>

1amanatidis8

9933

#
Foofighter schrieb:
Torschütze Valenta.

Den kenn ich doch...  
#
Eben ruft mein Vater mich aufgeregt an das er ne Rechnung von der Gewerbeauskunft-Zentrale über 569 € bekommen hat. Er erinnerte sich das er damals ein Schreiben bekommen hat wo nach seinen Daten (er betreibt ein Kleingewerbe)gefargt wurde. Dieses ignorierte er, doch dann kam ein zweites Schreiben wo er nochmals aufgefordert wurde. Dies hat er dann leider ausgefüllt und am 02.08.2012 zurück geschickt.
Was für ein Anwalt bzw. welche Fachrichtung muss er kontaktieren?
Er wollte sich dagegen zwar nicht wehren (hat halt Schiss das Anwalt am Ende teurer ist wie die jetzigen Kosten), aber ich habe ihm trotzdem dazu geraten.
#
stefank schrieb:
subway schrieb:
stefank schrieb:
subway schrieb:

Vergewissern Sie sich bitte, dass der Käufer sich bereits mit dem Abbruch der Transaktion einverstanden erklärt hat.

Genau. Der Käufer muss seine Zustimmung geben. Hat mit unserem Fall hier nichts zu tun.

Und wenn er es nicht macht bekommt man seine Verkaufsprovision nicht erstattet. Bei einer "Wohnwand zur Abholung fürn Appel und Ei" hält sich die wohl in Grenzen.

Die Nichtrückzahlung ist das, was Ebay macht.
Der Käufer kann den Verkäufer rechtlich zur Herausgabe der Sache zwingen. Ist dies unmöglich, weil bereits an einen anderen übergeben, schuldet der Verkäufer Schadenersatz, .d.h. die Kaufpreisdifferenz zu einer anderweitig beschafften Sache gleicher Güte.

Und da haste zu 101% Recht stefan.  
#
Jeyemgy schrieb:
Gibt natürlich auch negatives: Bei der Filiale an der Konsti ist es quasi nur möglich vormittags hinzugehen wenn man nicht auf Geräte waren will (vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig   )

Und ich glaube die ham keine Klima. War 1x da und bin fast gestorben so schwül wars da
#
Wie läuft es ab wenn folgendes passiert: Ich verkaufe einen Stammspieler den ich nicht sofort gleichwertig ersetzen kann. Damit ist die "Beste-Elf-Stärke" ja niedriger aber keiner bekommts mit.
Wonach wird sich dann gerichtet? Nach der Stärke vor Liga-Anfang? Muss man sich melden wenn man schwächer wurde damit der Gegner Bescheid weiß und kein Aufstellungsfehler macht?
#
subway schrieb:
Das kannst du vergessen. Als Verkäufer hat man mehrere Möglichkeiten laufende Auktionen abzubrechen oder beendete zu "stonieren". Du kannst ihn eigentlich nur negativ bewerten.

Na so einfach geht das auch nicht nur weil Ebay es dir so easy mit paar Mausklicks vorgibt. So von wegen Transaktion abgebrochen - Kauf ungültig...  
Und Negativ bewerten würde ich auch nicht sofort, denn sowas erschwert die Situation im Moment grade nur.
Man hat für die Bewertung bis zu 60 Tage Zeit.
#
Warum sollte ich auch schummeln? Auch wenn ich nur die Ersatzelf spielen lasse da mir die Stammelf zu schade ist, möchte ich immer punkten wenns geht. Ist halt so gepeichert gewesen und war nicht extra so umgestellt von mir.
Und keiner wird sich doch mit ner Klatsche vorher anfreunden oder muss damit rechnen wo doch hier vorher gesagt wurde jeder hat Chancen zu gewinnen weil der Gegner nur X Punkte stärker ist.

Vielleicht sollte man die Gegentore der sicheren Niederlage nach Regelverletzung erhöhen.
#
Also ich habe mal ne D1 Prepaid in einem Telekomshop in Frankfurt-Höchst gekauft. Paar Tage später kam Post das man sich freut das ich mich nun für Telekom (Internet) entschieden hat. Totaler Schwachsinn denn sowas habe ich niemals und war zufrieden mit Alice.
Habe direkt Telekom angerufen und mich beschwert was das für ne miese Methode da unten ist, zudem habe ich schriftl. den Vertrag widerrufen und auch bestätigt bekommen.
#
AKUsunko schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Aber die Regel besagt doch nun mal das man das Spiel 0:3 verloren hat. Warum der Verlierer dann noch weiter bestraft werden soll wenn er eh gar keine Chance auf die Pkt. hatte? Der Gewinner hat kampflos 3 sichere Punkte, +3 Tore. In der anderen Liga gabs wohl ein Fehler weil jmd. ausversehen einen eigentlich gesperrten Spieler aufstellte. OK er hat dennoch 1:2 verloren, aber dort soll das Spiel dann auch als 0:3 verloren gewerten werden - also immer zum Größmöglichen Nachteil.
Geht das Spiel für den Regel-Verletzer gut aus oder er verliert nur knapp holt man die 0:3 Regel ran (klar dafür was se ja gedacht), bekommt er aber ne Klatsche soll diese Regel dann außerkraft gesetzt werden und das höhere Ergebniss gewertet werden? Wo wurde vorher das so abgesprochen?
Wozu dann eigentlich die Regel?

wir haben die regel eingeführt, um schummeln vorzubeugen.
vor dem liga start haben viele gesagt, dass wenn regeln nicht greifen oder funktionieren, dann kann man sie ändern. diese 0:3 regel bringt nur dir einen vorteil, obwohl ich mir nichts zu schulden kommen ließ. wo ist das denn fair?

eröffnungspost schrieb:
Die große Goalunited Forumsfreundschaftsspiel Liga startet in ihre erste Saison. Um die Übersichtlichkeit der Regelungen und die Spielpläne leicht im Auge zu behalten, stehen sie gleich im ersten post. Wenn im laufe der Zeit Regeln angepasst werden, kann man ja einen Mod freundlich bitten, den ersten post zu editieren.

das ist ein auszug aus dem eröffnungspost, da steht auch das die regeln angepasst werden können. das wurde auch schon vorher kommuniziert.  

AKUsunko schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Aber die Regel besagt doch nun mal das man das Spiel 0:3 verloren hat. Warum der Verlierer dann noch weiter bestraft werden soll wenn er eh gar keine Chance auf die Pkt. hatte? Der Gewinner hat kampflos 3 sichere Punkte, +3 Tore. In der anderen Liga gabs wohl ein Fehler weil jmd. ausversehen einen eigentlich gesperrten Spieler aufstellte. OK er hat dennoch 1:2 verloren, aber dort soll das Spiel dann auch als 0:3 verloren gewerten werden - also immer zum Größmöglichen Nachteil.
Geht das Spiel für den Regel-Verletzer gut aus oder er verliert nur knapp holt man die 0:3 Regel ran (klar dafür was se ja gedacht), bekommt er aber ne Klatsche soll diese Regel dann außerkraft gesetzt werden und das höhere Ergebniss gewertet werden? Wo wurde vorher das so abgesprochen?

wir haben die regel eingeführt, um schummeln vorzubeugen.
vor dem liga start haben viele gesagt, dass wenn regeln nicht greifen oder funktionieren, dann kann man sie ändern. diese 0:3 regel bringt nur dir einen vorteil, obwohl ich mir nichts zu schulden kommen ließ. wo ist das denn fair?

eröffnungspost schrieb:
Die große Goalunited Forumsfreundschaftsspiel Liga startet in ihre erste Saison. Um die Übersichtlichkeit der Regelungen und die Spielpläne leicht im Auge zu behalten, stehen sie gleich im ersten post. Wenn im laufe der Zeit Regeln angepasst werden, kann man ja einen Mod freundlich bitten, den ersten post zu editieren.

das ist ein auszug aus dem eröffnungspost, da steht auch das die regeln angepasst werden können. das wurde auch schon vorher kommuniziert.  

Dann solltest du bitte auch folgendes erwähnen was im Thread festgelegt wurde:

Für eventuelle Missachtungen der Regeln hat MrMagicBlatter einen sehr Situationsbedingten Strafenkatalog erstellt.

Dieser besagt folgendes: Egal wie einer geschummelt hat, er verliert das Spiel mit 3:0!

Wieso soll ich also doppelt bestraft werden? Ich habe von er 1 Minute an das Spiel 0:3 verloren. Hatte also von Anfang an gar keine Chance auf Tore und Punkte. Dann aber nochmals bestrafen je nach Endstand? Hier wird dann die Regel außer Kraft gesetzt was ja so vorher nirgends besprochen wurde.
Also für einen Fehler doppelt bestrafen? Fair ist das ja nun auch nicht.
#
#
AKUsunko schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
SGE.Domi schrieb:
der ama hat das mit absicht alles so gemacht um dich seelisch zu schwächen

Diese Taktik habe ich noch gar nicht austrainiert - mache ich doch nur 1x die Woche ^^
Von mir aus können wir es so machen das dem Sieger seine Tore zählen aber das 0:3 muss dann aus Verlierersicht bleiben.

dann könnte man es aber tatsächlich als "taktik" einsetzen. dann könnte man gegen jeden starken gegner 100% einstellen und sich viele gegentore sparen. ist ja auch nicht sinn der sache.

Ja dann brauchen wir aber auch net die Regel das man autom. das Spiel 0:3 verloren hat. Bei nen 2:3 hätte man sich als Sieger darauf berufen und auch nicht gewollt das die Gegentore zählen.
#
SGE.Domi schrieb:
der ama hat das mit absicht alles so gemacht um dich seelisch zu schwächen

Diese Taktik habe ich noch gar nicht austrainiert - mache ich doch nur 1x die Woche ^^
Von mir aus können wir es so machen das dem Sieger seine Tore zählen aber das 0:3 muss dann aus Verlierersicht bleiben.
#
Foofighter schrieb:
Die Regeln sind doch da eindeutig:
bei Schummeln (obwohl Ama das bestimmt nicht wollte), zählt das Spiel 3.0 für den Gegner!
Ob jetzt 6:3 oder 3:0 dürfte Ama recht egal sein.......

Aber beim derzeitigen 2:8 bin ich doch übern 0:3 mehr zufrieden  
#
AKUsunko schrieb:
wenn ich gewinne wäre ich damit einverstanden, die partie so zu zählen wie sie war    

Na das hättest wohl gerne, noch die Torschützen in die Liste aufnehmen. Regel ist Regel, 0:3 und gut ist.
#
SGE.Domi schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Eigentlich kann ich doch mein Ligaspiel schon als Endstand 0:3 Aufgrund falscher Einsatzstärke im Ligathread posten oder? Weil Torschützen und der richtige Endstand sind ja nun nur noch Nebensache und haben keine Wertung, richtig?

haste schiss dasses höher ausgeht?  

Ja übelst Schiss... 0:3 wäre aber höher wie es jetzt ist
#
SGE.Domi schrieb:
gutes team hat er

Ist halt der Vorteil wenn man in Grenznähe wohnt. Alles Gastarbeiter...wenn ich seine Polen-Fraktion angucke. Da kann Dortmund mit ihren 3 aber mal einpacken  
#
Eigentlich kann ich doch mein Ligaspiel schon als Endstand 0:3 Aufgrund falscher Einsatzstärke im Ligathread posten oder? Weil Torschützen und der richtige Endstand sind ja nun nur noch Nebensache und haben keine Wertung, richtig?
#
AKUsunko schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
AKUsunko schrieb:
Der Einsatz, mit dem die Spieler von SpielGemeinde Frankfurt in den Zweikampf gehen ist heute durchschnittlich.
Erholt wie nach einem Urlaub erscheinen die Spieler von SpielGemeinde Frankfurt - ihnen stehen damit die vollen Kräfte zur Verfügung.
Der Einsatz, mit dem die Spieler von SGE Groß-Umstadt in den Zweikampf gehen ist heute niedrig.
Alle Mann von SGE Groß-Umstadt sind topfit und scheinen völlig erholt zu sein - dies könnte von entscheidender Bedeutung sein.

-------------------------------------------------------

ohohoh, das könnte den herrn magicblatter interessieren    

Ok sehe es grade selbst. Steht echt bei 100%. Habe da zwar nichts geändert aber im letzten Spiel muss alles OK gewesen sein.  

ich führe ja eh. ärgerlich für dich wirds erst, wenn du das spiel gewinnen solltest    

Wenn ich aber absteige dominiere ich als Trost die untere Liga
#
AKUsunko schrieb:
Der Einsatz, mit dem die Spieler von SpielGemeinde Frankfurt in den Zweikampf gehen ist heute durchschnittlich.
Erholt wie nach einem Urlaub erscheinen die Spieler von SpielGemeinde Frankfurt - ihnen stehen damit die vollen Kräfte zur Verfügung.
Der Einsatz, mit dem die Spieler von SGE Groß-Umstadt in den Zweikampf gehen ist heute niedrig.
Alle Mann von SGE Groß-Umstadt sind topfit und scheinen völlig erholt zu sein - dies könnte von entscheidender Bedeutung sein.

-------------------------------------------------------

ohohoh, das könnte den herrn magicblatter interessieren    

Ok sehe es grade selbst. Steht echt bei 100%. Habe da zwar nichts geändert aber im letzten Spiel muss alles OK gewesen sein.
#
AKUsunko schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
OK wusste net das ich die Abseitsfalle trotzdem einstellen soll. Werd ich demnächst mal machen.
Spiele mit Karten aber setze die zur Zeit gar nicht mehr ein da unnötig. Beide Taktiken sind immer bei fast 100%

aber ich würde sie erstmal nur einsetzen, wenn ich eh nicht gewinnen muss/kann. für die liga, sofern man da z.b. aufsteigen will, würd ich es nicht empfehlen. aber ca. 3x training und 1-2 spiele die woche (fss/ts) müssten reichen, damit sie recht schnell steigt  

Das Problem ist, ich muss Siegen in der Liga um die Kosten zu decken. Stecke in finanziellen Problemen wo ich keine Punkte verschenken darf (jeder Punkt ist 80 k Wert)