Punkasaurus
2461
Lattenknaller__ schrieb:2cvrs schrieb:
Bei aller Abwiegelei und diversen Verweisen auf die widrigen Umstände in dieser Saison, jetzt mal unter uns Betschwestern: Restlos alle Mannschaften, die bisher zu Hause gegen Fürth angetreten sind, haben die 3 Punkte eingefahren. Bis auf Bielefeld und uns.
tja, da kann man schon ins grübeln kommen, wenn man das so schwarz auf weiss liest.. aber hey, ich wette, dass wir bestimmt mehr ballbesitz und eine bessere passquote als bielfeld hatten...
ps: selbst wolfsburg hat fürth 4:1 abgeschossen daheim...
Ja bei 2 Punkten auf Platz 7 und EL Viertelfinale kann man ins Grübeln kommen. Vielleicht hätten wir ja auch lieber so ein Chaos wie in Wolfsburg haben sollen. Achmatdke und Kohlfeldt statt Krösche und Glasner. Jetzt!
Punkasaurus schrieb:
Achmatdke und Kohlfeldt statt Krösche und Glasner. Jetzt!
Mir ist gerade ein Schauer durch Mark und Bein gelaufen!
[quote=Punkasaurus
Die Wahrheit ist nämlich es geht auch anderen Vereinen so, was einer der Gründe ist warum es so eng diese Saison in der Bundesliga ist.
[/quote]
Mein Gott, wenn die Vereine, die sich wie Fürth, Bielefeld & Co hinten rein stellen, von den anderen Vereinen nicht zu knacken sind, dann frage ich mich, warum die dann so wenig Punkte haben. Fürth hat gestern den 2. Auswaeurtspunkt geholt, noch gar nicht gewonnen, 12 mal verloren und ein Torverhaeltnis von -35. Selbst wenn man am Ende 10. werden will, ist das mega enttaeuschend, gegen so eine Gurkentruppe nicht zu gewinnen.
Und zum Spiel gestern (und vielen davor): Krösche sagt gestern, wir haben den Sieg nicht verdient, weil wir einfach zu schwach waren. Und Glasner sagt in der PK, die Abwehr sei zwar besser geworden, aber nach vorne klemme es diese Saison. Scheinbar bist Du viel schlauer als beiden...Ich verstehe nicht, was es da schön zu reden gibt, auch wenn Fürth sein System auf Dreierkette umgestellt hat und dadurch stabiler geworden sein sollte.
Die Wahrheit ist nämlich es geht auch anderen Vereinen so, was einer der Gründe ist warum es so eng diese Saison in der Bundesliga ist.
[/quote]
Mein Gott, wenn die Vereine, die sich wie Fürth, Bielefeld & Co hinten rein stellen, von den anderen Vereinen nicht zu knacken sind, dann frage ich mich, warum die dann so wenig Punkte haben. Fürth hat gestern den 2. Auswaeurtspunkt geholt, noch gar nicht gewonnen, 12 mal verloren und ein Torverhaeltnis von -35. Selbst wenn man am Ende 10. werden will, ist das mega enttaeuschend, gegen so eine Gurkentruppe nicht zu gewinnen.
Und zum Spiel gestern (und vielen davor): Krösche sagt gestern, wir haben den Sieg nicht verdient, weil wir einfach zu schwach waren. Und Glasner sagt in der PK, die Abwehr sei zwar besser geworden, aber nach vorne klemme es diese Saison. Scheinbar bist Du viel schlauer als beiden...Ich verstehe nicht, was es da schön zu reden gibt, auch wenn Fürth sein System auf Dreierkette umgestellt hat und dadurch stabiler geworden sein sollte.
Für dich nochmal zum mitschreiben: ich fand das Spiel gestern nicht gut. Rede also nichts schön.
Es geht allgemein aber darum das viele Teams Probleme mit Teams haben die eher defensiv stehen und das ist nicht von der Hand zuweisen. Das spielt uns auch in die Karten, da dies mit ein Grund ist warum wir noch Chancen auf Europa haben.
Es geht allgemein aber darum das viele Teams Probleme mit Teams haben die eher defensiv stehen und das ist nicht von der Hand zuweisen. Das spielt uns auch in die Karten, da dies mit ein Grund ist warum wir noch Chancen auf Europa haben.
Punkasaurus schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
selbst eine nur clever bis gut zusammengestellte mannschaft bekäme gegen solche gegner aufgrund der kaderzusammenstellung einen probaten plan b hin
Welche Mannschaften sind das denn in der Bundesliga die nie Probleme mit tiefstehenden Gegnern haben?
es gibt einen ziemlich großen unterschied zwischen "keine probleme haben" und "einen probaten plan b zu haben". wir haben stand jetzt weder noch. was sich dadurch zeigt, dass wir gegen diesen gegnertyp regelmäßig weiterhin unsren standard-plan versuchen, der meist ähnliche ergebnisse bringt wie gestern, nämlich reine pseudo-überlegenheit durch passquote und ballbesitz außerhalb vom 16er gegen einen gegner, dem das völlig egal ist, weil er uns all das bereitwillig überlässt, weil er davon ausgehen kann, unsere bemühungen wegverteidigt zu bekommen und der dann am ende fröhlich mit vertretbarem aufwand nen punkt mitnimmt...
Geschickt versucht der Frage auszuweichen.
[quote=Punkasaurus
[/quote]
[/quote]
PhillySGE schrieb:
Das ist bis auf die Stürmerposition und der zentralen MF-Position (sechser) eine top zusammengestellte Mannschaft [...]
nein, ist sie nicht und warum das so ist, kannst du quasi gefühlt jeden spieltag sehen, an dem es gegen einen tiefstehenden gegner geht, der uns kommen lassen möchte um dann selbst zu kontern. so wie gestern gegen fürth.
gegen besagten gegnertyp fehlen uns völlig die mittel, weil wir das weder aktiv-spielerisch noch physisch gewuppt bekommen, solche maurertruppen zu knacken.
von top zusammengestellt im engeren sinne sind wir ganz weit entfernt, was solche spieler wie gestern wieder eindrucksvoll unterstreichen. selbst eine nur clever bis gut zusammengestellte mannschaft bekäme gegen solche gegner aufgrund der kaderzusammenstellung einen probaten plan b hin. dass das bei uns wenig bis gar nicht stattfindet ist kein zufall, ganz im gegenteil und lässt tief blicken...
und ja, bezüglich des oben genannten grundproblems waren wir letzte saison deutlich weiter, das hat man auch an den ergebnissen gesehen.
Lattenknaller__ schrieb:
selbst eine nur clever bis gut zusammengestellte mannschaft bekäme gegen solche gegner aufgrund der kaderzusammenstellung einen probaten plan b hin
Welche Mannschaften sind das denn in der Bundesliga die nie Probleme mit tiefstehenden Gegnern haben?
Punkasaurus schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
es gibt einen ziemlich großen unterschied zwischen "keine probleme haben" und "einen probaten plan b zu haben". wir haben stand jetzt weder noch. was sich dadurch zeigt, dass wir gegen diesen gegnertyp regelmäßig weiterhin unsren standard-plan versuchen, der meist ähnliche ergebnisse bringt wie gestern, nämlich reine pseudo-überlegenheit durch passquote und ballbesitz außerhalb vom 16er gegen einen gegner, dem das völlig egal ist, weil er uns all das bereitwillig überlässt, weil er davon ausgehen kann, unsere bemühungen wegverteidigt zu bekommen und der dann am ende fröhlich mit vertretbarem aufwand nen punkt mitnimmt...
Einbußen haben doch alle und Leistungsträger verlieren wir jedes Jahr. Nichts womit man hier nicht umgehen könnte. Umbrüche haben wir seit 2016 permanent, da mussten wir allerdings mehr Stammspieler ersetzen als letzten Sommer.
Und ja: Ich verweise auch ständig auf Silva, den m an nicht ansatzweise ersetzen konnte. Und auf den spielerischen Part im DM/ZM. Die rechte Seite hat man endlich im Winter nach Jahren sehr gut verstärkt.
Wenn ich mir die Tabellensituation anschaue: Mit einem Sieg gestern und gg Freiburg wären wir bis auf eine Punkt an Platz 6 dran. Wenn ich mir die Spiele gg Dortmund und in Augsburg anschaue, wo wir überragend + geführt haben und nur 1 lächerlichen Punkt mitgenommen haben, dann hätten wir jetzt locker 45 Punkte.
Und gerade zum Ende der HR udn Beginn der RR haben die doch gezeoigt, dass sie richtig guten Fussball spielen können
Und ja: Ich verweise auch ständig auf Silva, den m an nicht ansatzweise ersetzen konnte. Und auf den spielerischen Part im DM/ZM. Die rechte Seite hat man endlich im Winter nach Jahren sehr gut verstärkt.
Wenn ich mir die Tabellensituation anschaue: Mit einem Sieg gestern und gg Freiburg wären wir bis auf eine Punkt an Platz 6 dran. Wenn ich mir die Spiele gg Dortmund und in Augsburg anschaue, wo wir überragend + geführt haben und nur 1 lächerlichen Punkt mitgenommen haben, dann hätten wir jetzt locker 45 Punkte.
Und gerade zum Ende der HR udn Beginn der RR haben die doch gezeoigt, dass sie richtig guten Fussball spielen können
PhillySGE schrieb:
Einbußen haben doch alle und Leistungsträger verlieren wir jedes Jahr. Nichts womit man hier nicht umgehen könnte. Umbrüche haben wir seit 2016 permanent, da mussten wir allerdings mehr Stammspieler ersetzen als letzten Sommer.
Ich glaube wir liegen gar nicht so weit entfernt, da ich ja sage es wird gut moderiert.
Wo wir uns unterscheiden ist, dass ich es schon einen einschneidenden Umbruch fand das quasi alle aus der sportlichen Führung und ein Ausnahmespieler gehen. Wolfsburg und Gladbach aber auch Köln vor einigen Jahren sind da ja gute warnende Beispiele.
Von daher finde ich einfach die Kritik and Glasner und Krösche etwas zu harsch denn man hat es eben ins EL Viertelfinale geschafft und ist auch in der Bundesliga noch im Kampf um Europa dabei.
Es gibt Probleme die man noch beheben muss, aber wenn ich dann hier was von Last Minute Glück etc lese kann ich nur den Kopf schütteln, denn auch Tore in der letzten Minute sind rausgespielt/erzwungen.
Wenn es gut läuft schaffen wir noch Europa und wenn nicht, dann finde ich kann man zwar enttäuscht sein, würde ich aber trotzdem insgesamt zufrieden sein, da man eben keinen Absturz erlebt hat wie andere Vereine in ähnlichen Situationen.
Ich rede nichts klein, ganz im Gegenteil. Das ist keine Übergangssaison und auch kein großer Umbruch. Das ist bis auf die Stürmerposition und der zentralen MF-Position (sechser) eine top zusammengestellte Mannschaft, die völlig berechtigt Ambitionen hat um Platz 6-7 zu spielen. So sehen das auch die Spieler, Verantwortlichen &Funktionäre. Gehaltstechnisch liegen wir auch in der Region und uns unser CEO schliesst einen hoch dotierten Werbevertrag nach dem Anderen ab und hat hier großes vor.
Von denen habe ich auch nicht diese blöde Übergangssaison-Gebabbel vernommen. Diesen Begriff lese ich hier nur im Forum nach Spieltagen an denen es nicht so gut lief. Reine Frustbewältigung einiger Fans.
Younes war erst ab dem 12 Spieltag Stammspieler und hat bis zum Dortmundspiel ordentlich performt, danach war er stets Einwechselspieler. Kamada hat auch schon ohne ihn gut performt und gescored.
Im Gegensatz zu den Vorjahren war das kein großer Umbruch. Wir haben sogar einen Trainer hinzu gewonnen, der die CL-Qualifikation erreicht hat. Bis auf Silva haben wir und nirgends verschlechtert
Von denen habe ich auch nicht diese blöde Übergangssaison-Gebabbel vernommen. Diesen Begriff lese ich hier nur im Forum nach Spieltagen an denen es nicht so gut lief. Reine Frustbewältigung einiger Fans.
Younes war erst ab dem 12 Spieltag Stammspieler und hat bis zum Dortmundspiel ordentlich performt, danach war er stets Einwechselspieler. Kamada hat auch schon ohne ihn gut performt und gescored.
Im Gegensatz zu den Vorjahren war das kein großer Umbruch. Wir haben sogar einen Trainer hinzu gewonnen, der die CL-Qualifikation erreicht hat. Bis auf Silva haben wir und nirgends verschlechtert
70 Millionen Einbußen sportliche Leitung und 28 Tore Stürmer weg. Joa alles kein Umbruch. Sorry ich sehe es anders und finde es wird gut verwaltet.
Punkasaurus schrieb:
Und manchmal reicht bei einer Mannschaft es auch wenn nur 2 wichtige Spieler weggehen und ausfallen aus der Startelf.
Ja. Da sieht man dann doch, dass der Mix bei uns recht gesund ist. Erinnere dich mal an Köln 17/18... als Modeste kurzzeitig nach China abwanderte und Cordoba ihn nicht ersetzen konnte. Peng: Abstieg in die 2. Liga... als voriger Tabellenfünfter.
Adler_Steigflug schrieb:Punkasaurus schrieb:
Und manchmal reicht bei einer Mannschaft es auch wenn nur 2 wichtige Spieler weggehen und ausfallen aus der Startelf.
Ja. Da sieht man dann doch, dass der Mix bei uns recht gesund ist. Erinnere dich mal an Köln 17/18... als Modeste kurzzeitig nach China abwanderte und Cordoba ihn nicht ersetzen konnte. Peng: Abstieg in die 2. Liga... als voriger Tabellenfünfter.
Und genau deswegen finde ich dass wenn man am Ende zwischen Platz 6-10 landet l, dass sowohl Krösche als auch Glasner einen ordentlichen Job in ihrer ersten Saison gemacht haben. Denn wie genug Beispiele zeigen kann so etwas auch ganz anders enden.
Schönesge schrieb:
Ok, sportliche Führung samt Trainerteam braucht es also nicht, weil Werbeträger die Tore schießen. Es braucht also nur Kohle, alles andere ist beliebig austauschbar.
Wer sagts der Hertha?
Und wer sagts Wolfsburg? Ob da jetzt Glasner agierte oder sonst wer, hat ja gar keinen Unterschied gemacht. Oder etwa doch?
Du hast doch explizit auf die Kohle und Werksvereine verwiesen, das jedoch kein Garant für Erfolg ist.
Nein braucht´s nicht, da wir mit Ben Manga einen Kaderplaner haben, der bei uns den KAder plant & zusammenstellt und nicht Bobic oder Krösche. Krösche kam zudem am 1.6., da ist die Kaderplanung in der Regel bereits abgeschlossen. Bobic hat das selbe Problem in Berlin gehabt: zu spät dort angeheuert, dadurch keine echte Chance den Kader zu planen und ohne Ben Manga und mit Friedrich dort halt nur die Hälfte wert.
Glasner hat das Hüttersche System übernommen und im Gegensatz zu diesem keinen großen Umbruch hier vorfinden müssen (im Team) Bis auf Silva eben. Den hat man nicht adäquat ersetzen können.
Von daher ist das auch keine Übergangssaison (blöder Begriff übrigens)
PhillySGE schrieb:Schönesge schrieb:
Ok, sportliche Führung samt Trainerteam braucht es also nicht, weil Werbeträger die Tore schießen. Es braucht also nur Kohle, alles andere ist beliebig austauschbar.
Wer sagts der Hertha?
Und wer sagts Wolfsburg? Ob da jetzt Glasner agierte oder sonst wer, hat ja gar keinen Unterschied gemacht. Oder etwa doch?
Du hast doch explizit auf die Kohle und Werksvereine verwiesen, das jedoch kein Garant für Erfolg ist.
Nein braucht´s nicht, da wir mit Ben Manga einen Kaderplaner haben, der bei uns den KAder plant & zusammenstellt und nicht Bobic oder Krösche. Krösche kam zudem am 1.6., da ist die Kaderplanung in der Regel bereits abgeschlossen. Bobic hat das selbe Problem in Berlin gehabt: zu spät dort angeheuert, dadurch keine echte Chance den Kader zu planen und ohne Ben Manga und mit Friedrich dort halt nur die Hälfte wert.
Glasner hat das Hüttersche System übernommen und im Gegensatz zu diesem keinen großen Umbruch hier vorfinden müssen (im Team) Bis auf Silva eben. Den hat man nicht adäquat ersetzen können.
Von daher ist das auch keine Übergangssaison (blöder Begriff übrigens)
Glasner lässt anders als Hütter spielen, die Formation ist ähnlich, Aufgaben aber komplett anders.
Und was passierte nochmal nach dem Streitfall zwischen Younes und Hütter, als Younes nicht mehr spielte. Wir waren wieder weniger effektiv.
Younes war ein sehr wichtiges Puzzlestück in Hütters Spielweise und sowohl letzte Saison als auch diese Saison merkt man das Kamada ohne einen You es neben sich weniger effektiv ist.
Ich verstehe nicht wieso du die ganze Zeit das so kleinreden willst. Man hat quasi 2 wichtige Faktoren der Offensive verloren. 28 Tore und den Spieler der viele der Momente ermöglichte. Das ist eben nicht kein großer Umbruch. Wenn dir einfach Mal 28 Tore und einer deiner Spielmacher fehlen, die in deiner stärksten Phase mit die wichtigsten Spieler waren, dann ist das mit Sicherheit keine Kleinigkeit. Ich sehe Lindström langfristig als sehr guten Younes Ersatz der sogar besser als er werden dürfte, trotzdem ist er noch nicht ganz dort und auch ein etwas anderer Spielertyp.
Und manchmal reicht bei einer Mannschaft es auch wenn nur 2 wichtige Spieler weggehen und ausfallen aus der Startelf. Selbst das kann schon ein grosser Umbruch sein, wenn einer davon dein Haupttorjäger ist beziehungsweise ein Ausnahmespieler wie Silva. Da liegt auch der Unterschied zu anderen Beispielen die hier genannt wurden aus anderen Saisons.
Punkasaurus schrieb:
Ich rede nichts klein, ganz im Gegenteil. Das ist keine Übergangssaison und auch kein großer Umbruch. Das ist bis auf die Stürmerposition und der zentralen MF-Position (sechser) eine top zusammengestellte Mannschaft, die völlig berechtigt Ambitionen hat um Platz 6-7 zu spielen. So sehen das auch die Spieler, Verantwortlichen &Funktionäre. Gehaltstechnisch liegen wir auch in der Region und uns unser CEO schliesst einen hoch dotierten Werbevertrag nach dem Anderen ab und hat hier großes vor.
Ergänzend dazu war Lindström gestern einer unsere besten Spieler:
5 Torschüsse
3 Torschuss Vorlagen
89 Prozent Passquote.
Das alles sind sehr gute Werte für seine Position.
Ja er muss noch am Abschluss arbeiten und dazu lernen. Aber nochmal es ist seine 1. Saison. Wie man da nicht sehen kann, dass der Junge eine gute Zukunft hat, kann ich nicht verstehen.
5 Torschüsse
3 Torschuss Vorlagen
89 Prozent Passquote.
Das alles sind sehr gute Werte für seine Position.
Ja er muss noch am Abschluss arbeiten und dazu lernen. Aber nochmal es ist seine 1. Saison. Wie man da nicht sehen kann, dass der Junge eine gute Zukunft hat, kann ich nicht verstehen.
Ich sehe keinen so gewaltigen Umbruch im letzten Sommer. Die ewige Wiederholung, wie bedeutsam der Wechsel von Bobic / Hütter zu Krösche / Glasner sei, kann ich nicht nachvollziehen; wir haben beide Personalien gut weggesteckt (dass diese Wechsel uns letzte Saison die CL versaut haben, steht auf einem anderen Blatt).
Klar, Silva war ein großer Verlust, der nicht ausgeglichen wurde. Aber viele, von denen es hieß, sie gingen ebenfalls, sind geblieben: Kostic, NDicka, Kamada, Hinti...
Der Wegfall eines Klassestürmers erklaert m.E. nicht, weshalb es nicht gelingt, unfallfrei nach vorne zu spielen, sondern ein übles Fehlpassfestival nach dem anderen zu feiern. Sicher würde eine Führung im Spiel auch mehr Sicherheit geben (wenn ein Stürmer, der diesen Namen verdient, auch mal trifft), aber das erklaert dennoch nicht diese Vielzahl am simplen, heute so genannten "unforced" Ballverlusten.
Ich bin beim Würzburger Adler: es fehlt schlicht an Qualitaet im Kader - er hat richtig beschrieben, wo die Schwaechen liegen und das auch mit Beispielen belegt. Was mir in der Mannschaft auch fehlt, ist ein echter Leader - wir haben alles eher körperlose Leisetreter.... So gesehen waere ein Platz unter den ersten 10 tatsaechlich ein Erfolg.
Abschließend noch eine Bemerkung zu Lindström: er wird hier allgemein als riesiges Talent mit noch größerer Zukunft gesehen. Ich bekomme zunehmend Zweifel, ob er die physische und psychische Staerke dafür wirklich mitbringt. Er kann gerne mal ein Spiel wie gestern entscheiden statt immer wieder falsche Entscheidungen zu treffen. Irgendwann mutiert so jemand zum ewigen Talent.
Ansonsten wurde hier im Forum von vielen Usern sehr viel Richtiges geschrieben, was ich nicht zum x-ten Male wiederkaeuen will.
Klar, Silva war ein großer Verlust, der nicht ausgeglichen wurde. Aber viele, von denen es hieß, sie gingen ebenfalls, sind geblieben: Kostic, NDicka, Kamada, Hinti...
Der Wegfall eines Klassestürmers erklaert m.E. nicht, weshalb es nicht gelingt, unfallfrei nach vorne zu spielen, sondern ein übles Fehlpassfestival nach dem anderen zu feiern. Sicher würde eine Führung im Spiel auch mehr Sicherheit geben (wenn ein Stürmer, der diesen Namen verdient, auch mal trifft), aber das erklaert dennoch nicht diese Vielzahl am simplen, heute so genannten "unforced" Ballverlusten.
Ich bin beim Würzburger Adler: es fehlt schlicht an Qualitaet im Kader - er hat richtig beschrieben, wo die Schwaechen liegen und das auch mit Beispielen belegt. Was mir in der Mannschaft auch fehlt, ist ein echter Leader - wir haben alles eher körperlose Leisetreter.... So gesehen waere ein Platz unter den ersten 10 tatsaechlich ein Erfolg.
Abschließend noch eine Bemerkung zu Lindström: er wird hier allgemein als riesiges Talent mit noch größerer Zukunft gesehen. Ich bekomme zunehmend Zweifel, ob er die physische und psychische Staerke dafür wirklich mitbringt. Er kann gerne mal ein Spiel wie gestern entscheiden statt immer wieder falsche Entscheidungen zu treffen. Irgendwann mutiert so jemand zum ewigen Talent.
Ansonsten wurde hier im Forum von vielen Usern sehr viel Richtiges geschrieben, was ich nicht zum x-ten Male wiederkaeuen will.
Aale SGE_Rentner schrieb:
er wird hier allgemein als riesiges Talent mit noch größerer Zukunft gesehen. Ich bekomme zunehmend Zweifel, ob er die physische und psychische Staerke dafür wirklich mitbringt
Es ist seine erste Saison in einer der Top Ligen. Und gerade physisch hat er sich diese Saison schon weiterentwickelt und behauptet sich in Zweikämpfen mehr als zu Beginn der Saison. Jetzt schon von ewigen Talent zu reden und das er es nicht packt ist mehr als unpassend. Sorry sowas ist einfach heftig, wie wäre es Mal Talenten Zeit zu geben? Auch Mal mehr als eine Saison. Geduld ist anscheinend nicht jedermanns Stärke.
Und nochmal zum Thema Fehlpassfestival: bitte nochmal die Passquote von gestern ansehen. Gestern war definitiv kein Fehlpassfestival, da lagen die Probleme im Abschluss und der letzten Entscheidung. Das ist auch eher unser Hauptproblem, was die Passquote angeht haben wir uns zuletzt nämlich durchaus verbessert.
Punkasaurus schrieb:
Und nochmal zum Thema Fehlpassfestival: bitte nochmal die Passquote von gestern ansehen. Gestern war definitiv kein Fehlpassfestival, da lagen die Probleme im Abschluss und der letzten Entscheidung. Das ist auch eher unser Hauptproblem, was die Passquote angeht haben wir uns zuletzt nämlich durchaus verbessert.
Passquote sagt doch nicht alles: wenn man staendig hinten rum spielt, dann hat man eine gute Passquote - entscheidend sind die Paesse in die Spitze.
Zu Lindström: ich sage ja nicht, dass er schwach ist, aber mir faellt auf, wieviele aussichtsreiche Situationen er vergeigt seit der Winterpause. Ja, man muss Geduld haben, ihm Zeit geben, ihn unterstützen. Wogegen ich mich wende, ist die hier gaengige Meinung, er wird mit Gewissheit ein ganz großer.Diesen Automtismus sehe ich nicht - es gab schon so viele, die gehypt wurden, denen dann aber eine große Zukunft nicht gelang. Mit 22 ist ein Spieler auch nicht mehr sooo jung...
"Und nochmal zum Thema Fehlpassfestival: bitte nochmal die Passquote von gestern ansehen. Gestern war definitiv kein Fehlpassfestival, da lagen die Probleme im Abschluss und der letzten Entscheidung. Das ist auch eher unser Hauptproblem, was die Passquote angeht haben wir uns zuletzt nämlich durchaus verbessert."
Wenn ich gegen einen Gegner spiele, der vornehmlich hinten drin steht und ich 35 Querpässe spiele, dann ist meine Passquote wie hoch?
Klar ist eines unser Hauptprobleme der Abschluss und die letzte Entscheidung. Genauso aber der kreative Spielaufbau. Früher mussten sich unsere Gegner auf die Mitte fokussieren, so dass über links (rechts war offensiv meist ja nicht viel vorhanden) entsprechend Platz da war. Gestern schön zu sehen, wie Fürth unser Aussenbahn zugestellt hat und durch die Mitte kaum etwas ging.
Glasner ist hier angetreten, unser Spiel variabler und unberechenbarer zu machen, weil in der Vergangenheit stark auf Kostic und Silva zugeschnitten. Kann man tun, dann sollte aber auch Silva hier Geschichte sein.
Nur, von diesem variableren und unberechenbaren Spiel sehe ich aktuell zu wenig. Und ich habe es bereits geschrieben, ob da Kolo Muani unser Heilsbringer wird, hoffe ich, aber wird man sehen. Auch er muss ab und an kreativ gefüttert werden und da fehlt es mir dann bei den bisher bekannten Neuzugängen auch an der Kadertiefe für die kommende Saison.
Im übrigen bin ich schon etwas verwundert, wenn wir so mit die einzige Mannschaft sein sollen, bei denen der engere Kader aus um die max. 14 Spieler bestehen soll.
Wenn ich gegen einen Gegner spiele, der vornehmlich hinten drin steht und ich 35 Querpässe spiele, dann ist meine Passquote wie hoch?
Klar ist eines unser Hauptprobleme der Abschluss und die letzte Entscheidung. Genauso aber der kreative Spielaufbau. Früher mussten sich unsere Gegner auf die Mitte fokussieren, so dass über links (rechts war offensiv meist ja nicht viel vorhanden) entsprechend Platz da war. Gestern schön zu sehen, wie Fürth unser Aussenbahn zugestellt hat und durch die Mitte kaum etwas ging.
Glasner ist hier angetreten, unser Spiel variabler und unberechenbarer zu machen, weil in der Vergangenheit stark auf Kostic und Silva zugeschnitten. Kann man tun, dann sollte aber auch Silva hier Geschichte sein.
Nur, von diesem variableren und unberechenbaren Spiel sehe ich aktuell zu wenig. Und ich habe es bereits geschrieben, ob da Kolo Muani unser Heilsbringer wird, hoffe ich, aber wird man sehen. Auch er muss ab und an kreativ gefüttert werden und da fehlt es mir dann bei den bisher bekannten Neuzugängen auch an der Kadertiefe für die kommende Saison.
Im übrigen bin ich schon etwas verwundert, wenn wir so mit die einzige Mannschaft sein sollen, bei denen der engere Kader aus um die max. 14 Spieler bestehen soll.
etienneone schrieb:
Keiner unserer Offensiven kann einen Ball halten oder abschirmen. Das ist das Problem. Körperlichkeit, Robustheit, Präsenz.
Eines mal deutlich vorab: mit dem bisherigen Abschneiden unserer Eintracht habe ich Null Probleme. Was durch Corona-Verwerfungen oder auch nur kleinste Fehlentscheidungen passieren kann, sieht man in Wolfsburg, Gladbach, Berlin. Insofern: alles gut. Insbesondere das Viertelfinale der EL gegen Barca.
Zwei Dinge in der Diskussion hier möchte ich aber nochmal aufgreifen. Das eine ist das oben Zitierte. Das stimmt nämlich erstens und zweitens ist es nur eines von vielen Qualitätsmängeln, die sich quer durch die Mannschaft ziehen. Gestern war bereits der zweite Ballkontakt nach dem Anstoß ein Stockfehler (schlechte Ballannahme). Unglaublich.
Das andere hängt damit zusammen: mit Silva, Jovic und Younes haben wir nicht nur viel Torgefahr verloren, sondern Qualität auf allen Ebenen (von der Dribbelstärke, die auch gegen tief stehende Gegner Löcher reißt über Physis, die mehrere Abwehrspieler bindet bis hin zur Lufthoheit im Strafraum). So viel Qualität auf einmal haben wir selbst in den größten Umbruchjahren selten verloren.
Insofern hält sich unsere Mannschaft extrem gut und gestaltet diese Saison unter den gegebenen Umständen nicht unerfolgreich. Nur - zwei Dinge müssen klar sein:
Wenn man bei Transfers nicht verstärkt auf Klasse statt Masse setzt, muss das nicht so bleiben, und:
Spieler wie Durm, Hrustic, Touré, Barkok oder andere hier ins Spiel Gebrachte werden das Qualitätsproblem nicht lösen, sondern eher verschärfen. Was Glasner da auf's Feld schickt ist das Beste, das wir haben.
WürzburgerAdler schrieb:etienneone schrieb:
Keiner unserer Offensiven kann einen Ball halten oder abschirmen. Das ist das Problem. Körperlichkeit, Robustheit, Präsenz.
Eines mal deutlich vorab: mit dem bisherigen Abschneiden unserer Eintracht habe ich Null Probleme. Was durch Corona-Verwerfungen oder auch nur kleinste Fehlentscheidungen passieren kann, sieht man in Wolfsburg, Gladbach, Berlin. Insofern: alles gut. Insbesondere das Viertelfinale der EL gegen Barca.
Zwei Dinge in der Diskussion hier möchte ich aber nochmal aufgreifen. Das eine ist das oben Zitierte. Das stimmt nämlich erstens und zweitens ist es nur eines von vielen Qualitätsmängeln, die sich quer durch die Mannschaft ziehen. Gestern war bereits der zweite Ballkontakt nach dem Anstoß ein Stockfehler (schlechte Ballannahme). Unglaublich.
Das andere hängt damit zusammen: mit Silva, Jovic und Younes haben wir nicht nur viel Torgefahr verloren, sondern Qualität auf allen Ebenen (von der Dribbelstärke, die auch gegen tief stehende Gegner Löcher reißt über Physis, die mehrere Abwehrspieler bindet bis hin zur Lufthoheit im Strafraum). So viel Qualität auf einmal haben wir selbst in den größten Umbruchjahren selten verloren.
Insofern hält sich unsere Mannschaft extrem gut und gestaltet diese Saison unter den gegebenen Umständen nicht unerfolgreich. Nur - zwei Dinge müssen klar sein:
Wenn man bei Transfers nicht verstärkt auf Klasse statt Masse setzt, muss das nicht so bleiben, und:
Spieler wie Durm, Hrustic, Touré, Barkok oder andere hier ins Spiel Gebrachte werden das Qualitätsproblem nicht lösen, sondern eher verschärfen. Was Glasner da auf's Feld schickt ist das Beste, das wir haben.
Dem würde ich voll zustimmen und habe aber momentan das Gefühl, dass man fürs nächste Jahr durchaus auf Klasse und potentielle Klasse schaut. Gerade wenn man Mal ein paar Spiele von Muani sieht, scheint es so, dass dies wirklich eine Verstärkung sein wird die dann auch hilft Lücken zu reißen.
Diegito schrieb:Punkasaurus schrieb:
Wenn man die Saison einigermaßen in Ordnung abschließt dann hat man diese Probleme sehr gut überstanden.
Vor allem dann wenn ich die Aussagen von Hellman Revue passieren lasse... 70 Mio Euro Kapital-Verlust durch Corona, dazu eine chaotische Sommerpause mit extremen Umwälzungen.
Wir haben es trotzdem geschafft den Status Quo als Top Ten Verein der Liga zu halten. Und darüber hinaus in der EL (mal wieder) außerordentlich gut performt. Lediglich das Pokalaus in Mannheim ist ein kleines Makel diese Saison.
Ich bin da ja wirklich bei euch. Kann das dann aber bitte mal jemand Glasner und Krösche sagen, dass ihr ständiges Gerede von wegen "Europa-Plätze angreifen" angesichts des Umbruchs und Kaders völlig illusorisch ist?
Ich mein, wär doch schön, wenn alle mal euren realistischen Blick was machbar ist übernehmen würden, damit die Erwartungshaltung nicht durch die Decke geht!
Ach ja. Schöne Grüße noch an Herri! Er hatte doch Recht. Alles zementiert. Mehr zu erwarten, als graues Mittelfeld ist angesichts unserer Möglichkeiten unrealistisch.
FrankenAdler schrieb:
Ich bin da ja wirklich bei euch. Kann das dann aber bitte mal jemand Glasner und Krösche sagen, dass ihr ständiges Gerede von wegen "Europa-Plätze angreifen" angesichts des Umbruchs und Kaders völlig illusorisch ist?
Ich mein, wär doch schön, wenn alle mal euren realistischen Blick was machbar ist übernehmen würden, damit die Erwartungshaltung nicht durch die Decke geht!
Als sportliche Leitung ist es ihre Aufgabe solange noch eine Chance auf Europa besteht dies auch von der Mannschaft zu fordern.
Wichtiger ist wie man moderiert wenn es nicht klappt. Aber ich bin mir sehr sicher dass Beide auch wissen, dass ein Mittelfeldplatz in Ordnung ist auch wenn man mehr will.
Das ist doch der Punkt: das Maximale als Eintracht was du erreichen kannst ist quasi die EL. Dafür muss dann wirklich alles passen und gut gehen. Ansonsten ist es halt gesichertes Mittelfeld. Und das ist für mich als Fan nach dem man vor einigen Jahren fast abgestiegen ist, nachwievor genug. Nie in Abstiegsgefahr geraten, selbst wenn so etwas passiert wie letzten Sommer und wenn es gut läuft Mal um Europa mitspielen. Quasi Platz 6-10. Sich da dauerhaft zu halten verbuche ich als Erfolg.
Mag sein dass Einige das Gefühl haben die Eintracht muss jetzt jedes Jahr Europa spielen, aber da hat eben Corona uns dann doch gebremst.
Wer sagts der Hertha?
Wer sagts der Hertha?
Schönesge schrieb:
Wer sagts der Hertha?
Man kann auch noch kurz beim Bleibe-Adi vorbeischauen.
Da wurde ja sogar Kohle in die Trainerposition investiert. Gut hat auch keinerlei Auswirkungen in Gladbach gehabt die Situation.
Gerade weil man doch solche Beispiele hat (übrigens auch Leipzig anfangs der Saison), sollte doch klar sein, dass man mit einer ruhigen Saison nach all den Querelen zufrieden sein kann.
Was die Kaderplanung angeht: man konnte halt vorher nicht ahnen, dass Lammers nicht funktionieren wird.
Von der Planung war ja eigentlich: Borre als schneller, giftiger Stürmer und Lammers als Stoßstürmer. Dahinter dann Pacienca und Ache als Talent. Das ist erst einmal nicht abwegig und nachvollziehbar und normalerweise auch ausreichend. Leider hat Lammers aber einfach keine Form gefunden.
Dann kommt das Thema Wintertransfers. Hier sehe ich das Problem dass wir eben finanziell keine großen Sprünge machen können und wir aber auch nicht wirklich Spieler verkaufen konnten. Es gab halt bei uns keinerlei Bewegung, so dass man auch keine Transfererlöse erzielte um damit zu handeln. Und dann bleibt halt die Frage wie nutzt du das vorhandene Geld? Gibst du es jetzt aus und riskiert damit aber deine Transfers für nächste Saison (da bestimmt einige Handgelder investiert wurden) oder sagst du okay wir werden schon gesichert stehen dieses Jahr und lass uns ein paar unserer Wunschtransfers wie Muani für nächste Saison eintüten. Da hat man sich eben anscheinend gemeinsam für diese Lösung entschieden.
Ob das die richtige Entscheidung war muss man abwarten, aber sie ist zumindest nachvollziehbar.
Von der Planung war ja eigentlich: Borre als schneller, giftiger Stürmer und Lammers als Stoßstürmer. Dahinter dann Pacienca und Ache als Talent. Das ist erst einmal nicht abwegig und nachvollziehbar und normalerweise auch ausreichend. Leider hat Lammers aber einfach keine Form gefunden.
Dann kommt das Thema Wintertransfers. Hier sehe ich das Problem dass wir eben finanziell keine großen Sprünge machen können und wir aber auch nicht wirklich Spieler verkaufen konnten. Es gab halt bei uns keinerlei Bewegung, so dass man auch keine Transfererlöse erzielte um damit zu handeln. Und dann bleibt halt die Frage wie nutzt du das vorhandene Geld? Gibst du es jetzt aus und riskiert damit aber deine Transfers für nächste Saison (da bestimmt einige Handgelder investiert wurden) oder sagst du okay wir werden schon gesichert stehen dieses Jahr und lass uns ein paar unserer Wunschtransfers wie Muani für nächste Saison eintüten. Da hat man sich eben anscheinend gemeinsam für diese Lösung entschieden.
Ob das die richtige Entscheidung war muss man abwarten, aber sie ist zumindest nachvollziehbar.
Punkasaurus schrieb:
Was die Kaderplanung angeht: man konnte halt vorher nicht ahnen, dass Lammers nicht funktionieren wird.
Von der Planung war ja eigentlich: Borre als schneller, giftiger Stürmer und Lammers als Stoßstürmer.
wenn dass die planung gewesen wäre, wäre es nicht nur nichts gewesen, was man nicht "ahnen" konnte - es wäre was gewesen, was realistischer weise überwiegend wahrscheinlich nicht funktionieren würde - was nichts mit der qualität von lammers zu hat, sondern dem schlichten fakt, dass er zwar groß ist, ihn selbiges aber genauso wenig zum stoßstürmer macht wie paciencia seine kopfballstärke.
lammers ist ein völlig anderer spielertyp als der, den wir bräuchten und das rächt sich halt. man hat auf jedem highlight-video aus holland sehen können, wie er seine tore macht und dass er gerade kein stoßstürmer ist, sondern eher eine art größere ausgabe von borre, einer der ausweicht und aus der tiefe kommtund gerade keiner, der sich in der box wohlfühlt und diese mangels gesamtpaket aus physis und technik (siehe haller und/oder silva) weder besetzt noch gehalten bekommt.
aprospos:
Wunschtransfers wie Muani
die sache mit kolo muani wird richtig spannend, denn wie lamnmers auch rührt das ursprungsinteresse aus einer zeit, wo wir silva vorne hatten und sowohl lammers als auch rkm waren aufgrund ihres gesamtpakets an fähigkeiten als ideale ergänzung zu selbigem gedacht - aber eben nicht als ersatz auf der stoßstürmerposition.
rkm sollte stand jetzt besser stoßstürmer spielen können als alle anderen kandidaten, die wir gerade im kader haben. punkt.
das problem ist aber hier analog zu lammers zu sehen, denn auf highlight-videos seiner tore kann man klar sehen, dass er ein schneller mann ist, der gerne aus der tiefe kommt und dabei auch ne gute ballführung hat.
ob er aber das gesamtpaket mitbringt, erfolgreich den stoßstürmer spielen zu können, den wir eigentlich brauchen, wird sich zeigen, denn um die box besetzt und gehalten zu bekommen hat er stand jetzt weder die physis von haller wohl noch die technik von silva um ebendies hinreichend zuverlässig hinzubekommen.
ich sage hiermit übrigens ganz bewusst nicht, dass das nix werden kann - rkm ist ein athlet vor dem herren und kann bspw. durch gezieltes personal training sicherlich noch ein paar kilos an muskelmasse draufpacken, die darüber netscheiden können, ob er eben den kevin-prince gfeben kann, an dem 2 abwehrspieler abprallen oder aber, ob er er selber durch den strafraum fliegt.
nur wird das halt kein selbstläufer, wie das mit dem wort wunschtransfer suggeriert wird. das muss man halt eben in relation zum oben geschilderten hintergrund sehen. das kann in der tat genau so oder ähnlich enden wie mit lammers, also, dass ein "der kann das auch spielen" halt eben einfach nicht reichen kann.
wir werden sehen.
PhillySGE schrieb:
Welchen Umbruch hatten wir denn? Einen einzigen Stammspieler verloren mit Silva. Younes hatte nur 16 Ligaspiele, den zähl ich mal nicht zum Stamm. Udn genau diese Truppe spielt bis zum Schluss zur Recht um die CL
Das ist mir zu einfach. Über Silva brauchen wir nicht reden, das der eine riesige Lücke hinterlassen hat weiß jeder.
Aber Younes war nicht irgendein Ergänzungskicker, er war DER entscheidende Faktor für unsere zwischenzeitliche Hochphase, in Verbindung mit einem in Topform agierenden Kamada. Jovic würde ich auch nicht zwingend dazuzählen, dafür hatten wir Dost bis zum Winter der auch einige wichtige Buden gemacht hat.
Diegito schrieb:PhillySGE schrieb:
Welchen Umbruch hatten wir denn? Einen einzigen Stammspieler verloren mit Silva. Younes hatte nur 16 Ligaspiele, den zähl ich mal nicht zum Stamm. Udn genau diese Truppe spielt bis zum Schluss zur Recht um die CL
Das ist mir zu einfach. Über Silva brauchen wir nicht reden, das der eine riesige Lücke hinterlassen hat weiß jeder.
Aber Younes war nicht irgendein Ergänzungskicker, er war DER entscheidende Faktor für unsere zwischenzeitliche Hochphase, in Verbindung mit einem in Topform agierenden Kamada. Jovic würde ich auch nicht zwingend dazuzählen, dafür hatten wir Dost bis zum Winter der auch einige wichtige Buden gemacht hat.
Warum ich Jovic dazu zählen würde: auch wenn er außer Form war, war er trotzdem ein Stürmer der Abwehrspieler gebunden hat und einen gewissen Respekt eingeflößt hat, durch eben seine vorherige Saison bei der Eintracht. Er war kein so großer Faktor wie Younes oder Silva aber trotzdem jemand der wenn du ihn von der Bank gebracht hast, Abwehrreihen beschäftigt hat.
Aber ja gerade Younes und Silva waren halt zwei wichtige Puzzlestücke in der Erfolgsphase. Und dazu dann halt eben noch die Verluste in der sportlichen Leitung. Da zu tun als wäre das normal und man muss den Anspruch auf Platz 6-7 haben, wenn man sieht wie auch andere Vereine wie Wolfsburg, bei denen die Situation ähnlich wie bei uns war, große Probleme haben, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man die Saison einigermaßen in Ordnung abschließt dann hat man diese Probleme sehr gut überstanden.
Punkasaurus schrieb:
Wenn man die Saison einigermaßen in Ordnung abschließt dann hat man diese Probleme sehr gut überstanden.
Vor allem dann wenn ich die Aussagen von Hellman Revue passieren lasse... 70 Mio Euro Kapital-Verlust durch Corona, dazu eine chaotische Sommerpause mit extremen Umwälzungen.
Wir haben es trotzdem geschafft den Status Quo als Top Ten Verein der Liga zu halten. Und darüber hinaus in der EL (mal wieder) außerordentlich gut performt. Lediglich das Pokalaus in Mannheim ist ein kleines Makel diese Saison.
Punkasaurus schrieb:Diegito schrieb:PhillySGE schrieb:
Warum ich Jovic dazu zählen würde: auch wenn er außer Form war, war er trotzdem ein Stürmer der Abwehrspieler gebunden hat und einen gewissen Respekt eingeflößt hat, durch eben seine vorherige Saison bei der Eintracht. Er war kein so großer Faktor wie Younes oder Silva aber trotzdem jemand der wenn du ihn von der Bank gebracht hast, Abwehrreihen beschäftigt hat.
Aber ja gerade Younes und Silva waren halt zwei wichtige Puzzlestücke in der Erfolgsphase. Und dazu dann halt eben noch die Verluste in der sportlichen Leitung. Da zu tun als wäre das normal und man muss den Anspruch auf Platz 6-7 haben, wenn man sieht wie auch andere Vereine wie Wolfsburg, bei denen die Situation ähnlich wie bei uns war, große Probleme haben, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man die Saison einigermaßen in Ordnung abschließt dann hat man diese Probleme sehr gut überstanden.
Wir haben eine zusätzliche Option mit Jakic in der Zentrale bekommen der sich zum Stammspieler gemausert hat. Mit Knauff endlich mal einen offensiven Außenspieler und wenn man so will ersetzen Lindstrom, Borre und Hauge den abgewanderten Silva. Jovic war meinen Meinung nach für eine Sache wichtig, nämlich seinen Kumpel Kostic bei Laune zu halten.
Wir sind in der Breite besser aufgestellt. Das Lammers nicht funktioniert hat man in der Winterpause nicht mehr korrigiert bekommen was aber vielleicht daran liegen das Paciencia bei seinen wenigen Einsätzen ja durchaus mal getroffen hat.
Übergangsjahr? Übergang von was? Von den letzten 5 CL-Teilnahmen und 3 Meistertiteln?
Was ein Blödsinn mit diesem Übergangsjahr-Gebabbel. Bis auf Silva ist das die gleiche Truppe. Da wird hier Jovic ausgegraben der 5 Monate seiner Form hinter her gerannt ist und wie ein Fremdkörper wirkte, oder Younes der paar gute Spiele am Stück hatte. Umbrüche hat so ziemlich jeder BuliClub im Sommer. Wir seit 2016 permanent.
Und so schlecht war die erste HZ ja nicht mal. Der Schuss von Knauff, die 2 Chancen von Lindström und der in HZ der Drehschuss von Gonco. Da hat es diese Saison schon schlechtere Spiele gegeben
Was ein Blödsinn mit diesem Übergangsjahr-Gebabbel. Bis auf Silva ist das die gleiche Truppe. Da wird hier Jovic ausgegraben der 5 Monate seiner Form hinter her gerannt ist und wie ein Fremdkörper wirkte, oder Younes der paar gute Spiele am Stück hatte. Umbrüche hat so ziemlich jeder BuliClub im Sommer. Wir seit 2016 permanent.
Und so schlecht war die erste HZ ja nicht mal. Der Schuss von Knauff, die 2 Chancen von Lindström und der in HZ der Drehschuss von Gonco. Da hat es diese Saison schon schlechtere Spiele gegeben
PhillySGE schrieb:
Bis auf Silva ist das die gleiche Truppe
Ja gut ist halt nur ein 28 Tore Stürmer der nicht mehr da ist.
Macht ja kaum einen Unterschied.
War gestern das dritte Spiel der Rückrunde, bei dem ich eingeschlafen bin - was vor dieser Saison unvorstellbar gewesen wäre. Eines ist wieder überdeutlich geworden: Die Schwachstelle der Eintracht in dieser Saison ist (derjenige, der für) die Kaderzusammenstellung (verantwortlich war / ist).
Sieben Spieler auf RAV, aber gegen die Türme von VW, die Wiesel von RB und die Mauer von Fürth immer mit Borre und Lindstrôm. Das grenzt fast schon an Kapitulation. Paciencia Mitte der Rückrunde als Hoffnungsträger in unserer Offensive. Das hätte man uns vor der Saison mal erzählen sollen. Und man muss es auch so deutlich sagen dürfen: Das hätte es unter Bobic nicht gegeben. Dass es erst letzte Saison war, als Andre Silva alles auseinandergeschossen hat, im Winter aber zur Sicherheit trotzdem noch Jovic geholt wurde... fühlt sich an, als wäre das eine andere Zeit gewesen.
Ein Königreich für einen Bas Dost.
Sieben Spieler auf RAV, aber gegen die Türme von VW, die Wiesel von RB und die Mauer von Fürth immer mit Borre und Lindstrôm. Das grenzt fast schon an Kapitulation. Paciencia Mitte der Rückrunde als Hoffnungsträger in unserer Offensive. Das hätte man uns vor der Saison mal erzählen sollen. Und man muss es auch so deutlich sagen dürfen: Das hätte es unter Bobic nicht gegeben. Dass es erst letzte Saison war, als Andre Silva alles auseinandergeschossen hat, im Winter aber zur Sicherheit trotzdem noch Jovic geholt wurde... fühlt sich an, als wäre das eine andere Zeit gewesen.
Ein Königreich für einen Bas Dost.
Der ach so tolle Fredi hat sich aber feige aus dem Staub gemacht, als klar würde man wird Corona bedingt Abstriche machen müssen und scheitert gerade Mal krachend in Berlin.
FrankenAdler schrieb:
Für mich ist das nicht das Problem, dass wir ein Übergangsjahr haben.
Problemstisch finde ich, dass wir weder taktisch noch individuell sichtbare Fortschritte machen. Klar war der Abgang von Silva und Jovic nicht einfach kompensierbar. Aber man wollte und will fkexibler werden und die Tore auf viele verteilen. Dafür setzt man auf nen bestimmten Spielertyp, wendig, wuselig und schnell.
Und das klappt bislang nicht. Gerade gegen Mannschaften die über Physis und eiserene Defensivdisziplin kommen fehlen uns die Mittel.
Was ich nicht verstehe: der Kader ist nicht so sehr verändert worden im Vergleich zu letztem Jahr, den Sturm ausgenommen.
Warum soll jetzt die zweite Reihe, so meilenweit entfernt sein?
Durm war unter Hütter bspw Stamm. Mittlerweile reicht es nicht mal mehr regelmäßig für den Spieltagskader. Was ist da passiert?
Ich halte das für ne Erzählung, dass man keine Möglichkeiten aus der zweiten Reihe hätte.
Kann natürlich sein, dass der Trainer was sein System angeht extrem unflexibel denkt und wenig dazu in der Lage ist, das Beste aus den Leuten die da sind rauszuholen.
Dann dürfte es ja nächstes Jahr recht zuverlässig besser werden, wenn er die Spieler hat, die er für sein System braucht.
Der Standpunkt ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Ich wundere mich z.b. auch warum ein Barkok überhaupt keine Rolle mehr spielt.
Er wäre genau der Spielertyp der uns gegen tiefstehende Gegner helfen könnte.
Warum ist ein Toure so weit entfernt von der ersten Elf.
Bei beiden sind es höchstwahrscheinlich mentale Dinge, Glasner verlangt die ultimative Mentalität im Training und Spiel. Haben leider beide nicht, dafür gibt es zig Beispiele aus der Vergangenheit.
Da finde ich es nur konsequent und richtig das der Trainer klare Grenzen zieht und eine gewisse Messlatte setzt.
Das sind aber ehrlich gesagt die einzigen beiden die von ihrem Potenzial das Zeug hätten der ersten Elf Beine zu machen. Alle anderen fallen von ihrem Qualitätlevel gegenüber der ersten Elf extrem ab. In einzelnen Spielen und Momenten können sie der Mannschaft vielleicht helfen (Paciencia, Hrustic) aber dauerhaft nicht. Schon gar nicht würden sie eine taktische Veränderung der Grundformation rechtfertigen.
Aus Barkok werde ich auch nie schlau. Der Junge bringt alles mit, aber trotzdem kann er sich bei keinem Trainer richtig durchsetzen. Irgendwo stimmt dann halt doch der Spruch: Mentalität schlägt Talent. Was wirklich schade ist und vielleicht wird es ja woanders etwas, aber bei ihm habe ich echt das Gefühl er steht sich so etwas selbst im Weg.
Für mich ist das nicht das Problem, dass wir ein Übergangsjahr haben.
Problemstisch finde ich, dass wir weder taktisch noch individuell sichtbare Fortschritte machen. Klar war der Abgang von Silva und Jovic nicht einfach kompensierbar. Aber man wollte und will fkexibler werden und die Tore auf viele verteilen. Dafür setzt man auf nen bestimmten Spielertyp, wendig, wuselig und schnell.
Und das klappt bislang nicht. Gerade gegen Mannschaften die über Physis und eiserene Defensivdisziplin kommen fehlen uns die Mittel.
Was ich nicht verstehe: der Kader ist nicht so sehr verändert worden im Vergleich zu letztem Jahr, den Sturm ausgenommen.
Durm war unter Hütter bspw Stamm. Mittlerweile reicht es nicht mal mehr regelmäßig für den Spieltagskader. Was ist da passiert?
Ich halte das für ne Erzählung, dass man keine Möglichkeiten aus der zweiten Reihe hätte.
Kann natürlich sein, dass der Trainer was sein System angeht extrem unflexibel denkt und wenig dazu in der Lage ist, das Beste aus den Leuten die da sind rauszuholen.
Dann dürfte es ja nächstes Jahr recht zuverlässig besser werden, wenn er die Spieler hat, die er für sein System braucht.
FrankenAdler schrieb:
Das gab es doch schon öfter das ein Spieler nicht mehr so performt wie die Saison davor. Berühmtes anderes Beispiel: da Costa.
Dafür hat man eben jetzt Knauff.
Ache hat bisher nicht wirklich gezeigt daß er eine Alternative ist. Im Gegenteil fand ich ihn mehrmals schwach.
Pacienca ist ein guter Kerl aber halt auch bei mehreren Trainern jetzt nie erste Wahl gewesen.
Barkok konnte sich auch so richtig nie bei einem Eintracht Trainer durchsetzen.
Also ich finde das mit der zweiten Reihe nicht wirklich abwegig
Punkasaurus schrieb:Adler_Steigflug schrieb:Punkasaurus schrieb:
Ok du willst es nicht verstehen.
Ein letzter Versuch: bester Stürmer und er Eintracht Historie plus sein Backup weg, einer deiner Top Antreiber mit Younes, demotivierte Mannschaft nach Misserfolg, sportliche Leitung die Mannschaft und Verein in Anführungszeichen verbal abgewertet haben UND dann gegangen sind.
Wie du das alles mit deinen anderen Beispielen vergleichen und gleichsetzen willst, kann ich nicht nachvollziehen, dass muss man doch sehen, dass das schwerwiegendere Faktoren als deine Beispiele sind.
Nochmal: Ich war einer der wenigen, die vor der Saison die Eintracht nur auf Platz 8 getippt hatten. Die Faktoren, die nu nennst, hatte und habe ich somit auf dem Schirm. Es war viel Bewegung drinnen.
15/16 wären wir fast abgestiegen.. .es gab zuvor Zoff zwischen den Managern der Eintracht (z.B. Hellmann und Bruchhagen). Der Verein sah mir wesentlich ungesunder aus als dass er 2022 ist und auch ungesunder als er 2021 war. Ich störe mich am "größter Umbruch aller Zeiten". Für mich ist er das nicht.
Für dich ist also ein Umbruch bei dem Ei. Trainer weggeht nachdem er sagte die Mannschaft hat überperformed und ist nicht so gut, ein SV geht weil es in Berlin mehr Geld gibt, eine Mannschaft hat gerade das grosse Ziel CL verpasst und der beste Stürmer in der Historie geht, ein kleinerer Umbruch als: der Vorstand geht in den Ruhestand aber Hübner den die Mannschaft schon kennt ist noch da und man geht mit dem Trainer mit dem man gerade den Abstieg verhindert hat, was einen zusammenschweißt, in die Saison.
Kann ich echt nicht verstehen, sorry.
Ich glaube, da können wir ewig damit weitermachen, oder? Wir sind beide anderer Meinung.
Für mich war 2016 ein Schlüsselmoment. Hätte es diesen Bruch nicht gegeben, würden wir heute vielleicht nicht darüber debattieren. Eher vielleicht darum, warum wir nicht gegen den HSV gewonnen haben.
Was aber anders war: Wir waren an einem Punkt, dass man sich tiefer kaum hat bewegen können. Heute haben wir mehr zu verlieren, da wir die Erfolge der letzten Jahre im Rücken haben.
Zudem hat der Umbruch 2021 Fans einfach tief bewegt und war schmerzhaft. Dass Bobic UND Hütter gehen (und auf die Art und Weise wie sie es getan hatten) hätte kaum einer geglaubt.
Adler_Steigflug schrieb:
Was aber anders war: Wir waren an einem Punkt, dass man sich tiefer kaum hat bewegen können. Heute haben wir mehr zu verlieren, da wir die Erfolge der letzten Jahre im Rücken haben.
Zudem hat der Umbruch 2021 Fans einfach tief bewegt und war schmerzhaft. Dass Bobic UND Hütter gehen (und auf die Art und Weise wie sie es getan hatten) hätte kaum einer geglaubt.
Du lieferst hier doch genau den Grund warum der Umbruch jetzt sehr viel schwerwiegender als 2016 war.
Punkasaurus schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Du lieferst hier doch genau den Grund warum der Umbruch jetzt sehr viel schwerwiegender als 2016 war.
Ähm, ja. Hätte ich nicht besser schreiben können.
tja, da kann man schon ins grübeln kommen, wenn man das so schwarz auf weiss liest.. aber hey, ich wette, dass wir bestimmt mehr ballbesitz und eine bessere passquote als bielfeld hatten...
ps: selbst wolfsburg hat fürth 4:1 abgeschossen daheim...