>
Avatar profile square

fromgg

8518

#
hier wird ständig davon geredet, geld in die Hand zu nehmen,dann wird alles besser.
Klar, ein guter offensiver Mittelldspieler, eine gute Alternative im offensiven Bereich,alles wünschenswert.
Problem : Wer sollte das sein ? Woher bekommst du schnell einen, der uns wirklich weiterhilft ?
Seht doch mal, wie andere auf die Schnauze gefallen sind (Wolfsburg mit gewaltigen Investitionen, nichts geht.Bremen 8,5 Mill für den Boxchampion,Gladbach im letzten Jahr usw usw).
Extrem oft entpuppen sich vielversprechende Transfers als Luftnummern,
ist einfach so.
Die Streit Nachfolge wird noch ein lustiges Spielchen zur Folge haben,man weiss nun überall, dass wir dringend einen derartigen Spieler benötigen.Da werden einige die Preisgestaltung entsprechend anpassen.
Das wird eine nicht kleine Herausforderung an unsere Veeinsführung.

Zum Nachwuchs : Funkel sollte die jungen Leute wirklich mal herzeigen.Ständige Trainingseinheiten und Bankdrückerei bringen die nicht weiter, die müssen nun Einsatzzeit bekommen.Man darf keine Wunderdinge erwarten, eine grundsätzlich taugliche Leistung müsste aber schon drin sein.
Wo ist das Risiko Herr Funkel ?
#
Off Topic : Youtube und Maradona eingeben.
War schon toll ...
#
Bemitleidenswerte Deckungsarbeit des linken. Schaghaltung des rechten Kämpfers verbesserungswürdig, internationalen Ansprüchen nicht genügend.
Beide keine Zierde des edlen Fauskampfsportes.
Einige Stunden knallhartes Boxtraining und die überschüssigen Kräfte sind
kanalisiert, danach haben die auf sowas sowieso keinen Bock mehr.
#
was würden die denn heute Maradona geben (wenn es so einen noch mal geben sollte) ?
#
Die fühlten sich unbeobachtet, von dem Nachbar mit der Videokamera konnten die nichts wissen.Ansonsten hätten die das keinesfalls so gemacht.
Bei denen finden dann (bei Anwesenheit von Zeugen) derartige Racheaktionen im Revier statt.
Das war eine klare Rassistisch motivierte Gewalttat,hat in Gods own country
durchaus Tradition.
Ein rassistischen Aulöser,sehe ich in Italien nicht, aber was war es dann?
#
es ist mir immer noch ein Rätsel, wieso der Polizist gezielt geschossen hat (haben soll).Viele Zeugen anwesend, keine Möglichkeit die Sache zu vertuschen.Das sieht nicht nach Vorsatz aus.Der Typ war überfordert und ist durchgedreht.
Fürchterliche Sache,innerhalb einer Sekunde ein Leben ausgelöscht und eines
ruiniert.Zwei Familien ins Unglück gestürzt.
#
Hab das Spiel nicht sehen können,deshalb frag ich mal

wie habt ihr den Thurk gesehen ?
Wie hat Mehdi nach seiner Einwechslung gespielt ?
Das Mittelfeld allgemein ?

Ich frage,weil es mir seltsam vorkommt, immer das gleich Muster:
1 HZ ganz ok (so stehts beim Kicker), im Spielverlauf dann erzwungene
Defensive.Man kann offensichtlich die Spielkontrolle nicht über die gesamte Spielzeit erhalten.
Woran liegt das ?
#
HB hat ja einige Namen genannt, die in Frage gekommen währen, dabei waren
einige,die man hier sicher gerne gesehen hätte.
Aber es ist leider immer jemand mit dickerem Geldbeutel schneller gewesen.
Ich denke, man hat schon einige Leute im Auge,darunter sicher auch Hochkaräter.Wenn Streit und Sotos weg sind, MUSS etwas passieren,die Mannschaftsführung wird einen Rückschritt nicht verantworten können.Da währe der Teufel los, wenn man nach mühseligen 3 Jahren BL, wieder halbwegs von vorne beginnen müsste.Wie willst du das den Sponsoren, den Fans,dem gesamten Umfeld vermitteln?Ausgeschlossen !! Die werden was riskieren müssen, ob sie wollen oder nicht.
#
HB hat ja einige Namen genannt, die in Frage gekommen währen, dabei waren
einige,die man hier sicher gerne gesehen hätte.
Aber es ist leider immer jemand mit dickerem Geldbeutel schneller gewesen.
Ich denke, man hat schon einige Leute im Auge,darunter sicher auch Hochkaräter.Wenn Streit und Sotos weg sind, MUSS etwas passieren,die Mannschaftsführung wird einen Rückschritt nicht verantworten können.Da währe der Teufel los, wenn man nach mühseligen 3 Jahren BL, wieder halbwegs von vorne beginnen müsste.Wie willst du das den Sponsoren, den Fans,dem gesamten Umfeld vermitteln?Ausgeschlossen !! Die werden was riskieren müssen, ob sie wollen oder nicht.
#
Die Perspektiven sind nun ingesamt besser, Chris wieder da, Galindo scheint tauglich zu sein, beides spielerisch gute Leute.
Ich hoffe immer noch auf Mehdi, er hat bei den Hanfburgern bewiesen, dass er
als Torvorbereiter einiges leisten kann.Er ist technisch ok und zudem erfahren.
Der könnte ebenfalls einiges beitragen zur Anhebung des spielerischen Potentials,zusammen mit Streit.Der muss eine offensive Rolle bekommen,
da kann er auflegen.Der kann das doch nicht verlernt haben.
Sotos ist wertvoll,mit hohen Bällen sind wir nur schwer zu knacken,wenn der drin ist.Weitehin sind wir mit ihm und Streit bei Standards offensiv aüsserst gefährlich,macht in manchen Spielen den Unterschied.Die spielerischen Defizite
müssen durch andere ausgeglichen werden.
#
Wir haben auf jeden Fall nun zusätzliche personelle Möglichkeiten.Galindo und Chris könnten die sein, die die Defizite im Spielaufbau beheben,beides Spielertypen, die uns gefehlt haben.Sehr positiv.
Negativ sehe ich, dass nach vorne zuwenig ging, 2-3 ordentliche Angriffe hättens schon sein dürfen.Wir bräuchten einen, der den Ball im Mittefeld annehmen,halten und so den Druck von der Abwehr nehmen kann (gilt auch für die Offensivspieler).Der zieht dann idealerweise zwei Gegenspieler auf sich und schafft auch gegen starke Mannschaft Räume.
Ist ein bisschen Träumerein, so einen wollen nämlich alle,die gibts nicht oft.
Trotzdem : Gut gekämpft, Punkt geholt in München,einwandfrei.
Glück gehabt ? Ja sicher, aber das hat nur der Tüchtige.
#
Mir muss mal jemand erklären, was das überhaupt sein soll,dieser kontinuierliche Aufbau.Das ginge, wenn man jeweils die besten Spieler behalten kann und die schwächeren (perspektivloseren) sukzessive durch stärkere ersetzt.
Natürlich in Verbindung mit einer guten Nachwuchsarbeit, die in jeder Saison
durchschnittlich einen tauglichen Profi erzeugt.
Würde wunderbar funktionieren, wenn es die anderen,reicheren Clubs nicht gäbe.Wir werden nicht in der Lage sein, weit überdurchschnittliche Spieler
dauerhaft zu halten,sobald einer auffällt,kreisen doch schon die Geier.
Ihr seht doch, wie sie NADW und auch dem Streit hinterhersteigen (gestiegen sind).Die währen der Kristllisationspunkt einer Mannschaft gewesen, die Perspektiven nach oben gehabt hätte (neben anderen).
Und das wird so weitergehen,es gibt immer jemanden, der mehr zu bieten hat (zumindest finanziell).Das haben übrigens auch andere Vereine bereits schmerzhaft erfahren müssen.Wie oft wurden gute Mannschaften auseinandergekauft,die Arbeit von Jahren zunichte gemacht.
Tut mir leid, wenn keine zusätzlichen Finanzquellen geöffnet werden, werden wir nicht grossartig vorwärts kommen (keine Ahnung,welche das sein könnten).
#
Wenn FF glaubt, dass die zweite Reihe keine Alternative ist,dann währe das für
die Einkaufspolitik der Eintracht eine herbe Demütigung.
Ich kann ihn ja verstehn, mit Kontinuität kommt man in der Regel am weitesten,
aber nach derartigen Leistungen muss eine Veränderung möglich sein.
Chris sollte schnellstmöglich an die Mannschaft herangeführt werden, er könnte
einiges zum Aufbauspiel beitragen.Notfalls muss man ihn doch ein wenig ins kalte Wasser schmeissen.Er wird nach seiner Leidensgeschichte anfangs keine Bäume ausreissen.Er braucht Einsatzzeit,um seine Leistungsfähigkeit wiederzufinden.
Mit 10min Einwechslungen kommt der nicht vorwärts.
Galindo muss ebenfalls mal in die Startelf,wozu hat man ihn sonst geholt ?
Weissenberger ist spielerisch nicht der schlechteste,,der könnte ebenfalls weitehelfen.
Hoffentlich ist Thurk bald wieder da, der war im Aufwärtstrend.Was immer man ihm vorwirft, der hätte gestern gekämft,der gibt sich nicht auf.
Selbstzufriedenheit gibt es nur, wenn keine Alternativen für die jeweilige Position
vorhanden ist.Grosse Mannschaften beziehen einen Teil ihrer Stärke nicht zuletzt
aus den Spielen der zweiten Reihe, die mit den Hufen scharren.Wer lau duscht,bekommt die Rechnung.

Ho
#
keiner da , der in kritischen Situationen die Mannschaft führt.Es kommt immer wieder mal vor, dass innerhalb eines Spieles die Ordnung verlorengeht,Verunsicherung sich breitmacht.Dann muss
einer die Mannschaft zusammenstauchen und durch sine Einstellung und seinem Auftreten ein Vorbild sein,an dem sich die Mannschaft wieder aufrichtet.
Ein Leitwolf eben,die die da sind wollens nicht sein oder könnens nicht.
Ich sehe leider keinen innerhalb der Mannschaft,der sowas mal werden könnte.
Ich hätte ebenfalls nicht gewechselt,was sollte es bringen,z B einen Chris nach seiner Leidensgeschichte einer derartigen Situation auszusetzen oder einen Galindo oder gar einen der Nachwuchsleute.
So kanns aber auf keinen Fall weitergehen, wir sind so eine leicht zu spielende
Mannschaft : Einfach auf die Fehler warten (die kommen sicher) und dann Sack zu.
Funkel wird ne menge zu tun haben innerhalb der nächsten Woche,da müssen einige Dinge sehr deutlich angesprochen werden.
Hoffentlich dringt er noch durch,sonst wirds eine ganz und gar unerfreukiche Saison.
#
Ina,sagen sie doch mal was japanisches Ina : hcewpoit wäw
Und was heisst das ? Übersetzer :Guten Tag,wie geht es ihnen (In Wirklichkeit :
Das geht ja gut los hier)

Ina, stimmt es,dass japanische Firmenbelegschaften,nach Arbeitsende oftmals
geschlossen spezielle Etablissments aufsuchen und haben sie das hier schon mal vorgeschlagen zur Hebung des Gemeinschaftsgefühls ?
Übersetzer : Übersetzt leise Ina: Flüster,flüster Übersetzer :Ja wir trinken mal ab und zu ein Bier zusammen (In Wirklichkeit : Wer ist dieser Trottel?)

Ina, gefällt es ihnen in Deutschland ? Übersetzer : Übersetzt Ina : Flüster.flüster
Übersetzer :Ja mir gefällt es hier sehr gut (In Wirklichkeit :Bis vor 5 Minuten wars noch ganz ok)

Wo war ihr letzter Urlaub ? Übersetzer .. Ina... Übersetzer :Bei meiner Familie und meiner kleinen Schwester zuhause (In Wirklichkeit : Ibiza, Party 25 Stunden am Tag und Bräute ohne Ende,bin ja ledig,hä,hä,hä)

Haben sie sich schon an den Rechtsverkehr in Deutschland gewöhnt ?
Prozedur ...(Übersetzer hat geringes Verständnisproblem)   Antwort : Ja,ich hatte geringe Probleme damit.Danke der Nachfrage
(In Wirklichkeit : Was fragt der da ? Geschlechtsverkehr ? Ist der wahnsinnig ?)


Da ist noch mehr denkbar ...
#
Die Frage ist, was zu erlösen währe (von 49 % ausgehend).
Man würde teure Spieler einkaufen und währe auf Gedeih und Verderb gezwungen,regelmässig CL, oder zumindest Uefa Cup zu spielen,um die dann
extrem teure Mannschaft zu finanzieren.
Alles oder nichts,würde das bedeuten.
Gehts schief, kann dies das Forum eines Amateurvereins werden.

Was immer man vom FCB hält, die haben vernünftig gewirtschaftet und über längere Zeit hohe Rücklagen gebildet (150 Mio?).Die waren für ihre Verhältnisse durchaus geizig,haben erst zugelangt,als es sportlich nicht mehr zu ertragen war (für DIE  ).Es ist aber sicher noch Geriebenes übrig,die spielen also ganz sicher nicht mit iher Existenz (im Gegenteil, Klose und Ribery sind sicher mehr wert,als die bezahlt haben,die machen noch Plus mit denen).
Und das alles ohne Börsengang,allerdings auf einem wesentlich höheren (finanziellen) Niveau.
Das soll übrigens keine Lobhudelei für die sein, hinsehn darf man ja mal (immer den höchsten Bewussteinsstand des Feindes kennen).

Also : Überschüsse erwirtschaften,Rücklagen bilden (also Eigenkapital) und zur richtigen Zeit in die richtigen Spieler investieren.Die Ochsentour also,dafür Risikoärmer.Wir haben schon genug mitgemacht, nicht nochmal die Sch...
#
Für eine Aktiengesellschaft gilt wie für alle : Gib dauerhaft nicht mehr aus, als du
einnimst.Punkt.
Es ändert sich nichts, ausser dass du bei der Emission zu frischem Kapital kommst.Ist mit Nachteilen und gewissen Risiken verbunden.
Üblicherweise wird ein Börsengang (bei Mittelständler) genutzt,um mit dem erzielten Emissionsgeld Ivestitionen zu finanzieren (oder ein Bootchen in Ibiza   ).
Könnte etwas bringen, muss aber nicht (sonst würde das schliesslich jeder so machen).
Vielleicht ist ja jemand hier, der da mal etwas fundierteres schreiben kann.
#
Der hat die Leistungen bereits gebracht, es steckt also grunsätzlich in ihm.
Er ist nicht ganz unerfahren, solche Leute kommen oftmals schneller wieder auf die Beine, als junge,in der Entwicklung befindliche.
Ich bin da zuversichtlich.
Wenn er wieder da ist, haben wir eine hochkarätige Alternative,das kann wohl kein Nachteil sein.
#
der ist spielerisch stark, eigentlich einer der komplettesten Spieler (wenn er in
Normalform ist), die wir haben.Auf den wird man nicht verzichten.
Den kann man recht universell einsetzen, da findet sich schon etwas.
Er könnte unserem Aufbauspiel wertvolle Impulse geben.

Wenn er diesmal vom Verletzungspech verschont bleibt,langsam wieder in den Spielrythmus kommt und Geduld behält,wird er in der Rückrunde aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken sein.

Langsam ranführen, Spielpraxis sammeln (U23,Testspiele), dann wirds schon wieder.
#
2-4 Jahre, wenn :

1.Die Leistungsträger bzw die Spieler, die sich zu welchen entwickeln,gehalten
werden können

2.Die,die trotzdem gehn,dann soviel Geld bringen, dass man Ersatz schaffen kann

2.Neuverpflichtungen einschlagen

3.Eine Portion Glück hinzukommt

Punkt 1 macht mir am meisten Sorgen.Wenn sich einer gut entwickelt,kreisen
schnell die Geier.Wie oft wurden schon vielversprechende Mannschaften leergekauft.

Die Voraussetzungen sind da,es könnte klappen.