>

OXO86

1620

#
Eintracht-Laie schrieb:

Mal sehen wie es im März aussieht, vielleicht öffnen die Länder rundum weil sie so viel bessere Impfquoten haben und wir weil halt alle mittels Infektion durch sind.
Das Ergebnis könnte dasselbe sein, leider war der Weg bei uns dann unnötig schmerzhaft.

Hast du Erkenntnisse, dass uns die vielen Infektionen jetzt im Bezug auf "dann durch sein" im März wirklich weiter helfen. Ich fände das mega gut, echt jetzt! Nur habe ich von vielen Seiten dazu in den letzten Tagen gehört, dass uns die vielen Infektionen derzeit nicht soo viel bringen, hinsichtlich künftiger kollektiver Immunität.
#
Um es Mal böse zu sagen, jeder Ungeimpfte der stirbt, treibt die Statistik nach oben.
Aber ich hoffe natürlich, dass die meisten Verweigerer doch noch zur Einsicht kommen, gerade wenn die Einschläge näher kommen.
Zur einer Reinfektion habe ich nur gelesen, dass eine Infektion nicht vor einer weiteren Infektion schützt. Über die schwere der Verläufe, wurde aber nichts gesagt.
#
Fußball erhält halt viel Aufmerksamkeit. Aber solange Hellmann hier ans Bein gepisst wird, weil er das Wort Symbolpolitik verwendet hat, scheinen die Maßnahmen ja nicht jeden zu stören. Und der eine oder andere, der früher zu jedem Spiel gegangen, gefahren und geflogen ist, findet jetzt plötzlich jede Maßnahme gegen den Fußball toll.
Wenn mehr Zuschauer zugelassen werden kann ja immer noch jeder für sich entscheiden, ob er ins Stadion geht oder nicht.
#
Du bringst es auf den Punkt. Bloß weil was geöffnet wird, ist ja keiner gezwungen, daran teilzunehmen.

Natürlich muss die Situation in den Krankenhäusern berücksichtigt werden, aber dann in allen Bereichen des Lebens.
#
Basaltkopp schrieb:

Das war ja der Plan des Bundeskriminalamts. Mehrere Anbieter sollen alles anbieten und der Kunde kann sich für einen entscheiden. Im Zweifel für den billigsten.
So ist der Kunde aber der Depp, braucht drei Anbieter statt einem und bezahlt ordentlich drauf.
Man sollte versuchen, die Mehrkosten per Sammelklage bei denen einzuklagen. Aber dafür gibt es keine Rechtsgrundlage.

Bleibt am Ende nur die Frage, ob die wirklich so unfähig sind oder ist da Geld geflossen, damit so dämlich entschieden wird?

zwischen dem Bundeskriminalamt und dem Bundeskartellamt müsste man schon unterscheiden können

#
Bevor man jemanden belehrt, sollte man lieber vorher richtig lesen. Das Wortspiel war nicht gänzlich unabsichtlich.
#
Ich hoffe Kohfeldt bleibt noch mindestens Trainer bis zu unserem Spiel.
#
OXO86 schrieb:

und wenn du bei der Führerscheinprüfung ein Frage nicht richtig beantwortest hat du sie trotzdem bestanden.

Und wenn man bei der Führerscheinprüfung einmal mit 100 km/h durch die geschlossene Ortschaft fährt, ist man durchgefallen, ganz egal ob der Rest perfekt war oder nicht.

Glaub mir, ich weiß das...
#
Die Wahrscheinlichkeit ist ungefähr so hoch, als wenn einer Wolfsburgfan ist, ohne von VW bezahlt zu werden.
#
OXO86 schrieb:

Hinteregger hat bis auf die Ballannahme gestern ein Bombenspiel gemacht

Und das war eben ein spielentscheidender Fehler.

OXO86 schrieb:

wenn du bei der Führerscheinprüfung ein Frage nicht richtig beantwortest hat du sie trotzdem bestanden.

Ich habe nichts anderes behauptet.
#
Wenn man es genau nimmt, war es nicht spielentscheidend. Denn es Stand danach noch 2:1 für uns, aber ich weiß was du meinst. Ich hatte auch vor dem Tor schon dat Gefühl es wird heute nicht reichen.

Ich glaube trotzdem, dass Hinti das nächste Spiel wieder spielt und ich glaube wir hoffen auf eine gute Leistung und einen Sieg.
#
Hinteregger hat bis auf die Ballannahme gestern ein Bombenspiel gemacht und wenn du bei der Führerscheinprüfung ein Frage nicht richtig beantwortest hat du sie trotzdem bestanden.
#
OXO86 schrieb:

Vielen Dank, konnte mir das auch nicht wirklich vorstellen und wär ja auch komplett hirnrissig.

Darf man fragen, wer die Quelle Deiner Eltern ist? Bei nem Bekannten werden sie ja nicht selbst im Krankenhaus gewesen sein und den Totenschein gezeigt bekommen haben. Kam die Behauptung von de Ehefrau, oder von einem dritten Bekannten, der es vom vierten Bekannten bekommen hat.

Wobei man so oder so fragen kann, ob dann bei dem der seit Jahren an Krebs erkrankt ist, der wirklich zufällig dann in dem Zeitraum am Krebs stirbt in dem er Corona hat oder ob es dann nicht eben einfach eine durch den Krebs vorerkrankte und somit gefährdete Person war, die dann leider die Kombination erwischt hat.
#
Es war der Sohn und der ist nicht als Schwurbler bekannt. Es waren auch alle geimpft.
#
Brady74 schrieb:

OXO86 schrieb:

Ich hab am Wochenende eine komische Geschichte von meinen Eltern gehört. Ein Bekannter von ihnen der schon viele Jahre Krebs hat, ist vor kurzem verstorben. Höchstwahrscheinlich ist die Todesursache auch eben dieser. Er hat jedoch kurz vor seinem Ableben noch Corona bekommen. Nun war dem Krankenhaus scheißegal woran er gestorben ist, für die war nur wichtig, dass er Corona hatte und es dafür 450 Euro gibt.
Nun meine Frage an die Experten, ist das mit der Prämie wirklich so und ist dies nicht statistisch gesehen eher suboptimal und wenn ja, ist sowas nicht ein gefundenes Fressen für den cleveren Teil der Bevölkerung?

Scheint kompletter Quatsch zu sein:

https://www.br.de/nachrichten/amp/wissen/faktenfuchs-werden-verstorbene-zu-corona-toten-umdeklariert,SJWTTeI

Und hier noch mal der Faktencheck von Correctiv:
https://correctiv.org/faktencheck/2021/03/11/nein-kliniken-erhalten-keine-nachtraegliche-provision-wenn-covid-19-als-todesursache-eingetragen-wird/
#
Vielen Dank, konnte mir das auch nicht wirklich vorstellen und wär ja auch komplett hirnrissig.
#
Da wir ja letztens die Frontzeck's und die Korkut's am Wickel hatten. Können wir nicht auch bald Herrn Kohfeldt zu dieser elitären Gruppe zählen. Bremen und Bremen 2 praktisch in den Abstieg getrieben und jetzt diese Glanzleistung bei Wolfsburg 😀
#
Ich hab am Wochenende eine komische Geschichte von meinen Eltern gehört. Ein Bekannter von ihnen der schon viele Jahre Krebs hat, ist vor kurzem verstorben. Höchstwahrscheinlich ist die Todesursache auch eben dieser. Er hat jedoch kurz vor seinem Ableben noch Corona bekommen. Nun war dem Krankenhaus scheißegal woran er gestorben ist, für die war nur wichtig, dass er Corona hatte und es dafür 450 Euro gibt.
Nun meine Frage an die Experten, ist das mit der Prämie wirklich so und ist dies nicht statistisch gesehen eher suboptimal und wenn ja, ist sowas nicht ein gefundenes Fressen für den cleveren Teil der Bevölkerung?
#
cm47 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Bin jetzt etwas überrascht, wir feiern einen so großen Erfolg und es gibt nach 1,5 tagen gerademal 56 Posts nach dazu. Was ist mit euch los ?
Ja es war holprig in der Vorrunde, aber gerade deswegen ist dieser nicht selbstverständliche Erfolg umso höher einzuordnen und da kann man sich mal richtig freuen.

Ich kenne niemand, der sich nicht freut, was die EL anbelangt...jetzt müssen wir uns nur noch auch über die Ligaspiele freuen können, dann ist alles supidupi...aber das ist es ja für einige hier ohnehin immer, auch beim größten Mist.....

Du sagst es. Aber gut, kommen wir der Pflicht zum Abfeiern halt nach.
Feiern wir ne uninspirierte zweite Halbzeit, dass Lammers auf dem Platz nicht unangenehm (und auch sonst nicht) aufgefallen ist, dass Danny ein paar Minuten ins Schaufenster gestellt wurde und Hrustic mangels offensiver Bemühungen von Istanbul auf der 6 keine haarsträubenden Stellungsfehler begangen hat.
Juhu! 🙄
#
Man muss ja jetzt nicht alles abfeiern was die Eintracht macht und ja du hast Recht, die zweite Hälfte war schrecklich. Aber unsere Spieler so dämlich abzuwerten, bloß um einen dummen Kommentar gegen Hyundai schiessen zu können, zeigt ja jetzt auch nicht von großer Reife.
#
Ich wünsche ihm eine gute Besserung und kann mich über sowas absolut nicht freuen.
#
OXO86 schrieb:

Ich weiß nicht warum alle auf Diegito losgehen.

Weil er sich auf die Klage von cm47 bezog. Und der ist jetzt evtl. knapp über U50.
#
Aha, da ist es natürlich Quatsch. Einer der die deutsche Meisterschaft unser SGE miterlebt hat, sollte sowieso vorrangig behandelt werden
#
Diegito schrieb:

Ich finde es grundsätzlich höchst befremdlich das die U50 jährigen alle schon zum boostern gehen... am besten schon nach 5 Monaten, wtf?
Der Impfschutz ist nachweislich auch nach 6 Monaten noch stark genug um einen schweren Verlauf zu verhindern. Gerade bei jüngeren.
Und gleichzeitig sind über 70% der Älteren Generation noch nicht geboostert, also diejenigen bei denen es jetzt richtig gefährlich werden kann.

Ich finde es befremdlich das du Leuten vorschreiben willst wann sie sich impfen, bzw. boostern, lassen sollen.
#
Ich weiß nicht warum alle auf Diegito losgehen. Ich habe seinen Post so verstanden, dass er erst die mehr gefährdeten, älteren Leute schützen möchte. Was ich persönlich gutheiße. Da für mich auch die älteren Leute, die mit Vorerkrankungen und die mit viel Menschenkontakt einfach Vorrang haben und nicht die gesunden Heimscheißer. Ausnahme natürlich, wenn die Kapazitäten vorhanden sind.
#
OXO86 schrieb:

Ich weiß nicht, was Schubert bei der Aufzählung zu suchen hat.

Der Algorithmus bestätigt die Aufnahme in diese Liste.
#
Diese Argument ist natürlich unschlagbar 😀
#
Trainer wie Korkut, Schubert und Frontzeck bekommen immer einen Job
#
Ich weiß nicht, was Schubert bei der Aufzählung zu suchen hat. Der hat immerhin schon bei Paderborn, St. Pauli, Gladbach und Braunschweig Erfolg gehabt. Die Anderen glaub ich noch nirgendwo.
#
OXO86 schrieb:

Was ich absolut nervig finde, wie die Kommentatoren, bei irgendwelchen Standardaktionen der Bayern abgehen wie Schmitt's Katze. Besonders bei Neuer und Lewandowski.

Lustig. Wer das ganze Spiel gesehen hat und die Kommentatoren heute als pro-Bayern-lastig bewertet, hat das Spiel nicht gesehen. Die haben ja bei den Augsburg-Toren regelrecht abgespritzt.
#
Erstens hab ich nicht das ganze Spiel gesehen und zweitens hab ich mich nicht über bayernlastige Kommentare aufgeregt, sondern das bei einfachste Aktionen, immer so maßlos übertrieben wird. Wie z.B. Wahnsinnsaktion von Lewandowski, obwohl der nen einfachen Ball aus 12 Metern Richtung Tor bringt oder die ganzen Weltklasseparaden von Neuer. Bei jeden anderen in der Bundesliga (außer vielleicht Haaland), sind das normale Aktionen.
#
Was ich absolut nervig finde, wie die Kommentatoren, bei irgendwelchen Standardaktionen der Bayern abgehen wie Schmitt's Katze. Besonders bei Neuer und Lewandowski.
#
Erste Heimniederlage für Freiburg im neuen Stadion. Aufstellung egal!
#
Nehm ich, aber bei der Aufstellung wird es schwer