Wenn Ama wirklich noch Profi-Fußball spielen könnte, wäre er doch blöd den Auflösungsvertrag inkl. Abfindung abzulehnen. Wenn er die Abfindung der Eintracht und zusätzlich Gehalt eines neuen Arbeitgebers kassiert, würde es sich immer lohnen.
Profi-Fußball geht wohl nicht mehr. Er weiß es, muss aber ständig das Gegenteil behaupten um wenigstens die restliche Kohle zu kassieren.
Vielleicht sind sie beim Ausmisten aber auch einfach nur streng alphabetisch vorgegangen. (Jedenfalls sind sie dann wohl noch nicht bis K und M gekommen, da wäre noch dringender Bedarf.)
Schön wie es auch in diesem Threat wieder gelingt einen Spot auf die "Dauerprügelknaben" AM und BK zu richten.
Die beiden haben im letzten halben Jahr aber auch wirklich alles menschenmögliche dazu getan, dass eine große Zahl der Fans sie nicht mehr auf dem Platz sehen möchten.
Gruß, tobago
Wenn du nach dem letzen halben jahr gehst haben 90% der Akteure keine daseins Berechtigung mehr ..
In der Tat. Ich versteh auch gar nicht, wieso Meier und Köhler hier thematisiert werden müssen. Es geht doch um Ama.
Fireye schrieb: Ist aber schon seltsam wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird.Bei Ama wird hier toleriert, das er sich in gewissem Sinn "geldgeil" verhält. Wollte z.B. Jung wegen mehr Geld zu einem anderen "Unternehmen in Sachen Fussball" wechseln wollen, würde man ihn hier als "Söldner" beschimpfen.
Na ja. Amanatidis hat einen Vertrag den beide Seiten unterzeichnet haben. Er ist im Recht und warum soll er auf Recht verzichten? Das kann man wohl eher nicht damit vergleichen, wenn ein Spieler trotz bestehenden Vertrages lieber heute als morgen verschwinden will.
Die Eintracht sollte das Amanatidis Theater beenden und zwar noch vor Mittwoch. Nichts ist schlimmer als ein unzufriedener und nur aus Zwang geduldeter Spieler. Ein fauler Apfel steckt die anderen zwangsläufig an, den einen früher und den anderen später.
Bruchhagen ist verantwortlich für diesen Mist und er oder Hübner sollten genau diesen Mist jetzt schnellstmöglich beenden, selbst wenn es teuer wird.
Gruß, tobago
Na ja, von der rein rechtlichen Seite stimmt das was du sagst. Nur dass Spieler trotz bestehender Verträge den Wunsch äussern den Verein zu wechseln ist doch Alltag im Fußball-Geschäft und solange dies nicht auf eine linke Tour wie z.b. bei Demba Ba geschieht finde ich daran nichts schlimmes, andere schon und entsprechend sind dann die Beschimpfungen.
Zum Beenden der Sache Ama gebe ich die 100% Recht wobei mir kein anderer Spieler bekannt ist, der eine Abfindung kassiert hat. EF war und ist in jeder Hinsicht halt ein besonderer Verein.
er war ein guter kapitän und HB hatte sicher auch recht als er ihn als "gesicht der eintracht" betitelte...
Meine Informationen aus der Zeit sehen irgendwie anders aus. Er, als "Kumpel" von HB ist immer eher ein Einzelgänger im Team gewesen und hat die Anliegen, die er als Kapitän zu verfolgen hatte, ständig am Trainer vorbei, direkt bei HB abgeladen.
Da möchte ich aber jetzt mal ganz entschieden widersprechen: Zu Zeiten von FF war es gerade Ama, der sehr gut mit dem Trainer zurecht kam. Erinnern möchte ich auch daran, dass er sich die Gesundheit eben dabei ruiniert hat, als er dem Trainer gegen den KSC den Job gerettet hat. Ama hat, solange er gespielt hat als Kapitän einen hervorragenden Job gemacht und muss sich hier sicher nicht hinter HB verstecken. Angefangen hat doch das Drama mit der Degradierung durch Skibbe oder wie der hieß... Scheinbar scheinen hier einige wenige die letzten 7 Jahre schon wieder völlig vergessen zu haben.
Achso: ich bin übrigens unter heutigen Gesichtspunkten auch dafür, dass Ama geht. Er bringt uns leider nicht mehr weiter und ich sehe ihn definitiv auch nicht in anderer Funktion beim Verein (außer vielleicht als Fan-Vertreter).
Vergessen wird dabei, dass er sich auch schon mit Funkel in den Haaren hatte. Die beiden hatten sich zerstritten, Funkel hat ihn auf die Tribüne gesetzt. Auf Druck von HB wurde er schon damals begnadigt und in der kommenden Sommerpause ebenfalls auf Druck von HB zum Kapitän gemacht, obwohl Funkel diesen Posten schon für Spycher vorgesehen hatte. In Mannschaftskreisen wurde Spycher eben als guter Kapitän gesehen, während Ama eben nur zu HB gerannt ist und im Team als Einzelgänger galt. Das Kurzzeitgedächtnis mancher ist auch enorm... Von gutem Verhältnis zwischen FF und Ama zu sprechen ist einfach frei erfunden..
Hast du dazu auch eine Quelle?
Zu dem Streit zwischen Ama und Funkel hab ich jetzt wenig gefunden. Es wurde da von persönlichen Differenzen gesprochen. Er wurde zumindest für das Pokalspiel in OF 2007 mit einer üblichen vorgeschobenen Erklärung suspendiert. Danach wurde er erstmal meist nurnoch eingewechselt oder früh ausgewechselt. Bis er sich wieder beschwerte und Abwanderungsgedanken äusserte, und schließlich HB das regelte! Bin ich der einzige, der sich an den Streit Ama-Funkel erinnern kann? Liege ich da so falsch?
Aber so wie es eben ist, man hört ja auch außerhalb der Presse immer mal so einiges.
Nein du bist nicht der Einzige der sich an den Streit zwischen Funkel und Ama erinnert. Mir ging es bei der Frage nach der Quelle auch weniger darum sondern eher um diese Behauptungen
Auf Druck von HB wurde er schon damals begnadigt und in der kommenden Sommerpause ebenfalls auf Druck von HB zum Kapitän gemacht, obwohl Funkel diesen Posten schon für Spycher vorgesehen hatte.
da ich dachte damals etwas nicht mitbekommen zu haben.
Dass Ama 1,8 Mio zustehen soll ist mit Sicherheit nicht wahr. Das bezog er wohl in der 1. Liga. Lt. Bruchhagen stehen den Spielern ca 60% der Bezüge in der 2. Liga zu. Das wären dann in etwa 1 Mio Gehalt. Lt. den Presseberichten in der Vergangenheit soll die Eintracht im ja sogar 1 Mio angeboten haben. Sollten die Fakten stimmen liegt das Problem nicht beim Geld wie hier vermutet sondern wohl eher im Charakter eines gekränkten Spielers
007_SGE schrieb: Dass Ama 1,8 Mio zustehen soll ist mit Sicherheit nicht wahr. Das bezog er wohl in der 1. Liga. Lt. Bruchhagen stehen den Spielern ca 60% der Bezüge in der 2. Liga zu. Das wären dann in etwa 1 Mio Gehalt. Lt. den Presseberichten in der Vergangenheit soll die Eintracht im ja sogar 1 Mio angeboten haben. Sollten die Fakten stimmen liegt das Problem nicht beim Geld wie hier vermutet sondern wohl eher im Charakter eines gekränkten Spielers
Nachtrag:
Sinn würde das machen wenn man ihm eine Anstellung nach seinem Karriereende angeboten hatte die er nun verliert oder aber er der Meinung ist nicht mehr auf dem Markt vermittelbar zu sein, wenn er eine Abfindung annehmen würde. Die Konsequenz daraus wäre dass er spielen will um allen zu beweisen dass er es eben doch noch drauf hat und dann notfalls eben in 1 Jahr in einem anderen Verein
Mal abgesehen davon, dass ich Jung dann nicht als Söldner, sondern als normalen Arbeitgeber, der sich verbessern kann, bezeichnen würde, hat beides nichts miteinander zu tun.
Programmierer schrieb: Mal abgesehen davon, dass ich Jung dann nicht als Söldner, sondern als normalen Arbeitgeber, der sich verbessern kann, bezeichnen würde, hat beides nichts miteinander zu tun.
Hat denn bisher ein Arzt die Nichttauglichkeit von Ama im Bundesligageschäft bestätigt? Oder sind das alles nur Eindrücke von Trainer, Beobachtern, Vorstandsleuten usw.?
Besteht den wirklich keine Möglichkeit, das Ama wieder zur alten Form zurückkehrt?
Was wäre, wenn Ama sich wieder in das Team kämpft und an die Leistungen der vergangenen, guten Jahre, anknüpft?
Programmierer schrieb: Mal abgesehen davon, dass ich Jung dann nicht als Söldner, sondern als normalen Arbeitgeber, der sich verbessern kann, bezeichnen würde, hat beides nichts miteinander zu tun.
natürlich Arbeitnehmer.
Ist mir schon klar dass die Rechtslage bei beiden Fällen unterschiedlich sind. Nur: andere würden wahrscheinlich, im Gegegsatz zu dir und mir, das Verhalten von Jung nicht als "Fussball-Alltag" ansehen und ihn entsprechend betiteln.
Larruso schrieb: Hat denn bisher ein Arzt die Nichttauglichkeit von Ama im Bundesligageschäft bestätigt? Oder sind das alles nur Eindrücke von Trainer, Beobachtern, Vorstandsleuten usw.?
Besteht den wirklich keine Möglichkeit, das Ama wieder zur alten Form zurückkehrt?
Was wäre, wenn Ama sich wieder in das Team kämpft und an die Leistungen der vergangenen, guten Jahre, anknüpft?
Darum geht es doch gar nicht. Ama ist der Mannschaft untendurch. Du möchtest doch auch mit niemand zusammenspielen der in der Öffentlichkeit sagt, dass die Mannschaft in der du spielst "ausgemistet" werden muss.
Larruso schrieb: Hat denn bisher ein Arzt die Nichttauglichkeit von Ama im Bundesligageschäft bestätigt? Oder sind das alles nur Eindrücke von Trainer, Beobachtern, Vorstandsleuten usw.?
Darum geht es doch gar nicht. Ama ist der Mannschaft untendurch. Du möchtest doch auch mit niemand zusammenspielen der in der Öffentlichkeit sagt, dass die Mannschaft in der du spielst "ausgemistet" werden muss.
Bruchhagen ist verantwortlich???? Da haben Ama und Skibbe aber einen gewaltigen Teil beigetragen. So einen Schlamassel kriegt doch kein einzelner hin.
Im Prinzip ist es Amanatidis der sich falsch verhalten hat, denn er hat seinen Vorgesetzten in der Öffentlichkeit blöd dastehen lassen. Dass Skibbe ihn dann als Vorgesetzter "suspendiert" hat ist ein vollkommen normaler Vorgang. Das "Wie" hätte anders laufen können, anstatt in so einer dämlichen Pressekonferenz gleich alles so auszuposaunen hätte er auch sagen können, dass er erst einmal intern alles bespricht und die Medien in 24 Stunden informiert. Trotzdem war er m.E. vollkommen im Recht.
Bruchhagen hat ihn dann direkt und über die Öffentlichkeit rasiert indem er schon einen Tag später über die Medien verlauten lassen hat, dass hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Was dann kam weiß jeder, Amanatidis hat diese unrühmliche Erklärung abgegeben und er und Skibbe haben dann den erzwungenen Handschlag durchgeführt. In dem Moment war Skibbe (mal unabhängig von seiner Leistung als Trainer zu der Zeit die natürlich auch extrem schwach war) endgültig tot für die Eintracht. Man hätte ihn von da ab freistellen müssen, das wäre dann der bessere Weg gewesen.
Besser wäre es gewesen, wenn Bruchhagen seinen Trainer gestützt hätte und Amanatidis auf die Tribüne verbannt worden wäre. Aber das war dem Heribert dann doch wohl zu teuer. Jetzt ist es noch teurer geworden, denn ich denke, dass diese Aktion einen erheblichen Anteil an der danach folgenden Leistung der Mannschaft hatte.
Wobei er nicht Unrecht hatte.
Das hat doch nichts damit zu tun, ob er Recht hat oder nicht. Ein Spieler einer Mannschaft hat sich nicht in der Öffentlichkeit zu den Leistungen seiner Mitspieler zu äussern.
Es wurden ja auch "Veränderungen" vorgenommen. Dies wäre auch geschehen ohne dass Herr Amanatidis die "Verantwortlichen" darauf hingewiesen hätte.
bils schrieb: Nein du bist nicht der Einzige der sich an den Streit zwischen Funkel und Ama erinnert. Mir ging es bei der Frage nach der Quelle auch weniger darum sondern eher um diese Behauptungen
Auf Druck von HB wurde er schon damals begnadigt und in der kommenden Sommerpause ebenfalls auf Druck von HB zum Kapitän gemacht, obwohl Funkel diesen Posten schon für Spycher vorgesehen hatte.
Habe da ja den Link aus der FAZ gepostet. Man hörte es natürlich Munkeln, dass es so gelaufen ist. Ama wurde Kapitän, aber an der Verärgerung und Enttäuschung von Spycher kann man ja schon ablesen, dass er zur Debatte stand. Zumindest als Anhaltspunkt, dass an meiner Aussage was dran sein könnte, kann man das ja vielleicht gelten lassen.. ,-)
Bruchhagen ist verantwortlich???? Da haben Ama und Skibbe aber einen gewaltigen Teil beigetragen. So einen Schlamassel kriegt doch kein einzelner hin.
Im Prinzip ist es Amanatidis der sich falsch verhalten hat, denn er hat seinen Vorgesetzten in der Öffentlichkeit blöd dastehen lassen. Dass Skibbe ihn dann als Vorgesetzter "suspendiert" hat ist ein vollkommen normaler Vorgang. Das "Wie" hätte anders laufen können, anstatt in so einer dämlichen Pressekonferenz gleich alles so auszuposaunen hätte er auch sagen können, dass er erst einmal intern alles bespricht und die Medien in 24 Stunden informiert. Trotzdem war er m.E. vollkommen im Recht.
Bruchhagen hat ihn dann direkt und über die Öffentlichkeit rasiert indem er schon einen Tag später über die Medien verlauten lassen hat, dass hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Was dann kam weiß jeder, Amanatidis hat diese unrühmliche Erklärung abgegeben und er und Skibbe haben dann den erzwungenen Handschlag durchgeführt. In dem Moment war Skibbe (mal unabhängig von seiner Leistung als Trainer zu der Zeit die natürlich auch extrem schwach war) endgültig tot für die Eintracht. Man hätte ihn von da ab freistellen müssen, das wäre dann der bessere Weg gewesen.
Besser wäre es gewesen, wenn Bruchhagen seinen Trainer gestützt hätte und Amanatidis auf die Tribüne verbannt worden wäre. Aber das war dem Heribert dann doch wohl zu teuer. Jetzt ist es noch teurer geworden, denn ich denke, dass diese Aktion einen erheblichen Anteil an der danach folgenden Leistung der Mannschaft hatte.
Gruß, tobago
Der Bruchhagen war in dem Fall doch eh die ärmste Sau, erst poldert der Ama unüberlegt in die Mikrofone dieser Welt, danach der Skibbe. Egal was der Bruchhagen damals gemacht hätte, es wäre verkehrt gewesen, denn irgendeine Gruppe Leute hätte ihn deswegen angegriffen.
Gruß, tobago
Da hast Du den Ablauf aber prima wiedergegeben. Ich denke es ist noch so einiges gelaufen, von dem wir gar keine Ahnung haben. Ich fand auch Amas Andeutungen im Heimspiel mit Klaus Schlappner sehr schwer zu interpretieren. Mein persönlicher Hauptverantwortlicher der drei Beteiligten ist aber doch Skibbe. Er hat schon vorher den Charakter Amas nicht gut erkannt oder wollte mal an ihm "den harten Hund" raushängen lassen um der Öffentlichkeit etwas zu beweisen. und sowas mit Ama..... nee... nee ... nee Dann hat noch Bruchhagen komisch reagiert und jetzt haben wir den Salat.
propain schrieb: Der Bruchhagen war in dem Fall doch eh die ärmste Sau, erst poldert der Ama unüberlegt in die Mikrofone dieser Welt, danach der Skibbe. Egal was der Bruchhagen damals gemacht hätte, es wäre verkehrt gewesen, denn irgendeine Gruppe Leute hätte ihn deswegen angegriffen.
Es geht aber nicht um die Leute die schimpfen sondern um die Auswirkung des Handelns und die kann durchaus als "worst case" bezeichnen.
Profi-Fußball geht wohl nicht mehr. Er weiß es, muss aber ständig das Gegenteil behaupten um wenigstens die restliche Kohle zu kassieren.
In der Tat.
Ich versteh auch gar nicht, wieso Meier und Köhler hier thematisiert werden müssen.
Es geht doch um Ama.
Na ja, von der rein rechtlichen Seite stimmt das was du sagst.
Nur dass Spieler trotz bestehender Verträge den Wunsch äussern den Verein zu wechseln ist doch Alltag im Fußball-Geschäft und solange dies nicht auf eine linke Tour wie z.b. bei Demba Ba geschieht finde ich daran nichts schlimmes, andere schon und entsprechend sind dann die Beschimpfungen.
Zum Beenden der Sache Ama gebe ich die 100% Recht wobei mir kein anderer Spieler bekannt ist, der eine Abfindung kassiert hat. EF war und ist in jeder Hinsicht halt ein besonderer Verein.
Nein du bist nicht der Einzige der sich an den Streit zwischen Funkel und Ama erinnert. Mir ging es bei der Frage nach der Quelle auch weniger darum sondern eher um diese Behauptungen
100% Zustimmung und trotzdem hoffe ich, dass ama bleibt...
Nachtrag:
Sinn würde das machen wenn man ihm eine Anstellung nach seinem Karriereende angeboten hatte die er nun verliert oder aber er der Meinung ist nicht mehr auf dem Markt vermittelbar zu sein, wenn er eine Abfindung annehmen würde.
Die Konsequenz daraus wäre dass er spielen will um allen zu beweisen dass er es eben doch noch drauf hat und dann notfalls eben in 1 Jahr in einem anderen Verein
natürlich Arbeitnehmer.
Ist mir schon klar dass die Rechtslage bei beiden Fällen unterschiedlich sind.
Nur: andere würden wahrscheinlich, im Gegegsatz zu dir und mir, das Verhalten von Jung nicht als "Fussball-Alltag" ansehen und ihn entsprechend betiteln.
Darum geht es doch gar nicht.
Ama ist der Mannschaft untendurch.
Du möchtest doch auch mit niemand zusammenspielen der in der Öffentlichkeit sagt, dass die Mannschaft in der du spielst "ausgemistet" werden muss.
Wobei er nicht Unrecht hatte.
Bruchhagen ist verantwortlich????
Da haben Ama und Skibbe aber einen gewaltigen Teil beigetragen.
So einen Schlamassel kriegt doch kein einzelner hin.
Gruß,
tobago
Das hat doch nichts damit zu tun, ob er Recht hat oder nicht.
Ein Spieler einer Mannschaft hat sich nicht in der Öffentlichkeit zu den Leistungen seiner Mitspieler zu äussern.
Es wurden ja auch "Veränderungen" vorgenommen. Dies wäre auch geschehen ohne dass Herr Amanatidis die "Verantwortlichen" darauf hingewiesen hätte.
Habe da ja den Link aus der FAZ gepostet. Man hörte es natürlich Munkeln, dass es so gelaufen ist. Ama wurde Kapitän, aber an der Verärgerung und Enttäuschung von Spycher kann man ja schon ablesen, dass er zur Debatte stand.
Zumindest als Anhaltspunkt, dass an meiner Aussage was dran sein könnte, kann man das ja vielleicht gelten lassen.. ,-)
Der Bruchhagen war in dem Fall doch eh die ärmste Sau, erst poldert der Ama unüberlegt in die Mikrofone dieser Welt, danach der Skibbe. Egal was der Bruchhagen damals gemacht hätte, es wäre verkehrt gewesen, denn irgendeine Gruppe Leute hätte ihn deswegen angegriffen.
Da hast Du den Ablauf aber prima wiedergegeben.
Ich denke es ist noch so einiges gelaufen, von dem wir gar keine Ahnung haben.
Ich fand auch Amas Andeutungen im Heimspiel mit Klaus Schlappner
sehr schwer zu interpretieren.
Mein persönlicher Hauptverantwortlicher der drei Beteiligten ist aber doch Skibbe.
Er hat schon vorher den Charakter Amas nicht gut erkannt oder wollte mal an ihm "den harten Hund" raushängen lassen um der Öffentlichkeit etwas zu beweisen.
und sowas mit Ama..... nee... nee ... nee
Dann hat noch Bruchhagen komisch reagiert und jetzt haben wir den Salat.
Es geht aber nicht um die Leute die schimpfen sondern um die Auswirkung des Handelns und die kann durchaus als "worst case" bezeichnen.
Gruß,
tobago