>

anpii

1378

#
Gude,

Wollte mir gerade das Stadion Trikot kaufen und siehe da: Online nur in Größe S noch zu haben. Ist ja über Hart.
Weiß jemand zufällig, wann die Größen wieder aufgestockt werden? Vll hätte ja jemand schon Kontakt mit der Eintracht diesbezüglich.

Beste Grüße
#
Hat aber nur bedingt mit der Eintracht zu tun, oder? Daher müsste der Thread woanders rein
#
So spannend ich den Spieler finde, 10 Mio € für einen Spieler, der mit 22 seine erste wirklich gute Saison hatte - und das in der zweiten französischen Liga - ist absoluter Wucher. Man hört ja auch bislang von keinen anderen Interessenten (oder?), die bei den Vorstellungen der ASSE überhaupt noch mitbieten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man für unter 10 Mio € keinen anderen, besseren oder talentierteren LV findet.
#
Alphakeks schrieb:

So spannend ich den Spieler finde, 10 Mio € für einen Spieler, der mit 22 seine erste wirklich gute Saison hatte - und das in der zweiten französischen Liga - ist absoluter Wucher. Man hört ja auch bislang von keinen anderen Interessenten (oder?), die bei den Vorstellungen der ASSE überhaupt noch mitbieten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man für unter 10 Mio € keinen anderen, besseren oder talentierteren LV findet.

Wir machen es doch Identisch bei Kolo 😉
#
100 Mio. Euro. ist heute das Minimum. Die Boni kommen dann bitte noch obendrauf.
Markus Krösche wird sich nicht unter Druck setzen lassen. PSG hat eine eingebaute Gelddruckmaschine.
Warum sollten wir uns von einem Multi-Billionen-Staat am Nasenring durch die Arena ziehen lassen?
Mein Forderungsvorschlag für die Verhandlungen wenn PSG weiter solche Spielchen treibt:
Heute 100 Mio. Euro + Boni
Morgen 105 Mio. Euro + Boni
Übermorgen 110 Mio. Euro + Boni

...

Am 1. September dann: 145 Mio Euro + Boni.
Zeit ist Geld, das gilt im Besonderen für Katar. Außerdem stecken wir in einer fulminanten Inflation.

Unabhängig davon präferiere ich den Verbleib von Kolo Muani bei uns mindestens für die laufende Saison. Hier hat er quasi eine Einsatzgarantie und kann sich für seine Nationalmannschaft präsentieren.

#
Dem ist nichts hinzuzufügen 👍👌
#
Inwiefern hat die Mbappeseite "reinen Tisch gemacht"?
#
Oder nennen wir es anders: Sie sind zu Kreuze gekrochen, sodass er wieder spielen darf.  
edmund schrieb:

Inwiefern hat die Mbappeseite "reinen Tisch gemacht"?

#
Es ist ja nach wie vor über ne Woche Zeit. Vll drehen se nomma dosch und packen die Kohle auf'n Tisch. Kann mir auch bei den Knallern in Paris vorstellen, dass Sie mit der Kohle nächste Woche Mi/Do dann wedeln. Es kann seitens PSG nur Taktik sein. Wie schön von jemandem gesagt: Wenn Sie wirklich wollten, dann wäre das schon längst durch das Thema.
Denke, als es hieß, Mbappe ist nicht mehr in Team, da sind sie auf RKM zugegangen, dabei haben Sie aber nicht mit gerechnet, dass auf einmal die Beraterseite von Mbappe ankommt und reinen Tisch macht. So oder so ähnlich könnte es gewesen sein
#
Der Bruder meiner Schwiegermutter ist heute mit dem Taxi von Kilianstädten zum Frankfurter Hbf gefahren. Der Taxifahrer war wohl der Schwager des Gärtners von Krösches Nachbarin, der auch schon mal Urlaub in Paris gemacht hat. Der Fahrer sagte auf jeden Fall, der Deal mit PSG sei schon fix, allerdings wurde sich darauf geeinigt, dass Kolo noch die zwei Conference League Quali Spiele für uns spielen wird, um uns in die Gruppenphase zu schießen. Das Rückspiel wird somit sein Abschiedsspiel für uns vor heimischer Kulisse. Am Sonntag in Mainz wird er in der Liga nicht mehr auflaufen, um das Verletzungsrisiko zu verringern.
#
Zum Glück kann man sich nicht im Training verletzen oder in einem der beiden Spiele 😂
War Mal ganz nett wieder so ne Story zu lesen. Bzw einen Klassiker 😁
#
PSG - braucht ihn nicht weil Mappe nicht wechselt! Die haben den Muani nur Heiss gemacht für den Fall der Fälle - was nicht eintreten wird.

Das der Muani bereit ist zu wechseln obwohl ihm dort die Bank droht, sollte jedem zu denken geben...

#
Ahjo, lasst sie vorbereiten was Sie wollen. Ich glaube, denen ist mittlerweile klar: mind. 100 Mios oder nix. Ganz einfach. Und was Fabrizio Romano schreibt, ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal. Der brabbelt manchmal auch nur das nach, was evtl sein könnte. Unabhängig von seinem Netzwerk
#
anpii schrieb:

Sehe ich auch so. Wenn er bei der EM dabei sein möchte und eine reelle Option für die Startformation haben möchte, dann muss er weiter so spielen, wie er es letzte Saison gemacht hat.
Eine Verletzung ist da tatsächlich realistischer, als dass er nicht weiter performt.
Zudem geht es Ihm hier nicht schlechter als in Paris.

Eines vorneweg !
Das ist nur eine Anmerkung, keine Meinung oder Einschätzung von mir das es so kommen wird !
Natürlich hast Du absolut recht mit dem was Du schreibst.
Aber aufgrund von Ärger/ Frust das der Wechsel nicht zustande kommt, wäre Muani sicherlich nicht der erste, der erstmal in ein psychlogisches Tief fällt ohne das er das möchte.
Die Freiheit im Kopf spielt bei Stürmer eine enorm große Rolle.
Gab schon genug Stürmer, die super waren, aber aufgrund von Blokaden im Kopf sch... spielten.
Wie gesagt, das wird wahrscheinlich nicht so kommen, ist aber auch eine Möglichkeit neben einer Verletzung.
Trotz das der Wille da, ist alles zu geben.
Es gibt z. B. auch negative Kettenreaktion, zum Beispiel erst ein kurze Verletzung, dann kommst Du zurück in Deinem Team lief es nicht so gut, seit der Verletzung, der ganzen Mannschaft fehlt Selbstvertrauen und Du triffst auch nicht sofort oder die Dinger gehen ständig ans Aluminium.
Dann entsteht Frust und es läuft kaum was zusammen.
Es gibt noch viele Möglichkeiten wie die Muani Geschichte weiter geht. Positiv und negativ.

#
Hyundaii30 schrieb:

anpii schrieb:

Sehe ich auch so. Wenn er bei der EM dabei sein möchte und eine reelle Option für die Startformation haben möchte, dann muss er weiter so spielen, wie er es letzte Saison gemacht hat.
Eine Verletzung ist da tatsächlich realistischer, als dass er nicht weiter performt.

Eines vorneweg !
Das ist nur eine Anmerkung, keine Meinung oder Einschätzung von mir das es so kommen wird !
Natürlich hast Du absolut recht mit dem was Du schreibst.
Aber aufgrund von Ärger/ Frust das der Wechsel nicht zustande kommt, wäre Muani sicherlich nicht der erste, der erstmal in ein psychlogisches Tief fällt ohne das er das möchte.
Die Freiheit im Kopf spielt bei Stürmer eine enorm große Rolle.
Gab schon genug Stürmer, die super waren, aber aufgrund von Blokaden im Kopf sch... spielten.
Wie gesagt, das wird wahrscheinlich nicht so kommen, ist aber auch eine Möglichkeit neben einer Verletzung.
Trotz das der Wille da, ist alles zu geben.
Es gibt z. B. auch negative Kettenreaktion, zum Beispiel erst ein kurze Verletzung, dann kommst Du zurück in Deinem Team lief es nicht so gut, seit der Verletzung, der ganzen Mannschaft fehlt Selbstvertrauen und Du triffst auch nicht sofort oder die Dinger gehen ständig ans Aluminium.
Dann entsteht Frust und es läuft kaum was zusammen.
Es gibt noch viele Möglichkeiten wie die Muani Geschichte weiter geht. Positiv und negativ.

Selbstverständlich gibt es sicherlich gefühlt schier Unendliche Möglichkeiten, wie jemand außer Tritt kommen kann. Wer kennt es besser als wir Frankfurter selber. Ist uns schon oft genug selbst passiert.
Man wird sehen, wie er sich, sofern kein Transfer zustande kommt, wie er damit umgeht usw. Wenn er auf einmal viele kleine Wehwehchen hat, aufgrund von einer Kopfblockade oder dergleichen, wird man dementsprechend reagieren. Sollte man natürlich nicht außer acht lassen und sich denken, dass dies nie so sein wird. Am Ende des Tages ist RKM, oh welch wunder😁, auch nur ein Mensch 😉.
Wir werden es erleben. 🙂
#
Risiko ist natürlich dabei, aber er möchte ja auch in der französischen Nationalelf bleiben und bei der EM spielen. Die Konkurrenz ist dort unwahrscheinlich groß, da muss er weiter ordentlich gas geben. Da halte ich eine mögliche Verletzung für die größere Gefahr.
#
sgevolker schrieb:

Risiko ist natürlich dabei, aber er möchte ja auch in der französischen Nationalelf bleiben und bei der EM spielen. Die Konkurrenz ist dort unwahrscheinlich groß, da muss er weiter ordentlich gas geben. Da halte ich eine mögliche Verletzung für die größere Gefahr.

#
Puh, ich hoffe einfach das der Gerüchtepapst Recht hat und es auch so bleibt
#
Ja für 35 Mio...ein echtes Schnäppchen...

Es wird keiner gehen ..weder Lindström noch muani....das ist auch gut so. Die sollen Mal ein ganze Saison gut spielen. Dann wird es auch was mit den großen Vereinen.

Akut: Borre u. Alario blockieren einen dringend benötigtigten...linken Flügel....
#
Zeuge80 schrieb:

Akut: Borre u. Alario blockieren einen dringend benötigtigten...linken Flügel....

Bei Borré wird es sein, dass er niemals das Geld bekommt, welches er bei uns verdient. Daher hakt es auch seit einer Zeit schon. Zumindest gehe ich davon aus. Bei Alario ist es denke ich auch klar: er kommt aus einer Verletzung. Da wird sicherlich erstmal abgewartet bis zum Ende des Transfer -Fensters.

Denke aber auch, das RKM und Lindström bleiben. Würde mich freuen, wenn wir mit 3 Stürmer spielen würden. Mal sehen. Hat ja unter Hütter ja auch sehr gut geklappt.
#
adlerkadabra schrieb:

Völlig einverstanden. Nur, leider, würden Kostic und Kovac halt auch passen.

Wieso eigentlich? Die beiden hatten doch noch nie direkt miteinander zu tun.
#
DBecki schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Völlig einverstanden. Nur, leider, würden Kostic und Kovac halt auch passen.

Wieso eigentlich? Die beiden hatten doch noch nie direkt miteinander zu tun.

Ich bin gestern auch reingefallen. Dachte echt, er kam zu kovac Zeiten. Aber nachdem ich geschaut hatte, wann kostic kam, war klar, dass dem nicht so war. Man geht sicher davon aus, weil beides Balkanesen sind 😁 so zumindest mein Gedanke.

Kostic wäre cool, aber glaube, dass MK ihm innerlich das versuchte weg streiken übel nimmt. Zudem ist er auch keiner, mit hohem Wiederverkaufswert. Zumindest wenn man sich die Transfers von MK so anschaut. Wobei man auch götze geholt hat.
Ich wäre pro kostic. Ein Transfer, bei dem jeder weiß, was man bekommt
#
https://ibb.co/zG2jsGv

Und hier schreibt Plettenberg etwas gegenteiliges......😂
#
KeithGreen schrieb:

Es scheinen einige ein Problem damit zu haben 35 Millionen + 5 Millionen Bonus zu bezahlen.

Bei einem Verkauf von Lindström wären viele mit so einem Preis einverstanden.

Dieses Geld koennten wir dafür nehmen und ich denke, es ist sehr gut angelegt.

Blöd nur, das weder Lindström noch Muani bis jetzt verkauft wurden.
Und wenn wir tatsächlich 35 bzw. 100 Millionen fordern, wird das wahrscheinlich auch so bleiben.
Ob das gut ist, wird man dann sehen.
Aber beide sollten sich schonmal darauf einstellen zumindestens bis zum Winter hier zu bleiben.
#
Hyundaii30 schrieb:

KeithGreen schrieb:

Es scheinen einige ein Problem damit zu haben 35 Millionen + 5 Millionen Bonus zu bezahlen.

Bei einem Verkauf von Lindström wären viele mit so einem Preis einverstanden.

Dieses Geld koennten wir dafür nehmen und ich denke, es ist sehr gut angelegt.

Aber beide sollten sich schonmal darauf einstellen zumindestens bis zum Winter hier zu bleiben.

Was jetzt nicht unbedingt schlecht wäre. 😉 Müssten beide nur noch eins zwei Schippen druff legen und dann wäre alles paletti
#
Levski Sofia ist unser Gegner. Haben 2:1 gewonnen. Ronaldo hat in der 90+6 das entscheidende Tor gemacht
#
PhillySGE schrieb:

PhillySGE schrieb:

Ich erst mal auch nicht, wenn da nicht sein neuer Berater wäre. Der hat ja damals Dembele von Dortmund wegstreiken lassen. Und nun als Berater verlauten lassen, dass die Ablöseforderung der SGE von 100 Mio viel zu hoch wäre. Das gehört sich nicht, das ist Sache der Vereine.
Könnte mir aber vorstellen, dass Kolo aufgrund der Konkurrenz in der Nationalmannschaft schon gerne CL spielen würde und auch wie ein franz. Nationalspieler entlohnt werden würde. (hier soll er angeblich 1,5 Mio p.A. verdienen, was ich mir kaum vorstellen kann)

Vor ner Stunde geschrieben und jetzt über nen Artikel von CM gestolpert:
Da geht´s um Kolo´s Agenten und seine Art Transfers voran zu treiben

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2023/08/poker-eroffnet-kolo-muanis-berater-drangt-auf-einen-wechsel-wie-wild-wird-es-fur-eintracht?utm_source=sharing_platform&utm_medium=social&utm_campaign=sharing_app
Kolo-Muani-Poker nimmt Fahrt auf
Die Zukunft von Randal Kolo Muani ist trotz langfristigen Vertrags bei Eintracht Frankfurt offener denn je. Sein neuer Berater Moussa Sissoko hat großes Interesse an einem Abgang.

"Und es steht ein ganz entscheidender Satz im Bericht von Sky: Die von Eintracht geforderte Ablöse in 100 Millionen Euro sei zu hoch. Es sind genau diese Karten, die nun gespielt werden."
"Klar ist allerdings, dass Sissoko pusht und ihm ein Abgang von Kolo Muani viel Geld einbringen würde."
"Ein Streitpunkt könnte allerdings das von Krösche beinahe schon festgeklebte Preisschild werden. Die 100-Millionen-Marke hat bereits einige Klubs verschreckt"
"Was passiert, wenn Sissoko doch erreicht, dass der Angreifer seinen Marktwert etwas drückt, indem er nicht beim Training erscheint? Oder die lange so gute Laune peu à peu etwas schlechter wird? Man erinnere sich an den August 2021, als der damalige Musterprofi und Publikumsliebling Filip Kostic plötzlich nicht mehr bereit war, zu einem Auswärtsspiel nach Bielefeld mitzureisen. Nahe Beobachter des Vereins hätten dies nie vom Serben erwartet."

Letzte Woche hatten wir bereits das Thema: Sissoko, Muanis gewiefter Berater, der ja Dembele sehr erfolgreich vom BVB weggstreikt hatte.
Nun, es kann natürlich auch ne Sommergrippe o.ä. sein. Aber ein wenig bedenklich finde ich es schon, dass Kolo sich ausgerechnet jetzt krank meldet. Vorausgesetzt an der Meldung ist was dran. Mal schauen ob er am WE dabei ist

https://twitter.com/inside_ffm/status/1692088849030144114
#
PhillySGE schrieb:

PhillySGE schrieb:

PhillySGE schrieb:

Ich erst mal auch nicht, wenn da nicht sein neuer Berater wäre. Der hat ja damals Dembele von Dortmund wegstreiken lassen. Und nun als Berater verlauten lassen, dass die Ablöseforderung der SGE von 100 Mio viel zu hoch wäre. Das gehört sich nicht, das ist Sache der Vereine.
Könnte mir aber vorstellen, dass Kolo aufgrund der Konkurrenz in der Nationalmannschaft schon gerne CL spielen würde und auch wie ein franz. Nationalspieler entlohnt werden würde. (hier soll er angeblich 1,5 Mio p.A. verdienen, was ich mir kaum vorstellen kann)

Vor ner Stunde geschrieben und jetzt über nen Artikel von CM gestolpert:
Da geht´s um Kolo´s Agenten und seine Art Transfers voran zu treiben

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2023/08/poker-eroffnet-kolo-muanis-berater-drangt-auf-einen-wechsel-wie-wild-wird-es-fur-eintracht?utm_source=sharing_platform&utm_medium=social&utm_campaign=sharing_app
Kolo-Muani-Poker nimmt Fahrt auf
Die Zukunft von Randal Kolo Muani ist trotz langfristigen Vertrags bei Eintracht Frankfurt offener denn je. Sein neuer Berater Moussa Sissoko hat großes Interesse an einem Abgang.

"Und es steht ein ganz entscheidender Satz im Bericht von Sky: Die von Eintracht geforderte Ablöse in 100 Millionen Euro sei zu hoch. Es sind genau diese Karten, die nun gespielt werden."
"Klar ist allerdings, dass Sissoko pusht und ihm ein Abgang von Kolo Muani viel Geld einbringen würde."
"Ein Streitpunkt könnte allerdings das von Krösche beinahe schon festgeklebte Preisschild werden. Die 100-Millionen-Marke hat bereits einige Klubs verschreckt"
"Was passiert, wenn Sissoko doch erreicht, dass der Angreifer seinen Marktwert etwas drückt, indem er nicht beim Training erscheint? Oder die lange so gute Laune peu à peu etwas schlechter wird? Man erinnere sich an den August 2021, als der damalige Musterprofi und Publikumsliebling Filip Kostic plötzlich nicht mehr bereit war, zu einem Auswärtsspiel nach Bielefeld mitzureisen. Nahe Beobachter des Vereins hätten dies nie vom Serben erwartet."

Letzte Woche hatten wir bereits das Thema: Sissoko, Muanis gewiefter Berater, der ja Dembele sehr erfolgreich vom BVB weggstreikt hatte.
Nun, es kann natürlich auch ne Sommergrippe o.ä. sein. Aber ein wenig bedenklich finde ich es schon, dass Kolo sich ausgerechnet jetzt krank meldet. Vorausgesetzt an der Meldung ist was dran. Mal schauen ob er am WE dabei ist

https://twitter.com/inside_ffm/status/1692088849030144114

Davon wurde auf der PK garnichts erwähnt. Aber gut, war ja auch keine Spieltags PK.....
#
Henk schrieb:

anpii schrieb:

Westend_Adler schrieb:

Zum Thema Steuern: Ich glaube nicht, dass Du die 100 Mio. direkt versteuern musst. Die EFFAG verkauft den Spieler zu 100 Mio. und wenn Du diese gleich wieder ausgibst, dann ist Dein zu versteuernder Gewinnn gleich null.

Du zahlst immer Steuern auf den Gewinn der AG, nicht pro Spieler mE. nach.

Ah, OK. War mir nicht bewusst. Ergibt natürlich Sinn. Danke dafür 👍

Stimmt auch nicht so ganz. Die Abschreibungen der Ablösen laufen über mehrere Jahre. Wurde hier mal gut erklärt, weiß aber leider nicht mehr wo.

Du "aktivierst" den Spieler, den Du verpflichtest in der Bilanz und buchst die Ablösesumme NICHT direkt in die GuV (Gewinn-und-Verustrechnung) sondern es entsteht erstmal überhaupt kein Aufwand, sondern nur der Cash Abfluss (der übrigens oft auch die Limitierende sein kann).

Der "Aufwand" (das Minus in der GuV) folgt dann "pro rata" über die Laufzeit des Vertrages und wenn das z. B. 5 Jahre sind, schreibts Du jedes Jahr 20% (1/5) ab, das bedeutet, wenn Du angenommen am 1. Juli einen Spieler für 10 Millonen verpflichtest, wirkt sich das in der GuV im laufenden Jahr nur iHv 1 Mio aus (=10 Mio x 20% x 6/12, weil 6 Monate von 12)

Blöd, über Spieler so zu sprechen, aber so ist es eben mit dem "Humankapital". Mit einem Haus, Auto, Maschine, machst Du das genauso (abgesehen davon, dass Häuser länger halten, als Spieler und deswegen langsamer abgeschrieben werden)
#
Bommer1974 schrieb:

Henk schrieb:

anpii schrieb:

Westend_Adler schrieb:

Zum Thema Steuern: Ich glaube nicht, dass Du die 100 Mio. direkt versteuern musst. Die EFFAG verkauft den Spieler zu 100 Mio. und wenn Du diese gleich wieder ausgibst, dann ist Dein zu versteuernder Gewinnn gleich null.

Du zahlst immer Steuern auf den Gewinn der AG, nicht pro Spieler mE. nach.

Ah, OK. War mir nicht bewusst. Ergibt natürlich Sinn. Danke dafür 👍

Stimmt auch nicht so ganz. Die Abschreibungen der Ablösen laufen über mehrere Jahre. Wurde hier mal gut erklärt, weiß aber leider nicht mehr wo.

Du "aktivierst" den Spieler, den Du verpflichtest in der Bilanz und buchst die Ablösesumme NICHT direkt in die GuV (Gewinn-und-Verustrechnung) sondern es entsteht erstmal überhaupt kein Aufwand, sondern nur der Cash Abfluss (der übrigens oft auch die Limitierende sein kann).

Der "Aufwand" (das Minus in der GuV) folgt dann "pro rata" über die Laufzeit des Vertrages und wenn das z. B. 5 Jahre sind, schreibts Du jedes Jahr 20% (1/5) ab, das bedeutet, wenn Du angenommen am 1. Juli einen Spieler für 10 Millonen verpflichtest, wirkt sich das in der GuV im laufenden Jahr nur iHv 1 Mio aus (=10 Mio x 20% x 6/12, weil 6 Monate von 12)

Blöd, über Spieler so zu sprechen, aber so ist es eben mit dem "Humankapital". Mit einem Haus, Auto, Maschine, machst Du das genauso (abgesehen davon, dass Häuser länger halten, als Spieler und deswegen langsamer abgeschrieben werdensmile:

Als Kaufmann absolut verständlich. Daher macht es ja für die hart verschuldeten Vereine auch Sinn, lange Laufzeiten zu vereinbaren. Bestes und neuestes Beispiel Caicedo der von Brighton, jetzt zu Chelsea gewechselt ist. 8 Jahre hat er im Vertrag stehen 😁
Ich frage mich, warum die UEFA da keine Regelung findet, sowas zu verbieten.
Die vermeintlich Reichen lachen sich doch ein Ast ab.

Aber gut. Back to topic.

Noch isser der der Randale Randal 😁 die Zeit arbeitet für uns 😁😜
#
anpii schrieb:

OK, was stimmt nun? 😁

Du kannst davon ausgehen, dass ich hier nur fachliche Sachen reinschreibe, bei denen ich mir sicher bin... Isoliert betrachtet stimmt das, was ich schreibe definitiv
#
Bommer1974 schrieb:

anpii schrieb:

OK, was stimmt nun? 😁

Du kannst davon ausgehen, dass ich hier nur fachliche Sachen reinschreibe, bei denen ich mir sicher bin... Isoliert betrachtet stimmt das, was ich schreibe definitiv

Alles klar 👌