>

OXO86

1619

#
OXO86 schrieb:

So 9 Spiele rum, quasi ein Bundesliga-Spieltag und für mich die Schiedsrichtersleistungen deutlich besser als in unserer Eliteliga.

Deutlich besser finde ich nicht unbedingt. Bspw. der Elfer für den polnischen Stürmer war für mich, wegen des VAR-Eingreifens, eine Fehlentscheidung. Andere Szenen gab es auch genug, gerade das Spiel der Franzosen mit gefühlt 1 Mio. Foulspielen, ohne die dafür zu erteilenden Verwarnungen, war ein Beispiel einer miserablen Schiri-Leistung ... Ad-hoc fällt mir nicht mehr ein, allerdings habe ich im Hinterkopf, dass ich noch ein paar andere Sacehn gesehen habe, die durchaus Bundesligaschiedsrichter-Niveau hatten ...  
#
Der Elfmeter war für mich auch keiner und auch der für Argentinien eher grenzwertig, aber insgesamt gefällt mir die Leistung der Schiedsrichter trotzdem besser. Vielleicht auch nur mein subjektiver Eindruck, aber grundsätzlich gefällt es mir, wenn die Leine etwas länger ist.
#
So 9 Spiele rum, quasi ein Bundesliga-Spieltag und für mich die Schiedsrichtersleistungen deutlich besser als in unserer Eliteliga.
#
Hab mir von dem Spiel ein bisschen mehr erwartet, da beide Mannschaften eigentlich einen schönen Ball spielen können.

Jetzt gleich hoffe ich auf ein schönes 5:2 mit Dreierpack von Kamada, der danach freudestrahlend seine Vertragsverlängerung bekannt gibt.
#
retrufknarf schrieb:

Jetzt sollte Deschamps aber langsam mal Kolo einwechseln, wenn das heute noch was werden soll...

Ich war froh das er gegen diese Holzhacker nicht mehr zum Einsatz kam.
Lucas Hernandez von den Bayern übrigens hat sich gestern bei dem Spiel wie  vermutet leider schwer verletzt.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-in-katar-frankreichs-lucas-hernandez-erleidet-kreuzbandriss-turnier-beendet-a-a8929a13-9147-48fb-b90a-5a76777dc802
#
Man sollte nicht vergessen das wir bis vor ein paar Jahren genauso rumgehackt haben. Anders hat man als so großer Außenseiter selten eine Chance, außerdem fand ich das auch gar nicht so schlimm.
#
Finde gut das bei dieser WM endlich mal die Nachspielzeit konsequent ausgespielt wird. Sollte auch in die Bundesliga übernommen werden und nicht wie letztens beim Spiel KSC gegen St. Pauli bei 6 Toren und 5 Minuten VAR drei Minuten nachspielen lassen.
#
zappzerrapp schrieb:

Hatte kurzzeitig gedacht, ich wäre unbeabsichtigt im Thread über die Stimmung im Waldstadion gelandet,

Vorsicht, solche Vergleiche sind hier nicht erwünscht, durfte ich schon hier zur Genüge erfahren.

Einheitliche Kleidung, einstudierte Lieder, ein Capo, der die Lieder vorgibt und man ist vom Spielgeschehen abgelöst und feiert sich notfalls selbst...

Ansonsten ist zum DFB zu sagen: Was für ein Ar...kriecher-Verband.

Die Quoten waren etwa im erwarteten Bereich. Ca. 40 % weniger, das Spiel völlig uninteressant und noch uninteressanter als Russland-Saudi-Arabien , würde sagen unterm Strich ein Drittel weniger. Das ist auch eine realistische "Minuskalkulation" für diese WM. Ein Drittel weniger.
#
Hallo Werner,

wollte dir einfach mal sagen, wie schön ich es finde, dass du fast durchgehend zu allen Themen immer die rationale Seite betrachtest und dies auch meist noch mit Zahlen belegst. Danke dafür
#
Hat  starke Leistungen zuletzt gezeigt. Die Belohnung lässt auch nicht lange auf sich warten,  wurde nämlich in den WM-Kader einer starken kroatischen Nationalmannschaft berufen.

https://www.kicker.de/bundesliga-quintett-nominiert-der-wm-kader-von-vizeweltmeister-kroatien-925016/artikel

Verwundert habe ich noch feststellen müssen das Ante Rebic auf der Liste fehlt. Bei Milan leider kein unangefochtener Stammspieler mehr. Aber bei all seinen Qualitäten, einen wie Rebic trotzdem zu Hause lassen? Auch ein Indiz dafür, wie stark Kroatien ist. Umso höher ist die Berufung von Jakic einzuschätzen. Ich weiß, Vergleiche gerade 2 komplett unterschiedliche Spielertypen. Wollte es trotzdem mal gesagt haben.
#
Ante hat sich wohl mit dem Trainer überworfen, aber für Kristijan freue ich mich besonders. Mehr Teamplayer geht einfach nicht.
#
Ein Europa-League Play-Off Barcelona - Manchester United. Ist ungefähr so, als würde Dortmund gegen Leverkusen in der Relegation 2./3. Liga spielen.
#
Mir würde erstmal schon reichen, wenn die 1./2. Liga Relegation spielen würden
#
Tafelberg schrieb:

Härtel muss in Rostock gehen

Die dritte Heimpleite in Folge war für die Verantwortlichen von Hansa Rostock zu viel: Nach dem 0:1 gegen den SV Sandhausen trennte sich der Zweitligist von Trainer Jens Härtel.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/924550/artikel/zeit-fuer-neue-impulse-rostock-trennt-sich-von-coach-haertel
#
Meiner Meinung nach ein Fehler, kein Übertrainer, aber ziemlich solide. Magdeburg hat vor 2, 3 Jahren danach auch nichts mehr gebacken bekommen.
#
Bei Pauli könnte ich mir einen Trainer Wechsel vorstellen, vermutlich aber erst mit Beginn der Winterpause
#
Das wird vorläufig nicht passieren. Die werden im Winter versuchen einen vernünftigen Stürmer zu bekommen.
#
Trotzdem würde ich ihnen dieses Wochenende drei Punkte können.
#
Schau an, schau an, da hat ihn das Effenbergfohlen wieder am Böllenfalltor abgesetzt.
Kann mir jemand sagen, warum er immer von "wir" spricht?
#
Weil Personalpronomen erst in der zweiten Klasse gelehrt werden.
#
Für mich grundsätzlich einer der besten deutschen Schiris, auch heute im großen und ganzen in Ordnung.
#
Ich muss es mal sagen, ich liebe solche Spieler wie Jakic. Auch wenn er heute ein  Tor verschuldet hat, aber immer 100 Prozent dabei und feiert jede gute Aktion seiner Mitspieler, egal ob offensiv oder defensiv. Ein Spieler der sich für nichts zu Schade ist, tut einfach jeder Mannschaft gut.
#
In meinem Umfeld hatte jetzt auch schon fast jeder Corona. Gott sei Dank alle ohne gravierende Symptome.
Meine kleine Familie ist bis dato, ohne diesen Mist, durchgekommen (dreimal auf Holz klopfen).
#
Gladbach wohl oder übel genau da, wo ich sie erwartet habe... Die werden m.E. definitiv um Europa gut mitspielen, wenn man keine Mehrfachbelastung hat und einen einigermaßen vernünftigen Kader.

Die Dosen kommen da hin, wo sie hingehören. Weiter nach unten.

Augsburgs TW wieder mit einer überragenden Leistung (keine Ahnung, wie er den Schuss da mit dem Fuß abwehrt) und Bayern ohne Lewandowski einfach vorne nicht gut genug.
#
Für mich sowie einer der stärksten Bundesligakeeper. Konnte gar nicht verstehen, dass Augsburg den loswerden wollte, aber wer kann schon Reuter verstehen.
#
Punkasaurus schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Ich habe nie behauptet dass die FR federführend bei der Ben Manga Sache war. Aber mitgemacht haben sie auch und es hat sich als falsch erwiesen.

So wie sich auch dieser Artikel wohl als falsch/aufgebauscht erweisen wird.

Ist halt auch nichts Neues: Mal sind es Manga und Krösche, dann wieder Glasner und Krösche, Mal Krösche der klug und besonnen agiert, dann wieder Krösche der den Kader schlecht ausbalanciert hat usw. Same procedure as every year für Klicks.

Ah mit Manga hat sich als falsch erwiesen? Warum, weil nicht mehr berichtet wurde? Quelle? Erzähl mehr!        

Okay das bringt jetzt nichts mehr.

Ich meine wir können jetzt das Ball hin und her Spiel spielen und ich sage: Du weißt also das es richtig war? Quelle? Erzähl mir mehr!

Aber wir sollten es dann jetzt doch hier ruhen lassen.

Du beherrschst halt nicht mal das 1x1, das ist dein ganz großes Problem. Ich hab nie behauptet dass das mit Manga stimmt. Du aber, dass es nicht stimmt. Und wie immer kannst du solche Aussagen nicht belegen. Thesen-Weltmeister ohne Nachweis, Glückwunsch!

Übrigens: Die Eintracht hätte ein großes Interesse, das richtig zu stellen, wenn es an den Haaren herbeigezogen war. Sie hat nichts gemacht. Gar nichts. Mehr muss man dazu nicht sagen.
#
Oder sie bauschen die Sache einfach nicht weiter auf.
#
😂 so kennt man dich.
Halten wir doch mal fest: in Nizza geb es diverse Scharmützel in der Stadt, das alleine wäre wahrscheinlich keine Schlagzeile wert gewesen. Im stadion selbst war viel zu wenig Ordnungspersonal und Polizei anwesend und die Lage ist dort völlig eskaliert.

Ich würde mal behaupten, dass bei einem ähnlichen Fall in Deutschland die Einsatzkräfte für unser Spiel massiv erhöht werden würden. Aber anstatt nun die Maßnahme zu verurteilen wird dem auch noch Verständnis entgegengebracht. Aber ihr seid ja auch nicht betroffen und könnt euch vorm Wohnzimmer-TV frei bewegen.
#
sonofanarchy schrieb:

Aber ihr seid ja auch nicht betroffen und könnt euch vorm Wohnzimmer-TV frei bewegen.

Könntest du auch oder hast kein Wohnzimmer?
#
sonofanarchy schrieb:

Also weil drei Fanszenen, die überhaupt nichts mit uns zu tun haben Mist gebaut haben, sollte ich auf die böse sein und nicht auf den, der erneut eine unrechtmäßige Entscheidung zur Beschränkung der persönlichen Freiheit trifft?

Wir haben auch genug Mist gebaut, auch in jüngerer Vergangenheit, auch in Städten. Bin mir nicht so sicher, ob Fans von Freiburg jetzt ein Innenstadtverbot bekommen hätten. Es geht eben ja nicht nur um das Ding in Nizza, was natürlich vielleicht noch mal den letzten Ausschlag gegeben hat bei diesen übernervösen Leuten in der Verwaltung von Marseille.

Vielleicht sollten wir denen als Strafe Feldmann schicken.
#
Alter, du musst, aber auch gleich, die ganz harten Geschütze rausholen😉
#
Ich sehe Jakic nicht als Notlösung auf RV. Es gibt hunderte Profis, die ihre Karriere auf einer anderen Position beendet haben.
Auf der 6 würde er nur eingewechselt, wenn überhaupt.  Das ist doch eine vernünftige Lösung.
#
Bin ich bei dir, könnte mir echt vorstellen, das Jakic nach einer kleinen Eingewöhnungszeit, die Position echt gut ausfüllen wird.