Punkasaurus
2435
Maddux schrieb:
Zumindest leihen sollte man noch einen Rechtsverteidiger.
Und der setzt sich dann ohne Murren auf die Bank wenn Buta und Toure wieder fit sind?
Ich verstehe ja dass manche da Bedarf aufgrund der Verletzungen sehen ich sehe aber eher dass man sich da Probleme in den Kader holen kann die noch Unruhe bringen kann, da wenn alle fit sind die Position ausreichend besetzt ist.
Ich fand das Jakic das heute ordentlich gemacht hat. Seine Seite war zu und im Spiel nach vorne hat er auch keine groben Schnitzer. Das er nicht der Flankomat ist dürfte klar sein, aber dafür hat er auch noch jemanden vor sich offensiv. Backup ist dann Chandler. Sicher ist das alles keine Traumkombination, aber zwingend Handlungsbedarf sehe ich nicht.
Wo soll das Probleme geben?
Der geliehene Rechtsverteidiger ist fast die komplette Hinrunde über Stammspieler weil er nur Chandler als Konkurrent hat und das ist besser für ihn als woanders auf der Bank oder Tribüne zu sitzen.
Toure fällt mindestens 8 von 12 Wochen aus und Buta noch mehrere Wochen bevor er wieder, bzw eher erstmals, auf dem Trainingsplatz stehen kann. Wir haben in der Offensive mit Borre, Alario, Kolo Muani, Götze, Kamada, Lindström, Knauff und Alidou 8 Spieler für nur 4 Positionen und du hast Angst das ein ausgeliehener Rechtsverteidiger Unruhe in die Mannschaft bringt wenn er am Ende der Hinrunde evtl ein- oder zweimal nicht in der Startelf steht?
Der geliehene Rechtsverteidiger ist fast die komplette Hinrunde über Stammspieler weil er nur Chandler als Konkurrent hat und das ist besser für ihn als woanders auf der Bank oder Tribüne zu sitzen.
Toure fällt mindestens 8 von 12 Wochen aus und Buta noch mehrere Wochen bevor er wieder, bzw eher erstmals, auf dem Trainingsplatz stehen kann. Wir haben in der Offensive mit Borre, Alario, Kolo Muani, Götze, Kamada, Lindström, Knauff und Alidou 8 Spieler für nur 4 Positionen und du hast Angst das ein ausgeliehener Rechtsverteidiger Unruhe in die Mannschaft bringt wenn er am Ende der Hinrunde evtl ein- oder zweimal nicht in der Startelf steht?
Oder man schaut ob man Jakic, Knauff das übergangsweise machen lässt oder Mal Pellegrini auf Links und Lenz rechts bis sie fit sind. Man hat ja jetzt noch eine Option mehr fürs Zentrum. Von daher einfach Mal abwarten. Eine Systemumstellung braucht auch Zeit und Geduld.
Seh ich ähnlich den RV muss man jetzt irgendwie kompensieren und so schlecht hat Jakic das auch nicht gemacht. Chandler gibts übrigens auch noch.
Wichtiger ist noch dass wir auf links wieder ne Waffe haben und dass das Mittelfeld sich findet und vorne konsequenter verwertet wird.
Das wird noch, allerdings nimmt der Druck jetzt auch zu. Seit März kein Heimspiel mehr gewonnen zu haben ist schon echt hart..
Wichtiger ist noch dass wir auf links wieder ne Waffe haben und dass das Mittelfeld sich findet und vorne konsequenter verwertet wird.
Das wird noch, allerdings nimmt der Druck jetzt auch zu. Seit März kein Heimspiel mehr gewonnen zu haben ist schon echt hart..
DJLars schrieb:
Für ne Viererkette fehlt ein Spieler. Ein RV.
Wen. gesund welche Position haben Buta und Toure? Beide eigentlich Rechtsverteidiger. Ich weiss nicht ob man da noch en jemanden holen sollte um dann Chandler miteingerechnet 4 Rechtsverteidiger im Kader zu haben.
Zumindest leihen sollte man noch einen Rechtsverteidiger.
Die Hinrunde läuft nur noch 12 Wochen und Toure fällt mindestens 8 Wochen aus. Bei Buta war der letzte Stand das er irgendwann nächsten Monat wieder ins Training einsteigen kann und dann dauert es Wochen bis er so fit ist das er 90 Minuten spielen kann. Alle 3 Tage 90 Minuten bekommt er dann allerdings noch nicht hin.
Die Hinrunde läuft nur noch 12 Wochen und Toure fällt mindestens 8 Wochen aus. Bei Buta war der letzte Stand das er irgendwann nächsten Monat wieder ins Training einsteigen kann und dann dauert es Wochen bis er so fit ist das er 90 Minuten spielen kann. Alle 3 Tage 90 Minuten bekommt er dann allerdings noch nicht hin.
Neue Spieler kaufen die zu dieser Truppe passen ist meiner Meinung nicht so einefach .
Konnte die Partie leider nur im Eintracht TV hören, wenn das alles so stimmt was die beiden Kommendatoren nach dem 1:1 sagten das jeder sich im Kölner Strafraum den Ball zugeschoben habe. Wir brauchen einen Spieler der egoistisch ist und in so einer Situation den Ball aufs Tor schießt, entweder er ist drin oder er wird abgefälscht und ist dann auch drin.
Viele haben heute in der Nachbetrachtung Recht. Es wird ein steiniger Weg in der Liga und CL. Deshalb Mut zusammen nehmen und das Spielgerät drauf dreschen.
Konnte die Partie leider nur im Eintracht TV hören, wenn das alles so stimmt was die beiden Kommendatoren nach dem 1:1 sagten das jeder sich im Kölner Strafraum den Ball zugeschoben habe. Wir brauchen einen Spieler der egoistisch ist und in so einer Situation den Ball aufs Tor schießt, entweder er ist drin oder er wird abgefälscht und ist dann auch drin.
Viele haben heute in der Nachbetrachtung Recht. Es wird ein steiniger Weg in der Liga und CL. Deshalb Mut zusammen nehmen und das Spielgerät drauf dreschen.
SGE6274 schrieb:
Bisher hat mich Götze auch nicht überzeugt, war aber auch zu erwarten,meiner Meinung nach.
Warum war das nach seinen Leistungen bei PSV zu erwarten und was sagst du dazu dass Torchancen heute die wir hatten unter anderem durch seine Pässe entstanden sind und er Räume geschaffen hat und Most Pressed Player war?
Schmidti1982 schrieb:Okocha1993 schrieb:
Spielt man souveräner und konzentrierter, interessiert der Schiri nicht die Bohne, bitte lieber konstruktive Selbstkritik üben, da vertraue ich weiter Krösche und Glasner.
Wir sind aber nicht Bayern München und können einfach mal 2 Tore mehr schießen als der Gegner. Wenn man so wie letzte Woche und heute um den Sieg gepfiffen wird, kann man sich schon darüber aufregen. Die 4 Punkte werden am Ende definitiv Tabellenplätze kosten.
Ist am Ende halt einfach so eine Behauptung aufzustellen. Andere würden eben sagen, dass es die 4 Punkte zu Recht nicht gab und der Schiedsrichter jeweils richtig lag.
Aber das war hier im Forum schon immer so: Egal wie wir gespielt haben, wenn es eine enge Schiedsrichterentscheidung im Spiel gab, ist der Sündenbock gefunden.
Wenn wir es übrigens nicht regelmäßig schaffen 2 oder mehr Tore zu erzielen, wird das sicherlich keine gute Spielzeit.
Im ganzen Spiel quasi zwei klare Torchancen gehabt und für das Tor hat es schon Kölner Mithilfe gebraucht.
Dazu spielen die Kölner vor dem Ausgleich mehrfach den Ball quer durch unseren Sechzehner und wir rennen nur hinterher. So wirst du nicht viele Bundesligaspiele gewinnen.
Dazu muss der einzige Sechser im Kader als rechter Verteidiger spielen. Das ist nicht gerade ein Zeugnis für eine gute Kaderplanung.
Wuschelblubb schrieb:
Das ist nicht gerade ein Zeugnis für eine gute Kaderplanung.
Sorry aber den Staz finde ich gegenüber unseren Verantwortlichen nicht fair. Wir haben jetzt lange Dreierkette gespielt und das war das System auf das wir ausgerichtet waren. Jetzt ist eben durch den Kostic Wechsel plus Toure Ausfall eine Situation geboren in der wir eben Viererkette versuchen (für die wir in Zukunft übrigens auch Buta haben).
Ich finde nicht das man da den Verantwortlichen schlechte Kaderplanung vorwerfen kann. Da sowohl Toure als auch Buta RV wären plus eben Chandler als dritte Option.
Punkasaurus schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Das ist nicht gerade ein Zeugnis für eine gute Kaderplanung.
Sorry aber den Staz finde ich gegenüber unseren Verantwortlichen nicht fair. Wir haben jetzt lange Dreierkette gespielt und das war das System auf das wir ausgerichtet waren. Jetzt ist eben durch den Kostic Wechsel plus Toure Ausfall eine Situation geboren in der wir eben Viererkette versuchen (für die wir in Zukunft übrigens auch Buta haben).
Ich finde nicht das man da den Verantwortlichen schlechte Kaderplanung vorwerfen kann. Da sowohl Toure als auch Buta RV wären plus eben Chandler als dritte Option.
Aber dass Kostic wechseln wollte, war doch seit der Sommerpause bekannt. Und dass man ihm im Falle eines entsprechenden Angebotes auch keine Steine in den Weg legen würde, ebenfalls. D.h. man hätte schon mit dem Abgang rechnen müssen. Und in dem Moment, wo Kostic weg ist, gibt es nicht mehr zu viele Argumente für die Fünferkette.
Das Transferfenster ist jetzt noch 1,5 Wochen offen.
Falls wir auf Dauer mit Viererkette agieren wollen, braucht man in der Innenverteidigung auch nichts mehr zu machen. Dafür wären wir ausreichend besetzt.
Ich hoffe dann aber schon, dass auf der Sechs und/oder der RV Position noch etwas passiert.
Trotzdem musst du natürlich besser spielen, als wir das heute gemacht haben. Gerade die erste Halbzeit war ein Spiegelbild der letzten Saison in solchen Heimspielen. Da habe ich jetzt keinen Fortschritt gesehen, eher das Gegenteil. Vor allem die unnötigen Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung haben uns viel gekostet.
Punkasaurus schrieb:eagle59 schrieb:
Kolo Muani auf dem Flügel verschenkt.
Kolo Muani hat aber nicht auf dem Flügel gespielt. Was wir machen ist dass unsere Angreifer alle rotieren. Sowohl Lindström und Götze als auch Bitte und Muani, um so Verteidiger zu sich zu ziehen und Räume zu schaffen. Sprich mal sind sie in der Mitte und rotieren dann aber auch auf die Flügel und wieder zurück in die Mitte und rochieren auch die Positionsseiten. Gerade bei Götze gelang das sehr gut was man ja auch daran sieht wie sehr er gepresst würde.
Ist halt nur schade das kaum wirklich klare Torchancen raus gekommen sind. Das Kamadator war ja auch ein halbes Eigentor
Mike 56 schrieb:Punkasaurus schrieb:eagle59 schrieb:
Kolo Muani hat aber nicht auf dem Flügel gespielt. Was wir machen ist dass unsere Angreifer alle rotieren. Sowohl Lindström und Götze als auch Bitte und Muani, um so Verteidiger zu sich zu ziehen und Räume zu schaffen. Sprich mal sind sie in der Mitte und rotieren dann aber auch auf die Flügel und wieder zurück in die Mitte und rochieren auch die Positionsseiten. Gerade bei Götze gelang das sehr gut was man ja auch daran sieht wie sehr er gepresst würde.
Ist halt nur schade das kaum wirklich klare Torchancen raus gekommen sind. Das Kamadator war ja auch ein halbes Eigentor
Jain. Es fehlt der letzte Pass. Wenn man sich das Spiel nochmal später auf Eintracht TV betrachtet empfehle ich Mal bei einigen Dribblings und Situationen das Bild anzuhalten: die Positionen sind gut besetzt, Spieler stehen frei für gute Torchancen. Als Beispiel der Lindström Fehlpass: den muss er halt einfach besser zum Mann bringen, dann ist das eine Großchance.
Genauso hat die Rotation aber auch zu den Situationen von zum Beispiel Muani geführt wo er sich den Ball zu weit vorlegt.
Das Problem ist einfach die Unkonzentriertheit der Spieler. Die Rotation an sich ist richtig.
Positiv: Pellegrini machte ein Superspiel, jetzt brauchen wir noch einen ähnlichen Spieler für rechts, dann klappt auch Vierer-Kette
Negativ: Wie schon in der vergangenen Saison an Harmlosigkeit nicht zu überbieten. Kolo Muani auf dem Flügel verschenkt.
Unfassbar: Die Schiedsrichter. Das wird immer mehr zur Lachnummer. Gerade haben sie den Bayern ein Tor anerkannt, das ganz klar mit der Hand erzielt wurde. Spielen wir doch künftig ohne Schiri und würfeln strittige Entscheidungen einfach aus.
Sympathisch: Die Kölner haben durchaus zugestanden, dass man bei den Tor auch hätte abseits pfeifen können.
Negativ: Wie schon in der vergangenen Saison an Harmlosigkeit nicht zu überbieten. Kolo Muani auf dem Flügel verschenkt.
Unfassbar: Die Schiedsrichter. Das wird immer mehr zur Lachnummer. Gerade haben sie den Bayern ein Tor anerkannt, das ganz klar mit der Hand erzielt wurde. Spielen wir doch künftig ohne Schiri und würfeln strittige Entscheidungen einfach aus.
Sympathisch: Die Kölner haben durchaus zugestanden, dass man bei den Tor auch hätte abseits pfeifen können.
eagle59 schrieb:
Punkasaurus schrieb:eagle59 schrieb:
Pellegrini ist natürlich ein anderer Spielertyp als Kostic aber heute war das durchaus eine Leistung bei der man sagen kann, dass man da einen guten Ersatz geholt hat. Zwar für ein anderes System, aber das hatte schon Klasse was er zeigte. Bin Mal gespannt wenn er ein paar Wochen mit dem Team arbeitet und alle die Abläufe des neuen Systems verinnerlicht haben.
Ich habe das Spiel aus familiären Gründen nicht sehen können, lese jetzt nur eure Kommentare. Und ich muss den meisten bloß vom Ergebnis her zustimmen. So sieht also unsere neue traumoffensive mit vier neuen Stürmern aus? Na danke schön, nach wie vor kein Mittel gegen Mannschaften, die sich hinten reinstellen. Das kann ja heiter werden in dieser Saison.
Vielleicht sollte man ein Spiel nicht bewerten wenn man es nicht gesehen hat, vor allem nicht mit "keine Mittel gegen Gegner die sich hinten reinstellen" denn die hatten wir heute: Lindström vollkommen freigespielt, das selbe mit Muani und er legt sich zu weit vor, gute Positionierung im Strafraum wo Lindström nicht auf den Fuss des Gegners spielen muss, Kanadas Dribbling wo die Positionen perfekt standen.
Die Mittel haben wir und sind da, es hapert an der Konzentration im letzten Moment. Aber die Situationen erarbeiten wir uns, wir müssen diese Mittel dann nur auch nutzen.
Die Mittel haben wir und sind da, es hapert an der Konzentration im letzten Moment. Aber die Situationen erarbeiten wir uns, wir müssen diese Mittel dann nur auch nutzen.
Also. Es war ein besseres Spiel der Eintracht als im Berlin. Wir waren klar besser. Aber zwingende Torchancen....na ja. Alles auf den Schiri oder VAR zu schieben bringt nichts. Es muss jetzt echt geschaut werden, wie wir nächste Woche in Bremen bestehen. Die haben jetzt Oberwasser. Passiert ist passiert, Diskussionen bringen nichts mehr und wie bereits hier schon gesagt: Selbst wenn wir ein Tor Kassieren, dann können wir selbst eins mehr machen. Götze überzeugt mich nicht. Noch nicht.
DJLars schrieb:
Götze überzeugt mich nicht.
Was erwartest du denn von ihm.
Nochmal mir dient heir die Vorlage von Lindström als Beispiel und auch manch anderer Pass. Das ist genau das was wir von ihm brauchen. Der war perfekt von ihm gespielt. Trifft Lindström den reden alle davon wie genial der Pass von Götze war und das es ein gutes Spiel von ihm war. Für mich gehen manchmal solche Aktionen wenn sie kein Tor sind zu sehr unter.
Götze war übrigens der Most Pressed Player, sprich er hat immer wieder Spieler auf sich gezogen und so Räume geschaffen.
Hätte Köln uns an die Wand gespielt wurde ich mir Sorgen machen. So war es halt so ein typisches Spiel wo dann ein Sonntagsschuss den Ausgleich macht. Gibt es.
Was wichtig ist, ist dass wir Lösungen haben um uns Szenen zu erarbeiten. Die haben wir auch und auch die Spieler dafür: Götze's Pass auf Lindström ist genau die Kaution die ich mir von ihnen rhoffe, da muss halt Lindström besser abschließen. Auch Muani wird gut geschickt und darf ihn sich nicht so weit vorlegen.
Aber betrachtet man den Faktor das ein komplett neues Spielsystem gespielt wurde mit der Viererkette und das noch nicht alle Laufwegen voll aufeinander abgestimmt sind bisher plus das eben junge Spieler wie Lindström man nachwievor zugestehen muss das sie auch Mal falsche Entscheidungen treffen und das zum Lernprozess dazugehört, dann ist das 1:1 zwar nicht zufriedenstellend aber auch kein Drama. Überhaupt nervt mich der Satz von "so schlechte Gegner bekommen wir nicht mehr". Ob der Gegner gut oder schlecht spielt liegt durchaus auch am Stelungsspiel der eigenen Mannschaft und gefühlt ist bei uns jeder Gegner bei dem wir Mal Probleme haben der "schlechteste Gegner" gegen den wir spielen. Nur zur Einordnung, Köln war letzte Saison 7. Die sind durchaus unangenehm.
Was wichtig ist, ist dass wir Lösungen haben um uns Szenen zu erarbeiten. Die haben wir auch und auch die Spieler dafür: Götze's Pass auf Lindström ist genau die Kaution die ich mir von ihnen rhoffe, da muss halt Lindström besser abschließen. Auch Muani wird gut geschickt und darf ihn sich nicht so weit vorlegen.
Aber betrachtet man den Faktor das ein komplett neues Spielsystem gespielt wurde mit der Viererkette und das noch nicht alle Laufwegen voll aufeinander abgestimmt sind bisher plus das eben junge Spieler wie Lindström man nachwievor zugestehen muss das sie auch Mal falsche Entscheidungen treffen und das zum Lernprozess dazugehört, dann ist das 1:1 zwar nicht zufriedenstellend aber auch kein Drama. Überhaupt nervt mich der Satz von "so schlechte Gegner bekommen wir nicht mehr". Ob der Gegner gut oder schlecht spielt liegt durchaus auch am Stelungsspiel der eigenen Mannschaft und gefühlt ist bei uns jeder Gegner bei dem wir Mal Probleme haben der "schlechteste Gegner" gegen den wir spielen. Nur zur Einordnung, Köln war letzte Saison 7. Die sind durchaus unangenehm.
Geo-Adler schrieb:
Leider hat er wieder das Pech am Schuh und trifft wie viele andere Kollegen auch, am Strafraum die falschen Entscheidungen
Da liegt der Hauptpunkt. Spielerisch war da nämlich ansonsten Einiges Gutes, siehe Götze's Pass auf Lindström, andere öffnende Passe und dann hätten wir das alte Problem: die letzte Aktion, entweder BA zu weit vorgelegt oder Pass in die Füße des Gegners oder den besser positionierten Mitspieler nicht gesehen. Trotzdem gibt es Einiges auf das man aufbauen kann.
Spiel war nicht so negativ wie einige es im Spieltagsthread darstellen. Pech beim Gegentor, den trifft er auch nur einmal im Leben so, aber insgesamt war man die bessere Mannschaft. Was gut war: Kombinationsspiel und Variabilität auf den Positionen.
Negativ: ähnlich letzter Saison fehlt uns noch das Glück bei der letzten Aktion.
Dabei darf man aber auch nicht vergessen, dass es jetzt das erste Spiel mit neuer Formation war. Von daher ein unglückliches 1:1, zwar nicht zufriedenstellend aber trotzdem auch kein Grund für Panik.
Man wird etwas Zeit brauchen, gerade auch durch die Umstellungen aber es gibt auch positive Ansätze.
Negativ: ähnlich letzter Saison fehlt uns noch das Glück bei der letzten Aktion.
Dabei darf man aber auch nicht vergessen, dass es jetzt das erste Spiel mit neuer Formation war. Von daher ein unglückliches 1:1, zwar nicht zufriedenstellend aber trotzdem auch kein Grund für Panik.
Man wird etwas Zeit brauchen, gerade auch durch die Umstellungen aber es gibt auch positive Ansätze.
DJLars schrieb:
Götze heute wieder sehr durchwachsen
Mit einem genialen Pass unter anderem auf Lindström
Pech und für Trapp leider auch spät zu sehen
Geo-Adler schrieb:
Pellegrini mit super Spiel
Bestätigt irgendwie, dass unsere Verantwortlichen da eine gute Entscheidung getroffen haben für den Kostic Ersatz.
Punkasaurus schrieb:
Absolut verdientes Tor in einem Spiel das ich bei Weitem nicht so schlecht sehe wie Einige hier. Wir haben mehr von Spiel und kreieren gute Situationen bei denen wir nur Pech in der letzten Aktion haben. Von daher kann ich die extrem negative Sichtweise einiger hier nicht nachvollziehen.
Schlecht wars vielleicht nicht, aber doch sehr zäh.
Kamada und Alario spielen die Verteidiger grad schwindelig
Anthrax schrieb:Punkasaurus schrieb:
Absolut verdientes Tor in einem Spiel das ich bei Weitem nicht so schlecht sehe wie Einige hier. Wir haben mehr von Spiel und kreieren gute Situationen bei denen wir nur Pech in der letzten Aktion haben. Von daher kann ich die extrem negative Sichtweise einiger hier nicht nachvollziehen.
Natürlich zäh aber ich fand man sah doch recht eindeutig uns im Kombinationsspiel überlegen.
Punkasaurus schrieb:Anthrax schrieb:Punkasaurus schrieb:
Natürlich zäh aber ich fand man sah doch recht eindeutig uns im Kombinationsspiel überlegen.
Da war aber viel kunstloses Brot dabei, bevor Kamada und Alario reinkamen
Das sieht jetzt etwas präziser aus
Tolles Debut von Pellegrini
Kolo Muani heute von Abwehr und Schiri zermürbt
Das ist halt der STT konnten halt lange nicht den Ballbesitz in etwas ummünzen und Köln stand defensiv halt besser als wir.
Punkasaurus schrieb:
BartHess schrieb:
Collinas Erben halten auf Twitter den Eingriff des VAR auch für nicht erforderlich.
Zitat: "Die Strafstoßentscheidung war in Ordnung und ein Eingriff deshalb nicht erforderlich. Einen klaren und offensichtlichen Fehler des Schiedsrichters kann ich hier nicht erkennen."
Und das ist dann der springende Punkt, man ist hier um eine aussichtsreiche Torsituation und die Möglichkeit auf 3 Punkte betrogen worden
Lieber b an Alidou. In schwieriger Situation reingekommen, hat das gut gemacht auch nach vorne.
Lob an