>

Punkasaurus

2435

#
Bereit sind von denen die heute auf dem Platz stehen aber auch vielleicht nur 5 Spieler 😉
#
crazymike schrieb:

Bereit sind von denen die heute auf dem Platz stehen aber auch vielleicht nur 5 Spieler 😉

Und genauso weswegen vielleicht auch nicht das beste Spiel für Jugendspieler. Die profitieren meiner Meinung nach mehr davon in einer funktionierenden Mannschaft Mal eine Chance zu bekommen, bei der die Abläufe alles außen und da rechne ich mit, dass sie nächste Saison ihre Chance bekommen.
#
Find aber trotzdem die "Ablehnung" von unseren Talenten merkwürdig. Das wäre doch mal ein ideales Spiel um die Saison von beispielsweise Foti und Damar zu würdigen. Wenigstens mal für ein paar min
#
crazymike schrieb:

Find aber trotzdem die "Ablehnung" von unseren Talenten merkwürdig. Das wäre doch mal ein ideales Spiel um die Saison von beispielsweise Foti und Damar zu würdigen. Wenigstens mal für ein paar min

Vielleicht einfach noch nicht so weit und die sind ja auch nächste Saison noch da.

Bei Knauff hat Glasner ja auch gewartet bis er dann das Gefühl hatte jetzt ist er bereit.
#
Rechne ich Glasner hoch an, dass die Spieler sich verabschieden dürfen. Wie gesagt menschlich viel besser als Pinocchio (man erinnere sich an Russ).
#
SGE_Werner schrieb:

Ich bin mir auch nicht sicher, ob es da allen wirklich vorrangig um die Eintracht geht bzw. um das Spiel selbst.

Ich bin mir da schon sicher. Das war reine Selbstdarstellung und das auch noch unter Coronabedingungen.
#
Mike 56 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ich bin mir auch nicht sicher, ob es da allen wirklich vorrangig um die Eintracht geht bzw. um das Spiel selbst.

Ich bin mir da schon sicher. Das war reine Selbstdarstellung und das auch noch unter Coronabedingungen.

In den heutigen Zeiten kann aber auch diese "reine Selbstdarstellung" so fern sie denn eine war (mit Sicherheit haben einfach auch Einige Videos zur Erinnerung für sich selbst aufgenommen), trotzdem auch positive Aspekte für die Eintracht haben: kostenlose Reichweite auf YouTube, Instagram und Co durch Leute die jetzt eben nach "Fanfeier" und anderen Begriffen suchen. Diese Views können auch Werbung für die Eintracht sein, dahin zu gehen und das man es selbst Mal erleben muss. Ich würde es also nicht nur negativ sehen, sondern auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass auch wenn man vielleicht persönlich nichts mit Influencern und Co. anfangen kann, dies trotzdem auch positive Aspekte und vielleicht sogar neue Fans bringen kann.
#
Riesen Respekt an Glasner. Lief zwar nicht alles rund in DFB Pokal und Liga, aber in seinem ersten Jahr direkt ins Europa League Finale einzuziehen und die Mannschaft so hinter sich zu haben, wow.

Jetzt mach dich und die Mannschaft unsterblich.
#
Danke an die Mannschaft.

Danke an Oli Glasner.

Jetzt macht euch unsterblich
#
Jaaaaaaa. Borre mach dich unsterblich.
#
Punkasaurus schrieb:

Hauge Bashing geht schon vorm Spiel los, nennt sich dann wohl Unterstützung von Eintracht Spielern.

Nix Bashing. War einfach eine Feststellung. Siehst du es anders? Außerdem kann es ja noch werden. Ist ja nicht so, als würde ich seine Fähigkeiten grundsätzlich in Frage stellen.
#
Endless schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Hauge Bashing geht schon vorm Spiel los, nennt sich dann wohl Unterstützung von Eintracht Spielern.

Nix Bashing. War einfach eine Feststellung. Siehst du es anders? Außerdem kann es ja noch werden. Ist ja nicht so, als würde ich seine Fähigkeiten grundsätzlich in Frage stellen.

Ich sehe dass man einfach vielleicht Mal die Klappe hält bevor der Spieler eine Minute heute gespielt hat und seine Leistung abwartet.

Er trägt den Adler auf der Brust und da unterstützt man als schon über Auswechslung etc zu spekulieren.

#
#
Punkasaurus schrieb:

Natürlich ist am Ende egal wo Gladbach landet, gerade wenn man sieht wie weit wir in Europa sind.

Trotzdem sind wir für mich mit am Besten aus dem Trainerkarussell gekommen:

Rose: hat in Dortmund das Selbe geliefert wie andere Trainer auch und steht in der Kritik.

Wolfsburg: da ging der Trainerwechsel voll schief und man war in Abstiegskampf und hat mit Kohlfeldt einen absolut überschätzten Trainer am Werk (mich schaudert's immer noch, dass mancher User hier ihn als positives Beispiel für einen Trainerwechsel nehmen wollte)

Hütter: wurde in Gladbach etwas entzaubert beziehungsweise seine Schwächen wie seine Starrköfpigkeit und Umgang mit Spielern offenbart. Zwischendurch Abstiegskampf, umstritten und nicht sicher ob er nächste Saison den Job noch hat.

Nagelsmann: Am Ende viel heiße Luft, mit den Bauern wird auch der Busfahrer Meister. Erwartungen an ihn nicht erfüllt und die Mannschaft nicht voll auf seiner Seite.

Leipzig: Marsch gescheitert.

Glasner: Nie in Abstiegsgefahr. Umbruch okay verwaltet. Sicher in der Bundesliga und in Europa überragend fürs erste Jahr. Bis auf ein paar wenige Stimmen hier im Forum und in der Presse gab es auch nie wirklich jemand der einen Trainerwechsel wollte oder darüber nachdachte. Scheint auch mit den Spielern gut klarzukommen, einzige Misstöne kamen aus dem Umfeld Blanco's und mit Knauff hat Glasner gezeigt, dass junge Spieler durchaus von ihm gefördert und weiterentwickelt werden und das Thema Blanco ist ad Acta gelegt.

Sehr schöne ehrliche Zusammenfassung. Hatte ich mir nämlich auch schon überlegt.
Nur bei Hütter bin ich etwas anderer Meinung. Ja dort gab es viele Probleme, aber er fängt sich langsam
und wird auch nächste Saison dort Trainer sein. Und ich vermute malwesentlich erfolgreicher wie diese Saison.
Mann muss nicht alles von Hütter schlecht reden, es lag nicht nur an Ihm alleine.
#
Mal abwarten ob Hütter noch nächste Saison in Gladbach Trainer ist. Menschlich kann man sehr wohl von Hütter schlecht denken, seine Aussagen damals, dazu sein Umgang mit manchen Spielern und aus Gladbach hört man Ähnliches.

Er mag ja fachlich in Ordnung sein, menschlich hatten wir aber sehr viel bessere Trainer in Frankfurt.
#
Punkasaurus schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Aber letztlich nur, wenn Du die Argumente, die Du bei anderen verwendest, um sie hinter Glasner zu sehen, für Glasner nicht anwendest.

Bei Rose stellst Du richtigerweise fest, dass er auch nicht besser performt hat als seine Vorgänger oder das, was man beim BVB gewohnt ist. Nun... Wir haben die schwächste BL-Saison seit 16/17, sind im Pokal in der 1. Runde ausgeschieden und wie 18/19 im EL-Halbfinale. Das ist bestenfalls unterm Strich dann eben auch nur "das selbe geliefert wie andere Trainer auch".

Grundsätzlich macht es vielleicht Sinn das nächstes Jahr dann zu beurteilen. Außer natürlich bei Wolfsburg und den Dosen. Die sind definitiv da schlechter rausgekommen.

Kommt darauf an wie wir am Donnerstag abschneiden. Kommen wir ins Europa League Finale hat Glasner mehr geliefert als sein Vorgänger.

Kommt drauf an, wie man die unterschiedlichen Wettbewerbe gewichtet.

Selbst wenn wir am Ende die EL gewinnen, sollten wir nicht über die überaus schwache Bundesligasaison und blamable Pokalsaison hinwegsehen. Das war bzw. ist ehrlich gesagt einfach nicht akzeptabel. Aber das würde ich noch nicht mal mehr nur Glasner vorwerfen, unser Kader ist einfach im Gesamten nicht gut genug. Da kann man die Schuld bei vielen suchen - auch bei ehemaligen Mitarbeitern, Corona etc.

Wenn wir deine Maßstäbe ansetzen, war der erfolgreichste Trainer der letzten 30 Jahre bei uns Niko Kovac. Klar, unter ihm haben wir den Pokal geholt und er hat wohl die Basis gelegt für alles was danach kam.
Fußballerisch und (teilweise) emotional fand ich die Zeit unter Hütter aber dann doch besser bzw. intensiver.

Ich finde man kann es schlichtweg schlecht vergleichen, wer "am meisten geliefert" hat.
#
anno-nym schrieb:

Wenn wir deine Maßstäbe ansetzen, war der erfolgreichste Trainer der letzten 30 Jahre bei uns Niko Kovac. Klar, unter ihm haben wir den Pokal geholt und er hat wohl die Basis gelegt für alles was danach kam.
Fußballerisch und (teilweise) emotional fand ich die Zeit unter Hütter aber dann doch besser bzw. intensiver.

Für mich bleibt Kovac auch mit der beste Trainer den wir die letzten 30 Jahre hatten. Ich würde in meiner Bewertung Hütter hinter Kovac sehen, vor allem aus einem Grund: Menschenführung. Mich hat Kovac mehr begeistert und fand ich ihn im Umgang mit Spielern besser als Hütter. Ich halte Hütter sogar für leicht überbewertet aufgrund des Spielermaterials was er zur Verfügung hatte und sehe seine Schwächen größer als die von Kovac. Kovac hat aus viel weniger alles rausgeholt wenn man bedenkt,dass er Abstieg verhindert und zwei Pokalfinale erreichte. Kann man gerne anders sehen aber rjla ich sehe Kovac vor Hütter und glaube Glasner hat das Potential auch vor Hütter zu sein in der langfristigen Betrachtung weil ich finde dass er menschlich auch ebesser zur Eintracht passt.
#
Punkasaurus schrieb:

Aber letztlich nur, wenn Du die Argumente, die Du bei anderen verwendest, um sie hinter Glasner zu sehen, für Glasner nicht anwendest.

Bei Rose stellst Du richtigerweise fest, dass er auch nicht besser performt hat als seine Vorgänger oder das, was man beim BVB gewohnt ist. Nun... Wir haben die schwächste BL-Saison seit 16/17, sind im Pokal in der 1. Runde ausgeschieden und wie 18/19 im EL-Halbfinale. Das ist bestenfalls unterm Strich dann eben auch nur "das selbe geliefert wie andere Trainer auch".

Grundsätzlich macht es vielleicht Sinn das nächstes Jahr dann zu beurteilen. Außer natürlich bei Wolfsburg und den Dosen. Die sind definitiv da schlechter rausgekommen.
#
SGE_Werner schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Kommt darauf an wie wir am Donnerstag abschneiden. Kommen wir ins Europa League Finale hat Glasner mehr geliefert als sein Vorgänger.
#
Natürlich ist am Ende egal wo Gladbach landet, gerade wenn man sieht wie weit wir in Europa sind.

Rose: hat in Dortmund das Selbe geliefert wie andere Trainer auch und steht in der Kritik.

Wolfsburg: da ging der Trainerwechsel voll schief und man war in Abstiegskampf und hat mit Kohlfeldt einen absolut überschätzten Trainer am Werk (mich schaudert's immer noch, dass mancher User hier ihn als positives Beispiel für einen Trainerwechsel nehmen wollte)

Hütter: wurde in Gladbach etwas entzaubert beziehungsweise seine Schwächen wie seine Starrköfpigkeit und Umgang mit Spielern offenbart. Zwischendurch Abstiegskampf, umstritten und nicht sicher ob er nächste Saison den Job noch hat.

Nagelsmann: Am Ende viel heiße Luft, mit den Bauern wird auch der Busfahrer Meister. Erwartungen an ihn nicht erfüllt und die Mannschaft nicht voll auf seiner Seite.

Leipzig: Marsch gescheitert.

Glasner: Nie in Abstiegsgefahr. Umbruch okay verwaltet. Sicher in der Bundesliga und in Europa überragend fürs erste Jahr. Bis auf ein paar wenige Stimmen hier im Forum und in der Presse gab es auch nie wirklich jemand der einen Trainerwechsel wollte oder darüber nachdachte. Scheint auch mit den Spielern gut klarzukommen, einzige Misstöne kamen aus dem Umfeld Blanco's und mit Knauff hat Glasner gezeigt, dass junge Spieler durchaus von ihm gefördert und weiterentwickelt werden und das Thema Blanco ist ad Acta gelegt.
#
Punkasaurus schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Warum gibt man heute nicht mal einem Nachwuchsspieler wie Foti eine Halbzeit?

Weil der am Samstag gespielt hat.

Ist er deshalb gesperrt?
Falls nicht:
Er hat ja nur 64 Minuten am Samstag gespielt, dass sollte er körperlich trotzdem schaffen.

Mal auf den Gedanken gekommen, das so ein Spiel mit der B-Mannachaft der Entwicklung eines Jugendspielers gar nichts bringt? Da wirst du reingeworfen, abgeschossen und von gestandenen Spielern vernascht.

Da ist langsames ranführen an die Mannschaft in der Zukunft mit dann Mal ein paar Einsätzen in einer Mannschaft in der das Zusammenspiel besser passt sehr viel förderlicher.

Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass man dann vielleicht besser spielt, als wenn man mit drei gelernten Mittelstürmern gleichzeitig auf dem Platz steht, von denen kleiner auch nur ansatzweise in Form ist? Mit etwas Glück spielt er unbekümmert auf und holt sich etwas Selbstvertrauen. Falls nicht, weiß er aber zumindest, dass er nah dran ist.
#
Schmidti1982 schrieb:

Mit etwas Glück spielt er unbekümmert auf und holt sich etwas Selbstvertrauen. Falls nicht, weiß er aber zumindest, dass er nah dran ist.

Und falls es schlecht läuft und er Gegentreffer verursacht oder von einem gestandenen Spieler vorgeführt wird haste den gegenteiligen Effekt gerade in einer Mannschaft die als B-Elf sowieso nicht sicher steht und es schlägt auf die Motivation das er selbst in einer B-Elf nicht gut war.

Finde es immer wieder spannend wie dieses Risiko gerne unterschätzt wird, Hauptsache junger Spieler is auf dem Platz egal ob es klug oder er bereit ist. Vielleicht sollte man da einfach Mal dem Trainer vertrauen das er weiß ob der Spieler so weit ist.
#
Es hat was mit Respekt und Anstand vor den mitgereisten Fans zu tun ! Es geht um was ! Es geht um die Fans die sich an einem Montagabend nach Leverkusen machen. Schon deshalb verdienen sie den Sieg.

Drauf geschissen ob es um die goldene Ananas geht.
#
mc1998 schrieb:

Es hat was mit Respekt und Anstand vor den mitgereisten Fans zu tun ! Es geht um was ! Es geht um die Fans die sich an einem Montagabend nach Leverkusen machen. Schon deshalb verdienen sie den Sieg.

Drauf geschissen ob es um die goldene Ananas geht.

Also soll die Stammmannschaft spielen und man das Spiel am Donnerstag riskieren. Was ein kluger Plan.
#
Zumindest kann man jetzt nachvollziehen warum Glasner nicht wirklich auf Ache und Co setzt und Borre so viel spielen musste.
#
Zum Pflichtkauf von Hauge denke ich auch sehr zwiegespalten. Mag vielleicht nicht ganz schlecht sein, aber die aufgerufene Summe ist viel zu hoch.
#
DerGeyer schrieb:

Zum Pflichtkauf von Hauge denke ich auch sehr zwiegespalten. Mag vielleicht nicht ganz schlecht sein, aber die aufgerufene Summe ist viel zu hoch.

Du kennst die Summe? Oder einfach was irgendwelche Medien schreiben?
#
Basaltkopp schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Ist er deshalb gesperrt?
Falls nicht:
Er hat ja nur 64 Minuten am Samstag gespielt, dass sollte er körperlich trotzdem schaffen.
#
Schmidti1982 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Ist er deshalb gesperrt?
Falls nicht:

Mal auf den Gedanken gekommen, das so ein Spiel mit der B-Mannachaft der Entwicklung eines Jugendspielers gar nichts bringt? Da wirst du reingeworfen, abgeschossen und von gestandenen Spielern vernascht.

Da ist langsames ranführen an die Mannschaft in der Zukunft mit dann Mal ein paar Einsätzen in einer Mannschaft in der das Zusammenspiel besser passt sehr viel förderlicher.
#
Ja, wenn man was negatives schreibt wird man direkt dumm angemacht. Aber wenn die Mannschaft sich spiele herauspickt und nur dort Leistung zeigt ist das gut so?! Unglaublich dass man sowas behaupten darf. Gerade sind 2-3.000 Eintracht Fans in Leverkusen und die verdienen durchaus eine bessere Leistung. Auch gegen Gladbach und Mainz.

Europa ist schön und gut und ich hoffe wir holen den Pott aber die Bundesliga ist unser Kerngeschäft. Muss man einfach mal einsehen.
#
mc1998 schrieb:

die Bundesliga ist unser Kerngeschäft.

Die Bundesliga ist gerade so wichtig wie als ob auf dem Sanyuanli Markt sich ein Sack Reis in Schräglage begibt.

Wichtig ist Donnerstag da dies uns die Chance auf Champions League erhalten kann.

Da ist Bundesliga auch jetzt nicht Kerngeschäft sondern Nebensache.
#
Das Spiel gestern hat wieder Einiges aufgezeigt:

Das Potential in dieser Mannschaft ist sehr groß. Das war ja immer wieder Thema diese Saison. Natürlich muss man sehen, dass man es beständiger auch in der Liga zeigt, aber ich hoffe so langsam spricht niemand mehr den Spielern Potential ab oder redet von ewigen Talent.

Wir hatten einige wichtige Transfers: Borre, Lindström und Knauff sind aus der Mannschaft kaum noch wegzudenken. Dazu dann noch Spieler wie Jakic. Nicht jeder Transfer hat funktioniert aber da waren Einige wichtige dabei und man hat die rechte Seite gelöst.

Der Trainer kann taktisch gut die Mannschaft einstellen und man hat auch Lösungen gegen körperlich starke Gegner wie West Ham. Jetzt muss die Mannschaft dies öfter zeigen.

Die Causa Blanco im Winter kann wohl ad Acta gelegt werden. Glasner zeigt mit Knauff, dass er sehr wohl junge Spieler aufbauen und unterstützen kann und man hat im Endeffekt wenn man sieht wie Knauff spielt, alles richtig gemacht.