Punkasaurus
2435
wobei man fairerweise sagen muss, dass Hinti nicht auf Grund seiner Jugend kopflos agiert hätte, sondern weil er gedanklich Festivals mit Nazigrößen geplant hätte.
Ansonsten Danke für den Hinweis, dass es nicht an Glasner lag, ich wollte schon "Glasner raus!" brüllen. Wäre schön, wenn du das in Zukunft hin und wieder wiederholen könntest, damit ich es nicht vergesse.
Ansonsten Danke für den Hinweis, dass es nicht an Glasner lag, ich wollte schon "Glasner raus!" brüllen. Wäre schön, wenn du das in Zukunft hin und wieder wiederholen könntest, damit ich es nicht vergesse.
Pokal war gut, dass jetzt in Halbzeit eins mental ein Totalausfall. Halbzeit 2 war dann okay. Das gute ist: jegliche Sprüche und Höhenflüge sind erstmal ad Acta gelegt und Glasner kann jetzt den Spielern immer wieder anschaulich darstellen was passiert wenn man nicht voll dabei ist.
Junge Spieler in der Abwehr die heute dem Druck nicht gewachsen sind und dann kopflos agieren. Nicht schön, sollte nicht passieren aber auch ein guter Lerneffekt. Bevor man jetzt abhebt und sich denkt jetzt läuft alles von alleine, ist das ein Warnschuss an dem Glasner ansetzen kann.
Jeder Spieler wird jetzt klar.wissen, dass noch viel Arbeit bevorsteht.
Jeder Spieler wird jetzt klar.wissen, dass noch viel Arbeit bevorsteht.
Punkasaurus schrieb:
Junge Spieler in der Abwehr die heute dem Druck nicht gewachsen sind und dann kopflos agieren
Diese Abwehr hat praktisch in gleicher Besetzung ein EL-Finale für sich entschieden und die Abwehr von Bayern ist im Schnitt auch nicht älter. Sorry, natürlich kann man Lehrgeld zahlen, wenn der Gegner einfach besser ist, das heute aber ist einfach auch eine indiskutable vogelwilde unkonzentrierte Sch... Vorstellung der ganzen Mannschaft, was die Defensivarbeit angeht.
Ja jetzt muss man aufpassen, dass es keine Blamage wird. Wirkt alles kopflos.
Habe auch richtig bock auf dieses Spiel. Einzig das aufgekommene Gerücht, dass die Eintracht ein Angebot von Juve für Kostic angeblich angenommen hat, macht mir für heute etwas Bauchschmerzen, sollte er heute Abend nicht im Kader stehen. Aber keine Bauchschmerzen für die Saison.
Bin gespannt, ob er nachher gelistet ist.
FORZA SGE 🦅🦅🦅
FORZA SGE 🦅🦅🦅
larsmalgutsein schrieb:
Habe auch richtig bock auf dieses Spiel. Einzig das aufgekommene Gerücht, dass die Eintracht ein Angebot von Juve für Kostic angeblich angenommen hat, macht mir für heute etwas Bauchschmerzen, sollte er heute Abend nicht im Kader stehen. Aber keine Bauchschmerzen für die Saison.
FORZA SGE 🦅🦅🦅
Dann kann dich Krösche ja beruhigen: Wie Markus Krösche, Sportvorstand von Eintracht Frankfurt, am Freitag gegenüber dem ZDF versicherte, wird der Serbe am Abend gegen den FC Bayern München zum Auftakt der Bundesliga zum Kader zählen: „Klar ist Filip dabei. Es gibt immer wieder Gerüchte, was normal ist. Filip hat in den letzten Jahren herausragende Leistungen gezeigt.“
Ok, gut. Dann schauen wir mal, wie es morgen bzw. die nächsten Tag aussehen.
Hauptsache dieses Gerede beeinflusst die Mannschaft heute nicht.
Hauptsache dieses Gerede beeinflusst die Mannschaft heute nicht.
Krösche selbst: Wie Markus Krösche, Sportvorstand von Eintracht Frankfurt, am Freitag gegenüber dem ZDF versicherte, wird der Serbe am Abend gegen den FC Bayern München zum Auftakt der Bundesliga zum Kader zählen: „Klar ist Filip dabei. Es gibt immer wieder Gerüchte, was normal ist. Filip hat in den letzten Jahren herausragende Leistungen gezeigt.“
Laut Christopher Michel gab es bis vor einer Stunde noch nicht Mal ein Angebot von Juve an die Eintracht und er steht normal im Kader.
Bin tatsächlich voller Vorfreude. Klar wird ein schweres Spiel aber trotzdem total Bock auf die Partie.
Ich hab ein richtig gutes Gefühl und glaube dran das wir heute nicht ohne Punkte bleiben werden.
Gelöschter Benutzer
Nun, du kannst moderieren, wie du möchtest. Für die Bewertung mancher Situationen und vor allem die mitschwingenden Unterstellungen wäre es aber hilfreich, wenn man denn selbst weiß, wovon man spricht und nicht nur reproduziert „da sind Böller und Raketen in einen Block geflogen“, ohne es eben gesehen zu haben. Ein Beispiel: Die genannte Gruppe war da nämlich entgegen deiner Behauptung ziemlich klar abgrenzbar.
Ebenso süß ist es, als User eine Frage zu stellen und bei der Beantwortung dann als Moderator Sperren zu verhängen. Also nicht, dass mich das im Entferntesten interessieren würde - von mir aus könnt ihr mich hier dauerhaft für den Puff sperren, das schadet euch ja nur selbst, bzw könnt ihr dann in eurer Blase dem wütenden Wahn endlich ungestört nachgehen, aber daran merkt man halt, dass hier irgendwelche Opfer an die Moderatorenknöpfe gesetzt werden.
PS: Basalti, du scheinst hier ja ganz viel zu schreiben. Wann kommt deine nächste PN an mich, ob ich dir einen UF-Mottoartikel nicht noch besorgen kann?
Ebenso süß ist es, als User eine Frage zu stellen und bei der Beantwortung dann als Moderator Sperren zu verhängen. Also nicht, dass mich das im Entferntesten interessieren würde - von mir aus könnt ihr mich hier dauerhaft für den Puff sperren, das schadet euch ja nur selbst, bzw könnt ihr dann in eurer Blase dem wütenden Wahn endlich ungestört nachgehen, aber daran merkt man halt, dass hier irgendwelche Opfer an die Moderatorenknöpfe gesetzt werden.
PS: Basalti, du scheinst hier ja ganz viel zu schreiben. Wann kommt deine nächste PN an mich, ob ich dir einen UF-Mottoartikel nicht noch besorgen kann?
Maxfanatic schrieb:
Also nicht, dass mich das im Entferntesten interessieren würde
Schreibt Beitrag um Beitrag
Gelöschter Benutzer
Punkasaurus schrieb:Maxfanatic schrieb:
Also nicht, dass mich das im Entferntesten interessieren würde
Schreibt Beitrag um Beitrag
Du auch, nur halt ohne Inhalt. Man kann übrigens auch diskutieren, ohne dass man die Meinung des Gegenübers letztlich für relevant hält. Dass das Zeitverschwendung ist, ist mir bewusst. Andere spielen dann Ballerspiele, ich schreibe halt hier.
Gelöschter Benutzer
Nun, du kannst moderieren, wie du möchtest. Für die Bewertung mancher Situationen und vor allem die mitschwingenden Unterstellungen wäre es aber hilfreich, wenn man denn selbst weiß, wovon man spricht und nicht nur reproduziert „da sind Böller und Raketen in einen Block geflogen“, ohne es eben gesehen zu haben. Ein Beispiel: Die genannte Gruppe war da nämlich entgegen deiner Behauptung ziemlich klar abgrenzbar.
Dafür dass es dich nicht interessiert, schreibst du ganz schön viel
Hauge sollte man verleihen. Man hat das Gefühl das er so verunsichert ist, dass ihn eine Standortveränderung mal gut tun würde. Und gerade bei der Konkurrenz wird er kaum Spielpraxis finden.
planscher08 schrieb:
Hauge sollte man verleihen. Man hat das Gefühl das er so verunsichert ist, dass ihn eine Standortveränderung mal gut tun würde. Und gerade bei der Konkurrenz wird er kaum Spielpraxis finden.
Eine Leihe würde ihn mit Sicherheit gut tun, Tuta und Kamada sind ja gute Beispiele. Die Ansätze die Hauge hat sind ja eigentlich vielversprechend. Andererseits haben wir die Dreifachbelastung länger, sollten sich eigentlich auch Möglichkeiten für Hauge ergeben bei uns Spielzeit zu bekommen und würde ich ihn auch gerne nochmal eine Chance bekommen sehen. Vielleicht nimmt ihn ja auch Götze unter seine Fittiche. Kann mir vorstellen, dass er gute Ratschläge geben kann was Druck angeht.
Oder ein Dentaltrainer, der ihm beibringt sich durchzubeißen.
Irgendwie wird hier auch aus jeder Mücke ein Elefant gemacht. Der dumme dumme Krösche, nix kann er.
Irgendwie wird hier auch aus jeder Mücke ein Elefant gemacht. Der dumme dumme Krösche, nix kann er.
Basaltkopp schrieb:
Oder ein Dentaltrainer, der ihm beibringt sich durchzubeißen.
Ja genau das. Da wird aus einem "Pacienca trainiert gut" ein "Krösche ist dem Spieler respektlos gegenüber" oder jedes Wort siehe "beerdigen" überanaltsiert.
Am Ende war alles was Krösche machte: klarmachen das man Hauge nicht aufgibt und fördern will und Paciencas Einstellung als Beispiel nehmen wie man mit schweren Situationen umgeht. Aber gut manch einer will das halt anders interpretieren.
SGE_Werner schrieb:
Bis jetzt hat doch nix gefruchtet. Ich würde einfach die Strafen umlegen auf die Ticketpreise. Dann kostet halt ne Steh-DK eben im Unterrang bei uns 50 Euro mehr pro Saison.
Das scheint mir die beste Lösung zu sein. Nicht nur einfach den Preis erhöhen sondern einen Eigenen Zuschlag nehmen um die Strafen des letzten Jahres abzudecken.
Was ich positiv fand ist dass das Fernsehen nicht die Bilder geliefert hat die die Herren gerne hätten.
Mike 56 schrieb:SGE_Werner schrieb:
Bis jetzt hat doch nix gefruchtet. Ich würde einfach die Strafen umlegen auf die Ticketpreise. Dann kostet halt ne Steh-DK eben im Unterrang bei uns 50 Euro mehr pro Saison.
Das scheint mir die beste Lösung zu sein. Nicht nur einfach den Preis erhöhen sondern einen Eigenen Zuschlag nehmen um die Strafen des letzten Jahres abzudecken.
Was ich positiv fand ist dass das Fernsehen nicht die Bilder geliefert hat die die Herren gerne hätten.
Das oder halt Karten für gewisse Spiele (Champions League) nicht an die DK Besitzer aus dem Block verkaufen. Wobei das Problem wohl wäre, dass sie doch irgendwie an sie kommen.
Ich merke, ich muss den Satz, dass ein Funktionär Spieler respektieren sollte falsch verstanden haben. Mein Fehler. Wie konnte ich nur denken das Krösche hier eine Respektlosigkeit unterstellt wird.
Zu Hauge: ich wünsche ihm dass er in die Bahn kommt. Ich finde er bringt alles mit an Talent um.ein Guter zu werden. Glaube das ist einfach eine Kofpsache.
Zu Hauge: ich wünsche ihm dass er in die Bahn kommt. Ich finde er bringt alles mit an Talent um.ein Guter zu werden. Glaube das ist einfach eine Kofpsache.
Punkasaurus schrieb:
Ich merke, ich muss den Satz, dass ein Funktionär Spieler respektieren sollte falsch verstanden haben. Mein Fehler. Wie konnte ich nur denken das Krösche hier eine Respektlosigkeit unterstellt wird.
Vielleicht wäre ja ein spezieller Mentaltrainer eine Hilfe?! Das hat ja auch schon bei anderen funktioniert.
Alphakeks schrieb:Solange man keinen Geschäftsbericht in den Händen halten kann, sind Spekulationen mehr als gewagt
Wie interpretiert ihr diese Zahlen?
Einfach ausgedrückt: Es gibt nicht nur Einnahmen aus Tickets, Transfers und TV Verträgen und es gibt nicht nur Ausgaben für Spielergehälter.
Hier nur auf die Spielergehälter zu schielen ist m.E. zu einfach gedacht.
Man hat ja auch noch Ausgaben fürs Vereinsgelände oder waren diese schon abgeschlossen?
Weiß ich nicht.
Man hat noch eine ganze Menge mehr an Posten auf der Ausgabenseite. Nochmal: Ohne Geschäftsbericht kann man da im Kaffeesatz lesen.
Man hat noch eine ganze Menge mehr an Posten auf der Ausgabenseite. Nochmal: Ohne Geschäftsbericht kann man da im Kaffeesatz lesen.
Soll ich mich nun ernsthaft damit auseinandersetzen, dass Du mir unterstellst, ich wolle einem Mitarbeiter der Eintracht doch nur ans Bein pinkeln?
Du bist ja schon ein lustiger Vogel.
Was ich aus welchen Gründen überaus ungeschickt, unnötig, wenn nicht gar despektierlich, von Krösche finde, steht doch oben bereits nachzulesen, ohne dass ich auf Deinen unverschämten Beitrag extra nochmal erwidere.
Was ich aus welchen Gründen überaus ungeschickt, unnötig, wenn nicht gar despektierlich, von Krösche finde, steht doch oben bereits nachzulesen, ohne dass ich auf Deinen unverschämten Beitrag extra nochmal erwidere.
Unverschämt finde ich es übrigens einem Mitarbeiter der Eintracht zu unterstellen er wäre respektlos einem seiner Spieler gegenüber. Aber so hat jeder seine Definition von unverschämt.
Punkasaurus schrieb:
Unverschämt finde ich es übrigens einem Mitarbeiter der Eintracht zu unterstellen er wäre respektlos einem seiner Spieler gegenüber. Aber so hat jeder seine Definition von unverschämt.
Unverschämt ist es in der Tat, Dinge zu unterstellen, die nie geschrieben wurden. Zudem geht Dein Ton auch nicht klar. Fahr mal 2 Gänge zurück.
Und hier bitte zurück zum Thema.
Soll ich mich nun ernsthaft damit auseinandersetzen, dass Du mir unterstellst, ich wolle einem Mitarbeiter der Eintracht doch nur ans Bein pinkeln?
Misanthrop schrieb:
Ach Schnuffi versuchs doch wenigstens.
Hab dir doch gute Punkte gegeben:
Das Paciencas Stellung allgemein bekannt ist, das man einen Beruf in der Öffentlichkeit nicht mit dem Arbeitsplatz eines Users vergleichen kann, das man Krösches Aussage anders sehen kann etc
Das du jetzt nicht der größte Krösche Fan bist hat da vielleicht Einfluss.
Ganz ehrlich:
Ich hatte bereits begonnen runterzuzählen, bis Du hier aufschlägst. Ich hatte doch bereits mehrfach geschrieben. Das zieht sich ja inzwischen.
Und inhaltlich gelingt es Dir auch nur noch recht selten, mich zu überraschen.
Ich hatte bereits begonnen runterzuzählen, bis Du hier aufschlägst. Ich hatte doch bereits mehrfach geschrieben. Das zieht sich ja inzwischen.
Misanthrop schrieb:
Ganz ehrlich:
Deine Diskussionsfähigkeit bleibt einfach stark.
Mal wieder dein typisches Verhalten: "ich habe schon runtergezählt etc."
Inhaltliche Auseinandersetzung mit der Kritik an deinem Beitrag Mal wieder null. Aber gut man ist es ja gewohnt. Austeilen kann er, aber einstecken...
Hier werden auch wieder Sachen unnötig aufgebauscht.
Das Pacienca nach Muani, Alario, und Borre nur Stürmer Nr 4 ist ist ja jetzt kein Newsflash. Auch in der Öffentlichkeit nicht, deshalb auch der merkwürdige Arbeitsplatzvergleich eines Users absolut unpassend, denn medial wird ja schon herausgestellt dass Pacienca nur Platz 4 ist.
Im Gegenteil zeigt Krösche doch sogar Respekt für Pacienca in dem er extra seinen Arbeitseinsatz trotz der schwierigen Situation erwähnt.
Aber manch einer will vielleicht Krösche auch nur etwas ans Bein pinkeln und Skandale konstruieren. Ein Schelm wer....
Das Pacienca nach Muani, Alario, und Borre nur Stürmer Nr 4 ist ist ja jetzt kein Newsflash. Auch in der Öffentlichkeit nicht, deshalb auch der merkwürdige Arbeitsplatzvergleich eines Users absolut unpassend, denn medial wird ja schon herausgestellt dass Pacienca nur Platz 4 ist.
Im Gegenteil zeigt Krösche doch sogar Respekt für Pacienca in dem er extra seinen Arbeitseinsatz trotz der schwierigen Situation erwähnt.
Aber manch einer will vielleicht Krösche auch nur etwas ans Bein pinkeln und Skandale konstruieren. Ein Schelm wer....
Ganz ehrlich:
Einer der Stars des deutschen Fussballs der letzten 10 Jahre hat gestern gespielt. Natürlich wird dieser dann auch mehr erwähnt oder steht besonders im Fokus. Und das Wichtige dabei: zumindest in diesem Spiel konnte Götze auch das Versprechen des Stars durchaus erfüllen. Das war schon eine Qualität was Passspiel angeht die nochmal einige Stufen über dem ist was man die letzten Jahre bei uns gesehen hat. Starkes Auge für Mitspieler, direkt auch mit Anführer was Gestik auf dem Platz angeht und ganz wichtig: auch stark defensiv gearbeitet.
Von daher sowohl Man of the Match, als auch der Fokus nicht unverdient. Natürlich war es eine geschlossene Mannschaftsleistung. Aber gerade diese Pässe von Götze die zu den gefährlichen Situationen führten brauchen wir.
Der Pass auf Kostic so gefühlvoll gespielt, gelingt zum Beispiel nur Wenigen.
Von daher sowohl Man of the Match, als auch der Fokus nicht unverdient. Natürlich war es eine geschlossene Mannschaftsleistung. Aber gerade diese Pässe von Götze die zu den gefährlichen Situationen führten brauchen wir.
Punkasaurus schrieb:
Einer der Stars des deutschen Fussballs der letzten 10 Jahre hat gestern gespielt. Natürlich wird dieser dann auch mehr erwähnt oder steht besonders im Fokus. Und das Wichtige dabei: zumindest in diesem Spiel konnte Götze auch das Versprechen des Stars durchaus erfüllen. Das war schon eine Qualität was Passspiel angeht die nochmal einige Stufen über dem ist was man die letzten Jahre bei uns gesehen hat. Starkes Auge für Mitspieler, direkt auch mit Anführer was Gestik auf dem Platz angeht und ganz wichtig: auch stark defensiv gearbeitet.
Mich hat die Götze-Lobhudelei auch irgendwann genervt, das war ein Ticken zu viel.
Grundsätzlich stimmt es aber was du sagst, wenn du dir solch einen Spieler mit dieser Vita holst wird halt viel darüber gesprochen, er steht meistens im Mittelpunkt. Die Frage wird sein was passiert wenn er mal nicht so performt, kommt dann direkt wieder die mediale Keule? Ich hoffe nicht.
Der Auftritt gestern hat natürlich nicht dazu geführt das der Hype abflacht. Dafür war er schlicht und ergreifend zu gut. Was mich am meistens beeindruckt hat war das es fast überhaupt keine Abstimmungsprobleme mit seinen Mitspielern gab. Es wirkte so als ob er schon zwei Jahre mit den Jungs in einer Mannschaft kickt.
Sein Passspiel und die Ruhe am Ball ist schon von allerhöchster Qualität.
Mal schauen ob er das dann auch gegen stärkere Gegner auf den Platz bringen kann... bin gespannt.
Punkasaurus schrieb:
Ich war zu Beginn auch nicht so begeistert, als das Gerücht mit Götze aufkam.
Natürlich war das gestern nur ein Spiel aber dafür auch das erste Pflichtspiel.
Und ich muss sagen, was ich da gestern sah, war doch nochmal ein besseres Niveau, wie das was wir sowieso schon haben.
Wenn ich daran zurück denke, wie das vor 8-10 Jahren noch aussah, da kamen teilweise Bälle aus 5-10 Meter ohne Druck nicht an. Jetzt ist egal wer den Ball hat der spielt in auch in Bedrändnis sauber oder klug raus.
Und das in dieser frühen Phase der Saison.
Natürlich waren in der Abwehr große Lücken und es gab ein paar richtige große Chancen für Magdeburg,
aber das will ich nicht überbewerten. War ja auch gestern kein Fünftligist.
Und da einige nach Hinteregger schreien: der wäre gestern wohl ähnlich kopflos gewesen.
Wir haben mit Smolcic und Onguene zwei weitere talentierte Abwehrspieler geholt und gerade Smolcic ist viel zuzutrauen, war halt gestern leider nicht gesperrt.
Zu fehlender Klasse im DM: im Finale wird Rode noch als Kämpfer gefeiert und jetzt wird ihm fehlende Klasse attestiert. Wahnsinn. Dazu wird man falls Kamada wirklich die Position lernt, definitiv spielerisch da an Qualität gewinnen und hat mit Jakicc noch den klassischen Abräumer auf der Bank.
Bayern ist kein Massstab. Auch nicht dafür ob man oben mithalten kann. Die schießen auch Mal ein Leipzig, Leverkusen oder Dortmund ab wenn sie wollen. Die haben 10 Titel in Folge gewonnen weil Spiele gegen Bayern mittlerweile einfach völlig egal für deine Platzierung in der Liga sind. Nimmst du etwas mit sind es zwar Bonuspunkte aber ansonsten ist es vollkommen egal wie du gegen sie spielst, da fast jeder Verein gegen sie verliert und sie jedes Jahr mit Abstand Meister werden.