>
Avatar profile square

Brady74

3420

#
Bitte nicht mehr babbeln hier im Thread
#
28 Grad
#
Hier gehts um die Temperaturen bei euch und nicht um Katzen
#
Das Wetter
#
SLT
#
SLT lesen
#
Bin selbst Hase.
#
Feigling schrieb:

Bin selbst Hase.

Du könntest mal meine Frage beantworten
#
Ich dachte, Du hast Internetverbot.
#
Feigling schrieb:

Ich dachte, Du hast Internetverbot.

Überlass das Denken den Hasen, die haben die längeren Ohren.
#
oc
#
Hallo Moderatorenteam,
gestern ist lautlos ein Beitrag von mir verschwunden. Da der entsprechende Mod mir keine PN geschrieben hatte. Hatte ich gestern und heute per AB nach gefragt. Leider keine Antwort.
Eine kurze Erklärung für die Löschung wäre nett. Gerne auch per PN

Euer Brady
#
Brady74 schrieb:

Hallo Moderatorenteam,
gestern ist lautlos ein Beitrag von mir verschwunden. Da der entsprechende Mod mir keine PN geschrieben hatte. Hatte ich gestern und heute per AB nach gefragt. Leider keine Antwort.
Eine kurze Erklärung für die Löschung wäre nett. Gerne auch per PN

Euer Brady

Schade
#
Vael schrieb:

Ich koche noch Marmelade ein. Schmeckt einfach intensiver, nein nicht intensiver, aber natürlicher als der Kaufkrams.

So isses....geschmacklich liegen da Welten dazwischen....das mag vereinzelt noch gemacht werden, aber mehrheitlich sicherlich nicht.....ist ja auch Arbeit und wer will das schon, wenn man sich im Supermarkt an dem Industriedreck bedienen kann..
#
cm47 schrieb:

Vael schrieb:

Ich koche noch Marmelade ein. Schmeckt einfach intensiver, nein nicht intensiver, aber natürlicher als der Kaufkrams.

So isses....geschmacklich liegen da Welten dazwischen....das mag vereinzelt noch gemacht werden, aber mehrheitlich sicherlich nicht.....ist ja auch Arbeit und wer will das schon, wenn man sich im Supermarkt an dem Industriedreck bedienen kann..

Die Kindergelderhöhung wird Sozialhilfeempfängern angerechnet. Die paar Euro kommen bei den Ärmsten nicht mal an.
#
Hallo Moderatorenteam,
gestern ist lautlos ein Beitrag von mir verschwunden. Da der entsprechende Mod mir keine PN geschrieben hatte. Hatte ich gestern und heute per AB nach gefragt. Leider keine Antwort.
Eine kurze Erklärung für die Löschung wäre nett. Gerne auch per PN

Euer Brady
#
Tafelberg schrieb:

franzzufuss schrieb:

Einen schönen Montag wünsche ich den meisten hier.



ich wünsche es allen.

Nein.

Jetzt nicht mehr.
#
franzzufuss schrieb:

Tafelberg schrieb:

franzzufuss schrieb:

Einen schönen Montag wünsche ich den meisten hier.



ich wünsche es allen.

Nein.

Jetzt nicht mehr.

Warum nicht?
#
hicks
#
kdwa
#
Frotzeleien im Gebabbel
#
An meinem Pillermann rumspielen….
#
Brady74 schrieb:

Hallo ihr Deppen:innen


HdF
#
Feigling schrieb:

Brady74 schrieb:

Hallo ihr Deppen:innen


HdF

HdF:innen
#
FredSchaub schrieb:

derjens schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Jemand hat dir einen Auftrag erteilt deinen Job zu tun, mehr nicht.


In dem Fall nicht. Da hat jemand den Auftrag erteilt einer derzeit im Trend liegenden "Ideologie" zu folgen, ob man möchte oder nicht.

Und der Trend besteht auch ein Stück weit darin, allen zu zeigen, was man denn für ein toller moralischer Mensch ist, da man sich für tolle moralische Dinge einsetzt oder zumindest so tut.

Oder findest du Schüler als Sammelbegriff, Schülerinnen und Schüler so schlimm, dass man die Nutzung untersagen sollte?
Woher weiß man eigentlich, dass die Lernenden wirklich auch lernen?


danke

Na, dann machen wir das künftig halt so, wie in FAs Beispiel: Ab sofort heißt es Schülerinnen, Lehrerinnen. Und natürlich sind auch die männlichen Vertreter gemeint.
Könnt ihr euch mal vorstellen, wie euch das gefallen würde? Diese Ausdrucksweise, in Jahrhunderten zementiert? Den Herren in FAs Beispiel scheinbar weniger.

Ein bisschen Empathie und Einfühlungsvermögen würde der Mehrheitsgesellschaft ganz gut tun.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Na, dann machen wir das künftig halt so, wie in FAs Beispiel: Ab sofort heißt es Schülerinnen, Lehrerinnen. Und natürlich sind auch die männlichen Vertreter gemeint.
Könnt ihr euch mal vorstellen, wie euch das gefallen würde?

Mir persönlich wärs egal (ernst gemeint), lieber WürzburgAdlerin
#
FrankenAdler schrieb:

Da differenziere ich in zwei(!) Beiträgen zwischen dem konkreten Beispiel und der politischen Agenda von rechts außen, du vermengst die beiden Argumentationslinien und schwupps hat der FrankenAdler behauptet, dass wer auf gendern verzichtet FaschistIn ist (hier ein herzliches Dankeschön an hawischer für die Korrektur).


Schalt mal nen Gang zurück.
Der Passus war meine allgemeine Auffassung und nicht auf dich bezogen.
Es hatten sich ja auch direkt zwei nach meinem Eingangspost hier "lustig" über mich gemacht.

Man sollte als Befürworter der gendergerechten Sprache auch den anderen die bisherige zugestehen. Solange keine Seite auf ihr Recht beharrt, ausschließlich im Recht zu sein.

Der "völkische" Drive ist automatisch in der Diskussion, weil latent dem eher konservativ agierenden ja eine zurückgebliebene Ansicht/ Haltung unterstellt wird. Andersrum ja mit Cancel Culture aber genauso.

Insofern ist auch deine Reaktion hier irgendwie ein Paradebeispiel, wie kurz die Zündschnur mittlerweile ist 😉

Einfach Reden/Sprechen/Schreiben und Reden/Sprechen/Schreiben lassen.

Das gilt für beide Seiten.
#
derjens schrieb:


Einfach Reden/Sprechen/Schreiben und Reden/Sprechen/Schreiben lassen.

Das gilt für beide Seiten.

Blöd wenn beide Seiten eine andere „Sprache“ reden, sprechen, schreiben. 😎

Mein Grossvater hat meiner Grossmutter, zum Beispiel  von der Front Briefe in Sütterlin geschrieben. Das kann ja heut zu Tage auch fast keiner:innen mehr lesen.
#
Geht auch anders:

Die Ärzte "canceln" sich selbst. Jüngst gab es bei einem Konzert wohl den Zwischenruf aus dem Publikum das Lied "Elke" zu spielen. Farin Urlaub erklärte darauf dass das Lied fatshaming und misogyn sei. So was wäre letztes jahrtausend und spielen sie nicht mehr. Natürlich setzte sich dann jetzt auch der Facebook-Algorythmus in Gang das die Band sich der Cancel Culture unterwirft und bla bla. Ein Großteil der Ärzte Fans dürfte aber hinter der Aussage und der Band stehen. Ich persönlich fand das Lied eh schon immer ziemlich.... naja.

Witziger Fact. Die Ärzte spielen Elke schon seit 2011 nicht mehr live.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Geht auch anders:

Die Ärzte "canceln" sich selbst. Jüngst gab es bei einem Konzert wohl den Zwischenruf aus dem Publikum das Lied "Elke" zu spielen. Farin Urlaub erklärte darauf dass das Lied fatshaming und misogyn sei. So was wäre letztes jahrtausend und spielen sie nicht mehr. Natürlich setzte sich dann jetzt auch der Facebook-Algorythmus in Gang das die Band sich der Cancel Culture unterwirft und bla bla. Ein Großteil der Ärzte Fans dürfte aber hinter der Aussage und der Band stehen. Ich persönlich fand das Lied eh schon immer ziemlich.... naja.

Witziger Fact. Die Ärzte spielen Elke schon seit 2011 nicht mehr live.

Konnte man gut Pogo drauf „tanzen“