>

Punkasaurus

2435

#
Götze ist für mich bisher kein Segen. Ich mag ihn, er ist ein netter Typ. Aber ich hoffe, dass am Ende nicht nur der Name zählt. Seine große Zeit ist vorbei. Leider. Sonst hätten wir ihn nicht bekommen. Er ist nach wie vor ein guter Kicker, aber bisher hat er noch nicht überzeugt. Es braucht wahrscheinlich noch Zeit. Und Kamada hat am Anfang auch nicht überzeugt. Alles braucht Zeit. Leider ist Götze kein Nachwuchskicker mehr.
Deine Meinung zu Trapp ist anzuerkennen. Man kann das so sehen. Ich finde es aber gut, dass anders herum Mal jemand nicht aufs Geld geguckt hat....oder doch? Er wird jetzt definitiv mehr von der Eintracht bekommen. Aber ich bin halt noch wie so viele ein kleiner Fußballromantiker und mag es, wenn Spieler Mal sowas wie Vereinstreue besitzen und ihren Vertrag erfüllen bzw. auch verlängern.
#
DJLars schrieb:

Seine große Zeit ist vorbei. Leider.

Spannendes Urteil nach so kurzer Zeit. Wo kommen wir auch hin wenn wir Spielern Zeit geben.
#
Punkasaurus schrieb:

Wenn er geht dann istr s so u d man wird sich schon was einfallen lassen, wenn er bleibt auch gut.
So ist es
Punkasaurus schrieb:

Da gehen mir momentan sowohl Spieler als Journalisten auf den Sack. Einfach Mal ruhig sein

Woher nimmst Du, dass Kamada hier was verlautbart oder wem was gesteckt hat?
#
SamuelMumm schrieb:

Woher nimmst Du, dass Kamada hier was verlautbart oder wem was gesteckt hat?

Tue ich nicht. War allgemein gemeint, dass momentan entweder von Vereinen, Beratern oder vielleicht auch Spielern mir zu viel Unruhe ist. Ob das jetzt von den Portugiesen kommt, der Berater oder Spieler egal. Mich nervt allgemein das es bei uns vor jedem Spiel so ist.
#
Die Transferthemen nerven mittlerweile fast so hart wie die "Krösche ruiniert uns, Krösche raus" Sesselfurzer-Manager-Schar.
#
An sich ist mir egal ob Kamada geht oder bleibt. Wenn er geht dann istr s so u d man wird sich schon was einfallen lassen, wenn er bleibt auch gut.
W
As mich momentan aber extrem nervt: vor jedem Spiel haben wir gerade diese Unruhe. Da gehen mir momentan sowohl Spieler als Journalisten auf den Sack. Einfach Mal ruhig sein bis ein Wechsel durch ist oder nicht. Aber nicht jede Woche diese Unruhe.
#
Concordia Cordalis schrieb:

und das Geschäftsmodell der Eintracht es durchaus so vorsieht, hochveranlagte  Spieler weiterzuentwickeln und zu verkaufen.

Das wurde letztens von Krösche dementiert und ad acta gelegt.

Concordia Cordalis schrieb:

Benfica ist immerhin so interessant, dass Roger Schmidt dahingegangen ist.

Warum? Was haben die Beiden miteinander? Ist er sein Ziehvadder und hat ihn entwickelt. Sind es enge langjährige Freunde?

Die Portugiesische Liga ist ne zweitklassige Liga. Ne typische Sprungbrettliga. 18, 19 jährige Südamerikaner oder port. Talente werden da ausgebildet und regelmäßig für 30-50 Mio verhökert. Deren Geschäftsmodell.

Daichi ist aus dem Alter draußen, würde gerne nach England. Wenn nicht jetzt dann nächstes Jahr ablösefrei. Oder in ne andere Topliga. Das Potential hat er.
In der Verfassung kannst den Spieler einfach nicht gehen lassen. Götze hat die Qualilität nicht mehr, Lindström noch nicht. Du
#
PhillySGE schrieb:

Götze hat die Qualilität nicht mehr,

Ich will mich hier gar nicht an den Spekulationen beteiligen aber solche Aussagen nach ein paar Spieltagen finde ich immer interessant.

Ich glaube wir werden an Götze noch sehr viel Freude haben und wenn Kamada geht habe ich auch keine Bauchschmerzen.
#
Hat jemand Bild Plus? Es soll einen Vorfall beim Training gegeben haben.
#
DJLars schrieb:

Hat jemand Bild Plus? Es soll einen Vorfall beim Training gegeben haben.

Ist mit ziemlicher Sicherheit Clickbait. Warum gab es Krach und was hatte Trapp damit zu tun ist Bild Standard Clickbait Schlagzeile. Am Ende wird es ein Foul oder Rempler gewesen sein.
#
Das glaube ich nicht,denn ein Weiterkommen in der Gruppenphase bringt viel Geld.
Das muss man in Gegenrechnung stellen.Ich traue der Mannschaft wie sie jetzt ist viel zu großes
zu leisten.Vom Tiefstapeln halte ich nichts und Geld ist auch nicht alles.
#
B.Bregulla schrieb:

Das glaube ich nicht,denn ein Weiterkommen in der Gruppenphase bringt viel Geld.

Aber nicht genug um Trapp knapp 1 Millionen Euro im Monat zu bieten.

Und wenn Krösche nur für Trapp das Gehaltsgefüge extrem sprengen würde, dann müsste man ihn wirklich kritisieren. Wird er aber zum Glück nicht
#
Bin auch Eurer Meinung, nur muss das ausgerechnet vor unseren ersten CL Spielen sein?
Kann man dem Trapp nicht ein besseres Angebot machen das es im schmackhaft macht um in der Heimat zu bleiben?Herr Krösche zeigen Sie jetzt Ihre Verhandlungskunst!
#
B.Bregulla schrieb:

Bin auch Eurer Meinung, nur muss das ausgerechnet vor unseren ersten CL Spielen sein?
Kann man dem Trapp nicht ein besseres Angebot machen das es im schmackhaft macht um in der Heimat zu bleiben?Herr Krösche zeigen Sie jetzt Ihre Verhandlungskunst!

Krösche wird mit Sicherheit so weit gehen wie es finanziell zumutbar ist. Aber am Ende liegt es an Trapp und Manchester. Wir werden bestimmt nicht den Gehaltsrahmen für Trapp sprengen.

Gutes Gehalt plus vielleicht Platz im Vereind ansch wird das Angebot sein.

Wir werden aber mit Sicherheit nicht wie Manchester United fast eine Millionen Monatsgehalt bieten.
#
Punkasaurus schrieb:

nisol13 schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Auf Sport 1 wurde gesagt das es immer noch kein offizielles Angebot von Manchester gibt, die Eintracht Trapp eine Vertragsverlängerung anbietet und ihn bei einem Betrag zwischen 15 und 20 Millionen vielleicht abgeben würde.

Und woher weiß der Michel das immer alles?

Ich habe schon länger das Gefühl das jemand im Verein ein Maulwurf für Michel ist. Der wusste auch schon über die Jakic Position Bescheid bevor es offiziell war.

Siehe auch Glasners Reaktion auf die Epimbe Frage von Michel. Ich glaube Michel wird gerade in der Führungsetage der Eintracht nicht gerne gesehen, sie sind jedenfalls ihm sehr schnippisch gegenüber und auch er teilt momentan viel aus auf Twitter (so auch zu Wenig wo er Glasner kritisierte dass er ihn dann doch nicht im Kader hatte).

Teile deine Meinung! Ich habe den Eindruck, das Michel von Anfang an Glasner sehr kritisch sieht. Generell, sollte es aber doch nicht allzu schwer sein, einen Maulwurf ausfindig zu machen.
#
nisol13 schrieb:

Punkasaurus schrieb:

nisol13 schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Auf Sport 1 wurde gesagt das es immer noch kein offizielles Angebot von Manchester gibt, die Eintracht Trapp eine Vertragsverlängerung anbietet und ihn bei einem Betrag zwischen 15 und 20 Millionen vielleicht abgeben würde.

Ich habe schon länger das Gefühl das jemand im Verein ein Maulwurf für Michel ist. Der wusste auch schon über die Jakic Position Bescheid bevor es offiziell war.

Siehe auch Glasners Reaktion auf die Epimbe Frage von Michel. Ich glaube Michel wird gerade in der Führungsetage der Eintracht nicht gerne gesehen, sie sind jedenfalls ihm sehr schnippisch gegenüber und auch er teilt momentan viel aus auf Twitter (so auch zu Wenig wo er Glasner kritisierte dass er ihn dann doch nicht im Kader hatte).

Teile deine Meinung! Ich habe den Eindruck, das Michel von Anfang an Glasner sehr kritisch sieht. Generell, sollte es aber doch nicht allzu schwer sein, einen Maulwurf ausfindig zu machen.

Geht momentan bei ihm definitiv schon etwas in Richtung Stimmungsmache auf Twitter, man hat das Gefühl er ist etwas beleidigt das Glasner ihn da auch Mal angeht für seine Fragen.

#
Punkasaurus schrieb:

#
nisol13 schrieb:

Punkasaurus schrieb:

#
#
#
prettymof___ schrieb:

Bitte Sommer holen, falls er geht.

Verstehe ich nicht was hier so viele mit Sommer wollen, ist doch absolut nicht mit Trapp vergleichbar und mindestens eine Klasse schlechter, außerdem gar nicht auf dem Markt aktuell.
#
Ralfe schrieb:

prettymof___ schrieb:

Bitte Sommer holen, falls er geht.

Verstehe ich nicht was hier so viele mit Sommer wollen, ist doch absolut nicht mit Trapp vergleichbar und mindestens eine Klasse schlechter, außerdem gar nicht auf dem Markt aktuell.

Sommer einen Klasse schlechter? Sommer war die letzten Jahre ein Top Torhüter bei Gladbach.

Er ist im letzten Vertragsjahr, also quasi auf dem Markt.
#
SGERafael schrieb:

Lahn-Dilla schrieb:

Laut Fußballtransfers.com erhält Trapp jährlich bei der SGE 3,5 Mio. (womit er Spitzenverdiener sein soll) wohingegen de Gea 12,8 pro Jahr als Nr.1 bei Manchester verdient. Bei dem Trapp angeblich gebotenen Vertrag für vier Jahre macht das einen Unterschied von knapp 37 Mio., die er bei einer Entscheidung für die SGE evtl. ausschlagen würde. Wie schon einige hier geschrieben haben, wäre ein Annehmen des Angebots auf Grundlage dieser Zahlen für mich (leider) völlig nachvollziehbar.

Wir müssen uns alle nix vormachen - sofern die Kohle stimmt und Trapp in einem Jahr bei ManU das verdienen kann, was er bei uns in 2 oder 3 Jahren verdienen würde,ist er weg.
In paar Monaten kräht dazu kein Hahn mehr - auch wenn er auch auf der Bank sitzen sollte,füllt sich das Konto erheblich.
Irgendwann spielen die Jungs halt einfach nicht mehr für den Erfolg, sondern für das Portemonnaie. Wenn juckt dann noch die CL Teilnahme mit der Eintracht?

Ich erwarte ja bereits,dass er am Mittwoch nicht mehr am Training teilnehmen wird.

Ich hoffe, dass ich mich mit meinen Aussagen täusche

Bei solchen Zahlen ist und bleibt es unfassbar, wenn wir als Verein dann nicht auf unsere Kosten kämen, sondern einem verdienten Spieler, Gesicht des Vereins, Nationalspieler, Leistungsträger, wichtig für die Kabine,.... für eine einstellige Summe abgeben.

Wenn man mit der PL mithalten will, muss deren Geld hier her fließen. Aber die kaufen im Ausland günstig ein und schieben sich die hohen Summen untereinander zu und erhöhen so die Marktwerte ihrer Kader.

Ein Abgang von Trapp wäre für uns eine Katastrophe, sportlich ubd vor allem als Zeichen. Da müsste eine Summe gezahlt werden, dass wir denken: ok, wir wären ja komplett bescheuert, wenn wir das nicht machen.

Und diese Summe wäre aus meiner Sicht nicht kleiner als 30 Mio.

Ich weiß,  jetzt werden viele sagen: total unrealistisch. Ich möchte gerne entgegnen: die einzige Realität ist: Trapp hat bei uns noch 2 Jahre gültigen Vertrag und wir wollen ihn bei uns spielen sehen. Also müssen wir finanziell überzeugt werden.

Aber hier im Forum kommen dann immer Argumente,  warum man dies nicht fordern kann oder warum unser Spieler jenes nicht wert sei. Solche Sprüche müssen aber von ManU kommen. Wir wollen und müssen ja gar nicht verkaufen. Das ist die einzige Realität, die es gibt.
#
JohanCruyff schrieb:

Wir wollen und müssen ja gar nicht verkaufen. Das ist die einzige Realität, die es gibt.

Da wäre ich mir bei unserer Finanzlage nach Corona nicht so sicher.
#
Punkasaurus schrieb:

Ich frage mich manchmal welche Vorstellungen manche haben, was ein Spieler wie Trapp in seinem Alter von einem Club wie der Eintracht wert ist.
In meinen Augen gibt es einen Unterschied zwischen dem Wert von Kevin Trapp stand alone und dem Wert, den er für unsere Eintracht hat. Unsere Verhandlungsposition sollte von letzterem bestimmt sein.

Punkasaurus schrieb:

Der Preis wird sich irgendwo zwischen 9 und 15 Millionen einpendeln, was der Marktwert von Trapp sein dürfte. Alles andere ist unrealistisch/utopisch.
Wenn die Eintracht sagt unter 20 Millionen lassen wir ihn als absoluten Schlüsselspieler zu diesem Zeitpunkt nicht gehen, pendelt sich gar nichts ein. Dann beißt United entweder in den sauren Apfel oder sie lassen es halt bleiben...

#
le god schrieb:

Wenn die Eintracht sagt unter 20 Millionen lassen wir ihn als absoluten Schlüsselspieler zu diesem Zeitpunkt nicht gehen, pendelt sich gar nichts ein. Dann beißt United entweder in den sauren Apfel oder sie lassen es halt bleiben...

So funktioniert der moderne Fussballmarkt aber nicht, da du gute Beziehungen zueinander willst falls du zukünftig Mal auf der anderen Seite verhandelst und einen Spieler von dem Club willst.
#
Punkasaurus schrieb:

Kannst du tun. Darfst dich dann halt nicht wundern wenn nächstes Jahr in seinem letzten Vertragsjahr das dann andere Probleme gibt.                                                        

Größere Probleme als in diesem Jahr keinen Torwart zu haben? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
#
H3nning schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Kannst du tun. Darfst dich dann halt nicht wundern wenn nächstes Jahr in seinem letzten Vertragsjahr das dann andere Probleme gibt.                                                        

Größere Probleme als in diesem Jahr keinen Torwart zu haben? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Wer sagt das wir keinen Torwart haben wenn er geht? Wir wissen doch gar nicht wen man als Ersatz geplant hat. Für mich zum Beispiel wären ein Sommer oder Hradecky Optionen mit denen ich gut leben kann.
#
Punkasaurus schrieb:

Ich frage mich manchmal welche Vorstellungen manche haben, was ein Spieler wie Trapp in seinem Alter von einem Club wie der Eintracht wert ist.

Der Preis wird sich irgendwo zwischen 9 und 15 Millionen einpendeln, was der Marktwert von Trapp sein dürfte. Alles andere ist unrealistisch/utopisch.

Für die Eintracht gibt es keinen vernünftigen Grund, den bis 2024 gebundenen Spieler so kurzfristig abzugeben und sich in dieser wichtigen Saison massiv sportlich zu schwächen. Zumal bei einem einigermaßen erfolgreichen Abschneiden in der CL deutlich mehr als die von dir genannten 9 Millionen € zu verdienen sind.

Wenn man Trapp abgibt, dann ist das m.E. allenfalls dann zu rechtfertigen, wenn das Angebot weit oberhalb des allgemeinen „Marktwerts“ liegt.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Für die Eintracht gibt es keinen vernünftigen Grund, den bis 2024 gebundenen Spieler so kurzfristig abzugeben

Es gibt einige vernünftige Gründe:

-finanzielle Lage der Eintracht
-Trapp wird wenn er nicht verlängert nächstes Jahr sehr viel weniger Wert sein
-vielleicht hat man einen anderen Torhüter im Auge der auch direkt weiterhilft
-Spieler die für den Verein viel geleistet haben keinen Steine in den Weg legen

etc.
#
Punkasaurus schrieb:

Du wirst ihn nicht für mehr abgeben können.

Revolutionäre Idee: Dann geben wir ihn nicht ab.
#
H3nning schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Du wirst ihn nicht für mehr abgeben können.

Revolutionäre Idee: Dann geben wir ihn nicht ab.

#
Punkasaurus schrieb:

Im Juni oder Juli vielleicht.
Anderthalb wochen vor ende des Transferfensters in einer Situation in der wir keinen Ersatz im Kader haben? Never ever dürfen wir ihn da für 9-15 Millionen abgeben. Das wäre ja an Harakirimanövern kaum zu überbieten. Woher soll denn da der Ersatz kommen, gerade wenn jeder potentielle abgeber weiß das wir absolut verzweifelt sind?
#
H3nning schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Im Juni oder Juli vielleicht.
Anderthalb wochen vor ende des Transferfensters in einer Situation in der wir keinen Ersatz im Kader haben? Never ever dürfen wir ihn da für 9-15 Millionen abgeben. Das wäre ja an Harakirimanövern kaum zu überbieten. Woher soll denn da der Ersatz kommen, gerade wenn jeder potentielle abgeber weiß das wir absolut verzweifelt sind?

Du wirst ihn nicht für mehr abgeben können. Ein Trapp ist auf dem Markt eben keine 20 Millionen Wert, auch nicht eine Woche vor Transferschluss. Vielleicht haben wir ja schon einen Torhüter als Plan B in petto, wer weiss. Zumindest dürften gerade einige Berater unzufriedener Torhüter bei Krösche sich melden.
#
Misanthrop schrieb:

Aber nicht Trapp.
Soll er für 25 Millionen gehen. Für mich bröckelt dann wieder etwas. Wenn selbst ein Trapp, trotz für unsere Verhältnisse wohl fürstlichem Salär, trotz dessen durchwachsener Erfahrungen bei einem europäischen Topclub, im vorgerückten  Alter hier nicht dauerhaft zu halten sein sollte, dann ist es halt mit dem besonderen Eintracht-Flair doch nicht weit hin.

Dann kann ich aber wenigstens vielleicht nun (die) Eintracht in meiner 'heißgeliebten' CL als einen normalen CL-Verein anschauen.
Vielleicht dient es den Nerven abstandsbedingt.

Fühle ich. Das geht mir genauso.

Selbst wenn man die emotionale Ebene ausblendet, sollte der Verein seinen vielleicht besten Spieler auf einer Schlüsselposition ohne gleichwertigen Ersatz im Kader so kurz vor dem Schluss des Transfersfensters allenfalls dann gehen lassen, wenn das Angebot extrem hoch ist und sich in Richtung Rekordablöse bewegt.

Sollten sich die Verantwortlichen wieder mit so etwas wie 12 + 3 Millionen abspeisen lassen, muss man sich schon die Frage stellen, ob die Aufgabe nicht doch eine Nummer zu groß ist und sie in der letzten Saison nicht lediglich die Früchte der Arbeit ihrer Vorgänger geerntet haben.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Sollten sich die Verantwortlichen wieder mit so etwas wie 12 + 3 Millionen abspeisen lassen