>

Brady74

3710

#
Gute Güte
#
So ein Mist, das einzige Spiel, das mich auswärts wirklich interessiert, liegt an dem allereinzigen Tag,an dem ich auf keinen Fall kann 👎 🤮
#
Knueller schrieb:

So ein Mist, das einzige Spiel, das mich auswärts wirklich interessiert, liegt an dem allereinzigen Tag,an dem ich auf keinen Fall kann 👎 🤮

Das tut mir leid für dich.
#
Ihr Lutscher
#
Tschö Winnetou
#
Brady74 schrieb:

cyberboy schrieb:

Und dann gab es (um 2010 meine ich) noch die 2-staffelige Doku-Reihe "Die Deutschen", die ebenfalls einen wunderbaren Überblick über deutsche Geschichte, in verschiedenen Facetten und Epochen, gibt. Dürfte auch immer noch in der Mediathek verfügbar sein.

Dachte die Mediatheken sollen aus Einsparungsgründen dicht gemacht werden?

Soweit ich mich erinnern kann, betrifft das nur Mediatheken einzelner dritter Programme - die Inhalte werden dann komplett in die ARD/ZDF- Mediatheken integriert.
#
SGERafael schrieb:

Brady74 schrieb:

cyberboy schrieb:

Und dann gab es (um 2010 meine ich) noch die 2-staffelige Doku-Reihe "Die Deutschen", die ebenfalls einen wunderbaren Überblick über deutsche Geschichte, in verschiedenen Facetten und Epochen, gibt. Dürfte auch immer noch in der Mediathek verfügbar sein.

Soweit ich mich erinnern kann, betrifft das nur Mediatheken einzelner dritter Programme - die Inhalte werden dann komplett in die ARD/ZDF- Mediatheken integriert.

Danke für die Info
#
#
cyberboy schrieb:

#
Brady74 schrieb:

Misanthrop schrieb:

Brady74 schrieb:

franzzufuss schrieb:

Tafelberg schrieb:

Kanzler Scholz

An ...

ist nur Laschet "schuld".

Nein.

Quelle?

Ich

Ein Brady ist keine Wahlergebnisgrundlage.
#
Akzeptiert
#
Brady74 schrieb:

franzzufuss schrieb:

Tafelberg schrieb:

Kanzler Scholz

An ...

Nein.

Quelle?
#
Misanthrop schrieb:

Brady74 schrieb:

franzzufuss schrieb:

Tafelberg schrieb:

Kanzler Scholz

An ...

Nein.

Quelle?

Ich
#
hawischer schrieb:

Lieber FrankenAdler,
"Angriff ist die beste Verteidigung".
Hat mein keine Lösung, keine plausibele Antwort, dann geht man halt wieder auf dem Mitdiskutanten los.
Ich nehme zu Kenntnis, dass Du keine Systemänderung vorschlägst, keine Abschaffung des Kapitalismus sondern es mit Appellen beläst:

"Man kann und sollte sich in einer liberalen Demokratie die sich neben der Selbstverwirklichung des Individuums auch den Schutz des Einzelnen und der Gemeinschaft auf die Fahnen geschrieben hat und als zentralen Wert Menschenrechte formuliert, schon Gedanken darüber machen, welche Konsequenz jeweiliges Handeln hat."

Ja, das sollte man.
Es steht jedem frei, z.B. auf den Kauf von Akkus, eines Handys zu verzichten, um der Ausbeutung chilenischer und argentinischer Lithium -Arbeiter keinen Vorschub zu leisten. Beispiele könnte ich fortsetzen.
Nur, auch dieses Handeln hat seine Konsequenzen. Es gibt viele Facetten.

Du hast dich ja selbst als Unionisten bezeichnet.....ich würde das in einer Demokratie auch nie in Frage stellen, obwohl ich politisch ganz woanders stehe, ist aber meine Sache...
Nur hat deine Argumentationskette erhebliche Lücken, was ich auch verstehe, wenn man ideologisch festgetackert ist.
Wie wäre es denn mal mit Ursachenforschung....?...seit 33 Jahren, Regierungszeit Schröder abgezogen, hat die Union regiert, Kohl und Merkel....jetzt kommst du altklug daher und willst eine Politik verteidigen, die nichts, aber auch gar nichts, an politischen Handlungsideen parat hatte, um der Zukunft auch nur im entferntesten, etwas entgegenzusetzen...im Gegenteil, außer konsequentem Aussitzen und Diffamierung jener, die schon damals eine heraufziehende Problematik erkannt haben, ist dahingehend überhaupt nichts gekommen....und du willst jetzt schlau daherreden und andere, die darauf hinweisen, auch noch belehren...wie das die Schwarzen ja ohnehin gerne machen, weil in ihrem Selbstverständnis nur sie den Königsweg wissen und nicht die staatszerfleddernden Linken...warum hat man es dann nicht umgesetzt, Zeit genug war ja dafür....anderen Besserwisserei vorwerfen, obwohl man selbst aus seiner gemütlichen Blase nicht rauskam...das sind mir die Allerliebsten und du bist der Beweis dafür, wen man besser nicht wählen sollte, wenn man noch halbwegs politisch mündig ist und einen Funken Restverstand hat....
#
cm47 schrieb:

hawischer schrieb:

Lieber FrankenAdler,
"Angriff ist die beste Verteidigung".
Hat mein keine Lösung, keine plausibele Antwort, dann geht man halt wieder auf dem Mitdiskutanten los.
Ich nehme zu Kenntnis, dass Du keine Systemänderung vorschlägst, keine Abschaffung des Kapitalismus sondern es mit Appellen beläst:

"Man kann und sollte sich in einer liberalen Demokratie die sich neben der Selbstverwirklichung des Individuums auch den Schutz des Einzelnen und der Gemeinschaft auf die Fahnen geschrieben hat und als zentralen Wert Menschenrechte formuliert, schon Gedanken darüber machen, welche Konsequenz jeweiliges Handeln hat."

Ja, das sollte man.
Es steht jedem frei, z.B. auf den Kauf von Akkus, eines Handys zu verzichten, um der Ausbeutung chilenischer und argentinischer Lithium -Arbeiter keinen Vorschub zu leisten. Beispiele könnte ich fortsetzen.
Nur, auch dieses Handeln hat seine Konsequenzen. Es gibt viele Facetten.

Du hast dich ja selbst als Unionisten bezeichnet.....ich würde das in einer Demokratie auch nie in Frage stellen, obwohl ich politisch ganz woanders stehe, ist aber meine Sache...
Nur hat deine Argumentationskette erhebliche Lücken, was ich auch verstehe, wenn man ideologisch festgetackert ist.
Wie wäre es denn mal mit Ursachenforschung....?...seit 33 Jahren, Regierungszeit Schröder abgezogen, hat die Union regiert, Kohl und Merkel....jetzt kommst du altklug daher und willst eine Politik verteidigen, die nichts, aber auch gar nichts, an politischen Handlungsideen parat hatte, um der Zukunft auch nur im entferntesten, etwas entgegenzusetzen...im Gegenteil, außer konsequentem Aussitzen und Diffamierung jener, die schon damals eine heraufziehende Problematik erkannt haben, ist dahingehend überhaupt nichts gekommen....und du willst jetzt schlau daherreden und andere, die darauf hinweisen, auch noch belehren...wie das die Schwarzen ja ohnehin gerne machen, weil in ihrem Selbstverständnis nur sie den Königsweg wissen und nicht die staatszerfleddernden Linken...warum hat man es dann nicht umgesetzt, Zeit genug war ja dafür....anderen Besserwisserei vorwerfen, obwohl man selbst aus seiner gemütlichen Blase nicht rauskam...das sind mir die Allerliebsten und du bist der Beweis dafür, wen man besser nicht wählen sollte, wenn man noch halbwegs politisch mündig ist und einen Funken Restverstand hat....

Und was ist mit den Schröder Jahren?
#
Isser schon weg?
#
Maskenpfilcht ist in öffentlichen Verkehrsmitteln, oder?

Da würde ich einen Regierungsflieger nicht dazu zählen.
#
Nemo schrieb:

Maskenpfilcht ist in öffentlichen Verkehrsmitteln, oder?

Da würde ich einen Regierungsflieger nicht dazu zählen.

Ich versteh die ganze Aufregung auch nicht so ganz.
#
Tafelberg schrieb:

Kanzler Scholz

An ...

#
franzzufuss schrieb:

Tafelberg schrieb:

Kanzler Scholz

An ...

Nein.
#
Erinnert euch in sieben, acht Jahren, was ich heute hier festgehalten habe: obacht vor Tom66! Der Mann hat die Spitze im Blick.
#
adlerkadabra schrieb:

Erinnert euch in sieben, acht Jahren, was ich heute hier festgehalten habe: obacht vor Tom66! Der Mann hat die Spitze im Blick.

Der hat Spiegeleier, der hat gar nix im Blick.

Grüsse aus der Sawgrass Mill.
#
Auf der Hundewiese sagt man: Der will doch nur spielen.
#
Da müsste man eigentlich gegen protestieren.

Von mir aus sollen se die idiotische App bewerben, aber nicht zum Zwang werden lassen.
Ich frag mich nur, wie man das macht. Wenn man ne Mail schreibt, kommt zurück "Vielen Dank, wir melden uns irgendwann, bestellen Sie bis dahin schonmal einen Gartenzwerg im Shop."
Vllt müsste man im Stadion nen Banner aufhängen. Oder den NWK-Rat ansprechen. Vllt mach ich das mal. Mich kotzt diese Entwicklung nämlich richtig an und nein, diese scheiss App ist keine Kröte, die man für den Erfolg schlucken muss.

PS: Besitze ein Smartphone und bin DKler, daher betrifft es mich nichtmal selbst. Nur bevor wieder so ein Forumsoberschlauberger dahingehend was rausblökt.
#
Knueller schrieb:

Da müsste man eigentlich gegen protestieren.

Von mir aus sollen se die idiotische App bewerben, aber nicht zum Zwang werden lassen.
Ich frag mich nur, wie man das macht. Wenn man ne Mail schreibt, kommt zurück "Vielen Dank, wir melden uns irgendwann, bestellen Sie bis dahin schonmal einen Gartenzwerg im Shop."
Vllt müsste man im Stadion nen Banner aufhängen. Oder den NWK-Rat ansprechen. Vllt mach ich das mal. Mich kotzt diese Entwicklung nämlich richtig an und nein, diese scheiss App ist keine Kröte, die man für den Erfolg schlucken muss.

PS: Besitze ein Smartphone und bin DKler, daher betrifft es mich nichtmal selbst. Nur bevor wieder so ein Forumsoberschlauberger dahingehend was rausblökt.

Dachte du hast kein Smartphone?
#
Maxfanatic schrieb:

Aber wo werden denn „Normalos“ von der Fanszene pauschal und sichtbar abgewertet?

Wir scheissen drauf ob ihr was vom Spiel seht und nebeln erstmal 10 Minuten die ganze Kurve ein ist für mich auch eine Art der Abwertung. Wirst Du aber vermutlich anders sehen.
#
sgevolker schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Aber wo werden denn „Normalos“ von der Fanszene pauschal und sichtbar abgewertet?

Wir scheissen drauf ob ihr was vom Spiel seht und nebeln erstmal 10 Minuten die ganze Kurve ein ist für mich auch eine Art der Abwertung. Wirst Du aber vermutlich anders sehen.

Gehört halt zum Event dazu.
#
Winfried Kretschmann von den Grünen BW holt den Waschlappen raus.😅
"Waschlappen ist eine brauchbare Erfindung" so Kretschmann.
"Außerdem müsse man nicht dauernd duschen."

Wista Bescheid

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/energie-stuttgart-kretschmann-waschlappen-ist-eine-brauchbare-erfindung-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220819-99-444442

#
franzzufuss schrieb:

Winfried Kretschmann von den Grünen BW holt den Waschlappen raus.😅
"Waschlappen ist eine brauchbare Erfindung" so Kretschmann.
"Außerdem müsse man nicht dauernd duschen."

Wista Bescheid

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/energie-stuttgart-kretschmann-waschlappen-ist-eine-brauchbare-erfindung-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220819-99-444442

3 Wochen nicht mehr duschen und nur noch dein V8 stinkt.

Ok Spass bei Seite, duschen wird überbewertet:

https://www.deutschlandfunknova.de/amp/beitrag/koerperhygiene-wie-viel-duschen-unserer-haut-gut-tut
#
salbe1959 schrieb:

Wandern, Laufen, Spazieren gehen, Bier hin oder her, ist sehr umweltschädlich! Denn damit tritt man ja die Natur mit Füßen.

Mit Wander, Laufen, Spazieren? Stimmt!

Grüsse vom Pool in Miami
#
Wir sollten die Welt retten, is die Einzige auf der es Bier gibt.

Grüsse von der Poolbar in Miami
#
Wandern, Laufen, Spazieren gehen, Bier hin oder her, ist sehr umweltschädlich! Denn damit tritt man ja die Natur mit Füßen.
#
salbe1959 schrieb:

Mit Wander, Laufen, Spazieren? Stimmt!

Grüsse vom Pool in Miami
#
Eintracht-Laie schrieb:

was bleibt?
Eigentlich nur der konsequente Spielabbruch bei solchen Sachen. Wie gesagt, nicht wenn Pyro im Block gezündet wird, nicht bei Rauchtöpfen....aber eben wenn Sachen den Block verlassen.

Was ich an der Stelle nie verstehen werde ist, warum sich von Fanseite so viele Gedanken gemacht werden in Richtung "wie können wir das nur verhindern?" und es von absoluten law&order-Fantasien bis eben hin zu Vorschlägen wie deinem geht, der ja offensichtlich allen Stadionzuschauern den Tag versaut, während das Spiel in Magdeburg einfach recht unaufgeregt nach 2 Minuten weiterging. Anstatt dass man die Debatte in die andere Richtung dreht, womit man auch keine Dinge gutheißen muss, aber halt vielleicht in ihrer Schwere und Gefährlichkeit mal wieder in angemessene und differenzierte Bahnen lenkt.

Ja, alles was geworfen wird, ist unkontrollierbar, potentiell gefährlich und muss nicht sein. Ja, alles was in den Spielverlauf eingreift, hat da eher nix verloren. Man kann es verdammen, tadeln, bestrafen. Aber es ist auch nicht unkontrollierbarer oder gefährlicher als viele andere Dinge am Spieltag, über die es dann keine seitenlangen Abhandlungen oder Wutreden gibt. Weil keine "bestimmte Gruppe" dafür verantwortlich gemacht werden kann und weil man dann auch nicht in eine so schöne "pro-und-contra" und Feindbild-Debatte kommt. Oder?
#
Maxfanatic schrieb:
Aber es ist auch nicht unkontrollierbarer oder gefährlicher als viele andere Dinge am Spieltag, über die es dann keine seitenlangen Abhandlungen oder Wutreden gibt. Weil keine "bestimmte Gruppe" dafür verantwortlich gemacht werden kann und weil man dann auch nicht in eine so schöne "pro-und-contra" und Feindbild-Debatte kommt. Oder?

Das da wäre?