>

Brady74

3710

#
Das stand da nicht. Es stand da: Alle Verstorbenen waren doppelt geimpft. Also alle von allen Verstorbenen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Das stand da nicht. Es stand da: Alle Verstorbenen waren doppelt geimpft. Also alle von allen Verstorbenen.

Ich kann mir leider nicht vorstellen das Alle ( über welchen Zeitraum überhaupt) , doppelt Geimpfte waren. Deswegen meine Nachfrage nach den Zahlen und der „Region“.
#
Brady74 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Brady74 schrieb:

Wie sieht denn so ein radikaler Widerstand aus bei dir?

Was stellst du dir denn darunter vor?

Keine Ahnung. Deswegen meine dezente Nachfrage.

Viel, viel schlimmer, als alles was du dir vorstellen kannst!
#
FrankenAdler schrieb:

Brady74 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Brady74 schrieb:

Viel, viel schlimmer, als alles was du dir vorstellen kannst!

Du läufst nackt durch den Reichstag.
#
Brady74 schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Alle, die hier z. B. nach einem Ausbruch in einem Seniorenheim verstorben sind. Allesamt doppelt geimpft. Allesamt sehr alt und/oder mehrfach vorerkrankt. Alle.
Was spielt es für eine Rolle, ob es 5 oder 25 waren?

Also unter Alle, verstehe ich auch Alle.
Und immer noch keine Zahlen. Schade.

Wie wärs mal mit Fragen beantworten statt überall nur welche zu stellen? Nur mal als Vorschlag. 😉
#
WürzburgerAdler schrieb:

Brady74 schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Alle, die hier z. B. nach einem Ausbruch in einem Seniorenheim verstorben sind. Allesamt doppelt geimpft. Allesamt sehr alt und/oder mehrfach vorerkrankt. Alle.

Wie wärs mal mit Fragen beantworten statt überall nur welche zu stellen? Nur mal als Vorschlag. 😉

Es spielt schon eine Rolle ob es 5 Menschen von Allen sind oder 25 von Allen.

#
Brady74 schrieb:

#
FrankenAdler schrieb:

Brady74 schrieb:

#
#
WürzburgerAdler schrieb:

#
brodo schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

brodo schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Leute, mich deprimiert das grad wirklich sehr alles.
Ich hab nicht das Gefühl, dass hier ne echte Stimmung entsteht, die eine überlebensnotwendige Kursänderung möglich macht.
Ich bin bei Gott kein pessimistischer Zeitgenosse, aber diesmal bin ich echt bedient!

Hattest du eine Erwartungshaltung, dass das heute anders aussieht?

Die Auseinandersetzung zwischen  Luisa Neubauer und Kevin Kühnert letzte Woche (war es bei Lanz?) hat doch den Widerspruch zwischen Idealismus und Realpolitik ganz gut veranschaulicht. Und wenn selbst Kühnert  von fff gegrillt wird, dann ist es doch klar, dass bei einer Regierung unter der Beteiligung der FDP keine Aufbruchsstimmung in Sachen Klimapolitik entsteht.

Das ist richtig, brodo. Aber, und das ist kein Vorwurf: so wie hier im Forum zur Tagesordnung übergegangen und ein fröhliches Koalitionsgeplänkel gefeiert wird, so wird sich das auch in der kommenden Legislaturperiode darstellen. Bisschen Geschacher, bisschen Kosmetik und das wars dann auch schon.

Ich kann FAs Depression gut verstehen.

Dann bitte ich um Entschuldigung, dass ich es für angemesen hielt, der Katastrophe mit Humor zu begegnen, wenn man sie schon nicht verhindern kann. Allen eine geruhsame Nacht.

Kann doch jede/r so machen, wie es am besten passt. Kein Ding. Ich hab mir nur erlaubt mein Entsetzen zu artikulieren. Das war dann halt meine Art der Psychohygiene!
Guzzi hat ja recht, es war nix anderes zu erwarten. Und angesichts der systemischen Parameter, wird wahrscheinlich nichts zu erreichen sein.
Solange Egoismus quasi Staatsreligion ist, solange werden sich die Egoisten feiern.

Langsam frag ich mich, ob Widerstand nicht radikaler werden muss.
#
#
Brady74 schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Stehe gerade etwas auf dem Schlauch: Inzidenz 6-fach, Todeszahlen 6-fach zu September 2020. Damals gab es jedoch keine doppelt Geimpften. Die Todeszahlen müssten demzufolge heute doch wesentlich niedriger sein, oder was verstehe ich da nicht?

Du hast doch Zahlen vorliegen?

Ja, die sagen, dass alle Toten sehr alt und/oder mehrfach vorerkrankt waren und doppelt geimpft. Deshalb meine Frage.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Brady74 schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Stehe gerade etwas auf dem Schlauch: Inzidenz 6-fach, Todeszahlen 6-fach zu September 2020. Damals gab es jedoch keine doppelt Geimpften. Die Todeszahlen müssten demzufolge heute doch wesentlich niedriger sein, oder was verstehe ich da nicht?

Ja, die sagen, dass alle Toten sehr alt und/oder mehrfach vorerkrankt waren und doppelt geimpft. Deshalb meine Frage.

Alle Toten? Seit wann alle Toten? Wieviel sind den Alle und in welcher Region? Komm doch mal bitte mit Zahlen.
#
#
WürzburgerAdler schrieb:

#
WürzburgerAdler schrieb:

Ich kann mir das nur so erklären, dass die Wirkungen der Impfstoffe bei mehrfach vorerkrankten oder sehr alten Menschen (zumindest ist das meine Wahrnehmung nach den Angaben über die Todesopfer in unserer Region) massiv nachlassen resp. sich gar nicht erst richtig entfalten.
Zusammen mit gelockerten Maßnahmen hätte das dann fatale Auswirkungen. In erster Linie auf die beschriebenen Gruppen.        

Knapp 23 % der in den letzten vier Wochen verstorbenen Personen waren laut letztem RKI Wochenbericht doppelt geimpft. Es gibt nur einen Grund für die höheren Zahlen als im Vorjahr und das sind die höheren Fallzahlen.
Wir hatten letztes Jahr an den ersten 27 September-Tagen ca. 42.000 bestätigte Infektionen, dieses Jahr 254.000 , also ca. 6 Mal so viel und bei den Todeszahlen sind wir eben auch gerade bei 6 Mal so viel. Nimmt man nur die Inzidenz bei den Ungeimpften, so sind wir ja noch bedeutend höher als "sechsfach", demnach ist das alles völlig erklärbar.
#
SGE_Werner schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Ich kann mir das nur so erklären, dass die Wirkungen der Impfstoffe bei mehrfach vorerkrankten oder sehr alten Menschen (zumindest ist das meine Wahrnehmung nach den Angaben über die Todesopfer in unserer Region) massiv nachlassen resp. sich gar nicht erst richtig entfalten.
Zusammen mit gelockerten Maßnahmen hätte das dann fatale Auswirkungen. In erster Linie auf die beschriebenen Gruppen.        

Knapp 23 % der in den letzten vier Wochen verstorbenen Personen waren laut letztem RKI Wochenbericht doppelt geimpft. Es gibt nur einen Grund für die höheren Zahlen als im Vorjahr und das sind die höheren Fallzahlen.
Wir hatten letztes Jahr an den ersten 27 September-Tagen ca. 42.000 bestätigte Infektionen, dieses Jahr 254.000 , also ca. 6 Mal so viel und bei den Todeszahlen sind wir eben auch gerade bei 6 Mal so viel. Nimmt man nur die Inzidenz bei den Ungeimpften, so sind wir ja noch bedeutend höher als "sechsfach", demnach ist das alles völlig erklärbar.

Danke
#
Die Zahlen sagen, dass es in erster Linie sehr alte resp. mehrfach Vorerkrankte sind, die sterben. Aber alle doppelt geimpft.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Die Zahlen sagen, dass es in erster Linie sehr alte resp. mehrfach Vorerkrankte sind, die sterben. Aber alle doppelt geimpft.

Und wie sind die Zahlen?
#
SGE_Werner schrieb:

Wir haben mittlerweile im September fast so viele Todesopfer (1.226) zu beklagen wie in den beiden Monaten zuvor zusammen (1.270). Wir hatten letzten September übrigens nur knapp 200 Todesopfer. Nur mal als Einordnung, in welchen Sphären wir uns diesen Monat mit am Ende vllt. 1.400 befinden gegenüber dem Vorjahr.

#
WürzburgerAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Wir haben mittlerweile im September fast so viele Todesopfer (1.226) zu beklagen wie in den beiden Monaten zuvor zusammen (1.270). Wir hatten letzten September übrigens nur knapp 200 Todesopfer. Nur mal als Einordnung, in welchen Sphären wir uns diesen Monat mit am Ende vllt. 1.400 befinden gegenüber dem Vorjahr.

Wieviel % sind den Geimpfte von den 1.226 Menschen gewesen? Erklärung! Wahrnehmung? Fehlt nur noch das gute alte Bauchgefühl.
Was sagen denn die Zahlen in deiner Region?
#
Klar, ich habe ja schon indirekt auf die Ampel getippt. Meine Bedingungen wären: Entfernung 11 M - Nur Medizinbälle erlaubt.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Klar, ich habe ja schon indirekt auf die Ampel getippt. Meine Bedingungen wären: Entfernung 11 M - Nur Medizinbälle erlaubt.

🙄
#
Über die paar Kröten lachen doch die Armen, oder vielleicht auch nicht, wenn Lindner Finanzminister wird
Alternativ könnte sich die Verlierer auch einem gepflegten Arschballern am Gleisdreieck stellen.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Über die paar Kröten lachen doch die Armen, oder vielleicht auch nicht, wenn Lindner Finanzminister wird
Alternativ könnte sich die Verlierer auch einem gepflegten Arschballern am Gleisdreieck stellen.

Wie wärs mit mitmachen?
#
JaJa
#
25 Euro auf Jamaika.
Wirds was anderes, geht das Geld als Spende an eine zivilgesellschaftliche Organisation deiner Wahl.
Wirds Jamaika, müssen Werner und Tafelberg spenden.
#
LDKler_neu schrieb:

25 Euro auf Jamaika.
Wirds was anderes, geht das Geld als Spende an eine zivilgesellschaftliche Organisation deiner Wahl.
Wirds Jamaika, müssen Werner und Tafelberg spenden.

Ich tippe auch 25 auf Jamaika.
#
Motoguzzi999 schrieb:

So kann man‘s auch sehen

https://www.titanic-magazin.de/news/fast-richtige-schlagzeile-10k-12350/

Was steht in dem Link?
#
Irgendwann sagt einer: Aber man kann doch stolz auf Deutschland sein.
Dann sagt ein Anderer: Aber du hast doch nur Glück in Deutschland geboren zu sein.

Für mehr Vorschauergüsse folgt mir bei TikTok
#
Koalitionsverhandlungen
#
Amthor und Klöckner auch raus.
#
brodo schrieb:

Tafelberg schrieb:

Gab es kein Alkohol?

Leider nicht, Auf den Rotkäppchen (halbtrocken), der am Ende auf dem Tisch stand habe ich verzichtet.

Dafür jetzt eine Feierabend-Bier.

Mann, Mann, selbst bei Sektwahl Grabenkämpfe
#
nuriel schrieb:

brodo schrieb:

Tafelberg schrieb:

Gab es kein Alkohol?

Leider nicht, Auf den Rotkäppchen (halbtrocken), der am Ende auf dem Tisch stand habe ich verzichtet.

Dafür jetzt eine Feierabend-Bier.

Mann, Mann, selbst bei Sektwahl Grabenkämpfe

Naja verständlich, wer mag schon die Ostplörre 😎