>

Punkasaurus

2523

#
Punkasaurus schrieb:

Auch das hat keiner gesagt. Keine Ahnung was du hier jetzt gerade bezwecken willst mit den Aussagen?

Dass ich nicht glauben kann, dass es trainiert wird ... jedenfalls nicht schon länger, obwohl es sich schon seit über einem Jahr zeigt und seit dieser Rückrunde mehr als nur offenkundig ist und uns Woche für Woche auf die Füße fällt.
Punkasaurus schrieb:

Man spricht es ja anscheinend an und arbeitet daran.

Woran machst Du den Anschein fest? Ich erkenne da nichts. Rein gar nichts. Oder geht's allein um Butas Aussage?
Punkasaurus schrieb:

Warum es nicht fruchtet keine Ahnung.

Ich habe da so eine Ahnung ... und die habe ich geäußert.
Punkasaurus schrieb:

Aber zumindest zeigt das Interview das man es nicht ignoriert.

Wow, eine Aussage, die zudem völlig offen lässt seit wann und in welcher Intensität. Zeigt also nicht so wirklich viel. Könnte ne reine Schutz- bzw. Gefälligkeitsbehauptung sein. Was sollte Buta auch sagen? Ja, Herr Reporter, jetzt wo Sie's ansprechen ... ist noch keinem aufgefallen. Ich sags dem Glasner mal. Daran könnten wir wirklich mal arbeiten, wenn ichs flott überreiße.
Punkasaurus schrieb:

Erinnert mich auch ein wenig an Hütters zweite Saison wo du quasi mit Ansage sehen konntest das wir über die Flügel ausgespielt werden weil diese zu weit vorne waren.

Und? Ich rede nicht über Hütter sondern über Glasner. Und da gibt's genug zu kritisieren.
#
Ja ich mache es am Interview fest. Du siehst es anders. Kann ich mit leben.
#
Haliaeetus schrieb:

Am Willen lags heute nicht. Die Mannschaft lebt, keine Frage. Aber der Trainer muss sich vorwerfen lassen, dass jede Trümmertruppe gegen uns in billigster Manier nach immer gleichem Schema und trotz telegrafischer Ankündigung Kontertore erzielen kann. Ist ja aller Ehren Wert, dass die Mannschaft sich dann noch gegen die Niederlage stemmt. Aber man kann doch diese völlig fehlende Rückwärtsbewegung nicht Woche für Woche ignorieren.

Das ist aber nicht erst seit Glasner ein Thema, die zu großen Anstände in der Defensive und teilweise zu langsame Rückwärtsbewegung waren auch schon unter Kovac und Hütter immer wieder vorhanden.
#
Okocha1993 schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Am Willen lags heute nicht. Die Mannschaft lebt, keine Frage. Aber der Trainer muss sich vorwerfen lassen, dass jede Trümmertruppe gegen uns in billigster Manier nach immer gleichem Schema und trotz telegrafischer Ankündigung Kontertore erzielen kann. Ist ja aller Ehren Wert, dass die Mannschaft sich dann noch gegen die Niederlage stemmt. Aber man kann doch diese völlig fehlende Rückwärtsbewegung nicht Woche für Woche ignorieren.

Das ist aber nicht erst seit Glasner ein Thema, die zu großen Anstände in der Defensive und teilweise zu langsame Rückwärtsbewegung waren auch schon unter Kovac und Hütter immer wieder vorhanden.

Wobei ich Glasners Analyse am Ende der PK spannend finde. Er sprach hier auch an dass du im Mittelfeld die Ablage verhindern musst oder eben ein taktisches Foul machen.
#
Echt? Um Himmels Willen! Und wie lange schon? Sind die echt alle so dumm, apathisch, unfähig, dass sie sich Wochenende für Wochenende wieder überrumpeln lassen?
#
Haliaeetus schrieb:

Echt? Um Himmels Willen! Und wie lange schon? Sind die echt alle so dumm, apathisch, unfähig, dass sie sich Wochenende für Wochenende wieder überrumpeln lassen?

Auch das hat keiner gesagt. Keine Ahnung was du hier jetzt gerade bezwecken willst mit den Aussagen?

Man spricht es ja anscheinend an und arbeitet daran. Warum es nicht fruchtet keine Ahnung. Aber zumindest zeigt das Interview das man es nicht ignoriert.

Erinnert mich auch ein wenig an Hütters zweite Saison wo du quasi mit Ansage sehen konntest das wir über die Flügel ausgespielt werden weil diese zu weit vorne waren.
#
#
Haliaeetus schrieb:

Am Willen lags heute nicht. Die Mannschaft lebt, keine Frage. Aber der Trainer muss sich vorwerfen lassen, dass jede Trümmertruppe gegen uns in billigster Manier nach Immer gleichen Schema und trotz telegragischer Ankündigung Kontertore erzielen kann. Ist ja aller Ehren Wert, dass die Mannschaft sich dann noch gegen die Niederlage stemmt. Aber man kann doch diese völlig fehlende Rückwärtsbewegung nicht Woche für Woche ignorieren.

Tut auch keiner. Weder Trainer noch Mannschaft noch Fans.

Ich schaue im Ausland die Spiele und da sagte Buta im englischen Interview, dass das Tor genau so erzielt wurde wie der Trainer es nicht wollte und der Trainer der Mannschaft vorher gesagt hat, dass sie nicht so offen sein dürfen für die schnellen Spieler.

Also anscheinend ist man sich intern dessen durchaus bewusst und spricht es an.
#
DJLars schrieb:

cm47 schrieb:

Schönesge schrieb:

Trainer sagt nach dem Spiel, er bleibt

Hat er das so gesagt...?...ich hab das doch schonmal anderweitig gehört.....wenn es so sein sollte, dann gerne...

Echt?

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-trainer-oliver-glasner-ich-gehe-davon-aus-dass-ich-naechstes-jahr-hier-auf-der-bank-sitze-v1,eintracht-glasner-liebeserklaerung-100.html
#
Okocha1993 schrieb:

DJLars schrieb:

cm47 schrieb:

Schönesge schrieb:

Trainer sagt nach dem Spiel, er bleibt

Hat er das so gesagt...?...ich hab das doch schonmal anderweitig gehört.....wenn es so sein sollte, dann gerne...

Echt?

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-trainer-oliver-glasner-ich-gehe-davon-aus-dass-ich-naechstes-jahr-hier-auf-der-bank-sitze-v1,eintracht-glasner-liebeserklaerung-100.html

Nur zur Erinnerung als in Wolfsburg die Gerüchte aufkamen, dass er zu uns wechselte sagte Glasner das er sich nicht äußern wird oder wenn iche s richtig im Kopf hatte sagte er: soll ich jetzt wie Adi Hütter sagen ich bleibe.

Von daher kann man das denke ich schon Recht gut bewerten dass Glasner sich hier zur Eintracht bekennt.
#
Glasner mit einer sehr passenden Aussage die auch zeigt warum man das Ganze als Positiv mitnehmen kann: "das du als Mannschaft nicht verzagst und immer weiter machst und dir dann das Tor erkämpfst grossen Respekt an die Mannschaft"

Genau das ist was in den Köpfen der Spieler bleiben sollte, das man nicht aufgegeben hat trotz all dieser Situationen.
#
Er muss dringend dem Team eine etwas defensivere und absichendere Haltung eintrichtern, damit wir nicht ständig in Rückstand geraten. Die 2. Halbzeit war gut, die Wechsel waren in Ordnung, die Mannschaft spielt definitiv nicht gegen den Trainer. Aber es fehlt das Selbstbewusstsein und das Team will fast schon mit Gewalt was versuchen und verkrampft dabei und macht Fehler. Vielleicht kann er da etwas Lockerheit reinbringen.
#
SGE_Werner schrieb:

Er muss dringend dem Team eine etwas defensivere und absichendere Haltung eintrichtern, damit wir nicht ständig in Rückstand geraten. Die 2. Halbzeit war gut, die Wechsel waren in Ordnung, die Mannschaft spielt definitiv nicht gegen den Trainer. Aber es fehlt das Selbstbewusstsein und das Team will fast schon mit Gewalt was versuchen und verkrampft dabei und macht Fehler. Vielleicht kann er da etwas Lockerheit reinbringen.

Ich würde immer noch gerne Mal wieder Hasebe als die Art Libero sehen die er unter Kovac spielte um mehr Absicherung hinten zu haben.

Ansonsten zeigt sich für mich aber das es richtig ist nicht den Trainer zu wechseln da eben das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer anscheinend intakt ist.

Wie du sagst momentan ist vieles verkrampft aber die Mannschaft will und bis auf die Chancenverwertung ist offensiv in den meisten Spielen mittlerweile ein Aufwärtstrend was das Erarbeiten von Chancen angeht.

Heute hatte man aber auch echt Scheisse am Schuh siehe der Pfostentreffer.

Man merkt aber das sowohl Trainer als auch Spieler wollen und die Rückrunde zusammen gut beenden wollen und das er sie dann auch wie in Halbzeit 2 richtig umstellen und einstellen kann.

Man braucht glaube ich echt einfach das eine Spiel das den Bock umstößt, wo diese Dinger wieder reingehen, um sich voll zu befreien.

Ich glaube aber auch das man aus heute zum Beispiel Positives für die Mannschaft mitnehmen kann.
#
Punkasaurus schrieb:

Sonderlob noch Mal an Lenz dessen Megagrätsche uns im Spiel gehalten hat.

Stimmt, dann mußte aber auch dazusagen, das fast jeder Pass von ihm, unbedrängt, beim Gegner gelandet ist...nicht selektiv sehen, sondern das ganze Bild..
#
cm47 schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Stimmt, dann mußte aber auch dazusagen, das fast jeder Pass von ihm, unbedrängt, beim Gegner gelandet ist...nicht selektiv sehen, sondern das ganze Bild..

Trotzdem darf man diese Grätsche auch Mal von der Kurve feiern anstelle von Ladidadidadida in Dauerschleife
#

Traurig das es von der Kurve null quittiert wurde sondern man lieber weiter seinen monotonen Singsang durchgezogen hat.

Für mich sind solche Aktionen der Spieler ganz wichtige Zeichen.
#
Glasner bei Sky: "Ich gehe fest davon aus, dass ich nächstes Jahr hier Trainer bin."
#
ThePaSch schrieb:

Glasner bei Sky: "Ich gehe fest davon aus, dass ich nächstes Jahr hier Trainer bin."

Wenn er das jetzt so klar sagt finde ich das gut. Solange es kein "ich bleibe" ist.
#
Zumindest was Wechsel angeht kann heute keiner Glasner vorwerfen nicht Lernfähig zu sein

Wenn er das jetzt als nächstes auf die Gegentore durch Konter anwendet :P
#
Zur Knauff Auswechslung:

Er hatte sich und en letzten Minuten nur noch in Zweikämpfe verstrickt und verloren. Wurxe immer frustrierter und die Auswechslung war zu dem Zeitpunkt richtig um nochmal frischen Wind zu bringen mit Alidou auf der Position. Wie richtig hat man dann kurz später gesehen.

Sicherlich ist es immer Bescheiden erst eingewechselt zu werden und dann wieder ausgewechselt zu werden, aber in der Situation bei dem Spielstand kann kein Trainer darauf Rücksicht nehmen.
#
Ein Spiel mit Licht und Schatten, am Ende aber mehr Licht für mich weil es Schwung geben könnte und etwas befreien:

Zuerst das Negative:

Wieder ein Gegentor nach altem Schema. Da muss man auch Glasner vorwerfen dass wir da bei 3 langsamen Verteidigern zu weit vorne stehen. Dazu in der 1. Halbzeit zwar auch Chancen aber auch viel Klein Klein und Ungenauigkeiten.

Jetzt aber Positiv:

Der Trainer scheint die Mannschaft durchaus noch zu erreichen. Seine Wechsel passten und griffen und es war ein ganz anderer Schwung in Halbzeit 2. Der Ausgleich war mehr als verdient und Gladbach hat Glück das Ding nicht verloren zu haben wenn man unter anderem noch an den Innenpfosten Treffer denkt.

Und deshalb kann es für mich ein kleiner Brustlöser sein, man hat sich nicht aufgegeben und zumindest einen Punkt erkämpft. Es gab kein negatives Erlebniz zum Ende mit einem erneuten Gegentor und man kann jetzt darauf aufbauen das man so stark in Halbzeit 2 war.
#
Die 2. Halbzeit macht Hoffnung für den Rest der Saison
#
Die 2. Halbzwit macht Mut undHoffnung
#
Wechsel haben bisher funktioniert.
#
So FUCKING VERDIENT!!!!!!
#
Als ob Alario hier was rumreißen würde - dafür einen Perspektivspieler abwatschen… ich dass es nicht.
#
FCM1920 schrieb:

Als ob Alario hier was rumreißen würde - dafür einen Perspektivspieler abwatschen… ich dass es nicht.

Für die Knauff Position kam Alidou
#
Frechheit mit Knauff falls er nicht angeschlagen ist.
#
grossaadla schrieb:

Frechheit mit Knauff falls er nicht angeschlagen ist.

Was heißt Frechheit. Mal die Kirche in Dorf lassen. Frischer Mann auf der Position und die letzten Minuten war Knauff nicht mehr wirklich gut.
#
Das gibt es verf....doch Mal nicht.

Also Wille kann man dem Team nicht vorwerfen.

Und auch wenn man das 1. Tor Glasners Offensivtaktik durchaus ankreiden kann. Seine Umstellung und Wechsel bisher richtig.
#
*kein wille