1amanatidis8
9933
stefank schrieb:1amanatidis8 schrieb:stefank schrieb:1amanatidis8 schrieb:
Zuerst einmal ist der Amazon Fehler ja bisher zu meinem Vorteil (schließlich erstatten sie mir 300 Eu mehr als der defekte TV wert ist).
Habe natürlich erst bei Pro Markt & Co. angefragt. Aber entweder müssen die ihn nachbestellen was mind. 14 Tage dauert denn Ende des Monats kommen neue Geräte und dann verlangen die 150 Eu mehr als Amazon und haben ehrlich gesagt das die da nicht mithalten können vom Preis. Und das is dann doch etwas zuviel fürs gleiche Gerät.
Ich habe ehrlich gesagt jetzt erst kapiert, dass du 300 Euro zuviel bekommen hast.
Beim unrechtmäßigem Erwerb kommt es darauf an, ob der Empfänger gutgläubig war, d.h., dass er davon ausgehen konnte, den Besitz rechtmäßig zu erlangen. Dies könnte hier z.B. der Fall sein, wenn du geglaubt hättest, Amazon wolle so den Ärger wieder gutmachen, den du gehabt hast. Ob man dies für glaubhaft hält, hängt vom Einzelfall ab.
Eine Offenbarungspflicht sehe ich hier allerdings nicht.
Ja hab mich blöde ausgedrückt. Der erste LG TV (und natürlich auch das baugleiche Ersatzgerät) hat 556 € gekostet während ich dann den dritten TV behalten habe von Samsung für 859 €.
Und das Geld fürn Samsung ham se mir erstattet anstatt obwohl ich den ja behalten habe.
Also möchte nur wissen ob ich mich nun melden muss zwecks Rückzahlung oder erstmal die zuviel gezahlte Kohle beiseite legen bis die sich melden (kann ja dann umgehend zurückzahlen) und ob ich mich strafbar dadurch mache was ich ja nicht möchte ^^
Offenbarungspflicht bedeutet, dass man jemand etwas sagen muss, um später nicht rechtlich belangt werden zu können. Da du den Fehler von Amazon nicht hervorgerufen hast, bist du hierzu nicht verpflichtet. Amazon kann das Geld aber von dir zurückverlangen (außer du hast, wie oben geschildert, eine gute Ausrede, warum du gedacht hast, es gehöre dir). Es schadet also nicht, es erstmal beiseite zu legen, damit man es dann hat.
Danke stefank für die Erklärung.
Ich und der Kauf von nem TV, unkompliziert geht es leider nicht :neutral-face
SGE.Domi schrieb:1amanatidis8 schrieb:SGE.Domi schrieb:1amanatidis8 schrieb:
Na ausgelost is bei mir auch nix, aber ich kann den Turnierbaum lesen bei den IM. Und da sehe ich ja wem ich bekommen kann aus 2 Teams, und sehe deren Ergebnisse und weiß wer von beiden weiter ist.
es wird aber gelost
du kannst gegen jeden spielen, der weiter ist
Wo bleibt die Entschuldigung für dein dummes Gelächter ?!
es tut mir leid, werter Ama
Was ein Smiley, genial
Dort ist die Hölle los kann ich euch sagen. Die Schlange nimmt kein Ende vor dem Laden und ist mal locker 10 Meter lang über lange Zeit hinweg.
Ich habe es mir heute 1x angetan (ungelogen fast 40 Minuten Wartezeit die aber dank der guten Straßen Musiker vorm Laden extrem schnell vergingen).
Innen ist schick eingerichtet, etwas unorganisiert durch die 2 Kassen links und rechts wodurch sich im Laden nochmal 2 Schlangen bilden, es fehlt auch ne Karte welche Donut-Sorten es gibt.
Durch die Laustärke und dem Gedränge innen kannste dort derzeit nicht gemütlich sitzen und nen Kaffee trinken, aber das wird sich wohl nach dem DD Hype legen.
Die Donuts haben mich ehrlich gesagt voll enttäuscht. Denn gefüllte Donuts sind dort Kreppel (kenne ich so nicht). Es gibt zwar auch richtige Donuts, aber die sind dann ungegefüllt mit verschiedenen Zuckergußfarben.
Also ich bleibe Tasty Donuts treu, die sind für mich geschmacklich auch besser gewesen.
PS.: Es gab Leute vor und hinter mir in der Schlange, die nur 1 (in Worten: einen!!!) "Kaffee to go" bestellt haben, wo auch der Kassierer überrascht war das die sich dafür ewig anstellen
Ich habe es mir heute 1x angetan (ungelogen fast 40 Minuten Wartezeit die aber dank der guten Straßen Musiker vorm Laden extrem schnell vergingen).
Innen ist schick eingerichtet, etwas unorganisiert durch die 2 Kassen links und rechts wodurch sich im Laden nochmal 2 Schlangen bilden, es fehlt auch ne Karte welche Donut-Sorten es gibt.
Durch die Laustärke und dem Gedränge innen kannste dort derzeit nicht gemütlich sitzen und nen Kaffee trinken, aber das wird sich wohl nach dem DD Hype legen.
Die Donuts haben mich ehrlich gesagt voll enttäuscht. Denn gefüllte Donuts sind dort Kreppel (kenne ich so nicht). Es gibt zwar auch richtige Donuts, aber die sind dann ungegefüllt mit verschiedenen Zuckergußfarben.
Also ich bleibe Tasty Donuts treu, die sind für mich geschmacklich auch besser gewesen.
PS.: Es gab Leute vor und hinter mir in der Schlange, die nur 1 (in Worten: einen!!!) "Kaffee to go" bestellt haben, wo auch der Kassierer überrascht war das die sich dafür ewig anstellen
War heute in der Burgerbar "Die Kuh die lacht" (Schillerstr.).
War ganz OK, die selbstgemachte(?) geschmacksneutrale Mayo total fürn Ar***, Fleisch is aber super.
Fande da aber Heidi & Paul besser.
War ganz OK, die selbstgemachte(?) geschmacksneutrale Mayo total fürn Ar***, Fleisch is aber super.
Fande da aber Heidi & Paul besser.
SGE.Domi schrieb:1amanatidis8 schrieb:
Na ausgelost is bei mir auch nix, aber ich kann den Turnierbaum lesen bei den IM. Und da sehe ich ja wem ich bekommen kann aus 2 Teams, und sehe deren Ergebnisse und weiß wer von beiden weiter ist.
es wird aber gelost
du kannst gegen jeden spielen, der weiter ist
Wo bleibt die Entschuldigung für dein dummes Gelächter ?!
stefank schrieb:1amanatidis8 schrieb:
Zuerst einmal ist der Amazon Fehler ja bisher zu meinem Vorteil (schließlich erstatten sie mir 300 Eu mehr als der defekte TV wert ist).
Habe natürlich erst bei Pro Markt & Co. angefragt. Aber entweder müssen die ihn nachbestellen was mind. 14 Tage dauert denn Ende des Monats kommen neue Geräte und dann verlangen die 150 Eu mehr als Amazon und haben ehrlich gesagt das die da nicht mithalten können vom Preis. Und das is dann doch etwas zuviel fürs gleiche Gerät.
Ich habe ehrlich gesagt jetzt erst kapiert, dass du 300 Euro zuviel bekommen hast.
Beim unrechtmäßigem Erwerb kommt es darauf an, ob der Empfänger gutgläubig war, d.h., dass er davon ausgehen konnte, den Besitz rechtmäßig zu erlangen. Dies könnte hier z.B. der Fall sein, wenn du geglaubt hättest, Amazon wolle so den Ärger wieder gutmachen, den du gehabt hast. Ob man dies für glaubhaft hält, hängt vom Einzelfall ab.
Eine Offenbarungspflicht sehe ich hier allerdings nicht.
Ja hab mich blöde ausgedrückt. Der erste LG TV (und natürlich auch das baugleiche Ersatzgerät) hat 556 € gekostet während ich dann den dritten TV behalten habe von Samsung für 859 €.
Und das Geld fürn Samsung ham se mir erstattet anstatt obwohl ich den ja behalten habe.
Also möchte nur wissen ob ich mich nun melden muss zwecks Rückzahlung oder erstmal die zuviel gezahlte Kohle beiseite legen bis die sich melden (kann ja dann umgehend zurückzahlen) und ob ich mich strafbar dadurch mache was ich ja nicht möchte ^^
SGE.Domi schrieb:
weiter
BE Frankfurt goes Europacup
Wie ist dein nächster Gegner?
Hab im IM nen Franzosen, wir sind gleichstark, also wieder 50/50 Chance.
Im Pokal muss ich den FSV Rot-Weiss Zwickau eliminieren, aber er hat "nur" Stärke 27 - also Pflichtsieg !!!
MANNY schrieb:
...Eure Liebe hört wohl beim Geld auf.
Denkst du mit deinem Geld kannst du dir die Liebe erkaufen ?!
Cino schrieb:MANNY schrieb:
Wenn ich das hier so lese,wie einige wegen ein paar Euros jammern,die ja die Eintracht bekommt, könnte ich das Kotzen kriegen,ich fahre seit 40 Jahren zur Eintracht,habe in der Zeit ca 800 Heimspiele und 100 Auswärtsspiele gesehen,wohne 100 km von Frankfurt entfernt,habe am Anfang 3 DM für die Karte und 13 DM für den Zug bezahlt,ich bin noch zur Schule gegangen und da ich nur wenig Taschengeld hatte,habe ich nebenbei gejobt um mir die Spiele zur Eintracht leisten konnte,heute ist die Fahrt sogar noch im Kartenpreis mitdrin
Eure Liebe hört wohl beim Geld auf.
die preise werden von menschen angehoben denen meine liebe zur eintracht gehörig am ***** vorbei geht.
ich muss für meinen stehplatz auf einmal 25% mehr bezahlen.
das ist der dank dafür, dass ich einen großteil meiner freizeit dafür opfere quer durch die republik zu fahren, zu unmöglichen zeiten und teilweise total am ***** am nächsten tag zur arbeit gehe. aber ich bin ja auch nur stimmungsvieh, das seine doppelhalter malt und fähnchen schwenkt, das maul zu halten hat und wenns mir nicht passt daheim bleiben kann.
klar, hab ich total verständnis für...
und diese pseudomitgliedschaft können sich die verantwortlichen sonstwo hinstecken.
Cino 1000% agree !
Scheisse der Foo ist ja raus.
Foofighter schrieb:
@ama:
na soweit hättste Gentile auch nicht nach vorne ziehen müssen.......
Aber:
alles wird gut!
Na du sagtest der soll vorne rein, hab ich dann eben auch so gemacht ^^
Er hat mich in die nächste Runde geschossen. 2 Tore und 1 Vorlage.
38. Minute das 3:0.
Nun wird gemauert !!!
Nun wird gemauert !!!
20. Minute das 2:0.
Erneutrifft t der Flügelspieler "Baggio" welcher nun mitstürmt.
Danke für den Tipp Foofie
Erneutrifft t der Flügelspieler "Baggio" welcher nun mitstürmt.
Danke für den Tipp Foofie
4. Minute: Ist hier doch das weiterkommen möglich?
Ich führe im Rückspiel in Italien bereits 1:0. Der Schiedsrichter ist ausgeglichen, also wird "Freistöße schinden" dadurch schwieriger?Oder soll ich egal wie es steht zur HZ "Alles nach vorne" legen, denn ein Sieg ist Pflicht ?!
Ich führe im Rückspiel in Italien bereits 1:0. Der Schiedsrichter ist ausgeglichen, also wird "Freistöße schinden" dadurch schwieriger?Oder soll ich egal wie es steht zur HZ "Alles nach vorne" legen, denn ein Sieg ist Pflicht ?!
paluschke schrieb:
Sorry, amanatidis, aber deine Geschichte ist lange nicht so spannend wie die, dessen Thread du gekapert hast
Du hast ihr doch nicht mal ne Chance gegeben
Wie sollte man sich im folgenden Fall verhalten?
TV bei Amazon bestellt, ging jedoch wieder zurück aufgrund Defekts.
Amazon bietet Geld zurück oder Ersatzlieferung an, ich wähle das letztere.
Ersatzgerät kommt mit gleichem Defekt wie der erste TV. Schnauze voll von der Marke, bitte Amazon um Rückzahlung und bestelle einen neuen TV da. Nun hat Amazon mir eine Email geschickt worin die Rückzahlung in Auftrag gegeben wurde, jedoch nicht für das defekte Gerät sondern für den TV welchen ich als letztes bestellt habe und auch behalte. Die Differenz liegt bei 300 EU. Bin ich in der Pflicht dies Amazon zu melden oder kann ich abwarten was passiert? Muss nun sowieso den nächsten Kreditkartenauszug abwarten weil erst dort die womögliche Fehlerstattung sichtbar wird.
TV bei Amazon bestellt, ging jedoch wieder zurück aufgrund Defekts.
Amazon bietet Geld zurück oder Ersatzlieferung an, ich wähle das letztere.
Ersatzgerät kommt mit gleichem Defekt wie der erste TV. Schnauze voll von der Marke, bitte Amazon um Rückzahlung und bestelle einen neuen TV da. Nun hat Amazon mir eine Email geschickt worin die Rückzahlung in Auftrag gegeben wurde, jedoch nicht für das defekte Gerät sondern für den TV welchen ich als letztes bestellt habe und auch behalte. Die Differenz liegt bei 300 EU. Bin ich in der Pflicht dies Amazon zu melden oder kann ich abwarten was passiert? Muss nun sowieso den nächsten Kreditkartenauszug abwarten weil erst dort die womögliche Fehlerstattung sichtbar wird.
DougH schrieb:Herr.Bommer schrieb:
hier herrscht aber auch echt wohnungsnot, ne gescheite 2,5 zimmer wohnung hier in der gegend um bad camberg zu finden ist echt nicht einfach.wollen auch net mittem im wald wohnen.....
Ich weis ja nicht was...wie Ihr gesucht habt und um und in BC herrscht ja einiges aber sicherlich keine Wohnungsnot!!!
Kommt eben auch auf die eigenen Ansprüche an. Man möchte ja nicht alle paar Jahr umziehen, von daher sucht man schon ne Wohnung welche die eigenen Kriterien am ehesten erfüllt.
Aber Wohnungssuche mit Zeitdruck hasse ich, dass hatte ich auch schon durch.
Dem seine Quote von 110 Tore in 142 Spielen ist gefälscht !!!