anpii
1276
#
anpii
OK, was stimmt nun? 😁
anpii schrieb:
OK, was stimmt nun? 😁
Du kannst davon ausgehen, dass ich hier nur fachliche Sachen reinschreibe, bei denen ich mir sicher bin... Isoliert betrachtet stimmt das, was ich schreibe definitiv
Zum Thema Steuern: Ich glaube nicht, dass Du die 100 Mio. direkt versteuern musst. Die EFFAG verkauft den Spieler zu 100 Mio. und wenn Du diese gleich wieder ausgibst, dann ist Dein zu versteuernder Gewinnn gleich null.
Du zahlst immer Steuern auf den Gewinn der AG, nicht pro Spieler mE. nach.
Westend_Adler schrieb:
Zum Thema Steuern: Ich glaube nicht, dass Du die 100 Mio. direkt versteuern musst. Die EFFAG verkauft den Spieler zu 100 Mio. und wenn Du diese gleich wieder ausgibst, dann ist Dein zu versteuernder Gewinnn gleich null.
Ah, OK. War mir nicht bewusst. Ergibt natürlich Sinn. Danke dafür 👍
anpii schrieb:Westend_Adler schrieb:
Ah, OK. War mir nicht bewusst. Ergibt natürlich Sinn. Danke dafür 👍
Stimmt auch nicht so ganz. Die Abschreibungen der Ablösen laufen über mehrere Jahre. Wurde hier mal gut erklärt, weiß aber leider nicht mehr wo.
anpii schrieb:
Mit Sarkasmus kommst Du bei mir nicht weit. Ich wollte lediglich den Kollegen hier aufzeigen, dass bei einem 100 Mio Transfer, eben keine 100 Mios zum investieren da sind. Das vergessen die meisten hier einfach.
Aber darfst gern weiter sarkastisch mir gegenüber sein, wenn Du diesbezüglich Spass hast. 😉😊
Ja ok. merke ich mir für den Fall der Fälle. 😀
Sollte aber auch nicht dispektierlich sein. Finde 100 Mio zwischen Ein-und Verkauf ex Kosten einfach sensationell.
Und wenn man das nicht alles behält, ist es nicht nur Manövriermasse für kommende Spieler-Deals in anderen Preiskategorien, die ja ebenfalls Wert generieren können. Sondern es ist auch eine massive Stärkung des Eigenkapitals der Eintracht. Nie mehr pleite sozusagen! Da brauchen wie lange keine Kapitalerhöhung und Streitigkeiten mehr im Funktionärskader und die Zukunft erscbeibt solide.
Das ist ja auch ein Mehrwert anderer Natur, der nicht immer diskutiert wird.
Concordia Cordalis schrieb:anpii schrieb:
Mit Sarkasmus kommst Du bei mir nicht weit. Ich wollte lediglich den Kollegen hier aufzeigen, dass bei einem 100 Mio Transfer, eben keine 100 Mios zum investieren da sind. Das vergessen die meisten hier einfach.
Aber darfst gern weiter sarkastisch mir gegenüber sein, wenn Du diesbezüglich Spass hast. 😉😊
Sollte aber auch nicht dispektierlich sein. Finde 100 Mio zwischen Ein-und Verkauf ex Kosten einfach sensationell.
Und wenn man das nicht alles behält, ist es nicht nur Manövriermasse für kommende Spieler-Deals in anderen Preiskategorien, die ja ebenfalls Wert generieren können. Sondern es ist auch eine massive Stärkung des Eigenkapitals der Eintracht. Nie mehr pleite sozusagen! Da brauchen wie lange keine Kapitalerhöhung und Streitigkeiten mehr im Funktionärskader und die Zukunft erscbeibt solide.
Um Gottes Willen, natürlich ist das ein Hammer Deal. Das wollte ich auch definitiv nicht negativ reden oder dergleichen.
Und wie Du schon sagst, es müsste echt mit dem Teufel zugehen, mit den Einnahmen irgendwann Pleite zu gehen. Bin ich voll bei dir. 😊
Ich bin nach wie vor gespannt, was passiert. Ob was passiert und wenn was passiert, was genau.
Denke, dass sehen die meisten ähnlich.
Ich Frage mich, was wäre, wenn RKM noch ein Jahr bliebe und ein ähnliches Jahr hinlegte und für die EM nominiert würde und dort auch eingeiles Turnier spielen würde, ob wir dann evtl mehr kassieren könnten? 🤔
[/quote] …. …. ….
Ich Frage mich, was wäre, wenn RKM noch ein Jahr bliebe und ein ähnliches Jahr hinlegte und für die EM nominiert würde und dort auch eingeiles Turnier spielen würde, ob wir dann evtl mehr kassieren könnten? 🤔
[/quote]
Klar, Bundesligatorschützenkönig mit 33 Treffern, Pokaltorschützenkönig mit 10 und ECL mit 12
Dazu 39 Assists … dann gibt es 200 Millionen auf sicher
Ich fand es problematischer als uns die Büffelherde verlassen hat, das waren drei großartige Stürmer
Wenn Kolo Muani jetzt geht, wird sich die Lücke halbwegs schließen lassen, irgendwie mit Wahi, Ekitike
Und wenn nicht, dann bleiben wir trotzdem der geilste Verein der Welt
anpii schrieb:
Also ich halte 100 Mio schon für eine Obergrenze (vielleicht noch den ein oder anderen Bonus obendrauf).
Höher geht es nur, wenn irgendwie ein Verein einem anderen einen Spieler wegschnappen möchte (siehe Caicedo ...).
anpii schrieb:
Grundsätzlich erstmal nichts. Dann ziehste mal schön die Steuern ab, evtl noch irgendwelche Berater oder dergleichen und noch dies und das und dann schau Mal was von den vermeintlichen 100 Mios übeig bleibt 😁
Wenn das so ist, dann sollten wir von dem Spielerentwicklungsmodell künftig Abstand nehmen. Da machen wir ja den Staat und die Berater reich.
Bisher dachte ich immer, von Null auf Hundert Milliönchen in einer Saison wäre ganz ok....
Concordia Cordalis schrieb:anpii schrieb:
Grundsätzlich erstmal nichts. Dann ziehste mal schön die Steuern ab, evtl noch irgendwelche Berater oder dergleichen und noch dies und das und dann schau Mal was von den vermeintlichen 100 Mios übeig bleibt 😁
Wenn das so ist, dann sollten wir von dem Spielerentwicklungsmodell künftig Abstand nehmen. Da machen wir ja den Staat und die Berater reich.
Bisher dachte ich immer, von Null auf Hundert Milliönchen in einer Saison wäre ganz ok....
anpii schrieb:
Guenni61 schrieb:
Der will nicht nur mehr Geld, der will CL und Nationalmittelstürmer werden. Das alles geht dort viel einfacher wie bei uns. Die pokern noch bissel rum, dann geht das ratz fatz.....
Und wo wäre das Problem, wenn wir 100 Millionen bekommen 😎😅
Zumindest deutlich mehr, als wenn wir ihn für 60 Mio verkaufen würden!
anpii schrieb:
sgevolker schrieb:anpii schrieb:
Wie gesagt ich bin da tiefen entspannt. Bin nach wie vor der Überzeugung, dass er nicht wechseln wird. Wir werden es die Woche erleben.
Oder nächste, oder übernächste
😁 Richtig 😁 ich verdränge es nach wie vor sehr gern, dass das Transferfenster noch so lange geöffnet ist 😁
Und es wäre der französische Nationalsturm vereint: Mbabbe über links, Kolo in der Mitte und Dembele über rechts. Ramos, der bisher nur in der Port. Liga gespielt hat, wäre Backup und kann sich langsam eingewöhnen.
Ekitike soll ja auch noch wechseln (30-35 nach Lens evt.) Verratti ist bei den Saudis (30 Mios) hoch im Kurs. Ansonsten haben die nen 40er Kader, da wird es noch einige Abgänge geben
Ekitike soll ja auch noch wechseln (30-35 nach Lens evt.) Verratti ist bei den Saudis (30 Mios) hoch im Kurs. Ansonsten haben die nen 40er Kader, da wird es noch einige Abgänge geben
Neymar soll sich mit Al-Hilal über einen 2-Jahresvertrag mit 80 Millionen € Gehalt pro Saison einig sein. Die beiden Vereine müssen sich jetzt angeblich nur noch über die Ablöse einig werden.
Damit wäre dann wohl bei PSG Gehalt und Ablöse frei, für ein entsprechendes Angebot an Kolo Muani.
Damit wäre dann wohl bei PSG Gehalt und Ablöse frei, für ein entsprechendes Angebot an Kolo Muani.
Wuschelblubb schrieb:
Neymar soll sich mit Al-Hilal über einen 2-Jahresvertrag mit 80 Millionen € Gehalt pro Saison einig sein. Die beiden Vereine müssen sich jetzt angeblich nur noch über die Ablöse einig werden.
Grundsätzlich ja, allerdings bleibt Mbappe ja jetzt doch die Saison. Sie haben Ramos geliehen. Denke, die Saison wechselt er nicht zu PSG. Nächste Saison ganz bestimmt, was auch definitiv besser wäre.
anpii schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Grundsätzlich ja, allerdings bleibt Mbappe ja jetzt doch die Saison. Sie haben Ramos geliehen. Denke, die Saison wechselt er nicht zu PSG. Nächste Saison ganz bestimmt, was auch definitiv besser wäre.
Glaube ich nicht. Wenn Neymar geht werden die versuche dafür Muani zu holen.
anpii schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Wenn Neymar geht, werden 44 Millionen € Gehalt frei und es soll mindestens 80 Millionen € Ablösesumme geben.
Dazu das erste schwache Heimspiel mit 0:0 zum Saisonauftakt. Für mich ist der Wechsel jetzt so gut wie durch.
anpii schrieb:Lattenknaller__ schrieb:Ave Rapaz schrieb:
Nun ja, ob die Kohle für Wahi ‚verballert‘ wäre oder im besten Falle vorzüglich reinvestiert läßt sich trefflich diskutieren, bleibt aber spekulativ.
es geht bei transfers immer um wahrscheinlichkeiten und wenn man sich bei wahi dieses pervers gute gesamtpaket aus richtig hoher geschwindigkeit, nachgewisener torquote in einer der 5 top-ligen trotz nicht-top-verein und einem alter von gerade mal 20 jahren anschaut, würde ich mir im normalfall wenig sorgen machen, dass wir den ggf. zu einem ähnlichen preis wie derzeit angeblich für kolo muani verlangt transferieren könnten...
Kurze Randnotiz: Frankreich gehört nicht mehr zu den 5 Besten Ligen
https://www.sofascore.com/football/rankings/uefa
okay, dann machen wir bei meinem posting aus top-ligen von mir aus gerne "5 großen europäischen ligen"...
Lattenknaller__ schrieb:anpii schrieb:Lattenknaller__ schrieb:Ave Rapaz schrieb:
Nun ja, ob die Kohle für Wahi ‚verballert‘ wäre oder im besten Falle vorzüglich reinvestiert läßt sich trefflich diskutieren, bleibt aber spekulativ.
es geht bei transfers immer um wahrscheinlichkeiten und wenn man sich bei wahi dieses pervers gute gesamtpaket aus richtig hoher geschwindigkeit, nachgewisener torquote in einer der 5 top-ligen trotz nicht-top-verein und einem alter von gerade mal 20 jahren anschaut, würde ich mir im normalfall wenig sorgen machen, dass wir den ggf. zu einem ähnlichen preis wie derzeit angeblich für kolo muani verlangt transferieren könnten...
okay, dann machen wir bei meinem posting aus top-ligen von mir aus gerne "5 großen europäischen ligen"...
😉 war aber nicht böse oder despektierlich gemeint 😊
Ave Rapaz schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:Ave Rapaz schrieb:
anpii schrieb:Lattenknaller__ schrieb:Ave Rapaz schrieb:
sgevolker schrieb:Bommer1974 schrieb:
Ich würde zu meiner Antwort gerne noch ergänzen, dass MK grundsätzlich theoretisch die Chance hat (oder hätte) die Spielregeln zu diskutieren.
Mir scheint er diktiert die Spielregeln. 100 Millionen + Boni scheinen es derzeit zu sein. Davon scheint man nicht abzuweichen. Von einer Deadline it keine rede, also wird man das vermutlich auch noch recht spät in der Transferperiode annehmen. So scheint es mir.
Und wenn es 80 plus Boni ist sollte man es auch machen. Es wäre für uns ein mega Deal.
Der Beraterwechsel von Kolo war schon ein Fingerzeig, ab da war eigentlich klar das es permanent Unruhe geben wird.
Sollte er jetzt im Sommer bleiben geht's ab November wieder los...
Diegito schrieb:sgevolker schrieb:Bommer1974 schrieb:
Ich würde zu meiner Antwort gerne noch ergänzen, dass MK grundsätzlich theoretisch die Chance hat (oder hätte) die Spielregeln zu diskutieren.
Mir scheint er diktiert die Spielregeln. 100 Millionen + Boni scheinen es derzeit zu sein. Davon scheint man nicht abzuweichen. Von einer Deadline it keine rede, also wird man das vermutlich auch noch recht spät in der Transferperiode annehmen. So scheint es mir.
Und wenn es 80 plus Boni ist sollte man es auch machen. Es wäre für uns ein mega Deal.
Der Beraterwechsel von Kolo war schon ein Fingerzeig, ab da war eigentlich klar das es permanent Unruhe geben wird.
Sollte er jetzt im Sommer bleiben geht's ab November wieder los...
Weil wir Eintracht Frankfurt sind, ist dass ein Guter Deal? Nope. Sehe ich absolut nicht so. Da geht es weniger um den Preis, als darum, dass man Teams, die von solchen Konsortien geführt werden, eben nicht alles so bekommen wie die das wollen. Hier diktieren wir das Geschehen und vorgehen. Wenn Sie Ihn wirklich wollen, dann sollen Sie das auf den Tisch legen was wir wollen. Ganz einfach.
Da ist es mir auch egal, ob die einen Neymar oder Mbappe oder Verratti noch nicht verkauft haben.
Bin zwar kein Freund von zusammengeschnittenen Filmchen von Spielern,aber habs trotzdem im Fall Wahi mal wieder gemacht.
Die Skills da sind schon krass für nen 20 jährigen.
Macht genau das Gegenteil wie aktuell unserere Offensivabteilung......Gefühlt immer das Richtige im 16er.
Geht allerdings auch recht häufig zu Boden finde ich.
Aber das macht schon Lust auf mehr.
Gerne her mit dem Bub.
Die Skills da sind schon krass für nen 20 jährigen.
Macht genau das Gegenteil wie aktuell unserere Offensivabteilung......Gefühlt immer das Richtige im 16er.
Geht allerdings auch recht häufig zu Boden finde ich.
Aber das macht schon Lust auf mehr.
Gerne her mit dem Bub.
anpii schrieb:grossaadla schrieb:
...
Geht allerdings auch recht häufig zu Boden finde ich....
Nun, Kolo liegt auch sehr sehr oft auf dem Boden, so isses ja nicht 😉
Oh ja.Habe ich auch nicht bestritten.😉
anpii schrieb:PhillySGE schrieb:
Ich erst mal auch nicht, wenn da nicht sein neuer Berater wäre. Der hat ja damals Dembele von Dortmund wegstreiken lassen. Und nun als Berater verlauten lassen, dass die Ablöseforderung der SGE von 100 Mio viel zu hoch wäre. Das gehört sich nicht, das ist Sache der Vereine.
Könnte mir aber vorstellen, dass Kolo aufgrund der Konkurrenz in der Nationalmannschaft schon gerne CL spielen würde und auch wie ein franz. Nationalspieler entlohnt werden würde. (hier soll er angeblich 1,5 Mio p.A. verdienen, was ich mir kaum vorstellen kann)
Deschamps hat schon bei den letzten Nationalmannschafts spielen gesagt, dass Kolo gern da spielen kann wo er jetzt ist. Also bei uns. Das sagt doch schon viel aus. So ein Spielertyp hat Frankreich nicht in seinen Reihen.
Naja, ganz so hat er es nicht gesagt. Er hat eher gesagt, dass Kolo Muani aus seiner Sicht nicht zwingend wechseln müsste. Von gerne ist hier nicht die Rede, er hat überhaupt nicht gewertet (sollte er im Normalfall auch als Nationaltrainer nicht). Im Prinzip redet er da nur nicht öffentlich rein, was ein faires Verhalten von Deschamps.
"Ich habe gehört, dass er von einigen größeren Vereinen für die nächste Saison angesprochen wird. Wird er wechseln oder nicht? Er kann auch bleiben, wo er ist", so Frankreichs Nationaltrainer.
https://fussball.news/a/kolo-muani-deschamps-er-kann-auch-bleiben-wo-er-ist
Natürlich würden seine Chancen in der Nationalmannschaft aber steigen, wenn er gute Leistungen statt in der Conference League in der Champions League bringt. Man darf nicht vergessen, dass er ohne Verletzungen anderer Offensivspieler, überhaupt nicht zur WM gefahren wäre. All das wird auch der Spieler wissen.
Ich glaube aber nicht, dass das ein ausschlaggebendes Element in der Transferfrage sein wird.
Wuschelblubb schrieb:anpii schrieb:PhillySGE schrieb:
Ich erst mal auch nicht, wenn da nicht sein neuer Berater wäre. Der hat ja damals Dembele von Dortmund wegstreiken lassen. Und nun als Berater verlauten lassen, dass die Ablöseforderung der SGE von 100 Mio viel zu hoch wäre. Das gehört sich nicht, das ist Sache der Vereine.
Könnte mir aber vorstellen, dass Kolo aufgrund der Konkurrenz in der Nationalmannschaft schon gerne CL spielen würde und auch wie ein franz. Nationalspieler entlohnt werden würde. (hier soll er angeblich 1,5 Mio p.A. verdienen, was ich mir kaum vorstellen kann)
Deschamps hat schon bei den letzten Nationalmannschafts spielen gesagt, dass Kolo gern da spielen kann wo er jetzt ist. Also bei uns. Das sagt doch schon viel aus. So ein Spielertyp hat Frankreich nicht in seinen Reihen.
Naja, ganz so hat er es nicht gesagt. Er hat eher gesagt, dass Kolo Muani aus seiner Sicht nicht zwingend wechseln müsste. Von gerne ist hier nicht die Rede, er hat überhaupt nicht gewertet (sollte er im Normalfall auch als Nationaltrainer nicht). Im Prinzip redet er da nur nicht öffentlich rein, was ein faires Verhalten von Deschamps.
"Ich habe gehört, dass er von einigen größeren Vereinen für die nächste Saison angesprochen wird. Wird er wechseln oder nicht? Er kann auch bleiben, wo er ist", so Frankreichs Nationaltrainer.
Natürlich würden seine Chancen in der Nationalmannschaft aber steigen, wenn er gute Leistungen statt in der Conference League in der Champions League bringt. Man darf nicht vergessen, dass er ohne Verletzungen anderer Offensivspieler, überhaupt nicht zur WM gefahren wäre. All das wird auch der Spieler wissen.
Ich glaube aber nicht, dass das ein ausschlaggebendes Element in der Transferfrage sein wird.
Gut, OK. Hast Recht. Ich hatte es auch nur noch so schemenhaft im Kopf gehabt. So passt das 👍👌
PhillySGE schrieb:
anpii schrieb:PhillySGE schrieb:
anpii schrieb:
Stimmt für die Bundesliga und DFB Pokal, aber international sind etwas weniger bei unseren Heimspielen zugegen 😉 genaue Zahl habe ich leider nicht
Ach wirklich? Obwohl die UEFA auch Stehplätze zulässt? Was fällt denn dann weg?
Ah, ich hab da offensichtlich was durcheinander gebracht.
Allerdings könnte ich das hier finden
https://www.sportschau.de/fussball/championsleague/europapokal-champions-league-europa-league-conference-league-stehplatze-100.html
Also volles Stadion erst ab der Gruppenphase. In den Playoffs sind nur Sitzplätze erlaubt
Allerdings könnte ich das hier finden
https://www.sportschau.de/fussball/championsleague/europapokal-champions-league-europa-league-conference-league-stehplatze-100.html
Also volles Stadion erst ab der Gruppenphase. In den Playoffs sind nur Sitzplätze erlaubt
anpii schrieb:
Niemals verleihen wir Kolo. Selbst mit verpflichtenden Spiele. Wenn es ganz dumm läuft und Kolo hockt aus Gründen nur auf der Bank oder spielt selten, trifft zudem nicht, wird er einfach nicht mehr spielen, sodass keine Klausel aktiviert wird. Ähnlich wird's auch bei Ramos laufen
Bei Ramos werden wohl 65 Mio bezahlen und 15 Mio Bonus. Es soll sich um ein Darlehenswechsel (was auch immer das heißt ) mit anschließender Kaufpflicht handeln. Aber bei Spielern wie Ramos, Dembele, Neymar und Mbappe, wo soll denn Kolo spielen???
steffm1 schrieb:
Wie will PSG Kolo verpflichten ohne gegen das Financial Fair Play zu verstoßen. Die haben doch da bei Ramos schon fast Probleme und dazu noch Kolo. Das glaube ich nur, wenn Mbappe verkauft wird.
Sie wollen MBappé ja auch unbedingt loswerden, damit er nicht nächsten Sommer ablösefrei wechselt, und das nachdem sie dem eh schon rekordverdächtige Handgelder und singning fees in den Rachen gestopft haben. Da wird sogar der Scheich nervös, wenn da insgesamt 400 Mios ersatzlos aus den Assets verschwinden.
Obwohl, wahrscheinlich macht denen das weniger aus und sie sind einfach nur angepisst, dass ihnen die Pariser "Vorstadtratte" so auf der Nase herumtanzt.
Einziges Problem: nachdem MBappé keinen Bock hat, sich für 300 Mios Ablöse ein Jahr nach Sausiarabien verschieben zu lassen, findet sich europaweit keiner, der auch nur annähernd die Vorstellungen von PSG erfüllen möchte - zumal ja klar scheint, dass MBappé nach einem Jahr zu Real Madrid weiterziehen will.
Das ist der gordische Knoten, der erstmal zerschlagen werden will. Und erst wenn das ins Rollen gekommen ist, wird das mit Kolo Muani ernst, bzw. kann dann auch erst ernst werden. Nicht dass die UEFA bei den Finanzen von PSG sowieso nicht genau hinschauen würde, aber Krösche wird Kolo nicht abgeben, ohne zumindest eine erste Rate von 60 Mios direkt einzustreichen (+40 und mehr dann nächstes Jahr).
Denn es muss dann Geld für einen oder zwei neue Mittelstürmer dasein.
Er soll sich über einen ablösefreien Wechsel nächsten Sommer mit Madrid einig sein, obwohl man z.Z. offiziell noch gar nicht verhandeln darf.
PSG hat ihn jetzt in die Trainingsgruppe 2 verfrachtet und zum Ligaauftakt darf er auch nicht ran. Da sind jetzt alle Mittel recht, um irgendwie Druck aufzubauen. 1 Jahr ohne Spielpraxis vor der EM wäre auch undenkbar.
https://www.kicker.de/weiter-trainingsgruppe-2-psg-verzichtet-auf-mbapp-wohl-auch-zum-liga-start-962514/artikel
Gleichzeitig haben Sie wohl Ramos mit KP geliehen (15 + 65 Mio)
https://www.sport1.de/news/transfermarkt/2023/08/transfermarkt-80-millionen-psg-vor-sturmer-verpflichtung
Verrati steht vor einem Wechsel zu den Saudis für 30 Mio und Mbappe wird bei einem Verkauf dreistellig einbringen. Dann haben Sie immer noch 10 DM`s.
Vermutlich hat sich PSG mit einer mündlichen Einigung mit Kolo einfach nur abgesichert, falls Mbappe dann roch wechselt. So wie wir uns dann mit Wahi mündlich abgesichert haben.
PSG hat ihn jetzt in die Trainingsgruppe 2 verfrachtet und zum Ligaauftakt darf er auch nicht ran. Da sind jetzt alle Mittel recht, um irgendwie Druck aufzubauen. 1 Jahr ohne Spielpraxis vor der EM wäre auch undenkbar.
https://www.kicker.de/weiter-trainingsgruppe-2-psg-verzichtet-auf-mbapp-wohl-auch-zum-liga-start-962514/artikel
Gleichzeitig haben Sie wohl Ramos mit KP geliehen (15 + 65 Mio)
https://www.sport1.de/news/transfermarkt/2023/08/transfermarkt-80-millionen-psg-vor-sturmer-verpflichtung
Verrati steht vor einem Wechsel zu den Saudis für 30 Mio und Mbappe wird bei einem Verkauf dreistellig einbringen. Dann haben Sie immer noch 10 DM`s.
Vermutlich hat sich PSG mit einer mündlichen Einigung mit Kolo einfach nur abgesichert, falls Mbappe dann roch wechselt. So wie wir uns dann mit Wahi mündlich abgesichert haben.