>

Brady74

3710

#
nuriel schrieb:

Dagegen die Ungeimpften, die noch "normal" abgestimmt hätten....

Der Anteil derer dürfte verschwindend gering sein.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

nuriel schrieb:

Dagegen die Ungeimpften, die noch "normal" abgestimmt hätten....

Der Anteil derer dürfte verschwindend gering sein.

👍🏻
#
Rinderfilet
#
Von jeglichen moralischen und sonstigen Seiten des aktuellen Beschlusses der Nichtlohnfortzahlung abgesehen, aber das Timing ist einfach seltenstdämlich.

Ich meine, die Politiker sind blöd, aber so gehirnamputiert, der AFD 4 Tage vor der Wahl noch einige Prozentpunkte auf dem Silbertablett zu präsentieren? Unfassbar...
#
nuriel schrieb:

Von jeglichen moralischen und sonstigen Seiten des aktuellen Beschlusses der Nichtlohnfortzahlung abgesehen, aber das Timing ist einfach seltenstdämlich.

Ich meine, die Politiker sind blöd, aber so gehirnamputiert, der AFD 4 Tage vor der Wahl noch einige Prozentpunkte auf dem Silbertablett zu präsentieren? Unfassbar...

Oder Punkten bei den Geimpften.
#
Findet Nemo
#
Er hat einfach die Stelle übernommen, die durch den Rückzug von Wolfgang Bosbach vakant war.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Er hat einfach die Stelle übernommen, die durch den Rückzug von Wolfgang Bosbach vakant war.

Ernsthaft. Ich bin gerade am Essen und dann seh ich die Dittfurth. Bitte vorwarnen
#
adlerkadabra schrieb:

Sorry der Heilige Karl wird seit letztem Sommer ein wenig zu hoch gelobt. Er hat es sichtlich genossen alleinigst im Rampenlicht zu stehen und worstcase Szenarien zu beschwören.

Hier eine sorgfältig recherchierte und differenzierte Einschätzung von Karl Lauterbachs Prognosequalität (und das ausgerechnet, horribile dictu, durch den Bayrischen Rundfunk) - sie kommt zu einem deutlich anderen Fazit:
https://www.br.de/nachrichten/wissen/karl-lauterbach-kontrovers-aber-meist-korrekt,SUdXuY5

Danke.
Es ist eigentlich ein Hohn, dass ihm so penetrant nachgesagt wird, er würde sich in Horrorszenarien suhlen.
Ein schönes Beispiel findet sich in diesem Abschnitt:
In der ARD-Talkshow "hart aber fair" vom 21. September 2020 sagte Lauterbach, wenn alle Umstände so blieben, steuere man auf 7.000 Neuinfektionen pro Tag in "vier bis fünf Wochen" zu. Zu diesem Zeitpunkt lag die bundesweite Inzidenz bei etwa 15. In der Sendung wurde er für seine Berechnungen von Andreas Gassen, Unfallchirurg und Vorsitzender der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, angegangen. Gassen widersprach inhaltlich und sagte: "Herr Lauterbach, das geht so nicht." Am 18. Oktober registrierte das RKI 6.901 Neuinfektionen und am 19. Oktober – genau vier Wochen nach Lauterbachs Ankündigung – 10.556. Eine weitere Woche später waren es 16.203.

Er wurde damals dafür angegangen, Horrorzahlen zu verkünden und das bleibt offenkundig an ihm haften.
Faktisch aber lag er, nicht nur hier, mit seiner Prognose völlig richtig. Sie war eher etwas zu niedrig gegriffen.

Klar gab es auch Prognosen, die so letztlich nicht eingetroffen sind, was wiederum durchaus damit zu tun hat, dass eben Maßnahmen ergriffen wurden.
#
Mag richtig sein, mir ging er irgendwann einfach nur noch auf die Eier, egal wohin man geschaltet hat, hat man sein Gesicht gesehn. Ist gefühlt zur Zeit besser geworden. Einmal in der Woche hätte auch gereicht, seine Prognosen an den Mann:innen zu bringen.
#
FrankenAdler schrieb:

FrankenAdler schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Brady74 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Beabsichtigt du, dich hier eventuell zu anderen Sachen zu äußern?

Dazu möchte ich nichts sagen!

Streber

Ich kommentiere das lieber nicht!

Und das ist mein letztes Wort!

Also dazu

Obwohl 🤔

Ich werd nochmal drüber nachdenken.
Irgendwie ist da das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Ich möchte nur ABSCHLIEßEND sagen, dass ich, äh
Ja!
#
Streber
#
Ah ok.
Ich denke aber, dass der Rechtsstaat wehrhaft sein sollte, sonst könne wir ihn uns auch gleich schenken.
Und ich denke nicht, dass Vorschriften irgendeine Rechtfertigung dazu wären, durchzudrehen (in einem Rechtsstaat).
Ne, der Tankstellenmörder hatte vermutlich eine Psychopathologie, die es für ihn unerträglich gemacht hat, in seiner Freiheit beschränkt zu werden. Wahrscheinlich hatte er auch ein manifestes Alkoholproblem. So Leute sind eine tickende Zeitbombe, im Zweifel drehen die irgendwann auch durch wegen der Gurtpflicht.
#
LDKler_neu schrieb:

Ah ok.
Ich denke aber, dass der Rechtsstaat wehrhaft sein sollte, sonst könne wir ihn uns auch gleich schenken.
Und ich denke nicht, dass Vorschriften irgendeine Rechtfertigung dazu wären, durchzudrehen (in einem Rechtsstaat).
Ne, der Tankstellenmörder hatte vermutlich eine Psychopathologie, die es für ihn unerträglich gemacht hat, in seiner Freiheit beschränkt zu werden. Wahrscheinlich hatte er auch ein manifestes Alkoholproblem. So Leute sind eine tickende Zeitbombe, im Zweifel drehen die irgendwann auch durch wegen der Gurtpflicht.
Mit deinem letzten Satz gebe ich dir recht, bei einem Freund selbst erlebt, aber deine Vermutungen und Wahrschenlichkeiten sind eher fehl am Platz.
#
Brady74 schrieb:

Ein Troll und schon ist es wie im Tollhaus hier 😂

Gott vergibt Deiner armen Seele, also mach Dir keine Sorgen.
#
Michiii5566 schrieb:

Brady74 schrieb:

Gott vergibt Deiner armen Seele, also mach Dir keine Sorgen.

Da wo ich hingehe, gibt es keinen Gott.
#
Motoguzzi999 schrieb:

#
FrankenAdler schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Streber
#
#
Brady
#
Michiii5566 schrieb:

brockman schrieb:

6/10 auf der Populismus-Skala. Es fehlen noch Verweise aufs Gendern, den "kleinen Mann" und seinen Mallorca-Urlaub, Lastenräder und den Autofahrer als MELKKUH DER NATION!!!!111einself

Ja alles an den Haaren herbei gezogen.

Unterstellungen gehen  mir mittlerweile am hintern vorbei....

BEAMTER ????

Sogar ein fauler Beamter. Stinkfaul!
#
brockman schrieb:

Michiii5566 schrieb:

brockman schrieb:

6/10 auf der Populismus-Skala. Es fehlen noch Verweise aufs Gendern, den "kleinen Mann" und seinen Mallorca-Urlaub, Lastenräder und den Autofahrer als MELKKUH DER NATION!!!!111einself

Ja alles an den Haaren herbei gezogen.

Unterstellungen gehen  mir mittlerweile am hintern vorbei....

BEAMTER ????

Sogar ein fauler Beamter. Stinkfaul!

Müsstest du nicht eigentlich zu faul zum stinken sein?
#
Adlerdenis schrieb:

wie schlimm doch mit der armen Annalena von der bösen Union und den bösen Medien umgegangen wird.

Meinst Du nicht, Du übertreibst langsam ein wenig?
#
Luzbert schrieb:

Adlerdenis schrieb:

wie schlimm doch mit der armen Annalena von der bösen Union und den bösen Medien umgegangen wird.

Meinst Du nicht, Du übertreibst langsam ein wenig?

am Anfang hier ging es um Frau Baerbock und die böse Kampagne gegen sie, mittlerweile reiter man auf der Welle „Laschet verhindern“ mit.
#
Die nächste Altersgruppe sind 6 Monate bis 4 Jahre. Daten dafür werden nach aktuellem Stand im November erwartet, dann wird biontech auch einreichen.

Drunter ist wohl eher nichts zu erwarten
#
Xaver08 schrieb:

Die nächste Altersgruppe sind 6 Monate bis 4 Jahre. Daten dafür werden nach aktuellem Stand im November erwartet, dann wird biontech auch einreichen.

Drunter ist wohl eher nichts zu erwarten

Eine Impfung mehr oder weniger im ersten Lebensjahr, macht den Bock dann auch nicht mehr fett.
#
Brady74 schrieb:

Luzbert schrieb:

Brady74 schrieb:

Hättest du deine Kinder impfen lassen?

Auch wenn ich nicht gefragt wurde:
Meine Jungs sind 13 und 16 Jahre alt. Beide haben Ende Juni ihre erste und, aufgrund des Urlaubs der Ärztin, 5 Wochen darauf die zweite Impfung erhalten.
Wären sie 5 Jahre jünger, würde ich sie zweifelsfrei ebenfalls nach der Zulassung impfen lassen.

Meine Grosse ist 19 und hat sich selbst impfen lassen, meine Kleine ist 19 und da dauerts noch bis sie 5 ist.

Entweder Worschtfinger oder voll um halb drölf
#
Wie gesagt 19 Jahre und 19 Monate.
#
Luzbert schrieb:

Brady74 schrieb:

Meine Jungs sind 13 und 16 Jahre alt. Beide haben Ende Juni ihre erste und, aufgrund des Urlaubs der Ärztin, 5 Wochen darauf die zweite Impfung erhalten.
Wären sie 5 Jahre jünger, würde ich sie zweifelsfrei ebenfalls nach der Zulassung impfen lassen.

Meine Grosse ist 19 und hat sich selbst impfen lassen, meine Kleine ist 19 und da dauerts noch bis sie 5 ist.
#
Brady74 schrieb:

Luzbert schrieb:

Brady74 schrieb:

p.s. Jahre und Monate
#
Brady74 schrieb:

#
Luzbert schrieb:

Brady74 schrieb:

#
sonofanarchy schrieb:

Vor allem könnte man dann seine Kinder aus dem Spiel lassen.

Ich weiß nicht. Ich verstehe die Besorgnisse der Eltern - da sind viele Gerüchte unterwegs und emotionale Diskussionen werden geführt.
Aber: Zum einen macht Biontech beim Impfstoff für Kinder offenbar große Fortschritte (sprich: baldige Zulassung mit allen vorgeschriebenen Studienphasen wird immer wahrscheinlicher), zum zweiten wissen wir von nicht unerheblichen Schädigungen bei von Covid infizierten Kindern.
#
WürzburgerAdler schrieb:

sonofanarchy schrieb:

Vor allem könnte man dann seine Kinder aus dem Spiel lassen.

Ich weiß nicht. Ich verstehe die Besorgnisse der Eltern - da sind viele Gerüchte unterwegs und emotionale Diskussionen werden geführt.
Aber: Zum einen macht Biontech beim Impfstoff für Kinder offenbar große Fortschritte (sprich: baldige Zulassung mit allen vorgeschriebenen Studienphasen wird immer wahrscheinlicher), zum zweiten wissen wir von nicht unerheblichen Schädigungen bei von Covid infizierten Kindern.

#
Tim Wiese