>

Punkasaurus

2523

#
Lindström heute auch wieder mit Klasse Aktionen. Quasi mit Null Respekt gegen Barca gedribbelt, der Klasse Pass auf Sow den dieser machen muss. Ebenso Knauff. Gott machen diese jungen Wilden Spass.
#
Stolz auf Mannschaft und Trainer.
#
Glasner ist ein geiler Typ. Wie der an der Seite abgeht. Hammer!
#
Wenn ich daran denke das es anfangs hieß Glasner sei ruhig

Hat was von Kovac im Pokalfinale.
#
Vorn Fernseher mit feuchten Augen. Verrückter Fussball.
#
Ich find das Mitfiebern von Glasner so gut. Der lebt dieses Spiel so richtig.
#
Was ein Zuckerpass von Lindström
#
Ich weiß noch, wie kritisiert wurde, dass man die Mannschaft in PKs Ende der letzten Saison so schlecht geredet hat. Jetzt machen es einige Fans selbst, aber das ist ja was anderes. Wer kennt's nicht? Die verflixte Doppelmoral.

Davon ab: Ja, manche liest Du eben nur, wenn es scheiße läuft.
#
Denis schrieb:

Ich weiß noch, wie kritisiert wurde, dass man die Mannschaft in PKs Ende der letzten Saison so schlecht geredet hat. Jetzt machen es einige Fans selbst, aber das ist ja was anderes. Wer kennt's nicht? Die verflixte Doppelmoral.

Davon ab: Ja, manche liest Du eben nur, wenn es scheiße läuft.

So viel "Glück" wie wir laut manchen hier wirklich jedes Spiel haben, sollten unsere Spieler und Verantwortlichen Mal Lotto spielen. Müssten sie ja locker gewinnen, da all unsere Leistungen wo wir gute Ergebnisse erzielen nur Glück sind.
#
Punkasaurus schrieb:

Man könnte ja auch fragen: was ist alles im Lot wenn man bei der besten Rückrunden Mannschaft (Leipzig) ein 0:0 erkämpft. Vielleicht merkste jetzt, dass eben ein Spiel nicht viel aussagt.

was soll denn das heißen? Wir hatten riesiges Glück und einen überragenden Trapp. Dir sonstige Abwehr ging so. Aber Mittelfeld und Sturm waren nicht vorhanden, genau wie gegen Fürth unerträgliche Fehlpässe. Sich darauf zu berufen, wie sehr alles im Lot, ist fast schon ein Eigentor.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Man könnte ja auch fragen: was ist alles im Lot wenn man bei der besten Rückrunden Mannschaft (Leipzig) ein 0:0 erkämpft. Vielleicht merkste jetzt, dass eben ein Spiel nicht viel aussagt.

was soll denn das heißen? Wir hatten riesiges Glück und einen überragenden Trapp. Dir sonstige Abwehr ging so. Aber Mittelfeld und Sturm waren nicht vorhanden, genau wie gegen Fürth unerträgliche Fehlpässe. Sich darauf zu berufen, wie sehr alles im Lot, ist fast schon ein Eigentor.

Ein Eigentor? Dortmund Leipzig am Wochende geschaut?

Und ich kann das Wort Glück hier langsam nicht mehr lesen.

Glück erarbeitet man sich und wenn man gegen ausgeruhte Leipziger die eine überragende Rückrunde Spielen, nach hartem Europa League Fight ein 0:0 erkämpft dann ist das bestimmt nicht schlecht.

Und zu einer guten Mannschaftsleistung gehört eine Torwartleistung die gut ist. War es perfekt? Nein. Aber durchaus ein gutes Ergebnis gegen eines der Top Teams.

Aber gut nach der Lindström Einschätzung wundert einen nichts mehr.
#
Punkasaurus schrieb:

Nord Adler schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Der Thread-Titel lautet: Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Fürth

Warum soll ich mir dann Gedanken über ein 0:0 gegen Leipzig machen?

Wenn ich dann aber doch mal darüber nachdenke, dann müsste ich das Spiel gegen Fürth noch schlechter bewerten.

Ja warum sollte man auf Tabelle und Co achten, wir wissen doch alle dass eine Saison nur an einem Spiel bewertet wird.

Ein Spiel sagt uns ob alles im Lot ist oder ob wir krachend gescheitert sind, ob ein Trainer bleiben oder gehen soll, ob ein Spieler gut oder schlecht ist. Nicht etwa eine Saison.

Du befindest Dich im falschen Thread. Außerdem ist es für eine Saisonbeurteilung noch zu früh.

Ich handhabe das wie viele Spieler und auch Trainer und denke von Spiel zu Spiel.
#
Nord Adler schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Nord Adler schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Wenn ich dann aber doch mal darüber nachdenke, dann müsste ich das Spiel gegen Fürth noch schlechter bewerten.

Ja warum sollte man auf Tabelle und Co achten, wir wissen doch alle dass eine Saison nur an einem Spiel bewertet wird.

Ein Spiel sagt uns ob alles im Lot ist oder ob wir krachend gescheitert sind, ob ein Trainer bleiben oder gehen soll, ob ein Spieler gut oder schlecht ist. Nicht etwa eine Saison.

Du befindest Dich im falschen Thread. Außerdem ist es für eine Saisonbeurteilung noch zu früh.

Ich handhabe das wie viele Spieler und auch Trainer und denke von Spiel zu Spiel.

Man sieht dich halt nur leider nicht von Spiel zu Spiel in den Threads. Zum Beispiel nach der Leistung gegen Leipzig wo man sich gut einen Punkt erkämpft hat nach schwerem EL Spiel.
#
Punkasaurus schrieb:

#
Nord Adler schrieb:

Punkasaurus schrieb:

#
Punkasaurus schrieb:

Dann schaut man nochmal verunsichert in die Tabelle und auch auf die heutigen Ergebnisse und merkt: alles im Lot, man steht sicher mit Chance auf EL und im Viertelfinale.

Was ist alles im Lot, wenn man gegen den Tabellenletzten zu Hause lediglich ein 0:0 erreicht?

Nix.
#
Nord Adler schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Dann schaut man nochmal verunsichert in die Tabelle und auch auf die heutigen Ergebnisse und merkt: alles im Lot, man steht sicher mit Chance auf EL und im Viertelfinale.

Was ist alles im Lot, wenn man gegen den Tabellenletzten zu Hause lediglich ein 0:0 erreicht?

Nix.

Wenn man natürlich nur blind auf ein Spiel schauen mag.

Stattdessen bleibt dann eben der Blick auf die Tabelle und da stehen wir absolut im Lot da.
#
Dann lass es bei Lammers halt 4 oder 5 Mio sein. Der ist ja immerhin nicht vom FSV ausgeliehen.
Dennoch finde ich es schon recht mutig, dass Du Dich hier über Spekulationen echauffierst, bei Hauge aber recht selbstbewusst von einem überschaubaren Risiko sprichst,
#
tchibo11 schrieb:

Dann lass es bei Lammers halt 4 oder 5 Mio sein. Der ist ja immerhin nicht vom FSV ausgeliehen.
Dennoch finde ich es schon recht mutig, dass Du Dich hier über Spekulationen echauffierst, bei Hauge aber recht selbstbewusst von einem überschaubaren Risiko sprichst,

Vielleicht sind es bei Lammers auch nur 1 Millionen. Niemand weiß es und genau das ist mein Problem mit diesen Spekulationen: Michel formuliert seinen Satz absichtlich mit "sohl wohl" und anderen solchen Wortbildungen, damit wenn er sich täuscht er auf der sicheren Seite ist, dass er ja nur gehört hat könnte so sein. Das ist einfach Mal ne Zahl in den Raum werfen und hoffen dass Tchibo und Co drauf anspringen und ihn für voll nehmen.
#
#
Da wir alle nicht wissen wie es ist, ist mit den wirklichen Informationen die wir bisher vom Verein haben das Risiko überschaubar, da es da eben heißt Kaufoption. Woran die gebunden ist oder ob sie eine Kaufpflicht ist und in welcher Summe die Höhe ist, werden wir erst erfahren wenn es soweit ist. Ich halte mich da einfach an die Informationen von Verein und da ist es bisher ein überschaubares Risiko.

Ihr könnt ja gerne den Presse Spekulatius mitmachen. Jedem das seine.
#
Wenn die SGE von einer Kaufoption berichtet, ist das völlig korrekt. Wir haben Hauge mit Kaufoption geliehen. Allerdings wird die Option bei bestimmten Begebenheiten automatisch eine Kaufpflicht. Davon hatte auch der AC Mailand offiziell berichtet.

In den ital. Medien sind damals übrigens auch folgende Zahlen verkündet worden: 5 Mio Leihgebühr + 7 Mio Kaufpflicht bei Klassenerhalt. Irgendein deutscher Reporter hatte danach von etwas unter 10 Mio Gesamtpaket geschrieben. Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen.

Zusammen mit Lammers, den C.Michel heute bei einem Gesamtpaket von fast 6 Mio verortet, zwei sehr teure Transfers in Coronazeiten.
#
Auf Aussagen wie: "es soll sich wohl so um die 6 Millionen handeln" von Leuten wie Michel gebe ich einen feuchten Furz. Das sind Spekulationen für ein paar Klicks mehr nicht.

Kann nicht verstehen wie Leute so etwas immer noch ernst nehmen.
#
Das ist sicherlich nicht ganz falsch, zumal ich bei der hier wiedergebenen Aussage von Krösche nicht dabei war:
https://www.90min.de/posts/krosche-nimmt-hauge-in-schutz-hat-riesiges-potenzial-01fv9heeg1b1/amp
#
tchibo11 schrieb:

Das ist sicherlich nicht ganz falsch, zumal ich bei der hier wiedergebenen Aussage von Krösche nicht dabei war:
https://www.90min.de/posts/krosche-nimmt-hauge-in-schutz-hat-riesiges-potenzial-01fv9heeg1b1/amp

Die Kaufpflicht wurde halt nie vom Verein kommuniziert, sondern immer nur eine Kaufoption (auch bei der Vorstellung auf der Vereinshomepage). Von daher bin ich bei solchen Aussagen immer vorsichtig solange nicht der Verein selbst offiziell sagt wie die Bedingungen aussehen.
#
Die Option wäre mir auch neu.
M.W. besteht hier eine Kaufpflicht.
#
tchibo11 schrieb:

Die Option wäre mir auch neu.
M.W. besteht hier eine Kaufpflicht.

Bis auf die Verantwortlichen selbst weiss keiner über die genauen Vertragsdetails Bescheid. In manchen Medien hieß es Option, in manchen bei Nichtabstieg Kaufpflicht etc. Von daher sollte man einfach von dem ausgehen was momentan gesichert bekannt ist statt zu spekulieren und das ist eben dass er diese Saison zur Leihe da ist.
#
„.. Hauge: zeigte am Anfang sein Potential, dann untergetaucht. Da geliehen ist es ein überschaubares Risiko. Ich würde ihm gerne noch eine Saison geb….“

Das mit dem nur geliehen bei Hauge wäre mir neu.
Ansonsten finde ich „Fehleinkäufe“ auch zu weitgehend und vor allem zu pauschal.
Lindström wird ziemlich sicher seinen Weg machen, hat aber auch entsprechend gekostet
Bin auch ein großer Fan von Borré. Der tut mir allerdings aktuell etwas leid. Ungeachtet dessen MW grösser 15 Mio, sprich kein Rookie
Jakic ist ok, wobei ich ihn aktuell etwas schwächer sehe. Z.B. einen Stach hätte ich mir hier alternativ auch gut vorstellen können.
Lenz (wie auch Borré) noch Verpflichtung unter den Vorgängern, ablösefrei als Ergänzung ok. Bisher aber auch nicht der Burner.
Denke, dass Problem war auch die ein oder andere Fehleinschätzung vor der Saison, z.B. Joveljic und DdC. Und ich kann mich zu der Zeit auch noch an die löblichen Worte von Glasner zu Ache erinnern. Da ist er mir für meinen Geschmack ab und an etwas zu forsch unterwegs. Ich weiß auch nicht, ob eine Trennung von Younes zu Beginn der Saison so klar war. Nach meiner Erinnerung eher nicht.
#
tchibo11 schrieb:

Das mit dem nur geliehen bei Hauge wäre mir neu.

Hauge ist eine Leihe mit Kaufoption.
#
"Reinfall", "viele Fehleinkäufe", "Saison gelaufen", "hin und her trabenden Sow"

Mal ernsthaft... Kritik ist wichtig und, speziell nach dem gestrigen Spiel, auch angebracht. Aber gehts vielleicht auch eine Spur kleiner, mit einem Hauch an Sachlichkeit?
#
cyberboy schrieb:

"Reinfall", "viele Fehleinkäufe", "Saison gelaufen", "hin und her trabenden Sow"

Mal ernsthaft... Kritik ist wichtig und, speziell nach dem gestrigen Spiel, auch angebracht. Aber gehts vielleicht auch eine Spur kleiner, mit einem Hauch an Sachlichkeit?

Die Frage ist doch auch wer die Fehleinkäufe sein sollen:

Lindström ist für mich nachwievor ein No Brainer. Den Transfer musste man machen bevor man ihn nicht mehr bekommen kann und mit Sicherheit ein sehr kluger Einkauf gewesen.

Borre: giftiger Stürmer fürs Pressing, der gerade etwas auf dem Zahnfleisch geht aber definitiv unangenehm ist und mit dem richtigen Spieler neben sich noch mehr glänzen wird.

Jakic: Abräumer im Zentrum. Klar spielerisch keine Offenbarung, aber macht seinen Job solide und bringt Aggressivität rein. Hat noch Potential nach oben.

Lenz: solider Backup auf links, was er ja auch schon gezeigt hat. Klar niemand der dir Kostic voll ersetzt aber kann durchaus Leistung bringen.

Knauff: endlich haben wir auch eine rechte Seite die auch gefährlich ist. Natürlich noch viel zu lernen und mit falschen Entscheidungen. Aber der Junge macht Spass.

Ramaj: langfristig vielleicht der Trapp Ersatz.

Hauge: zeigte am Anfang sein Potential, dann untergetaucht. Da geliehen ist es ein überschaubares Risiko. Ich würde ihm gerne noch eine Saison geben.

Lammers: konnte die Erwartungen in ihn nicht erfüllen.

#
Oldie49 schrieb:

Warum kommt nicht Rode zur Halbzeit für einen schlappen und nur hin und her trabenden Sow.

Reden wir vom gleichen Spiel? Sow war für mich bester Mann auf dem Platz und hat mehrere gute Torchancen eingeleitet.
#
sgevolker schrieb:

Oldie49 schrieb:

Warum kommt nicht Rode zur Halbzeit für einen schlappen und nur hin und her trabenden Sow.

Reden wir vom gleichen Spiel? Sow war für mich bester Mann auf dem Platz und hat mehrere gute Torchancen eingeleitet.

Für mich waren gestern Sow und Lindström mit unsere besten Spieler.

Aktivposten denen man anmerkte sie wollen.

#
Oldie49 schrieb:

Glasner ist verantwortlich für die wiederholte Ideenlosigkeit im Mittelfeld und im Angriff, für die viel zu späten Einwechslungen. Warum kommt nicht Rode zur Halbzeit für einen schlappen und nur hin und her trabenden Sow. Der beste Aufbauspieler Hasebe muß beim nächsten Spiel wieder auf die Bank. Die Saison ist gelaufen und geprägt von vielen Fehleinkäufen. Man kann nur hoffen, daß die Personalplanung für die nächste Saison nicht wieder so ein Reinfall wird.

Um Gottes Willen. Was soll man darauf antworten?
Jakic, Borre, Lindström, Knauff....absolute Reinfälle.

Es ist sicherlich nicht falsch wenn man sagt das nicht alles optimal gelaufen ist (z.b. Lammers), aber von einem Reinfall zu sprechen, diese Absolutheit in der Aussage. Sorry, aber das ist abwertend und unsachlich.
Genau das habe ich gemeint mit fehlender Wertschätzung vieler "Fans"... beschämend ist das.
#
Diegito schrieb:

Oldie49 schrieb:

Glasner ist verantwortlich für die wiederholte Ideenlosigkeit im Mittelfeld und im Angriff, für die viel zu späten Einwechslungen. Warum kommt nicht Rode zur Halbzeit für einen schlappen und nur hin und her trabenden Sow. Der beste Aufbauspieler Hasebe muß beim nächsten Spiel wieder auf die Bank. Die Saison ist gelaufen und geprägt von vielen Fehleinkäufen. Man kann nur hoffen, daß die Personalplanung für die nächste Saison nicht wieder so ein Reinfall wird.

Um Gottes Willen. Was soll man darauf antworten?
Jakic, Borre, Lindström, Knauff....absolute Reinfälle.

Es ist sicherlich nicht falsch wenn man sagt das nicht alles optimal gelaufen ist (z.b. Lammers), aber von einem Reinfall zu sprechen, diese Absolutheit in der Aussage. Sorry, aber das ist abwertend und unsachlich.
Genau das habe ich gemeint mit fehlender Wertschätzung vieler "Fans"... beschämend ist das.

Man hat echt das Gefühl wenn es nach manchen hier geht: alle Spieler und Trainer Vollversager, Mannschaft steht auf einem Abstiegsplatz etc.

Wie du sagst es ist nicht alles Gold was glänzt aber wie hier manche immer reden von "Reinfall", "lässt tief blicken" etc. Vor der Saison hätte doch kaum ein Verein mit unserer Situation tauschen wollen, jetzt bin ich mir sicher gibt es Einige die gerne in unserer Situation wären.

Und wie jemand hier ja auch anmerkte: ja wir haben gegen den Tabellenletzten schlecht und 0:0 gespielt, aber halt auch die Woche davor eine der besten Mannschaften der Rückrunde zu einem null zu null gezwungen, man schaue Mal darauf wie Dortmund sich gegen Leipzig geschlagen hat.

Das Glas ist mit Sicherheit nicht ganz voll, es ist aber auch nicht so leer wie mancher es hier reden will mit Last Minute Glück etc.