt bei seinem Antritt, ihm gehe es um Spaß am Fussball, um den sofortigen Wiederaufstieg und das v.a. mit einer teamfähigen Mannschaft.
Wahrscheinlich meinen Hübner u. Veh es ja ernst mit dem Aufbau eines gut funktionierenden Teams.
Vielleicht sind sie beim Ausmisten aber auch einfach nur streng alphabetisch vorgegangen. (Jedenfalls sind sie dann wohl noch nicht bis K und M gekommen, da wäre noch dringender Bedarf.)

Ansonsten haben bisher fast alle Entscheidungen Hand und Fuss. Der Coup, mit Korkmaz u. Hoffer ein eingespieltes Angriffsduo wieder zu vereinen oder einen schnellen(!) LV zu verpflichten, da ist schon einiger Sachverstand erkennbar, der in den letzten Jahren evtl. doch zu kurz gekommen ist.
#
Fireye schrieb:
Ist aber schon seltsam wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird.Bei Ama wird hier toleriert, das er sich in gewissem Sinn "geldgeil" verhält.
Wollte z.B. Jung wegen mehr Geld zu einem anderen "Unternehmen in Sachen Fussball" wechseln wollen, würde man ihn hier als "Söldner" beschimpfen.  

Na ja. Amanatidis hat einen Vertrag den beide Seiten unterzeichnet haben. Er ist im Recht und warum soll er auf Recht verzichten? Das kann man wohl eher nicht damit vergleichen, wenn ein Spieler trotz bestehenden Vertrages lieber heute als morgen verschwinden will.

Die Eintracht sollte das Amanatidis Theater beenden und zwar noch vor Mittwoch. Nichts ist schlimmer als ein unzufriedener und nur aus Zwang geduldeter Spieler. Ein fauler Apfel steckt die anderen zwangsläufig an, den einen früher und den anderen später.

Bruchhagen ist verantwortlich für diesen Mist und er oder Hübner sollten genau diesen Mist jetzt schnellstmöglich beenden, selbst wenn es teuer wird.

Gruß,
tobago
#
beagel schrieb:

Vielleicht sind sie beim Ausmisten aber auch einfach nur streng alphabetisch vorgegangen. (Jedenfalls sind sie dann wohl noch nicht bis K und M gekommen, da wäre noch dringender Bedarf.)

Schön wie es auch in diesem Threat wieder gelingt einen Spot auf die "Dauerprügelknaben" AM und BK zu richten.
#
Fireye schrieb:
beagel schrieb:

Schön wie es auch in diesem Threat wieder gelingt einen Spot auf die "Dauerprügelknaben" AM und BK zu richten.

Die beiden haben im letzten halben Jahr aber auch wirklich alles menschenmögliche dazu getan, dass eine große Zahl der Fans sie nicht mehr auf dem Platz sehen möchten.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Fireye schrieb:
beagel schrieb:

Die beiden haben im letzten halben Jahr aber auch wirklich alles menschenmögliche dazu getan, dass eine große Zahl der Fans sie nicht mehr auf dem Platz sehen möchten.

Gruß,
tobago

Wenn du nach dem letzen halben jahr gehst haben 90% der Akteure keine daseins Berechtigung mehr ..

Teilen