>

Brady74

3710

#
Abstieg

lila oder rosa
#
Ach Basalti. 🙄 So schwer von Begriff bist du doch sonst nicht.
Von einer Eier legenden Wollmilchsau hat außer dir niemand hier gesprochen. Das hast du schon mal exklusiv.
Vielmehr war immer von einer Brückentechnologie die Rede, allerdings die beste, die wir derzeit haben.

Nochmal für dich: Das E-Auto schlägt jeden Verbrenner, spätestens ab 30.000 Kilometern Laufleistung. Einschl. Batterieherstellung. Kleine E-Autos sogar wesentlich früher, hat man eine eigene PV-Anlage, so wie du, dann noch früher.
Der Abstand zum Verbrenner wird jedoch kleiner, wenn das E-Auto nicht mit Ökostrom betrieben wird. Schnelllader haben das oftmals gar nicht.
Noch kleiner wird der Vorsprung, wenn man die Gelddruckmaschinen der Autoindustrie, den SUV, fährt und das trotz des Riesengewichts mit 160 km/h oder schneller auf der Autobahn. Beides macht umwelttechnisch eben Null Sinn. Wird halt trotzdem gemacht.
Und "unfassbar" viel Strom ist es trotzdem nicht, aber eben wesentlich mehr, als man zum Autofahren bräuchte. Wer dringend tonnenschwere Vehikel bewegen muss, meist dann noch alleine drin sitzt und das Gaspedal nach unten drückt, bis es nicht mehr geht, fährt weder mit dem Verbrenner noch mit dem E-SUV umweltschonend.
Und selbst dann könnte man noch mit Ökostrom laden. Dauert den Herrschaften halt vermutlich zu lange.

Immerhin bleiben noch motorgeräuschloses und emissionsfreies (Abgase) fahren übrig.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Immerhin bleiben noch motorgeräuschloses und emissionsfreies (Abgase) fahren übrig.

Seit 1.7. müssen EAutos und Hybride bis zu einer Geschwindigkeit von 20 km/h zu hören sein. Sprich Motorgeräusche von sich geben.
Nennt sich auch AVAS.
#
Ja, Brady, sicher. Denke ich auch. Es ging hier nur um die Erkenntnisse, u. a. aus Israel und GB.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ja, Brady, sicher. Denke ich auch. Es ging hier nur um die Erkenntnisse, u. a. aus Israel und GB.

Sollte nur nochmal zur Info dienen.
#
Ein recht ausführlicher Artikel über die nachlassende Schutzwirkung der diversen Impfstoffe und welch entscheidende Rolle Delta dabei spielt:

https://www.t-online.de/leben/reisen/id_90900418/corona-impfung-wie-lange-haelt-der-schutz-eigentlich-an-.html

Man geht davon aus, dass eine dritte Impfung lang anhaltenden Schutz bietet.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ein recht ausführlicher Artikel über die nachlassende Schutzwirkung der diversen Impfstoffe und welch entscheidende Rolle Delta dabei spielt:

https://www.t-online.de/leben/reisen/id_90900418/corona-impfung-wie-lange-haelt-der-schutz-eigentlich-an-.html

Man geht davon aus, dass eine dritte Impfung lang anhaltenden Schutz bietet.

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136567?page=219#5366181
#
Erster „Horrorfilm“
#
In NRW ab heute einige Corona Lockerungen. Abstände in der Innengastronomie nicht mehr erforderlich. Direkte Folge: Heute wurde man von der Bäckereifachverkäuferin angeblafft man solle nicht vor de Tür warten, sondern drinnen warten, da keine Abstände mehr nötig seien. Daraufhin drängelte sich sofort eine Frau an mir vorbei um reinzugehen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

In NRW ab heute einige Corona Lockerungen. Abstände in der Innengastronomie nicht mehr erforderlich. Direkte Folge: Heute wurde man von der Bäckereifachverkäuferin angeblafft man solle nicht vor de Tür warten, sondern drinnen warten, da keine Abstände mehr nötig seien. Daraufhin drängelte sich sofort eine Frau an mir vorbei um reinzugehen.

Seit heute sind in Bayern auch die Clubs wieder auf. Mit 3G allerdings nur mit PCR Test. Wird für Ungeimpfte ein teurer besuch.
#
gmelin
#
Cyrillar schrieb:

Daher wäre es wirklich interessant ob die rüstige Oma Erna oder der mit diversen Vorerkrankungen sehr geschwächte und bettlägrige Opa Klaus den größeren Anteil an den doppelt geimpften verstorbenen trägt.

In den von mir beschriebenen Fällen sicherlich. Ohne einen genauen Überblick zu haben (ich bekomme die Meldungen sukzessive und sammle keine Daten) waren die doppelt geimpft Verstorbenen in der Mehrzahl sehr alt und/oder mehrfach vorerkrankt. Nicht alle, aber die meisten.

Die Anzahl der Toten nach den beiden Ausbrüchen - gemessen an den Infektionen - war halt ähnlich wie bei vorangegangenen Ausbrüchen in Heimen. Dieses Mal aber mit Doppelimpfung. Daher meine Befürchtung, dass die Impfstoffwirkung bei dieser "vulnerablen Gruppe" schneller nachlässt und/oder weniger Wirkung entfaltet.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Cyrillar schrieb:

Daher wäre es wirklich interessant ob die rüstige Oma Erna oder der mit diversen Vorerkrankungen sehr geschwächte und bettlägrige Opa Klaus den größeren Anteil an den doppelt geimpften verstorbenen trägt.

In den von mir beschriebenen Fällen sicherlich. Ohne einen genauen Überblick zu haben (ich bekomme die Meldungen sukzessive und sammle keine Daten) waren die doppelt geimpft Verstorbenen in der Mehrzahl sehr alt und/oder mehrfach vorerkrankt. Nicht alle, aber die meisten.

Die Anzahl der Toten nach den beiden Ausbrüchen - gemessen an den Infektionen - war halt ähnlich wie bei vorangegangenen Ausbrüchen in Heimen. Dieses Mal aber mit Doppelimpfung. Daher meine Befürchtung, dass die Impfstoffwirkung bei dieser "vulnerablen Gruppe" schneller nachlässt und/oder weniger Wirkung entfaltet.

Google hat mir was von 3 toten Damen erzählt die doppelt geimpft waren.
#
Hab da in Anbetracht der Inhalte recht sachlich geantwortet.
Don't shoot the messenger.
Danke.
#
reggaetyp schrieb:

Hab da in Anbetracht der Inhalte recht sachlich geantwortet.
Don't shoot the messenger.
Danke.

Das war Satire und die darf alles
#
kack die wand an
#
skyeagle schrieb:

Souveräner Sieg.

Whisky lutschen. Jetzt.

Ich hau mir jetzt auch mal ein Jever Fun rein zur Feier des Tages!
#
FrankenAdler schrieb:

skyeagle schrieb:

Souveräner Sieg.

Whisky lutschen. Jetzt.

Ich hau mir jetzt auch mal ein Jever Fun rein zur Feier des Tages!

Du gehst auch in den Puff, bezahlst und haust wieder ab.
#
gefasst
#
Wie stehen eigentlich die Wettquoten für Stefan Seidler vom SWW als Kompromiss-Kanzler aller Fraktionen?
#
Motoguzzi999 schrieb:

Wie stehen eigentlich die Wettquoten für Stefan Seidler vom SWW als Kompromiss-Kanzler aller Fraktionen?

Es gibt keine.
#
Suppenkasper

Kind ins Bett bringen oder Eintracht schauen?
#
Blockwart
#
Alles hat ein Ende.
#
Container-Willi schrieb:

Alles hat ein Ende.

Salbe zb
#
nein
#
Echt?
Ich finde es hoch irritierend, dass der handelnde Protaginist nicht etwa die stärkste Kraft ist, sondern Nr. 3 und Nr. 4.

Es ist beispielslos in der Geschichte der Republik, dass die Kleinen die Wegmarken setzen und die Großen nahezu hilflos vor sich hertreiben.

In wie weit das den Wählerwillen repräsentieren soll, muss mir erklärt werden.
#
FrankenAdler schrieb:

Echt?
Ich finde es hoch irritierend, dass der handelnde Protaginist nicht etwa die stärkste Kraft ist, sondern Nr. 3 und Nr. 4.

Es ist beispielslos in der Geschichte der Republik, dass die Kleinen die Wegmarken setzen und die Großen nahezu hilflos vor sich hertreiben.

In wie weit das den Wählerwillen repräsentieren soll, muss mir erklärt werden.

Und das wärw mit der Linken nicht so gewesen?
#
Das heißt Hermes, Kerle, Kerle..
#
salbe1959 schrieb:

Das heißt Hermes, Kerle, Kerle..

Birkin?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Bobic

Witzig, die Assoziation hatte ich gestern auch. Bobic ist doch eh schon in Berlin, vielleicht sollten sie den anheuern, um den Laden komplett auf Vordermann zu bringen.
#
Knueller schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Bobic

Witzig, die Assoziation hatte ich gestern auch. Bobic ist doch eh schon in Berlin, vielleicht sollten sie den anheuern, um den Laden komplett auf Vordermann zu bringen.

Das wiederum wäre gut für die Hertha…..