>

1amanatidis8

9933

#
Goliath schrieb:
so, schön souverän mit 3:0 gewonnen. Mein Kabel hat jetzt 7 Tore in 3 Pflichtspielen. So langsam macht er dem Cuthbert Konkurrenz.    

Auch wenn wir nicht in einer Liga spielen, lass uns das mal im Auge behalten. Wer knipst am Ende besser  
#
AKUsunko schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Ach man das is doch ne Pisse. Da schaue ich meine Aufstellung im Spiel an, und sehe da völliges Chaos. So habe ich nie gespielt: Ersatzspieler spielen, Flügelspieler und Stürmer sind in der Abwehr... Kotzt mich an. Steht zwar noch 0:0 aber frage mich was der Scheiss soll...        

warum stellst du auch deine aufstellung net ein?

ich führe mittlerweile 5:1    

Habe nix geändert weil ich keinen Grund (Gelbsperre/Verletung) hatte. Demenstprechend sollte die Elf auflaufen die auch in der Liga spielt. Warum jetzt so nen wirr warr ist weiß ich net.
#
Ach man das is doch ne Pisse. Da schaue ich meine Aufstellung im Spiel an, und sehe da völliges Chaos. So habe ich nie gespielt: Ersatzspieler spielen, Flügelspieler und Stürmer sind in der Abwehr... Kotzt mich an. Steht zwar noch 0:0 aber frage mich was der Scheiss soll...      
#
Wusste doch das ich das schon mal gehört habe

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11188306,832634/goto/
#
1amanatidis8 schrieb:

Danke aber für das Angebot in eure Liga einzusteigen, aber bin eiserner Verfechter der "Neue Saison-Neustart für alle-Regel"  
Zusätzlich spiele ich wohl bald in einer anderen Liga mit, dass ich mit 2 Comunio-Ligen ausgelastet bin. Denn ich möchte den Überblick behalten und bei beiden Aktiv sein.
Es soll ja Leute geben die können in 3,4 Ligen und mehr spielen. Würde ich gar nicht mehr durchblicken    

Sorry das erste Bild kannst du sicher nicht lesen außer du hast nen 80 Zoll Monitor  
hier nochmal lesbar. bzw. zum anklicken
#
double_pi schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
double_pi schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Was sollte Neuanfänger dazu bewegen in eine Liga zu kommen wo alle Spieler bei den bestehenden Teams bleiben? Fairer Wettbewerb ist so schonmal nicht möglich (nur unter den bestehenden Spielern).    

klingt für mich nach angsthase, wenn ich ehrlich bin.
kann die haltung nicht verstehen. derartige rückstände kann man schnell aufholen. wichtig ist wie man spielt. wenn du von deine spielweise überzeugt bist, solltest du dich in jeder runde zurechfinden. außerdem war das auch unsere erste saison. die unterschiede sind noch nicht so dramatisch, würde ich sagen.

was jmd dazu bewegen sollte?
- ein neues team + 20mio (ist mehr als der ein oder andere erwirtschaftet hat)
- das zusammenspielen mit leuten aus dem eintrachtforum
- gelöschte accounts und damit frei werdende spieler (es werden vermutlich nur vier übrig bleiben, wenn die anderen inaktiv bleiben)
- weitere neue spieler, die ebenfalls von 0 anfangen (einen haben wir schon)
- der ein oder andere sucht vielleicht eine herausforderung

ich hab von anfang an angekündigt, dass das ne langfristige runde ohne reset wird und wenn ich es jetzt anders mache, dann wäre das zum einen etwas was ich selber nicht will und zum anderen wollen das auch die anderen mitglieder nicht, denke ich. wenn sonst keiner lust hat mitzuspielen, müssen wir damit leben. es gibt in jedem fall genug gründe sich für soeine runde anzumelden. wer das nicht so sieht, kann sich gerne woanders anmelden oder auf comunio verzichten.

jedes jahr ne neue runde anfangen ist in jedem fall genau das was ich nicht wollte. wem das für die zukunft auch so geht, der sollte sich nichts einreden lassen.

wer lust hat mitzuspielen einfach hier in den thread schreiben oder ne pn an mich. die zugangsdaten und weiteren infos kommen dann per pn.

Mit Angsthase hat das eher weniger zutun.
So Runden kannst du nur fair spielen mit einer festen Spielgemeinschaft Jahr für Jahr aber doch nicht mit Neuanfängern jede Saison?!
Nur mal als kl. Beispiel: Wir starten in unserer 11-Mann (eher 10 weil einer oft Inaktiv ist) großen Liga jedes Jahr mit neuen Teams. Würde jetzt hier ein Neuling dazukommen und wir spielen mit den teams behalten weiter so wäre er leider total Chancenlos. Allein die Top 50 Feldspieler sind bei uns alle bereits vergeben (sogar darunter noch weitere).
Der Neuling darf dann sehen was übrig bleibt, denn das sind Spieler mit 50 Punkten und weniger in der Saison, oder mal ne Bombe aber dafür darf er dann gleich nen schönen Batzen ausgeben und die anderen Positionen blieben auf der Strecke.
Natürlich kommts dann auch noch auf eure Ligagröße an.
Natürlich hat der Neuling dann mehr Kohle durch die 20 Mio., aber er hat dafür auch viel mehr Risiko Wundertüten kaufen zu müssen die neu in die Liga wechseln, während die Spieler die jede Saison ihre sichere x-Punkte holen beim Konkurrent sind. Ihr bekommt doch auch 5 Mio. für Neueinkaufe, und wenn ihr noch Spieler verkauft, dann würdet ihr am Ende doch mehr Geld haben als der Neuling.
Möchte das System sicher nicht schlechtreden, aber ich gebe jetzt die Prognose ab, der Neuling wird in der Saison (kommt jetzt auch auf eure Ligagröße an) eher im unteren Tabellendrittel max. Mittelfeld abschneiden. Dennoch viel Spass zur neuen Saison und viele Mitspieler  

PS.: Akinoba melde dich mal bitte hier nächstes Jahr so um diese Zeit und verrate mal wie du abgeschlossen hast

naja, mir wäre es lieber gewesen, wenn alle die dabei waren aktiv gewesen wären und weiter spielen würden. aber das leben ist kein wunschkonzert. wir haben die situation, dass lediglich vier spieler halbwegs aktiv gespielt haben. der rest hat sich irgendwann ausgeklinkt. so ist der status quo und den will ich zur neuen saison ändern oder man löst die runde auf.

wie gesagt, ich sehe das nicht unbedingt so, dass man dann keine chance mehr hat - sogar in einer elf-mann-runde (wir sind wie gesagt nur vier). in jedem jahr gibt es aufsteiger und beim dem boom der buli derzeit auch schöne neue spieler durch transfers. talente entwickeln sich, etablierte entwickeln sich zurück und verlieren ihren stammplatz, spieler verletzen sich, werden auf den tm gestellt und sind dann wieder frei. in einer halbwegs aktiven runde kann man sich auch über tauschs einen guten kader zusammentraden. bei torwärten bin ich als etablierter spieler auch immer bereit zu traden, wenn jmd garkeinen stammkeeper mehr hat, weil ich meistens mehrere in meinem kader hab.

ich weiß ja nicht wie lange ihr schon an eurer runde spielt und wie ihr tradet. ich kann nur sagen, was ich in meiner alten runde, dem ich den rücken gekehrt habe, weil der mod dauerhaft inaktiv war, erlebt habe. da bin ich als späteinsteiger in meiner ersten saison sehr unglücklich auf platz 2 (von 8) gelandet (wurde am letzen spieltag mit ca. 60 punkten vorsprung mit einem punkt rückstand auf platz 2 verdrängt). dann haben zwei neulinge sich mit mir in der darauf folgenden saison um den ersten platz gestritten. ich bleibe dabei, es kommt darauf an wie man spielt. ich verkaufe auch immer einen teil meiner mannschaft zum saisonende, damit ich das potenzial habe auf die transfers und aufstiege zur neuen saison zu reagieren.

wir spielen übrigens auch mit einer maximal 30-spieler-grenze. das trägt auch dazu bei, dass man nicht ewig auf seinen spielern sitzen bleibt.

du hast am anfang des threads auch den eindruck erweckt, dass du bei uns mitspielen würdest. würd mich gerne mal mit dir messen um zu sehen, wie du spielst.
wie lange läuft eure runde schon?

Wir spielen bereits 5 Jahre zusammen.
Das mit den Inaktiven kenne ich aber auch, leider nur aus der Liga die wir hier im Forum eröffnet haben. Spiele nebenbei noch Comduo (2. Liga) und da war so ein Boom an neuen Mitspielern, dass wir sogar auf 2 Ligen splitten mussten weil wir pro Liga 10-12 Mann hatten.
Wie du schon erwähnt hast, verlassen dann einige wenns nicht läuft die Liga, haben keine Lust/Zeit mehr sodas wir am Ende leider nur noch 6 Mann (davon 4 Aktive) sind. Bin "leider" Tabellenführer mit fast 400 Pkt mehr. als der Verfolger was mir auch Spielspass nimmt, denn Platz 2-4 sind noch am kämpfen untereinander. Nichts ist langweiliger als ne Comuniorunde wo die tabelle sich nicht verändert. Muss aber dazu sagen das ich brutales Glück hatte bei den Einkäufen wenn du meinen Kader mal anschaust:

Danke aber für das Angebot in eure Liga einzusteigen, aber bin eiserner Verfechter der "Neue Saison-Neustart für alle-Regel"  
Zusätzlich spiele ich wohl bald in einer anderen Liga mit, dass ich mit 2 Comunio-Ligen ausgelastet bin. Denn ich möchte den Überblick behalten und bei beiden Aktiv sein.
Es soll ja Leute geben die können in 3,4 Ligen und mehr spielen. Würde ich gar nicht mehr durchblicken  
#
Filzlaus schrieb:
na denne

Na das zappe üben wir aber nochmal  
#
double_pi schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Was sollte Neuanfänger dazu bewegen in eine Liga zu kommen wo alle Spieler bei den bestehenden Teams bleiben? Fairer Wettbewerb ist so schonmal nicht möglich (nur unter den bestehenden Spielern).    

klingt für mich nach angsthase, wenn ich ehrlich bin.
kann die haltung nicht verstehen. derartige rückstände kann man schnell aufholen. wichtig ist wie man spielt. wenn du von deine spielweise überzeugt bist, solltest du dich in jeder runde zurechfinden. außerdem war das auch unsere erste saison. die unterschiede sind noch nicht so dramatisch, würde ich sagen.

was jmd dazu bewegen sollte?
- ein neues team + 20mio (ist mehr als der ein oder andere erwirtschaftet hat)
- das zusammenspielen mit leuten aus dem eintrachtforum
- gelöschte accounts und damit frei werdende spieler (es werden vermutlich nur vier übrig bleiben, wenn die anderen inaktiv bleiben)
- weitere neue spieler, die ebenfalls von 0 anfangen (einen haben wir schon)
- der ein oder andere sucht vielleicht eine herausforderung

ich hab von anfang an angekündigt, dass das ne langfristige runde ohne reset wird und wenn ich es jetzt anders mache, dann wäre das zum einen etwas was ich selber nicht will und zum anderen wollen das auch die anderen mitglieder nicht, denke ich. wenn sonst keiner lust hat mitzuspielen, müssen wir damit leben. es gibt in jedem fall genug gründe sich für soeine runde anzumelden. wer das nicht so sieht, kann sich gerne woanders anmelden oder auf comunio verzichten.

jedes jahr ne neue runde anfangen ist in jedem fall genau das was ich nicht wollte. wem das für die zukunft auch so geht, der sollte sich nichts einreden lassen.

wer lust hat mitzuspielen einfach hier in den thread schreiben oder ne pn an mich. die zugangsdaten und weiteren infos kommen dann per pn.

Mit Angsthase hat das eher weniger zutun.
So Runden kannst du nur fair spielen mit einer festen Spielgemeinschaft Jahr für Jahr aber doch nicht mit Neuanfängern jede Saison?!
Nur mal als kl. Beispiel: Wir starten in unserer 11-Mann (eher 10 weil einer oft Inaktiv ist) großen Liga jedes Jahr mit neuen Teams. Würde jetzt hier ein Neuling dazukommen und wir spielen mit den teams behalten weiter so wäre er leider total Chancenlos. Allein die Top 50 Feldspieler sind bei uns alle bereits vergeben (sogar darunter noch weitere).
Der Neuling darf dann sehen was übrig bleibt, denn das sind Spieler mit 50 Punkten und weniger in der Saison, oder mal ne Bombe aber dafür darf er dann gleich nen schönen Batzen ausgeben und die anderen Positionen blieben auf der Strecke.
Natürlich kommts dann auch noch auf eure Ligagröße an.
Natürlich hat der Neuling dann mehr Kohle durch die 20 Mio., aber er hat dafür auch viel mehr Risiko Wundertüten kaufen zu müssen die neu in die Liga wechseln, während die Spieler die jede Saison ihre sichere x-Punkte holen beim Konkurrent sind. Ihr bekommt doch auch 5 Mio. für Neueinkaufe, und wenn ihr noch Spieler verkauft, dann würdet ihr am Ende doch mehr Geld haben als der Neuling.
Möchte das System sicher nicht schlechtreden, aber ich gebe jetzt die Prognose ab, der Neuling wird in der Saison (kommt jetzt auch auf eure Ligagröße an) eher im unteren Tabellendrittel max. Mittelfeld abschneiden. Dennoch viel Spass zur neuen Saison und viele Mitspieler  

PS.: Akinoba melde dich mal bitte hier nächstes Jahr so um diese Zeit und verrate mal wie du abgeschlossen hast
#
Habe 2 Teams in der Liga mit Stärke 9. Auf die habe ich mich schon gefreut übernächsten Spieltag, aber wenn ch lese das sich hier so schwer getan wird mit denen will ich lieber weiter stärkere Gegner mit klaren Siegen  
#
Goliath das Spiel wirste gewinnen. Einsatz hoch gegen niedrig. Also wenn du das verlierst machste dich lächerlich...  
#
Goliath schrieb:
na das hat ja gedauert 11.Minute 1:0 Kabel mit seinem 4. Saisontreffer    

Der hat aber auch schon hingelangt am Anfang. Letztens schon aufgefallen das du gerne härter rangehst. Also mit nen guten Schiedsrichter beendest du das Spiel normal nicht mit alle 11 Mann  
Egal, 1:0...hoffe gewinnst es
#
Goliath schrieb:

Was hast denn du für Eintrittspreise in deinen Heimspielen?

Liga 18 EU
FSS 9 EU
Pokal 20 EU
Gegen Zuffenhausen 40 EU (Top Zuschlag da ja auch Top Gegner)  
#
Habe bereits dein Spiel gebucht um 20:30 Uhr weil ichs mitgucke. In 5 Minuten gehts los
Wie gesagt bin auch verwundert, aber geil ist das mein neuer eben die 2 Vorlage gemacht hat.
Der Gegner übrigens auch nen guten Stürmer. Erstes Spiel hat er alle 3 Tore von ihm gemacht, vor dem habe ich ja Schiss.
#
Goliath schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Goliath schrieb:
habe mir gerade eine 21-jährigen Tschechen geangelt für mein Mittelfeld mit Stärke 1,4. Gut so.

Gratulation. Habe mir gestern nen 2,0 Flügelflitzer für 800 k geholt. Kann net sein das ich die Taktik: "Über die Flügel" spiele und dann dort die 2 schwächsten Spieler der Stammelf bringe.
In 30 Minuten gehts los. Erstes Heimspiel    

Mich würde mal interessieren, wo du die Kohle dafür hernimmst??? ich kann mich immer nicht entscheiden--->Spieler oder Infrastruktur???

Ich habe mich letzte Saison geärgert das ich nen Sponsor nehmen musste der (für meine Verhältnisse) viel Punktprämie gibt in Höhe von 32 k und wenig Wochenprämie. Aber habe seitdem kein Ligaspiel mehr verloren und es hat sich als glückgriff rausgestellt das ich in der Woche 200 k verdient habe + Wochenprämie. Natürlich überlege ich oft ob ich in Spieler oder Infrastruktur investiere. habe neulich mal meinen Wach-Imbiss ausgbeaut, aber der rest war mir dann zu teuer weshalb ich lieber in Spieler investiere. Ich zahle derzeit noch einen Kredit ab von 300 k. Also wird die nächste Kohle aus den Spielen dafür investiert um den abzulösen, und ich hoffe im Pokal etwas Zusatzkohle machen zu können die ich dann mal anspare. Bin also nicht sonderlich Reicher wie andere. habe die ersten Spiele mit Niederlagen gerechnet weil ich ja immer schwächer bin als meine Gegner, aber bisher läuft das überraschend gut.
#
Und schon fügt sich der Neueinkauf ein. Flanke auf mein Briten Knipser der als Talent noch Kopfball hat und schädelt ihn zum 1:0 rein.
Nur 3 Minuten später Freistoß. Ja wer macht den wohl? British Bomber Man zum 2:0 ,-)
Spiiitzenreiter, Spiiitzenreiter - hey hey !!!
#
Goliath schrieb:
habe mir gerade eine 21-jährigen Tschechen geangelt für mein Mittelfeld mit Stärke 1,4. Gut so.

Gratulation. Habe mir gestern nen 2,0 Flügelflitzer für 800 k geholt. Kann net sein das ich die Taktik: "Über die Flügel" spiele und dann dort die 2 schwächsten Spieler der Stammelf bringe.
In 30 Minuten gehts los. Erstes Heimspiel  
#
habe eben bei SKY angerufen und mich beschwert. Mein Abo wurde erst vor 2 Monaten abgeschlossen INKL. der Sky Zeitung. natürlich möchte ich die dann auch haben. SKY hat den Fehler bei sich gehabt indem meine Adressdaten nicht an den verlag übermittelt wurden. Nun sind meine Daten endlich weitergeleitet an den AS Verlag. In 2-3 Ausgaben (alle 14 Tage kommt wohl eine raus) sollte ich sie normal geliefert bekommen bis dahin soll ich bitte den Programm-Guide und das Internet nutzen.
Habe ich eigentlich ein Recht auf Vergünstigung seitens SKY? Schließlich habe ich dann 1/4 meiner Vertragslaufzeit die Zeitung nicht bekommen die aber in meinem Abo vereinbart wurde?! Will aus keiner Mücke nen Elefant machen, aber SKY möchte ich absolut nichts schenken denn die haben mir damals nur Scheiss Angebote gemacht kurz vor Vertragsende und ich bin eigentlich nur durch Glück auf mein jetzigen Vertrag gestoßen.
#
Mir fällt grade auf das ich nie die SKY Zeitung bekomme obwohl die zum Abo gehören sollte. Hat sonst noch jmd. Lieferprobleme?
#
#
mickmuck schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Ach ich hasse es einfach wenn SKY Spiele ausm FSV Stadion überträgt. Keine schöne übersichtliche Draufsicht    

das liegt an der niedrigen tribüne

Im Stadion sicherlich schön, vorm TV aber gar nicht