Punkasaurus
2435
cartermaxim schrieb:derexperte schrieb:
Auch Ache mit einigen guten Ansätzen
Muss das mal rauspicken, da man es zuletzt häufiger vernehmen oder lesen konnte. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich von Ache seit er bei uns ist nichts gesehen habe, was mich darauf schließen lässt, dass er uns irgendwann mal helfen können wird. Da fehlt für mich eindeutig die Bundesligaqualität. Das versuchte Dribbling gegen Vogt zeigte eindeutig, dass es technisch nicht reicht. Sicherlich ein toller Athlet, aber als Fußballer hat er mich bislang in keiner Weise überzeugt. Wenn man einen Offensivpunch benötigt, hoffe ich dass unsere Bank nächstes Jahr andere Optionen als Gonza oder Ache aufweist
Geht mir bei Ache, Pacienca und Hrustic so.
Pacienca hat uns diese Saison natürlich auch Mal Freude bereitet aber er ist einfach viel zu unbeständig. Heute dann auch fast kopflos in seinen Aktionen.
Ache sehe ich auch als zu limitiert an, hier hoffe ich auf Akman als jungen Nachwuchsstürmer.
Bei Hrustic lassen sich Einige von seinen Fernschusstoren blenden, die er eben halt auch nicht immer erzielt und dann bleibt Zweikampfschwäche, ungenaues Passspiel, viel Festlaufen und einfach falsche Entscheidungen und da ist auch keine Steigerung erkennbar.
Hier sehe ich zum Beispiel bei Hiage den Unterschied, der hat auch noch offensichtliche Schwächen wie sein Zweikamfpverhalten heute, aber sich trotzdem die letzten Wochen gesteigert und gerade in der Offensive einige gute Aktionen.
Wobei schlechte Pässe und kopfloses Festlaufen auch eine Spezialdisziplin von Jakic ist. Absolute Kampfsau, aber fußballerisch auch oft nicht auf der Höhe.
bei Hauge bin ich sehr unsicher. Was man sieht, er bemüht sich, ist schnell, hat auch technische Qualitäten aber gerade bei seinem Defensivverhalten muss er schnell und unbedingt dazu lernen. Konnte man auch heute wieder sehen.
Er ist durchaus viel in Bewegung und geht inzwischen auch bis zum eigenen 16er mit, aber m.E. einfach nicht konsequent genug. Ich meine beim zweiten Gegentor gesehen zu haben, dass er mit nach hinten geht, auch den ballführenden Gegner angreift, aber wieder nicht richtig konsequent, sonst wäre der Ball weg gewesen. Dann läuft er dem Spieler hinterher aber nur ca 3 m und bricht dann ab und bleibt stehen. Mit einem energischen Zwischenspurt hätte er ihn noch erreichen und die Situation entschärfen können.
Wenn das so war, geht das nicht. Falls ich die Situation nicht richtig gesehen und eingeschätzt habe, tut mir das sehr leid. Aber falls doch, muss er sich hier ändern und konsequent eingreifen, wenn er einmal in der ersten Elf spielen will.
Er ist durchaus viel in Bewegung und geht inzwischen auch bis zum eigenen 16er mit, aber m.E. einfach nicht konsequent genug. Ich meine beim zweiten Gegentor gesehen zu haben, dass er mit nach hinten geht, auch den ballführenden Gegner angreift, aber wieder nicht richtig konsequent, sonst wäre der Ball weg gewesen. Dann läuft er dem Spieler hinterher aber nur ca 3 m und bricht dann ab und bleibt stehen. Mit einem energischen Zwischenspurt hätte er ihn noch erreichen und die Situation entschärfen können.
Wenn das so war, geht das nicht. Falls ich die Situation nicht richtig gesehen und eingeschätzt habe, tut mir das sehr leid. Aber falls doch, muss er sich hier ändern und konsequent eingreifen, wenn er einmal in der ersten Elf spielen will.
Punkasaurus schrieb:
Am Ende eine durchschnittliche Bundesligasaison
Wir haben 40 Punkte zZ (und ob da noch viele hinzu kommen darf man anzweifeln), das ist sicherlich nicht "durchschnittlich", nur weil unten unglaublich viele absolute Gurkentruppen spielen. 13 Punkte in der Rückrunde, 4 Heimsiege, Durchschnitt ist da wenig. Bei allem Europa League Jubel braucht man nicht erst anfangen so zutun als müsste für kommende Saison nicht einiges passieren. Mit Schalke und Bremen kommen zwei Teams hoch die 100% besser sind als Fürth und Bielefeld, so schwach wie dieses Jahr wird die Liga wohl kaum nochmal.
Im Sommer muss sehr viel stimmen auf dem Transfermarkt, viele Aussetzer können wir uns da nicht erlauben.
ChenZu schrieb:
so schwach wie dieses Jahr wird die Liga wohl kaum nochmal.
Im Sommer muss sehr viel stimmen
Den Satz hab ich auch schon so oft gehört mittlerweile. Ich glaube. Es gab glaube ich schon schwächere Bundesligajahre.
Punkasaurus schrieb:
Den Satz hab ich auch schon so oft gehört mittlerweile. Ich glaube. Es gab glaube ich schon schwächere Bundesligajahre.
Wann denn? Freiburg spielt um die CL, mit einem Kader der aber hallo nicht auf unserem Level letztes Jahr oder gar mit den Büffeln war.
Köln und Union Berlin spielen mit zwei maximal Durchschnittstruppen um die EL (Unsere Startelf ist deutlichst besser und sicher auch teurer als die von Köln oder Union), einfach nur weil die Kämpfen und taktisch gut eingestellt sind. Das reicht dieses Jahr für die EL, Kampf und bissel Taktik, Qualität brauchste dann netmal dermaßen.
Im Abstiegskampf gurkt sich die Hertha mit teils absolutem Katastrophenfußball und im kompletten Selbstzerfleishcungsmodus zum Duden abgebildet ist.
Mit unserer Truppe war das Tor zur EL (oder mehr) dieses Jahr sperrangelweitoffen, verglichen mit den 2-3 Saisons davor, aber wir habens einfach verbockt. Zufrieden sein kann da niemand. Die nächsten Saisons wird es schwerer für uns, wenn Krösche keine Zauberdinge vollbringt.
Punkasaurus schrieb:ChenZu schrieb:
so schwach wie dieses Jahr wird die Liga wohl kaum nochmal.
Im Sommer muss sehr viel stimmen
Ich erinnere an 27 Punkte, die dem HSV mal gereicht hatten, um in der Liga zu bleiben.
Punkasaurus schrieb:
Wir haben 40 Punkte zZ (und ob da noch viele hinzu kommen darf man anzweifeln), das ist sicherlich nicht "durchschnittlich", nur weil unten unglaublich viele absolute Gurkentruppen spielen. 13 Punkte in der Rückrunde, 4 Heimsiege, Durchschnitt ist da wenig. Bei allem Europa League Jubel braucht man nicht erst anfangen so zutun als müsste für kommende Saison nicht einiges passieren. Mit Schalke und Bremen kommen zwei Teams hoch die 100% besser sind als Fürth und Bielefeld, so schwach wie dieses Jahr wird die Liga wohl kaum nochmal.
Im Sommer muss sehr viel stimmen auf dem Transfermarkt, viele Aussetzer können wir uns da nicht erlauben.
ChenZu schrieb:Punkasaurus schrieb:
Erstens habe ich gesagt dass wir gute Transfers brauchen, es aber aufgrund der Finanzen nicht einfach wird und zweitens ist für mich die Saison Durchschnitt, denn man hätte nach Verlust der sportlichen Leitung auch ins Chaos fallen oder in den Abstiegskampf geraten können (siehe Wolfsburg und Gladbach zwischendrin). Sind wir aber nicht. Und zu einer fairen Betrachtung der Bundesligasaison gehört auch die Belastung durch die EL. Und all das zusammengenommen sind wir dann eben durchschnittlich rausgekommen, nicht gut (EL Platz), aber auch nicht schlecht (im Abstiegskampf).
Wir hatten ja eh nur einmal die Chance groß einzukaufen, nachdem die Büffelherde neues Grün gesucht hat
Von daher wird es ein relativ normaler Transfersommer
Vielleicht kommt ja noch etwas Geld durch die EL rein
Bisher sind das ja schon ein paar Milliönchen
Die lange Zeit ohne Zuschauer schlägt halt rein, aber das eben nicht nur bei uns
Insofern hat auch die Konkurrenz nicht viel Geld - abgesehen von den Projekten, BVB und FCB
Die lange Zeit ohne Zuschauer schlägt halt rein, aber das eben nicht nur bei uns
Insofern hat auch die Konkurrenz nicht viel Geld - abgesehen von den Projekten, BVB und FCB
philadlerist schrieb:
Wir hatten ja eh nur einmal die Chance groß einzukaufen, nachdem die Büffelherde neues Grün gesucht hat
Da ist ja gerade was Verkäufe angeht unser Problem. Früher hätte uns ein Verein Pacienca, Hrustic oder Da Costa abgenommen. Jetzt schauen die Vereine genauer darauf wie sie Geld investieren.
Man merkte es ja im Winter als wir wirklich niemanden verkaufen konnten um so einen Stürmer zu finanzieren.
Am Ende eine durchschnittliche Bundesligasaison in der man nie in Abstiegsgefahr war und den Umbruch in sportlicher Leitung und im Kader aufgrund der Europa League Ergebnisse einigermaßen zufriedenstellend verwaltet hat.
Corona hat halt sein übriges getan und Spieler wie ein Andre Silva werden leider für uns erstmal nicht möglich sein, dafür freu ich mich eher darauf welche Talente man entdeckt. Lindström war da diese Saison eine sehr positive Überraschung, Haiger gebe ich noch nicht auf der hatte heute leider den Defensivaussetzer aber dann offensiv eine Vorlage die Hrustic verwandeln muss.
Dazu Mal im Sommer sehen wie Muani ist und ob Akman schon für die Bundesliga bereit ist.
Corona hat halt sein übriges getan und Spieler wie ein Andre Silva werden leider für uns erstmal nicht möglich sein, dafür freu ich mich eher darauf welche Talente man entdeckt. Lindström war da diese Saison eine sehr positive Überraschung, Haiger gebe ich noch nicht auf der hatte heute leider den Defensivaussetzer aber dann offensiv eine Vorlage die Hrustic verwandeln muss.
Dazu Mal im Sommer sehen wie Muani ist und ob Akman schon für die Bundesliga bereit ist.
Haiger = Hauge
Am Ende eine durchschnittliche Bundesligasaison in der man nie in Abstiegsgefahr war und den Umbruch in sportlicher Leitung und im Kader aufgrund der Europa League Ergebnisse einigermaßen zufriedenstellend verwaltet hat.
Haiger = Hauge
Punkasaurus schrieb:
Positiv ist das wir jetzt die 40 Punkte voll haben.
Dazu endlich mal.wieder im Angriff 2 Tore erzielt.
Wird ein schwieriger Transfersommer durch die finanziellen Verluste, hat man ja schon im Winter gesehen, dass man sich eben keinen Stürmer leisten konnte.
Man wird vor der Entscheidung stehen dass auch Leistungsträgern vielleicht verkauft werden um dann mehrere Spieler für die Breite zu verpflichten, falls man es nicht schafft Da Costa, Pacienca, Hrustic und Co zu verkaufen. Es fehlen einfach die Alternativen aus der zweiten Reihe, da wird man ansetzen müssen
Dazu endlich mal.wieder im Angriff 2 Tore erzielt.
Wird ein schwieriger Transfersommer durch die finanziellen Verluste, hat man ja schon im Winter gesehen, dass man sich eben keinen Stürmer leisten konnte.
Man wird vor der Entscheidung stehen dass auch Leistungsträgern vielleicht verkauft werden um dann mehrere Spieler für die Breite zu verpflichten, falls man es nicht schafft Da Costa, Pacienca, Hrustic und Co zu verkaufen. Es fehlen einfach die Alternativen aus der zweiten Reihe, da wird man ansetzen müssen
Man muss im Sommer hoffen dass man ein paar Leute verkaufen kann. Pacienca, Hrustic und Co sollte man versuchen zu verkaufen
Hrustic ist bei weitem halt nicht die Alternative wie manche, die ihn immer forderten, dachten. Dafür hat er einfach zu viele Schwächen in seinem Spiel was man jetzt auch an den Passfehlern wieder sieht.
Vorne macht es jetzt Hauge eigentlich gut...
Den muss Hrustic machen.
Und da ist es.
So viel zu harmlos, nicht gefährlich etc.
So viel zu harmlos, nicht gefährlich etc.
Alleine wie Raum da abhebt. Einmal Gelb dafür zeigen dass er da versucht mehr draus zu machen und Zack ist Ruhe mit der Schauspielerei.
Punkasaurus schrieb:
Man kann halt als Schiedsrichter so Schauspielerei einfach unterbinden in dem man nicht reagiert, aber dafür müsste man halt auch etwas von Zweikampfbewetung verstehen.
So viele Freistöße waren es jetzt aber auch nicht für Hoffenheim, von denen wir reden.
Ne Linie hat der Schiri aber nicht.
SGE_Werner schrieb:Punkasaurus schrieb:
Man kann halt als Schiedsrichter so Schauspielerei einfach unterbinden in dem man nicht reagiert, aber dafür müsste man halt auch etwas von Zweikampfbewetung verstehen.
So viele Freistöße waren es jetzt aber auch nicht für Hoffenheim, von denen wir reden.
Es geht nicht um Freistöße sondern darum dass er Situationen vollkommen falsch bewertet.
Punkasaurus schrieb:
Immer wenn man denkt peinlicher können Bundesligaschiedsrichter nicht mehr werden...
Sind Bundesliga Schiedsrichter mit die Schlechtesten in Zweikampfbewertung in Europa?
Jablonski und sein Team: Ja!
Jablonski und sein Team: Ja!
Also gerade sind wir gefährlich.
Punkasaurus schrieb:
Also gerade sind wir gefährlich.
Jap! Bitte ausnutzen!
Evan, do your thing.
Geht doch. Man muss halt nicht nach 30 Minuten schon aufgeben und das Spiel abschreiben.
Dass Diant verletzt weiß ich natürlich auch...
Und nach den ersten beiden Toren muss ich sagen: toller Keeper...
Aale SGE_Rentner schrieb:
Dass Diant verletzt weiß ich natürlich auch...
Du schriebst wortwörtlich Diant wäre ok.
Das schreibt man doch nicht wenn ein Spieler verletzt ist. Gib doch halt mal zu das du Blödsinn geschrieben hattest.
Muss das mal rauspicken, da man es zuletzt häufiger vernehmen oder lesen konnte. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich von Ache seit er bei uns ist nichts gesehen habe, was mich darauf schließen lässt, dass er uns irgendwann mal helfen können wird. Da fehlt für mich eindeutig die Bundesligaqualität. Das versuchte Dribbling gegen Vogt zeigte eindeutig, dass es technisch nicht reicht. Sicherlich ein toller Athlet, aber als Fußballer hat er mich bislang in keiner Weise überzeugt. Wenn man einen Offensivpunch benötigt, hoffe ich dass unsere Bank nächstes Jahr andere Optionen als Gonza oder Ache aufweist