Brady74
3713
#
Brady74
47200
Brady74 schrieb:propain schrieb:
In den USA will man das so, ansonsten hätte man das Waffenrecht schon längst eingeschränkt.
Warum will man in den USA denn Amokläufe?
Warum verkauft man Schusswaffen jeder Art an alle? Dort gibt es jedes Jahr über 20.000 Tote durch Schusswaffen, dort gibt es mehr Schusswaffen als Einwohner, dort wird nichts dagegen unternommen, also will man es dort so.
Das ich IMO den Oldtimer für Dieselpreise mit Super Plus tanken kann ist ja nicht hilfreich. 😎
franzzufuss schrieb:
Das ich IMO den Oldtimer für Dieselpreise mit Super Plus tanken kann ist ja nicht hilfreich. 😎
Wer sich in der heutigen Zeit einen Oldtimer leisten kann, sollte den doppelten Spritpreis zahlen,
9 Euro Ticket fänd ich weiterhin chic, wäre aber auch für ein 365 Euro Ticket.
Brady74 schrieb:
9 Euro Ticket fänd ich weiterhin chic, wäre aber auch für ein 365 Euro Ticket.
Eben. Dieses Ticket hat inzwischen eine breite Akzeptanz in der Bevölkerung. Warum sich gewisse Kreise immer noch dagegen aussprechen, ist nicht nachzuvollziehen.
N gut - selbst der ADAC hat ja in seinen Umfragen schon vor Jahren eine Mehrheit für ein Tempolimit festgestellt. Macht ja auch keiner, obwohl ich mir denken könnte, dass diese Mehrheit seitdem noch angewachsen ist.
Und stalkt die benachbarte Tankstellenbesitzerin
Danke, vermutlich. Weiß nicht genau, den kleinen halt mit 350 km Reichweite.
SGERafael schrieb:
Ein e-Fahrzeug würde ich momentan nur für Regionalverkehr anschaffen,und dann auch erstmal nur für die Ehefrau, die ebenfalls knapp 15km zur Arbeit hat.
Allgemein steckt diese Form der Mobilität in den Kinderschuhen.
Beispiel: meine ital. Schwiegereltern haben ein Haus in Mittelitalien. Spätestens ab Rimini,ca. 400km noch bis zum Ankunftsort, ist da nicht mehr viel mit eMobilität.
1x pro Jahr geht's im November zur Olivenernte und mit einem e-Fahrzeug komme ich da unten einfach nicht an.
Bereits auf der Brennerautobahn gibt es Ladeprobleme. VW Chef Diess durfte sich davon bereits selber überzeugen.
https://www.spiegel.de/auto/vw-chef-herbert-diess-teilt-gegen-ladefirma-ionity-aus-a-1cbeece4-fffb-4193-87c2-6aa70c55262b
Ich habe da auf der Durchreise dann so einige verzweifelte Tesla-Boys gesehen, die auf der Autobahn mit Tempo 80 rumgekrochen sind, um an ihre Ladesäule zu kommen. Ich wusste dann was Diess meinte.
So kann eMobilität einfach nicht funktionieren.
Mittel- bzw. Süditalien ist von der eMobilität noch so weit entfernt wie Kickers Offenbach von der 1. Liga.
Hab gerade mal nachgesehen. Alleine EnBW, der Versorger, bei dem ich einen Sondertarif abgeschlossen habe, hat zwischen Rimini und Bari ca. 500 Ladesäulen verzeichnet. Alle an der Autobahn oder in Autobahnnähe.
Hier kannst du es sehen:
https://www.enbw.com/elektromobilitaet/unterwegs-laden#ladekarte
Ob die alle für Tesla geeignet sind, bezweifle ich. Ich hab aber auch keinen Tesla.
EnBW hat europaweit ca. 300.000 Ladepunkte in seinem Verteilnetz. Auf Wunsch mit Ökostrom.
Mein Schwiegersohn fährt in München jeden Tag einfach 50 km zur Arbeit. Mit einem Peugeot 308 Vollelektro.
Die Entwicklung schreitet manchmal schneller voran als man denkt.
WürzburgerAdler schrieb:SGERafael schrieb:
Ein e-Fahrzeug würde ich momentan nur für Regionalverkehr anschaffen,und dann auch erstmal nur für die Ehefrau, die ebenfalls knapp 15km zur Arbeit hat.
Allgemein steckt diese Form der Mobilität in den Kinderschuhen.
Beispiel: meine ital. Schwiegereltern haben ein Haus in Mittelitalien. Spätestens ab Rimini,ca. 400km noch bis zum Ankunftsort, ist da nicht mehr viel mit eMobilität.
1x pro Jahr geht's im November zur Olivenernte und mit einem e-Fahrzeug komme ich da unten einfach nicht an.
Bereits auf der Brennerautobahn gibt es Ladeprobleme. VW Chef Diess durfte sich davon bereits selber überzeugen.
https://www.spiegel.de/auto/vw-chef-herbert-diess-teilt-gegen-ladefirma-ionity-aus-a-1cbeece4-fffb-4193-87c2-6aa70c55262b
Ich habe da auf der Durchreise dann so einige verzweifelte Tesla-Boys gesehen, die auf der Autobahn mit Tempo 80 rumgekrochen sind, um an ihre Ladesäule zu kommen. Ich wusste dann was Diess meinte.
So kann eMobilität einfach nicht funktionieren.
Mittel- bzw. Süditalien ist von der eMobilität noch so weit entfernt wie Kickers Offenbach von der 1. Liga.
Hab gerade mal nachgesehen. Alleine EnBW, der Versorger, bei dem ich einen Sondertarif abgeschlossen habe, hat zwischen Rimini und Bari ca. 500 Ladesäulen verzeichnet. Alle an der Autobahn oder in Autobahnnähe.
Hier kannst du es sehen:
https://www.enbw.com/elektromobilitaet/unterwegs-laden#ladekarte
Ob die alle für Tesla geeignet sind, bezweifle ich. Ich hab aber auch keinen Tesla.
EnBW hat europaweit ca. 300.000 Ladepunkte in seinem Verteilnetz. Auf Wunsch mit Ökostrom.
Mein Schwiegersohn fährt in München jeden Tag einfach 50 km zur Arbeit. Mit einem Peugeot 308 Vollelektro.
Die Entwicklung schreitet manchmal schneller voran als man denkt.
Du meinst mit Sicherheit den 208
Danke, vermutlich. Weiß nicht genau, den kleinen halt mit 350 km Reichweite.
Brady74 schrieb:
Diese Poesie in deinen Worten.
So sweet
🥰😘
Aktueller gehts ja nicht:
"Wir erleben eine Zeitenwende.
Und das bedeutet: Die Welt danach ist nicht mehr dieselbe wie die Welt davor."
"Wir erleben eine Zeitenwende.
Und das bedeutet: Die Welt danach ist nicht mehr dieselbe wie die Welt davor."