OXO86
1619
#
OXO86
Was für ein unfassbares Spiel. Wir haben bis zur 90ten Minute Barca aussehen lassen wie ne Schülermannschaft. Jetzt geht es nach London und da haben wir ja noch ne Rechnung offen, insbesondere Hinti. Also Jungs zeigt bitte nochmal solche Leistung, aber jetzt erstmal weiterfeiern 🍺🍻
Freidenker schrieb:
Erinnert mich vom Typ her ein wenig an Jack Grealish. Mit ihm hätten wir endlich mal wieder einen Spieler, der aus der zweiten Reihe gefährliche Abschlüsse hinkriegt, zudem sehen seine Standards ziemlich gut aus. Wenn wir Kamada und Kostic verlieren und auf Viererkette umstellen, riecht das vorne schon stark nach:
Muani
Hauge - Imeri - Lindström
Aber wer weiß, vielleicht plant Glasner ihn auch als offensiven 8er ein.
10er oder offensiver 8er, so sehe ich ihn nach kurzem Youtube-Studium auch.
Auf den Aussen eher nicht...
Ist schon ein interessanter Spieler, vor allem aufgrund der Tatsache das er ein guter Distanzschütze ist, da fehlt es uns ja schon.
Ich glaube es hängt ein bisschen an Kamada, sollte er bis 2023 bleiben kann man auch noch ein bisschen warten bei Imeri, dessen Vertrag ja 2023 ausläuft. Verlässliche Absprachen funktionieren ja, hat man bei Kolo Muani gesehen.
SGE_Werner schrieb:
Bremen zwar mit einem fragwürdigen Ausgleich (Handspiel im Vorlauf)
Der Bremer tunnelt den St.Pauli-Verteidiger mit der Hand. Der VAR meldet sich, SR guckt sich das an, sagt: kein Handspiel. wtf....
Genau dafür bin ich auch, alles zu hinterfragen und vielleicht zu optimieren. Ich würde zum Beispiel die Maskenpflicht in Altenheimen, Krankenhäusern etc. so ausweiten, das jeder Besucher eine frische ffp2-Maske oder sogar ffp3-Maske tragen müsste. Anderseits machen für mich Masken im Restaurant zum Beispiel wenig Sinn, wenn ich am Platz in einem vollen Restaurant rumlachen und herumfeiern kann wie ich will. Aber zur Toilette soll ich dann eine Maske tragen.
Letztendlich wird man, aber es nie allen gerecht machen.
Letztendlich wird man, aber es nie allen gerecht machen.
https://taz.de/Nordkurier-bekommt-Konkurrenz/!5765749/
Evtl. deswegen? Ich finde da propains Bemerkungen alles andere als unqualifiziert.
Evtl. deswegen? Ich finde da propains Bemerkungen alles andere als unqualifiziert.
Nach dem Lesen dieses Artikel scheint insbesondere eine Person das Problem zu sein. Wahrscheinlich auch noch, in Teilen, der Herausgeber. Aber ganz Unrecht scheint propain nicht zu haben. Ich habe Jahre lang, diese Zeitung, selbst gelesen, wenn auch nur den Lokalteil, wurde jedoch überrascht, dass sie beim Coronathema wohl so über Ziel hinaus schießt. Also Entschuldigung propain, aber vielleicht nächste Mal bitte ein kurze Begründung oder Link, warum das so ist
Na wenn die Schwurbelzeitung so etwas schreibt muss es ja so sein.
https://taz.de/Nordkurier-bekommt-Konkurrenz/!5765749/
Wuschelblubb schrieb:propain schrieb:
Ich werde nie verstehen wie jemand Sippenhaft befürworten kann. Aber hey, ist doch so geil Unschuldige mit zu bestrafen, darüber haben auch wir uns schon ganz toll gefreut.
Das hängt für mich immer davon ab, ob der Rest des Publikums drumherum dabei hilft, dass so jemand identifiziert werden kann, oder nicht.
Wenn Ersteres der Fall ist, bin ich ebenfalls gegen Kollektivstrafen. Wenn der Rest aber dabei hilft, dass sich solche Esel in der Masse verstecken können, dann sind sie für mich auch nicht unschuldig.
Und bevor jetzt wieder der vollkommen unpassende Ausdruck des Denunziation herausgeholt wird: Nein, das eine hat nicht das Geringste mit dem anderen zu tun.
Was ein Unsinn, man könnte fast glauben das du noch nie in einem Stadion warst. Wenn vorne im Block jemand Faxen macht, bekommt man das ein paar Reihen weiter schon oft nicht mehr mit. Und die willst du bestrafen? Unglaublich was es immer noch für Leute gibt, sich über Becherwerfer aufregen (zu recht), aber dann kein Problem damit Unschuldige zu bestrafen. So Leute mag ich, du bestrafst bestimmt auch deine Familie für Dinge die du zu verantworten hast.
OXO86 schrieb:
Ich schrieb ja auch, dass ich sowas normal nicht mache. Aber er treibt mich halt, zur Zeit, mit seinem Spiel in den Wahnsinn.
Nach meiner Stadionsicht (inklusive mehrerer Biere) zu urteilen, war der gestern richtig griffig, immer anspielbar und Betis konnte ihn nur schwer in den Griff bekommen. Er wirkte gestern auf mich vor allem "selbstbewusst". Der wollte.
Kostic schien froh zu sein, dass er auf dem Platz war, ließ ihn meiner Wahrnehmung nach viele Bälle, wirkte auf mich später auch etwas platt.
Für mich zeigte Hauge gestern ein gutes Spiel, auf jeden Fall ging das mindestens in die richtige Richtung.
OXO86 schrieb:
Bis dato unser größter Transferflop. Ich hoffe natürlich noch, das sich das noch ändert.
Und gleich ein Hintertürchen offen gelassen. Gewieft!
Also ich bin ja kein Freund, nach solchen Spielen, jemand zu kritisieren. Aber ich ärgere mich immer über Hauge. Wie oft der in die Gegenspieler rein läuft und seine Mitspieler übersieht, ist nicht mehr feierlich. Bis dato unser größter Transferflop. Ich hoffe natürlich noch, das sich das noch ändert.
Ich würde echt gerne mal Hrustic auf den offensiveren Positionen sehen. Meiner Meinung nach, hat er da, wesentlich mehr Potenzial , als auf der Sechs. Ihm fehlt vielleicht die Geschwindigkeit, aber er hat einen guten Schuss und kann auch mal die Mitspieler einsetzen.
Ich würde echt gerne mal Hrustic auf den offensiveren Positionen sehen. Meiner Meinung nach, hat er da, wesentlich mehr Potenzial , als auf der Sechs. Ihm fehlt vielleicht die Geschwindigkeit, aber er hat einen guten Schuss und kann auch mal die Mitspieler einsetzen.
OXO86 schrieb:
Also ich bin ja kein Freund, nach solchen Spielen, jemand zu kritisieren. Aber ich ärgere mich immer über Hauge. Wie oft der in die Gegenspieler rein läuft und seine Mitspieler übersieht, ist nicht mehr feierlich. Bis dato unser größter Transferflop. Ich hoffe natürlich noch, das sich das noch ändert.
Interessante Sichtweise. Ich fand Hauge total quirlig, belebend und ständig Gefahr ausstrahlend.
OXO86 schrieb:
Bis dato unser größter Transferflop. Ich hoffe natürlich noch, das sich das noch ändert.
Und gleich ein Hintertürchen offen gelassen. Gewieft!
OXO86 schrieb:
Es ist immer wieder das gleiche. Ja es dauert bei manchen Spielern länger bis sie sich aklimatisieren.
Und bei Hauge habe ich schon viele Sachen gesehen, die mir gezeigt haben, das er ein großer werden kann.
Er hat tolle Ideen, eine gute Technik. Er kann lauffreudig und engagiert zu Werke gehen.
Wenn man bedenkt, wie lange ein Sow gebraucht hat, bis er hier ankam.
Das er hier mal so aufdrehen kann wie gestern, das hätten nach dem ersten Jahr wohl nur noch die wenigsten Eintrachtfans erwartet. Hauge braucht Zeit und vor allem Spielpraxis und mehr Bindung zum Spiel,
damit das Feintuning besser wird. Dann kann er unser nächster Star werden.
Vor allem jetzt im Viertelfinale werden die Jungs noch mehr brennen.
Die werden sich im Training alle zerreißen um dort in einem vollem Haus in der Startelf stehen zu dürfen.
Bitte aber nicht die Bundesliga total vergessen.
Um ehrlich zu sein, würde ich Paciencia oder Lammers im nächsten BL-Spiel mal von Beginn an stürmen lassen und Borre mal 1-2 Spiele Pause gönnen. Der Junge braucht frische Kräfte.
Sofern jemals die Zeitumstellung abgeschafft wird und sich der Mehrheitsmeinung "Sommerzeit" angeschlossen wird, so hoffe ich, dass dann die Schulen / Bildungsministerien aber auch mal überdenken, ob es Sinn macht die Kinder schon so früh im Unterricht zu haben. Gibt ja schon genug Studien, die den Biorhythmus vor allem von Jugendlichen gestört sehen, wenn diese zu früh in die Schule müssen.
In dem Moment wäre es dann noch nötiger, dass die Kids nicht schon 2-3 Stunden vor Sonnenaufgang aus dem Bett müssen. So ne Art kreative Lösung (9 Uhr Schulbeginn zwischen Herbstferien und Osterferien, sonst um 8 Uhr) usw.
In dem Moment wäre es dann noch nötiger, dass die Kids nicht schon 2-3 Stunden vor Sonnenaufgang aus dem Bett müssen. So ne Art kreative Lösung (9 Uhr Schulbeginn zwischen Herbstferien und Osterferien, sonst um 8 Uhr) usw.
Also ich würde es schrecklich finden, wenn wir die Sommerzeit nehmen würden. Die richtige Zeit ist nun Mal die Winterzeit und ich finde es gerade schön, das es im Winter früh dunkel wird, da fährt man so schön runter. Morgens dagegen brauche ich die Helligkeit um in Schwung zu kommen. Obwohl um Fünfe ist es so oder so dunkel.
Eintracht-Laie schrieb:
Sind Länder bzw. die Regierungen in GB und den Niederlanden wirklich so verantwortungslos?
OXO86 schrieb:
Achja, was mich immer am meistens verwundert, die Briten haben ja nur, das angeblich so schlechte Astrazeneca. Wie können die eigentlich noch existieren.
Die Infektionskurven steigen in beiden Ländern wieder stark an. NL seit Ende Februar, GB seit Mitte Februar.
Und das wird sich auch nicht ändern, dann werden die Zahlen wieder fallen und danach wieder steigen. Mir ging es eher darum, das Astrazeneca so schlecht geredet wurde und die Briten schon so lange fast alle Maßnahmen beendet haben, dass doch längst alle Tod sein müssten.
Denn Herr Lauterbach hat ja bei uns schon von 500 Toten am Tag geredet.
Denn Herr Lauterbach hat ja bei uns schon von 500 Toten am Tag geredet.
Eintracht-Laie schrieb:
Frage mich immer wie die anderen Ländern, mit all den Lockerungen, dies gemacht haben.
Kann doch nicht alles an anderen Umständen (Impfquote, Altersstruktur) liegen.
Es gibt eine schöne Gegenüberstellung von Hongkong und Neu-Seeland.
Hongkong hat eine niedrige Impfquote, Neu Seeland eine sehr hohe
https://twitter.com/jburnmurdoch/status/1503420660869214213
Lockerungen sind folglich nur dort zu verantworten, wo die Quote der Geimpften und Genesenen hoch ist.
Da liegen z.B. Großbritannien und Dänemark deutlich vor uns.
Also wenn ich die angeblichen fehlenden 5 Prozent in der Erfassung dazu addiere, ist der Unterschied, zu den anderen Ländern gar nicht so groß und irgendwann sollten auch wir mal anfangen etwas normaler zu leben. Der Virus wird wohl nicht mehr verschwinden und jeder hatte lange genug Zeit, sich zumindest etwas zu schützen.
Achja, was mich immer am meistens verwundert, die Briten haben ja nur, das angeblich so schlechte Astrazeneca. Wie können die eigentlich noch existieren.
ohnedich schrieb:
Am Ende spielen wir 3x in Sevilla!
oder auch 5 mal. 2 x gegen Betis, 2 x gegen FC und das Finale.
Eintracht-Laie schrieb:
Mal sehen wie es im März aussieht, vielleicht öffnen die Länder rundum weil sie so viel bessere Impfquoten haben und wir weil halt alle mittels Infektion durch sind.
Das Ergebnis könnte dasselbe sein, leider war der Weg bei uns dann unnötig schmerzhaft.
Hast du Erkenntnisse, dass uns die vielen Infektionen jetzt im Bezug auf "dann durch sein" im März wirklich weiter helfen. Ich fände das mega gut, echt jetzt! Nur habe ich von vielen Seiten dazu in den letzten Tagen gehört, dass uns die vielen Infektionen derzeit nicht soo viel bringen, hinsichtlich künftiger kollektiver Immunität.
Um es Mal böse zu sagen, jeder Ungeimpfte der stirbt, treibt die Statistik nach oben.
Aber ich hoffe natürlich, dass die meisten Verweigerer doch noch zur Einsicht kommen, gerade wenn die Einschläge näher kommen.
Zur einer Reinfektion habe ich nur gelesen, dass eine Infektion nicht vor einer weiteren Infektion schützt. Über die schwere der Verläufe, wurde aber nichts gesagt.
Aber ich hoffe natürlich, dass die meisten Verweigerer doch noch zur Einsicht kommen, gerade wenn die Einschläge näher kommen.
Zur einer Reinfektion habe ich nur gelesen, dass eine Infektion nicht vor einer weiteren Infektion schützt. Über die schwere der Verläufe, wurde aber nichts gesagt.
OXO86 schrieb:
Um es Mal böse zu sagen, jeder Ungeimpfte der stirbt, treibt die Statistik nach oben.
Is doch völlig egal. Gegen welches Corona oder Influencavirus das dauerhaft grassiert wird man durch eine Infektion denn dauerhaft immun? Man steckt sich an und kommt gut damit klar. Und war man infiziert hat man für ne Zeit, meist nur wenige Monate, seine Ruhe und dann infiziert man sich wieder.
Ist man geimpft dann steht man trotzdem auf der Liste. Irgendwann infiziert man sich, so wie es derzeit aussieht eher früher als späer, trainiert sein Immunsystem als Geimpfter weiter, bekommt vielleicht ein bisschen mittelfristifristiges Amusemant in Form von long covid und dann wartet man zusammen mit dem Rest der Welt darauf, dass das Sterben unter den Ungeimpften langsam nachlässt.
Man wird das Virus nicht wegboostern können, msn wird nicht gegen jede Variante die da noch kommen mag gleich gut gerüstet sein. Man kann nur damit leben.
Mir persönlich reicht es! Ich kümmere mich um meine Ausfallerscheinungen, die mich immer wieder ereilen (mir dünkt es wird langsam weniger), ansonsten lebe ich nach Möglichkeit in vollen Zügen.
Wär das Stadion zugänglich, ich wär drin. Müsste ich im Kino keine Masken tragen, ich wär dabei.
Ich besuche Freunde und Verwandte wie ich Lust habe und mach auf Arbeit jeden Termin den ich notwendig find.
Was ich nicht mach, ist offen gegen Regeln zu verstoßen oder Leute die vorsichtig sein wollen über mein Verhalten in "Gefahr" bringen.
Die jetzt noch Ungeimpften versuchen manchmal sich anzubiedern. Denen sage ich, dass sie mich mit ihrer Dreckspropaganda in Ruhe lassen sollen und dass ich ihnen ihr nicht geimpft sein nur zugestehe, weil die Impfung keinen nennenswerten Effekt mehr erzielt hinsichtlich Ausbreitung. Ansomsten vieö Glück beim Krankheitsverlauf und kein Mitleid wenn es dann halt scheiße läuft.
Ach ja, nochmal impfen werde ich mich definitiv erst dann lassen, wenn es einen angepassten Impfstoff gibt. Und wenn der dann überhaupt noch was mit der gerade dominanten Variante zu tun hat. Oder halt, wenn ich über einen Zeitraum von über nen Jahr ohne Reinfektion war.
Jo. Ich bin sowas von durch mit dem Dreck und der bornierten Dummheit der politischen Führung!